..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Technik, Tuning, Tipps & Zubehör

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-06-2018, 17:05   #1
Patric SP-1

SP-1: Knallen normal?

Hallo,

meine SP-1 knallt manchmal beim Abtouren aus höheren Drehzahlen. Ich dachte erst, dass mir was an den Helm geknallt sei oder ähnliches, weil es auf der Landstraße nur sehr selten mal auftritt und es immer nur ein Knall ist.

Jetzt war ich am Freitag in Chenevieres. Dabei ist das Knallen immer an den gleichen Stellen passiert und zwar immer, wenn ich irgendwo von Vollgas bei Drehzahlen >9000 das Gas weg genommen und eine bestimmte Zeit gebremst habe. Meine Frau meinte, sie konnte immer gut hören, wo auf der Strecke ich gerade bin und einer hat mich angesprochen, dass es sehr lustig sei, dass mein Einlenkpunkt Ende Start-Ziel immer genau da wäre, wo das Moped knallt.

An dem Moped ist (soweit ich weis) alles serienmäßig. Daher mal die Frage, ob das normal ist oder wenn nicht, ob es ein Problem ist. Der Luftfilter ist laut Wechsel-Turnus bald fällig. Könnte es da einen Zusammenhang geben (vielleicht, dass sie zu fett läuft, weil der schon etwas zu ist?)?

Danke
Patric
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht