..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-02-2009, 10:32   #151
mcscher

Benutzerbild von mcscher

@ PsychoMantis

genau das ist das ewige streit thema. nur wer sägt schon gerne an dem ast auf dem er sitzt?
Alt 08-02-2009, 10:40   #152
PsychoMantis
Newbie

Ich sitze nicht auf diesem Baum. Keiner von uns in diesem Thread sitzt auf ihm. Ich hätte (wohl wie die meisten anderne) also kein Problem damit ihn abzusägen.
PsychoMantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2009, 12:18   #153
hobu

Benutzerbild von hobu

Zitat:
Zitat von PsychoMantis Beitrag anzeigen
Das Gesetz ist alt und muss geändert werden. Wo beantrag ich das?
Hier.
Spannend, was da z.Zt. noch so alles in der Mitzeichnung läuft...

hobu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2009, 16:05   #154
mcscher

Benutzerbild von mcscher

@PsychoMantis
na mit dem ast absägen warst nicht du gemeint, sondern diejenigen, die die gesetze entwerfen/verabschieden/abändern und indirekt dadurch verdienen oder aber sich rechte zusichern.

ich gebe dir völlig recht mit der aussage, dass das gesetz geändert gehört und nur derjenige zahlen soll, der die öffentlich rechtlichen sender ansieht. diese trennung ist jedoch laut meinung der GEZ nicht ohne einfachen rückbau auf die empfangbarkeit der öff. rechtl. machbar. daher zahlt man für 3 tv sender auch wenn es zig mehr gibt und man die off. rechtl. gar nicht anschaut.

da es hierbei um sehr viel geld geht, das in form von steuern wieder in die staatskasse fließen wird der gesetzgeber nicht an dem ast sägen auf dem er sitzt.
Alt 09-02-2009, 11:49   #155
VTR-Koeln

Benutzerbild von VTR-Koeln

Zitat:
Zitat von PsychoMantis Beitrag anzeigen
Das Gesetz ist alt und muss geändert werden. Wo beantrag ich das?
Mit welchem Recht verkaufen die mir was, was ich nicht haben will? Ich gucke kein ARD, weil mich das Programm langweilt. Und was ich nicht brauche - für das muss ich ja nicht bezahlen.
Gesetz muss geändert werden, so dass nur die zahlen, die das gucken.
Tja, leider sieht das unser Gesetzgeber aber etwas anders...

Du kaufst nix, Du könntest....

Bsp. wieso zahl ich Steuern für mein Auto?!? Ich fahr soch gar nicht! Ja, aber ich lasse es zu!
Du schaust kein Fernsehen, hast aber einen zu Hause rumstehen!

Also ich habe gar keinen Fernseher und kein Radio!!! Ich kann´s nur nochmal wiederholen wie einer der Vorschreiber. Immer angeben dass man keine Empfangsgeräte hat!! Die Schnüffler muß man nicht reinlassen und damit ist´s gut. Ich hab das Glück das keiner auf mein Grundstück kommt und ich eine Gegensprechanlage mit Video habe. Wenn´s klingelt und ich den/diejenige nicht kenne bin ich immer der Handwerker und der Herr W. den die suchen wohnt dann meißt im Ausland
Alt 09-02-2009, 12:20   #156
Gast 31
Guest

Naja, es gibt halt diesen doofen Vertrag zwischen Staat und den öffentliche rechtlichen. Darauf basiert die Forderung. In der sozialen Marktwirtschaft, die wir ja eigentlich haben, wären solche Geschäfte unzulässig. Guckt mal rüber nach Amiland, wo Microsoft riesen Probleme kriegte, weil sie PC-Hersteller dazu "gezwungen" haben, PCs nur mit Windows zu verkaufen. So ähnlich ist es hier auch. Wir haben nicht die Möglichkeit, auf das Produkt "öffentlich rechtliches" zu verzichten, wenn wir gleichzeitig das private Programm haben möchten. Das ist eine Produktbündlung, die sicher gegen einige Gesetze verstößt. Es müsste mal jemand mit viel Zeit und Geld durch alle Instanzen klagen, vielleicht würde das was bringen. Aber wer tut das schon? Meiner Meinung nach müssten die öffentlich rechtlichen ihr Programm als Pay-TV anbieten, wenn sie Geld wollen.

rou
Alt 11-03-2009, 22:33   #157
oolo

Benutzerbild von oolo

Neues von der GEZ Front

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_akt...le=26368&pos=5

Don't feed the trolls!

R 1200 GS TÜ

oolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2009, 07:10   #158
Gast 31
Guest

Zitat:
Zitat von oolo Beitrag anzeigen
Wieder ein Beweis, dass bei der GEZ nur seelenlose Maschinen arbeiten.

rou
Alt 12-03-2009, 07:29   #159
VTR-Koeln

Was soll man dazu sagen.

Profis über die Schulter geschaut!! Deppenalarm hoch sonstwas!!

Boris
Alt 12-03-2009, 08:32   #160
pinne panne

Ort: Dem Demo und Streikland Nr1. Danke hierfür an alle Mitarbeiter
habe es gestern gelesen, man man demnächste wollen sie noch von Schiller und Goethe Gebühren

Mei wie schön war´s hier mal

http://hk79-racing.blogspot.com/

pinne panne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2009, 09:13   #161
Gast 31
Guest

Zitat:
Zitat von pinne panne Beitrag anzeigen
habe es gestern gelesen, man man demnächste wollen sie noch von Schiller und Goethe Gebühren
Meinetwegen... solange sie mich in Ruhe lassen

rou
Alt 11-12-2009, 15:07   #162
oolo

Benutzerbild von oolo

was neues von der GEZ

http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm

viel zeit beim lesen

Don't feed the trolls!

R 1200 GS TÜ

oolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2009, 15:41   #163
Prince911
Kännchen-Prinz

Benutzerbild von Prince911

Zitat:
was neues von der GEZ

viel zeit beim lesen

Da brauche ich ja 6 Wochen Urlaub, um das zu lesen...

R.I.P. Loki

Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2009, 17:58   #164
mcscher

Benutzerbild von mcscher

nun egal was drin steht, ab den 18. dez 2009 wird da wohl etwas raus gestrichen werden müssen, so stehts ganz unten auf der seite. die "überarbeitung" scheint vom gericht so angeordnet worden zu sein. wer also die ganze geschichte lesen will sollte das jetzt tun oder anderweitig die informationen sichern
Alt 16-12-2009, 15:13   #165
1a Schnitzel

Zitat:
was neues von der GEZ

viel zeit beim lesen
Hatte auf der Arbeit grade nichts zu tun und habs mir mal komplett durchgelesen

Schon heftig mit was für einer Rechtsverdreherei die vorm Gericht durchkommen und schade das es für ihn gerade gar nicht gut läuft
1a Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2010, 12:09   #166
hobu

Benutzerbild von hobu

Neues von der GEZ-Front:

Gebühr für Internet-PC im Arbeitszimmer von Gericht gekippt.
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/...-ab/index.html

hobu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2010, 10:00   #167
Joerch

Benutzerbild von Joerch

Ort: helibrunna- brontale sp1 in rot // f '01, rot, evo II, powered by higgens // lanz mt-01// bmw f650st
irgendwas ist immer:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA...~Scontent.html

7,3 mrd verblasen die im jahr?!
Alt 08-05-2010, 12:50   #168
relax_baby

Benutzerbild von relax_baby

ich als internetcafe betreiber hatte auch "glück" das ich nicht für jeden pc sondern ein packet bezahlen darf wie gnädig

Wenn Gott will das ich ins Grass beisse, dann doch bitte beim dem was mir Spass macht!

relax_baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2010, 16:57   #169
faulbuckel

Ort: Winsen (Luhe) bei HH - NIX mehr VTR, dafür KTM 640 Enduro
Da hat sich das Thema wohl erledigt (leider nicht zum guten ):

http://www.bild.de/BILD/politik/2010...gebuehren.html
faulbuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2010, 18:19   #170
VTR-Koeln

Ach so... ja stimmt ja.... ich hab vergessen die Steuern für meinen Hund zu zahlen... obwohl ich keinen habe

oder meine Steuer für mein Auto... was ich gar nicht habe...

Leute, das schreit nach Revolution!! Ehrlich.... jeder Haushalt wird per se zur Kasse gebeten!?!? Das kann doch wohl nicht wahr sein...

KLICK
Alt 09-06-2010, 18:27   #171
1a Schnitzel

Das ist mal richtig dreist, die würden dadurch ca. 50% Einsparungen haben unb es wird natürlich nichts weitergegeben, es müssen die selben Gebühren wie bisher gezahlt werden.
So machen diese Raffgierigen Geldverschwender noch mehr Reibach für weniger Aufwand... das nenne ich mal wieder geschickt eingefädelt!

1a Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2010, 18:32   #172
S.O.S

Benutzerbild von S.O.S

Zitat:
Zitat von VTR-Koeln Beitrag anzeigen
Leute, das schreit nach Revolution!!
KLICK

Da hast sehr recht, ich finde es ist der größte Bock den sie schießen konnten, ich würde mich riesig freuen, wenn alle die einen "Eigenen Haushalt" haben, sich weigert diese Gebühr zu zahlen, er sollte dann folglich auch keine GEZ gebühren mehr zahlen.

Wenn es alle durchziehen hört dieser scheiß mit den Öffentlich Rechtlichen Sendern endlich mal auf.

Was ich aber denke, hinter der Haushaltsgebühr versteckt sich eine Steuer die sich unsere RETTER-IN-DER-NOT Politiker ausgedacht haben.

Ich glaube ich muss eine Bank gründen oder die griechische Staatsbürgerschaft beantragen, damit ich auch was vom Kuchen abbekomme

Ich werde auch weiterhin nix zahlen, egal was sich diese saublöden Deppen ausdenken AM ARSCH können sie mich mal fassen wenn ich grad gekackt habe um sich damit den Mund auszuwaschen
Alt 09-06-2010, 19:04   #173
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel

Benutzerbild von uwe.z

Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
ich wollt mich ja nicht mehr über diesen ganzen politiker-scheiß und ihre hirnrissigen ideen äußern , aber ein gutes sehe ich in all dem wahnsinn : wenn die so weiter machen ist der tag nicht mehr fern ..................! halleluja !

- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2010, 19:16   #174
ElBarto

Benutzerbild von ElBarto

Also ich finde eine pauschale Abgabe pro Haushalt nicht schlecht. Ich bin mir sicher dass 99% der Leute einen Fernseher/Radio haben. Derzeit aber nur 70% zahlen. Also ist es doch nur gerecht dass künftig jeder zahlt ohne irgendwelche Schlupflöcher die nur einen riesigen Kontroll- und Verwaltungsaufwand verursachen. Und die genaue Höhe steht ja noch nicht fest, muss aber deutlich unter der bisherigen Gebühr liegen! Obwohl ich hier so meine Zweifel habe.
Alt 09-06-2010, 19:53   #175
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel

Benutzerbild von uwe.z

Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
Zitat:
Zitat von ElBarto Beitrag anzeigen
Also ich finde eine pauschale Abgabe pro Haushalt nicht schlecht. Ich bin mir sicher dass 99% der Leute einen Fernseher/Radio haben. Derzeit aber nur 70% zahlen. Also ist es doch nur gerecht dass künftig jeder zahlt ohne irgendwelche Schlupflöcher die nur einen riesigen Kontroll- und Verwaltungsaufwand verursachen. Und die genaue Höhe steht ja noch nicht fest, muss aber deutlich unter der bisherigen Gebühr liegen! Obwohl ich hier so meine Zweifel habe.

wieso für den scheiß überhaupt bezahlen ?

- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht