..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Technik, Tuning, Tipps & Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-11-2017, 08:02   #1
JG_Performance

Austauschverkleidung

Servus Leute,

wollte demnächst die Verkleidung meiner VTR SP2 gegen eine Auschtauschverkleidung wechseln. Im Internet findet man viele von diesen Chinesen Dingern, irgendwelche empfehlenswert oder alle schrott?

Gruß
JG_Performance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2017, 08:38   #2
fermoyracer

Benutzerbild von fermoyracer

Ich hab so eine mal vor ca. 2 Jahren von nem anderen VTR Fahrer gekauft. Toll lackiert und passt gemäß ihm auch ordentlich. Montiert hab ich sie noch nie, dient mir als Vorrat, wenn ich meine SP mal in ner anderen Farbe fahren wollte.

Nach allem, was ich über die Jahre mit bekommen habe, sind einige gut brauchbar, andere eher „Schrott“, weil total passungenau.

Ich hab eben erst so eine für ne andere Maschine und auch nicht für mich bestellt. Mach ich gelegentlich für andere, weil deren Englisch nicht so perfekt ist und sie sich internationale Bestellungen nicht zutrauen. Soll in einigen Wochen ankommen, mal sehen, wie die dann sein wird.

Anbieter:
Derselbe Anbieter kann seine Bezugsquellen immer mal ändern. Alleine von daher gibt es m.E. keinen verlässlichen Anbieter. Entweder bestellen und hoffen oder hier in Deutschland kaufen und notfalls dort zurück geben, wenn es Mist ist. Ob das der deutsche Verkäufer aber akzeptiert, ist ungewiß. Was soll man auch konkret vereinbaren. Passt sie nicht, geb ich sie zurück? Was heisst dann, dass sie nicht passt...

Preis:
Whaleauction verkauft so Verkleidungssätze aus China heraus um die 3-400 Euro. Andere wollen teils 600 Euro. Da kommen Zoll etc. Dazu, also ca 100 dazu. Mehr kann ich in wenigen Wochen sagen.

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2017, 09:09   #3
JG_Performance

ah oke, ja ich habe diese Seite entdeckt und die sehen sehr gut aus von der Optik
http://www.motorcyclefairingsale.de/...0/sp1-sp2.html
Alt 22-11-2017, 12:46   #4
GrandPrixLegend

Benutzerbild von GrandPrixLegend

Zitat:
Zitat von JG_Performance Beitrag anzeigen
ah oke, ja ich habe diese Seite entdeckt und die sehen sehr gut aus von der Optik
"Mein" Thread dazu: China-Verkleidung (mit Bildern)

Zusammenfassung:
Dünneres Material, Löcher müssen nachgebohrt werden, Hitzschutz eher mangelhaft, aber mit den beigelegten Hitzschutzmatten kann man es ausreichend bekleben. Paßgenauigkeit für den Preis ausreichend (You get what you pay for). Ich habe während einer Aktionswoche im Winter bestellt, mit Versand glaube ich ~500 Euro.

Meine 2ct: Ich vermute in China gibt es ein oder zwei Hersteller und alle anderen Anbieter beziehen sie von dort. Die Qualität wird sich nicht groß unterscheiden.
Alt 22-11-2017, 13:12   #5
2Fast4U

Benutzerbild von 2Fast4U

Also bei um die 500 Tacken für so einen (ich nenne es mal) Schrott, dann würde ich doch lieber ne originale Verkleidung lackieren lassen. Kein Ärger, nix geht kaputt, spannt, klappert oder wackelt und man hat später keinen "OHA-Effekt".

Just my 2ct.

Gruß
Mirko
Alt 22-11-2017, 13:38   #6
Stolle1989

den "OHA-Effekt" hat man allerdings sehr oft bei Lackierern
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2017, 09:53   #7
zweizig

Zitat:
Zitat von JG_Performance Beitrag anzeigen
Hallo, pardon, dass ich mich ausnahmsweise einmische, aber vor dieser Fa. kann ich nur warnen. Ich hab da ein Teil der Innenverkleidung bestellt, das, was unter die Lampenmaske kommt, die Blinker sind dran. Die wollten 60 Euro, da kamen dann noch 10 Euro Zoll dazu plus aufwändige Selbstverzollung, die, wenn man sie den Zoll selbst machen lässt, nochmal 26 Euro kostet.
Geliefert wurde ein sehr liederlich schwarz lackiertes Teil, mit irgendwelchem Dreck, Spänen in allen Winkeln und Ecken. Ob sie passt, weiß ich leider nicht. Die Fa. hat sich vor ca. 3 Wo. bereit erklärt, 30% zu erstatten, ich hab das Geld bis heute nicht, musste PayPal bemühen, half aber auch nicht bis jetzt. Mal sehn, was der Käuferschutz bringt in ein paar Tagen. Ich würd da nichts mehr kaufen.
Wenn man nicht ganz sicher ist im Englischen, kann man jedes Schreiben mit dem Google-Übersetzer verfassen. Ist optimal.
Gruß
zweizig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2017, 10:02   #8
JG_Performance

danke für die kompetente Antwort.
Gruß
Julian
Alt 24-11-2017, 11:54   #9
zweizig

Sehr gerne. Dem hinzuzufügen wäre, dass man - ich glaube, es wurde hier schon gesagt - eigentlich nichts zurückschicken kann. Selbst wenn man auf diese Idee verfiele: auf der site dieser Fa. ist keine def. Adresse angegeben. Lieferschein ist außer Adresse des Kunden komplett chinesisch.
Der Preis für das Teil ist im Vergleich mit Orig. natürlich günstig + darum verlockend.
Da bricht schnell was aus und dann ist es rel. schwer, eins für akzeptables Geld zu kriegen. 160 Euro, sorry, aber das... (ich werd mal sehen, ob sich das Teil in Alu nachbauen lässt).
Obwohl es eher unscheinbar ist, ist es mindestens so rar wie z.B. der kleine Magnesium-Lima-Deckel. Finde ich irgendwie seltsam. Gerade in Amerika werden regelmäßig und oft Motorenteile angeboten, Gehäuse etc., sodass man annehmen könnte, so ein Deckel müsste da wohl auch mal über sein - Fehlanzeige. Ob man sich die an die Wand hängt oder ein Aschenbecher draus wird, oder Blumenuntertopf? Oder ob die immer schwer beschädigt sind? Keine Ahnung. Ich such schon länger, habe bei jeder Gelegenheit angefragt - nix.
Gruß
Alt 24-11-2017, 12:02   #10
Prince911
Kännchen-Prinz

Benutzerbild von Prince911

Im R4F-Forum hab ich tatsächlich mal gutes über einen Chinaverkleidungs-Anbieter gelesen.

Leider komme ich gerade nicht auf den Namen - vielleicht schaust Du da mal vorbei.

Natürlich nicht 100%ig korrekte Passform und leichte Nacharbeiten notwendig.
Aber Preis/Leistung wurde als gut angesehen.

EDIT: Mmhh, kann auch im Fireblade-Forum gewesen sein...

R.I.P. Loki

Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2017, 09:10   #11
zweizig

Schusselig: es ist natürlich nicht der »kleine Lima-Deckel«, sondern der kleine Kupplungs-Deckel.
Alt 27-11-2017, 11:52   #12
fermoyracer

Benutzerbild von fermoyracer

Wenn die von mir bestellte Komplettverkleidung da ist und sie auch verbaut ist, kann ich mehr sagen. Gekostet haben wird sie dann nach meiner Berechnung mit MwSt. und Zoll knapp unterhalb 400 Euro. Bisher bei dem Anbieter bestellte Ware war gut, aber warten wir mal.

SP-Verkleidungen hat er derzeit leider nicht im Angebot. Aber ich könnte ihn ja mal fragen, ob er sie besorgen kann.

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht