..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-10-2017, 09:48   #6876
redVTR1000

Benutzerbild von redVTR1000

Also ich kann jeden verstehen, der sich ne X11 kauft. Ich mag das Teil. Als es die damals neu gab, hab ich den Führerschein gemacht... und mir immer gedacht „wow, DAS ist ein Motorrad ....“ wenn ich mal groß bin, dann will ich sowas..

Leider bin ich noch nie in meinem Leben ne X11 gefahren. Aber, ich finde sie nach wie vor einfach schön...

P.s. Jaaaa, Geschmäcker sind verschieden
Alt 08-10-2017, 10:51   #6877
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Die Technik passt bestimmt bei dem Gerät!
Die Optik kann ja jeder für sich entscheiden.

Mein Fall wäre es im original Zustand nicht.
Vor allem diese große Kühlerverkeidung.
Alt 08-10-2017, 12:15   #6878
hars

so ein Zufall: mein Kumpel hier im Ort will mit schon länger seine X11 verkaufen (oder tauschen gegen meine SP2 ) und bin sie auch schon gefahren aber ich bräuchte eine Sitzerhöhung und ich weiss nicht wegen dem Bremssystem... hab mal im entsprechenden Form nachgelesen dass das ein recht umfangreicher Vorgang sei die Bremse zu entlüften (einige Schritte die in der Reihenfolge genau einzuhalten seien usw. - obwohl ich da auch gegenteiliges gehört hab...). Aber sicher eine echte Honda: läuft zuverlässig und für hohe Laufleistung gut!
hars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2017, 12:44   #6879
ollih

Ort: WW, VTR1000F, KTM 950SM, KTM 1290 SD-R, CB1100R, XR600R
Zitat:
Zitat von hars Beitrag anzeigen
so ein Zufall: mein Kumpel hier im Ort will mit schon länger seine X11 verkaufen (oder tauschen gegen meine SP2 ) und bin sie auch schon gefahren aber ich bräuchte eine Sitzerhöhung und ich weiss nicht wegen dem Bremssystem... hab mal im entsprechenden Form nachgelesen dass das ein recht umfangreicher Vorgang sei die Bremse zu entlüften (einige Schritte die in der Reihenfolge genau einzuhalten seien usw. - obwohl ich da auch gegenteiliges gehört hab...). Aber sicher eine echte Honda: läuft zuverlässig und für hohe Laufleistung gut!
Die Entlüfterei ist nicht halb so wild wie das behauptet wird, aber wie immer gilt, wenn es blöd läuft, läuft es blöd und du hast es einfacher wenn Du dich exact an die Vorgaben hältst!

Ansonsten gilt das gleiche wie für die XX, sehr zuverlässig und läuft gut, Optisch nicht mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache.
ollih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2017, 16:53   #6880
Rotfuchs

Benutzerbild von Rotfuchs

Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister
Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen
Mein Fall wäre es im original Zustand nicht.
Vor allem diese große Kühlerverkeidung.
Kann man die Kühlerverkleidung nicht abbauen oder wird dann die Kühlerfunktion gestört?
Gruß,
Der Rotfuchs
Alt 08-10-2017, 20:06   #6881
Firebird

Benutzerbild von Firebird

Wow, da tritt man eine Diskussion vom Stapel. Wie gesagt, bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Hab mir zuerst eigentlich eine Aprilia RSV 1000 Factory angesehen (mit der ich schon lang geliebäugelt hab), weil ich - wenn schon Zweitmopped - was bissigeres/unvernünftigeres/_anderes_ zur F wollte.
Problem an der Geschichte: geniales Fahrwerk, bissiger Motor, aber die Sitzposition....oh mein Gott....was sich Aprilia bei dem Höcker als Tank gedacht hat. Ist vermutlich dem 60 Grad V2 geschuldet. So schön sie ist, aber glücklich wär ich damit nicht geworden. Nach 20 Kilometern hab ich schon die Unterschenkel und Handgelenke gespürt....

Dann hab ich einfach mal geschaut was in einem 100km Radius sonst noch angeboten wird und siehe da, da hat mich die X11 angelacht. Eine Probefahrt später hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Wobei....@ Aprilia: man könnte auch von Karma sprechen....ich war bei der Testfahrt mit der RSV noch keine 5 km unterwegs als ich mit 130 in einer Polizeikontrolle gelandet bin. Gott sei Dank sind sie mir wegen Testfahrt preislich bissl entgegengekommen...

Zitat:
Zitat von redVTR1000 Beitrag anzeigen
Leider bin ich noch nie in meinem Leben ne X11 gefahren. Aber, ich finde sie nach wie vor einfach schön...
Endlich! Ein Mann mit Geschmack!

Zitat:
Zitat von hars Beitrag anzeigen
Darauf bin ich auch schon gespannt. Im Winter werd ich wahrscheinlich auf Stahlflex umbauen. Dass die Sitzposition nicht für alle das richtige ist hab ich schon gelesen. Ich hatte Glück, mir passt die X-11 da wie ein Handschuh.

Zitat:
Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
Kann man die Kühlerverkleidung nicht abbauen oder wird dann die Kühlerfunktion gestört?
Soweit ich weiß haben das schon einige Versucht, mit eher gemischten Ergebnissen. Honda hat sich bei der Konstruktion schon was gedacht.

Aber mal ganz allgemein in die Runde gefragt....was stört euch eigentlich an dem Mopped? Wirklich nur der Kühler? Da gibt's glaub ich bei weitem größere Designsünden. Mir ist der Kühler jedenfalls 1000-mal lieber als der Darmspiegelungsausdruck von BMW.
Alt 09-10-2017, 09:58   #6882
Zed

Benutzerbild von Zed

Ort: München, 98er VTR 1000 F, GSXR 750 Y, SYM RS 125 Shark II
Was ist denn ein CBS?

Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2017, 11:00   #6883
Firebird

Combined Breaking System

Wenn du vorne bremst geht hinten automatisch mit und umgekehrt. Wie sich das bei meinen Gebirgstouren verhält bin ich gespannt. So auf der Landstraße einwandfrei.
Alt 09-10-2017, 11:30   #6884
Moorbiker
Moorleiche

Bei der XX soll das System in Grenzsituationen zur Überbremsung des Hinterrades führen.
Hat die x-11 eigentlich 5 oder 6 Gänge?
Moorbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2017, 11:32   #6885
Zed

Benutzerbild von Zed

Hat Guzzi mal vor 1000 Jahren gebaut... kam aber nicht an.

Alt 09-10-2017, 11:35   #6886
Firebird

Zitat:
Zitat von Moorbiker Beitrag anzeigen
Bei der XX soll das System in Grenzsituationen zur Überbremsung des Hinterrades führen.
Hat die x-11 eigentlich 5 oder 6 Gänge?
5 Gänge. Reicht vollkommen aus, da perfekt übersetzt. So spät zu Saisonende beweg ich mich sowieso nicht mehr in den Grenzbereichen...nächstes Jahr werden wir ja sehen.
Alt 09-10-2017, 11:39   #6887
Moorbiker
Moorleiche

Bei der Guzzi, meine ich, war eine Scheibe vorn und HR über die Fußbremse gebremst. Die hat auch eine andere Gewichtsverteilung mit mehr Hinterradlast gehabt.
War aber trotzdem zweischneidig. Ich habe es noch im Gespann verbaut und auch da hat es nicht nur Vorteile.
Alt 09-10-2017, 11:43   #6888
Moorbiker
Moorleiche

Zitat:
Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
5 Gänge. Reicht vollkommen aus, da perfekt übersetzt. So spät zu Saisonende beweg ich mich sowieso nicht mehr in den Grenzbereichen...nächstes Jahr werden wir ja sehen.
Ob 5 Gänge reichen, ist Geschmackssache
Ob du dich im Grenzbereich bewegst, merkst du, wenn du drin bist. Z.B. Schreckbremsung. Dann ist das nicht lustig.
Alt 09-10-2017, 12:15   #6889
Prince911
Kännchen-Prinz

Benutzerbild von Prince911

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Hat Guzzi mal vor 1000 Jahren gebaut... kam aber nicht an.
Da war ja auch noch alles aus Holz...vor 1000 Jahren.

R.I.P. Loki

Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2017, 17:23   #6890
VTRainer

Zitat:
Zitat von Moorbiker Beitrag anzeigen
Bei der Guzzi, meine ich, war eine Scheibe vorn und HR über die Fußbremse gebremst. Die hat auch eine andere Gewichtsverteilung mit mehr Hinterradlast gehabt.
Richtig,
Im Fahrbetrieb mit Sozia hat das richtig gut funktioniert
VTRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2017, 18:01   #6891
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Zitat:
Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
Aber mal ganz allgemein in die Runde gefragt....was stört euch eigentlich an dem Mopped? Wirklich nur der Kühler?
Nein mich stört daran eigentlich nur das HONDA da nichts anständiges draus gemacht hat.
Entweder eine richtg schöne classic Nackte, so im Bol Dor Styl
Oder mit schönem Heck und Halbschale einen Tourensportler so ähnlich wie die Kawa ZRX 1200 S zum Beispiel.

Doch die Hauptsache ist das sie dich glücklich macht, oder eben perfekt für deinen Einsatzzweck taugt.
Alt 09-10-2017, 22:30   #6892
fermoyracer

Benutzerbild von fermoyracer

Da wir ja möglichst politisch korrekt antworten sollten, sage ich nicht, dass sie einfach nur potthäßlich ist, sondern:

Dem Designteam kann ein gewisses Maß zur extravaganten Interpretation eines möglichst konformen Zweirades unter besonderer Beachtung der Vorgaben, möglichst wenig an Übereinstimmung allgemeiner Ästhetik-Anforderungen des Mainstreams zu......

Ach komm, egal:
Einfach nur häßlich halt

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2017, 07:20   #6893
Mad Nobby
Moderator

Benutzerbild von Mad Nobby

Ort: Mörf.-Walldorf Ex VTR 1000 F, BREXIT Triple R ,FZS 1000
Ja leider hat man es mit den Diebstahlschutz bei diesem Fahrzeug wohl etwas übertrieben
Alt 10-10-2017, 09:02   #6894
Silberfuchs

Benutzerbild von Silberfuchs

Sehr gute Wahl Joachim

Hab schon mal eine X11 getestet,ist überraschend agil für ihr Gewicht.
Hatte aber auch einen SBL und ein Wilbers FB.

Hatte unser Tourguide 12 oder 13 Jahre lang......ich schau mal ob ich da noch ein paar Fotos rauskamen kann.

Viel Spaß noch damit.
Alt 10-10-2017, 11:19   #6895
oldy

Benutzerbild von oldy

Ort: Offenburg,VTR 1000 F BJ 98, Higgens Lufi,ABM-Rentnerstange,HRA,Be-schleunigungshilfe usw.
Zitat:
Zitat von fermoyracer Beitrag anzeigen
Da wir ja möglichst politisch korrekt antworten sollten, sage ich nicht, dass sie einfach nur potthäßlich ist, sondern:

Dem Designteam kann ein gewisses Maß zur extravaganten Interpretation eines möglichst konformen Zweirades unter besonderer Beachtung der Vorgaben, möglichst wenig an Übereinstimmung allgemeiner Ästhetik-Anforderungen des Mainstreams zu......

Ach komm, egal:
Einfach nur häßlich halt

fr
Ist vielleicht nicht unbedingt die schönste Honda.....

Aber im Vergleich zur Yamaha GTS eine Schönheit

Die Yamaha ist doch wirklich nur noch potthäßlich

Nur so zum Geschmack eines Betrachters

Zum Verkaufen

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=80896

Geändert von oldy (10-10-2017 um 12:17 Uhr)
oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2017, 19:19   #6896
fermoyracer

Herrlich wie sich Geschmäcker unterscheiden . Wäre anderenfalls ja auch total langweilig im Leben...

Aber es gibt ja auch Leute, die ne Hayabusa fahren und sicherlich nicht nur, weil sie so „schick“ ist

fr
Alt 10-10-2017, 23:14   #6897
ElBarto

Benutzerbild von ElBarto

Zitat:
Zitat von fermoyracer Beitrag anzeigen
...
Aber es gibt ja auch Leute, die ne Hayabusa fahren und sicherlich nicht nur, weil sie so „schick“ ist
fr
Oder eine ZZR 1400
Alt 11-10-2017, 00:03   #6898
fermoyracer

Herrlich

Aber mal zurück zum Thema. Ach so: Worum ging es hier eigentlich

fr
Alt 11-10-2017, 09:07   #6899
Zed

Benutzerbild von Zed

Zitat:
Zitat von ElBarto Beitrag anzeigen
Oder eine ZZR 1400
Oder GT 1600 ... erst heute früh im Stau gesehen, den Koffer... als ich mit dem Roller durchgehuscht bin. Der Typ steht vermutlich immer noch irgendwo vor dem ortsschild München.

Jetz hör mer aber auf! Sonst muß der Thread umbenannt werden...

Alt 12-10-2017, 16:02   #6900
redVTR1000

Benutzerbild von redVTR1000

..., weil ich gerade von einer schönen 300 Km Runde nach Hause komme.. Einfach toll heute, nur morgens etwas frisch

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht