..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Technik, Tuning, Tipps & Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-10-2017, 10:34   #26
Joedesmo

Benutzerbild von Joedesmo

Ein Bild fehlt noch

Anbei noch das Bild von dem Schwingenadapter.
Angehängte Grafiken

Joedesmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2017, 10:53   #27
sksv86

Benutzerbild von sksv86

Zitat:
Zitat von mulla Beitrag anzeigen
Habe mir auch einen Zentralständer von Constands zugelegt.

Gab ihn aber für meinen Fuhrpark nur eine Adapterplatte für die 900SS und selbst die funktionierte nicht. Habe mir diese kurzerhand selber nach meinen bedürffnissen gefertigt.

Nun fehlst mir noch etwas für die SP1, hat hier jemand eine Skizze oder Zeichnung von der Adappterplatte und der Hülse für die SP1?
Adapterplatte von Bursig für die SP-1/SP-2 ist 100% identisch mit der von der Yamaha R1 ab 2015 sowie S1000RR! Ich denke Bursig fertigt eine Serie von Adapterplatten für viele/evtl. alle Motorräder und nur die Aufnahmebolzen ändern sich!

@Joedesmo: nehme doch bitte einen Messschieber
Alt 10-10-2017, 18:16   #28
fermoyracer

Benutzerbild von fermoyracer

Constands und Constands:
Ich habe von Constands derzeit 5 verschiedene Zentralständer. Über die Jahre hat Constands Änderungen vorgenommen. Teils nur „redaktionell“, teils strukturell. Die ersten Constands waren wie Klone der Bursigständer. Demnach passen Bursig-Adapterplatten auch auf die Constands der ersten Generation.

Neu bei Constands kam dann, dass man nicht mehr wie bei Bursig mit dem Zwischenadapter gearbeitet hat. Neuerdings konnte also die Bursig-Platte nicht mehr ohne weiteres bei einem Constands verwendet werden. Constands bietet aber noch ein Zwischenstück an, um den neuen Constands kompatibel auf den alten Constands bzw. zufällig auch den Bursig zu machen.

Neue Constandsplatten werden heute mit zwei Schrauben und einem Distanzstück mit dem Ständer verschraubt. Die alten Constands (und zufällig auch die Bursig) hatten nur eine Schraube für die Verbindung. Bei nur einer Schraube kann ich dann die Platte natürlich drehen, bei zwei Schrauben logischerweise nicht mehr. Verändere ich jetzt was an der SP (z.B. Heckhöherlegung) kann man das beim neuen Constands nicht mehr ausgleichen und er „klemmt“.

Fazit:
Wenn sich jemand Adapterplatten anfertigt, bitte beachten, dass es unterschiedliche Ausführungen gibt. Die alte finde ich besser, weil variabler einstellbar.

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht