..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-10-2018, 13:32   #1
leo79
Der Busfahrer

Benutzerbild von leo79

VTR steht nur rum, was tun?

Servus Leute,

nachdems mir in Bulgarien den linken Kühler zerschossen hat, hab ich mich entschlossen mir ein neues Gerät zuzulegen und die VTR in den Ruhestand zu entlassen.

Jetzt steht sie hier daheim rum und der Gebrauchtkühler wartet darauf eingebaut zu werden.

Mir stellt sich halt die Frage, was ich mit dem Gerät machen soll... Zum Schlachten ist sie mir einfach zu schade, sie läuft trotz ihrer 150000 km besser als manches neue Bike. Wer zerlegt schon ein tadellos funktionierendes Bike (das immer vom Danner servisiert wurde - wos wahrscheinlich kein Lager mehr gibt, das über 30000 km draufhat)? Da würd dann halt für die verbauten Teile was rausschauen, aber im ganzen trau ich mich ja grad und grad so mit 1000.- zu kalkulieren, und da ists mir halt fast zu schade... (hängen ja schon a paar schöne gemeinsame Stunden und km mit drin)
Angehängte Grafiken

Manchmal muss man sich auch vom Nichtstun erholen.
(Jean Cocteau)

leo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2018, 14:06   #2
corona_s

Benutzerbild von corona_s

Ort: CH,Seeland, SP1 Strasse, SP1 Race, Cb450 K1, cb 250 K1, XRV750
Ab zur Polier-kur beim heizer und dann ins Wohnzimmer damit.

Gibt es bei euch in De keine möglichkeit für Wechselschilder, damit man 2 Motorräder auf einer Nummer Fahren kann? So kannst du ab und zu eine ausfahrt mit ihr geniessen..?
corona_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2018, 14:15   #3
Patric SP-1

Zitat:
Zitat von corona_s Beitrag anzeigen
Ab zur Polier-kur beim heizer und dann ins Wohnzimmer damit.

Gibt es bei euch in De keine möglichkeit für Wechselschilder, damit man 2 Motorräder auf einer Nummer Fahren kann? So kannst du ab und zu eine ausfahrt mit ihr geniessen..?
Braucht man nicht wirklich. So ein Moped verursacht kaum Fixkosten. Die Standschäden, die entstehen, wenn man zu wenig fährt, sind teurer als Steuer und Versicherung...
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2018, 14:30   #4
leo79
Der Busfahrer

Benutzerbild von leo79

Ich glaub nicht, dass ich sie selber so viel bewegen werd, selbst mit Wechselkennzeichen (obwohl das nix kosten würd) - von der Charakteristik und allem her sind sich die beiden Bikes sehr ähnlich (nur halt dass alles bei der KTM um Häuser moderner ist. Vieles ist auch besser.)

(Jean Cocteau)

Alt 28-10-2018, 17:34   #5
Harz-Biker
Tuonator

Benutzerbild von Harz-Biker

Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
Thumbs up

gute Wahl. Leo.
Schön mal wieder von Dir/Euch zu lesen.

http://doodle.com/poll/fct9nsddhkzc264z
Harz-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2018, 19:16   #6
HaraldS50

Benutzerbild von HaraldS50

Also mein hat HONDA un KTM und wenn ich da so zuhöre, was in der Werkstatt abgeht, dann auf JEDEN Fall: VTR als Reserve behalten
Alt 29-10-2018, 07:09   #7
Stolle1989

Sofern du nicht verkaufen musst würde ich immer behalten.
Ggf. hat man in 2 Jahren doch mal wieder Lust drauf und ein Motorrad in die Ecke gestellt frisst nun wirklich kein Brot.

Ab und zu mal hie rund da ein paar Pflegemittelchen dran, dann kann ein Bock auch gerne mal 10 Jahre stehen ohne das etwas kaputt geht.

Wir haben z.B. auch eine nagelneue ZX7RR zum Leben erweckt, die erst nur 16 Jahre ungestartet in einer Sammlung stand. Läuft seitdem tadellos, die angesprochenen Standschäden kommen nur wenn man unsachgemäß wegstellt.
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Pannonia 250 1958
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2018, 09:20   #8
eilig

Benutzerbild von eilig

Ich würde sagen,einfach behalten und irgendwann mal fahren wewnn das Geldmässig kein Problem ist.Dürfte schwer sein dafür jemanden zu finden der zu schätzen weiss was du alles mit dem Motorrad gemacht/erlebt hast.
Alt 29-10-2018, 15:34   #9
leo79
Der Busfahrer

Benutzerbild von leo79

Zitat:
Zitat von eilig Beitrag anzeigen
Ich würde sagen,einfach behalten und irgendwann mal fahren wewnn das Geldmässig kein Problem ist.Dürfte schwer sein dafür jemanden zu finden der zu schätzen weiss was du alles mit dem Motorrad gemacht/erlebt hast.

Ich denk auch, dass es in die Richtung gehen wird...

Eventuell stell ich sie irgendwo ins Internet, wenns jemand zu schätzen weiß und mir 1500.- in die Hand drückt geht sie weg und sonst bleibt sie genau so stehen, wie ihr da schreibt

(Jean Cocteau)

Alt 29-10-2018, 15:52   #10
malowi
Forums-Chefkoch

Benutzerbild von malowi

Zitat:
Zitat von leo79 Beitrag anzeigen
Ich denk auch, dass es in die Richtung gehen wird...

Eventuell stell ich sie irgendwo ins Internet, wenns jemand zu schätzen weiß und mir 1500.- in die Hand drückt geht sie weg und sonst bleibt sie genau so stehen, wie ihr da schreibt
Genau so habe ich es auch gemacht. Hab meine letztes Jahr bei e...Kleinanzeigen inseriert und prompt fünf Nachfragen gehabt. Der erste wollte das Teil nach seinem Urlaub besichtigen und Probe fahren, musste aber nach dem Urlaub Geld in seine kaputt gegangene Heizung stecken, so dass er vom Kauf zurückgetreten ist. Für mich war das ein Wink des Schicksals, sie doch zu behalten. Und ich habe es nicht bereut, hatte dieses Jahr wieder viel Freude mit ihr, obwohl ich noch zwei "Spaßgeräte" in der Garage habe.

LG, Markus
malowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2018, 17:38   #11
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Ja Leo das ist eben keine so einfache Sache.

Bei den Kilometern wirst kaum einen finden der dir mehr als 1000 Euronen bietet bei einem Kauf.

Aber ich als innovativ-verrückter Schwabe ( der mit seiner verrückten Teil-Motorrad Geschichte eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht hat) hätte dir eventuell noch eine gute Idee.

Das Mopped jemandem "vermieten" sagen wir mal 400.- € für eine Saison.
Mit anschliessender Kaufoption zu einem vorher abgemachten Preis.
z.B. 900.- €uro
So findest du eventuell jemanden und zusammen hättest du immerhin 1300 € fürs Bike. ( wäre natürlich beliebig änderbar in den Summen )
Eben so könntest du dir ja auch die Option offen lassen, sie doch nicht zu verkaufen nach dem ersten Jahr.
Aber so würde sie nicht nur rumstehen und du hättest schon ein wenig Geld dafür.

Bei Sturz oder Defekt müsste der "Mieter" den Vertrag eben so erfüllen.

Das würde ich natürlich auch nur mit jemandem machen, den ich vorher schon kenne.
Alt 02-11-2018, 19:03   #12
VTRainer

Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen

Bei ....... Defekt müsste der "Mieter" den Vertrag eben so erfüllen.

Find ich bei so nem alten Schinken doch etwas weit hergeholt
VTRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2018, 19:16   #13
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Würde sagen das es bei einer Honda oder speziell bei dieser VTR noch vertretbar wäre.

Denn sollte der Motor platt gehen könnte "der Mieter" ja noch die ganzen Teile verscherbeln oder eben einen Ersatzmotor für 4-500 € einbauen und dann wäre das Teil für die nächsten 100 TKM gut!

Und übrigens, ein wenig Risiko darf der ja auch haben!
Alt 02-11-2018, 21:28   #14
Patric SP-1

Aber warum sollte man ein Moped, dass man für ca. 1000€ kaufen kann für 400€ im Jahr mieten? Oder meinst Du inkl. Steuern und Versicherung?
Alt 04-11-2018, 12:14   #15
Gueni

Benutzerbild von Gueni

Denke dazu brauchst einen Freund, der gerade kein Geld hat aber schon immer deine VTR fahren wollte....
Dann kommt vielleicht so was bei raus.
Aber das Problem kenne ich meine steht auch nur noch Rum. Ist immer noch angemeldet TÜV gemacht etc. weil ohne kannst sie ja gar nicht verkaufen.
Und 63000km schrecken viele Käufer ab. Das der Motor fast unkaputbar ist mit den Higgins SKS wissen die ja nicht.
Alt 04-11-2018, 12:59   #16
alter-Heizer

@ Patric
Nein für 1000,- € kann er sie ja nicht kaufen da sie Leo dafür nicht hergeben würde. ( so habe ich es zumindest verstanden)

1500,- € wird er mit der Laufleistung wohl niemals bekommen, denke ich.

Wenn sich aber einer von der Zuverlässigkeit überzeugen kann durch die "Miete" von 400 € für eine Saison, könnte es gut sein das er danach gerne nochmal ca. 900,- € zahlt um sie dann zu übernehmen.

Wenn er das nicht will, oder Leo es dann gar nicht mehr will, wäre sie dieses Jahr wenigstens nicht nur gestanden und Leo hätte immerhin einen kleinen Obulus gehabt.
Alt 04-11-2018, 13:03   #17
alter-Heizer

Zitat:
Zitat von Gueni Beitrag anzeigen
Aber das Problem kenne ich meine steht auch nur noch Rum. Ist immer noch angemeldet TÜV gemacht etc. weil ohne kannst sie ja gar nicht verkaufen.

Ja genau Gueni und diese Kosten würde in meinem Beispiel ja auch der "Mieter" übernehmen müssen!

Bei einigermassen gegenseitigem Vertrauen wäre das meiner Ansicht nach eine Win Win Situation!
Alt 05-11-2018, 17:45   #18
leo79
Der Busfahrer

Benutzerbild von leo79

Die Idee an sich ist ned schlecht, danke

(Jean Cocteau)

Alt 06-11-2018, 16:47   #19
Joerch

Benutzerbild von Joerch

Ort: helibrunna- brontale sp1 in rot // f '01, rot, evo II, powered by higgens // lanz mt-01// bmw f650st
ich fahre die beiden vtr nur noch selten. trotzdem - oder gerade deshalb- zaubern sie mir immer wieder ein breites grinsen ins gesicht.
wenn ich nur eines behalten dürfte, wäre es wahrscheinlich das effle. sie ist einfach ein tolles landstrassenmoped, basta!

wenn du also den platz hast und die anmeldung kaum brot kostet, behalte sie!
Alt 06-11-2018, 17:13   #20
Patric SP-1

Zitat:
Zitat von Joerch Beitrag anzeigen
ich fahre die beiden vtr nur noch selten. trotzdem - oder gerade deshalb- zaubern sie mir immer wieder ein breites grinsen ins gesicht.
wenn ich nur eines behalten dürfte, wäre es wahrscheinlich das effle. sie ist einfach ein tolles landstrassenmoped, basta!
Das meinst Du doch nicht ernst. Man kann doch keine SP weg geben (auch wenn die F sicherlich das bessere Landstraßenmoped ist).
Alt 06-11-2018, 17:47   #21
Joerch

Benutzerbild von Joerch

Ort: helibrunna- brontale sp1 in rot // f '01, rot, evo II, powered by higgens // lanz mt-01// bmw f650st
hier geht es um leos 'problem'....

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht