..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-09-2018, 10:23   #1
Petze

Lederkombi ... suche Tipps zum Kauf

Servus Mädels,

ich brauche eine neue Lederkombi und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit aktuell am Markt verfügbaren Modellen hat?

Ich liebäugele aktuell mit dem Hersteller Held, aber hab auch noch keinen richtigen Überblick was der Markt sonst noch so hergibt.

Preislich darf es gern in dem Rahmen um die 1.000 € bleiben.

Protektorenhemd für darunter kommt auch noch dazu. Hier gefällt mir die Büse Belluno ziemlich gut.

Falls jemand was günstiges Gebrauchtes in Größe 54 abzugeben hat, gerne melden.
Einzige Einschränkung: keine vollständig schwarze Kombi, mir schwebt schwarz/weiß/rot vor.

Grüße
Chris
Alt 02-09-2018, 10:29   #2
flieger-baby

Benutzerbild von flieger-baby

Bei Held habe ich keine Erfahrung.

Ich bin aber super zufrieden mit meiner Dainese Avro.
Die Laguna Seca habe ich auch Probe getragen, die war damals aber deutlich teurer als die Avro.

Cross the fingers for Nicky !!!

flieger-baby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2018, 11:14   #3
SigmundsFreund

Hallo

Sieh mal hier rein: https://www.skill-skin.com/shop

Die Paramount Protektoren sollen wesentlich besser als die üblichen seinhttps://www.skill-skin.com/paramount-protection

Erfahrungen hab ich noch keine, aber da werd ich wohl zuschlagen wollen.
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2018, 11:16   #4
MK_WF

Ich hab mir in 2016 ne neue gekauft und da ich wg. zunehmender Stromlinienform in normale Größen nicht mehr rein passe, war ich auf die wenigen Hersteller angewiesen, die 26'er Größen im Programm haben.
Das anfängliche Preistarget war durchaus ähnlich.

In dem Rahmen hatte ich auch eine Dainese an (weiß leider den genauen Typ nicht mehr). Das war der Total-Ausfall.
Wenn man vorher über 20 Jahre ne Alne Känguru Maßkombi gefahren ist, fallen an der Dainese die billigen, offenliegenden Reißverschlusse und das billig wirkende Leder (labrig, stark genarbt) sehr negativ auf.

Nach diversen anderen Kombis, die mit meinem BMI nicht kompatibel waren, hatte ich dann mal bei Alne geschaut, was der Spaß dort aktuell kostet.
Leider mit dem Ergebnis, dass die die Preise wie Schwabenleder haben, aber das Design der Kombis in den 90'ern hängen geblieben ist.

Am Ende bin ich bei einer Schwabenleder Hornet gelandet - die hat ein elegantes, relativ unauffälliges Design ohne auszusehen wie ein Papagei.
Die hatten über den Winter ein Angebot, wo man die erste Maß-Stufe kostenlos bekam (=Du probierst ne Konfektion an und kannst bis zu 6 Maße ändern lassen, damit sie dir passt)
War nicht günstig, aber die Vorgänger-Kombi hat über 20 Jahre gehalten, da relativieren sich die Kosten (auf Angelsächsisch: Total cost of ownership).

Nachdem auf der Kartbahn in Pottendijk der hintere Schlauch beschlossen hat, ein Loch zu bekommen, konnte ich auch die Qualität der Protektoren testen: Wie erwartet 1a.

Geändert von MK_WF (02-09-2018 um 11:23 Uhr)
MK_WF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2018, 16:08   #5
superduc

So können die Meinungen auseinander gehen. Im Gegensatz zu meinem Vorredner habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit Dainese gemacht. Fahre jetzt bereits ca. 24 Jahre Dainese. Habe es zwischenzeitlich auch mal mit Schwabenleder probiert, der hat aber auch nach zweimaliger Änderung nicht gut gesessen.

Für Dainese gibt's hier vernünftige Preise:

https://shop.zweirad-stadler.de/Motorrad-Bekleidung/Herren/Motorradkombis/
superduc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2018, 16:43   #6
Patric SP-1

Wo ist denn Essenbach?
Bei dem Louis-Resteladen hängt gerade eine Känguru-Lederkombi (Einteiler) von Held für 800€.
Ansonsten: Held hatte ich mir auch angesehen aber leider haben die mir nicht gepasst, da zu weit geschnitten. Also bin ich dann doch wieder bei Dainese gelandet, da es die einzige Kombi von der Stange war, die gepasst hat. Meine Frau hat sich im Frühsommer eine Kombi von Held gekauft und ist sehr zufrieden. Das Leder fühlt sich auch extrem geschmeidig an. Was mir nicht gefallen würde ist, dass der Verbindungsreißverschluss am Futter statt am Leder festgenäht ist.
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2018, 17:42   #7
Petze

Essenbach liegt in der Nähe von Landshut (ca. 60 Autobahnminuten von München)

Die Held Kombi bei Louis hab ich schon gesehn, gefällt mir optisch sehr, leider da ein Resteposten nur in Gr. 48 verfügbar.

Hab bei Louis schon die Vanucci Zweiteiler probiert (Jacke und Hose für rd. 750 Steine), möchte aber noch bei anderen Herstellern anklopfen.

Maßanfertigung hatt ich von MVD zu meinen Supermoto-Zeiten mal. Die Kombi hat aber schon diverse Boden- und Blümchenwiesenproben hinter sich und außerdem ist der Schnitt für das aufrecht sitzende Fahren konzipiert und taugt deshalb nur bedingt auf der VTR.

Nächster vielversprechender Store von Held wäre in Augschburg ... sicher mal ein Tagesausflug wert!

Danke soweit für die bisherigen Antworten, Jungs!

Grüße
Chris
Alt 02-09-2018, 18:04   #8
MK_WF

Bei mir war das Hauptproblem, dass von der Stange so gar nix passen wollte und dass es dezente Farben haben sollte. Ohne die Einschränkung hast Du viel mehr Auswahl.

Über die Beratung im Hamburger Design Studio decken wir jetzt mal den Mantel des Schweigens. Ich wollte es z.b. am Bauch oder Armen großzügig, aber der guteste hat mich dann belabert, dass das Leder sich noch weiten würde.
Am Arsch! Die Passform ist nicht optimal, aber das muss dann eben bei der nächsten BMI Anpassung in 2 Jahren mit gemacht werden.
Alt 02-09-2018, 18:58   #9
resimami

Benutzerbild von resimami

https://alne-leder.de
resimami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-09-2018, 19:22   #10
berserkervmax

https://www.bfa-hamburg.de/de/motorr...eidung-hamburg

ehemals Leder Roth

Astrein mit Lederschneiderei
Alt 02-09-2018, 20:49   #11
Walle

Benutzerbild von Walle

Ort: Hometown of Kreidler, Moped:SP1, XL 350 R, XL 500 S (still in the development) R6 not for Highway used, Piaggio Storm 70 weil Zweitakter einfach Spass machen
Zitat:
Zitat von Patric SP-1 Beitrag anzeigen
Wo ist denn Essenbach?
Bei dem Louis-Resteladen hängt gerade eine Känguru-Lederkombi (Einteiler) von Held für 800€.
Ansonsten: Held hatte ich mir auch angesehen aber leider haben die mir nicht gepasst, da zu weit geschnitten. Also bin ich dann doch wieder bei Dainese gelandet, da es die einzige Kombi von der Stange war, die gepasst hat. Meine Frau hat sich im Frühsommer eine Kombi von Held gekauft und ist sehr zufrieden. Das Leder fühlt sich auch extrem geschmeidig an. Was mir nicht gefallen würde ist, dass der Verbindungsreißverschluss am Futter statt am Leder festgenäht ist.
Ich hab ne ältere Slade von Held und mein Junger ne neuere (Einteiler)
Beide sind mit Käguru, Rochen und Rindleder mix gebaut, wobei Rind den Großteil macht.
Beide haben die Sastec-Portectoren inkl Rücken schon dabei. Macht also keinen Sinn da nochwas drunter zu ziehen.
Auf de Renne bin ich jetzt auf die Dainese d-Air umgestiegen.
Hätte nie gedacht, dass die mir so gut passt. Ärgerlich ist nur dass sie so nen popligen Rückenprotecktor (Schildkröte) mit nem Gummiband mit verkaufen.
Hab mir einen Ortema dazugekauft was ganz gut funktioniert. Aber Einen fest installieren, lassen die Italiener nicht zu, sie würden dann den Airbag nicht mehr instand setze wenn er ausgelöst hat .
Alt 02-09-2018, 21:23   #12
PETE
Moderator

Benutzerbild von PETE

Ort: AG (CH) <- nicht Chile! - CBR 600 F PC25..............'91 VTR 1000 F.....................'98 VTR 1000 SP-1................'00
Wie oft kann man diesen Airbag auslösen? Ist die Kombi nach einem resp zweimal hin?
Alt 03-09-2018, 12:19   #13
baum_roman

Benutzerbild von baum_roman

Airbag einmal,bzw. 2x danach muss er zum Service bei Dainese und Alpinestars. Dazu kommt alle 3oder 5 JAhre Wartung wegen der CO Kartusche.
baum_roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2018, 12:29   #14
bart.k

Benutzerbild von bart.k

Hallo Petze
Ich habe eine Maßkombi von Held. Bin damit super zufrieden und würde mir wieder eine kaufen, wenn ich nicht mehr rein passe (Schrumpfleder). Die Farben kannst du dir dabei zusammenstellen wie es dir passt. Meine Kombi hat noch den Vorteil, daß sie wasserdicht ist, du brauchst keine Regenkombi. Ist mit Gore-Tex laminiert.
Wenn du die Möglichkeit hast da direkt vorbei zu schauen, mach es.
Gruß vom Weissensee
bart.k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-09-2018, 12:48   #15
Vertretung

Ort: VTR1000f for race/ Z1000SX for street -- Wolfsburg und Bernburg
Ich hab einen Einteiler von Berik, den ich ändern lassen konnte. Passt super.
Alt 04-09-2018, 21:23   #16
Walle

Benutzerbild von Walle

Ort: Hometown of Kreidler, Moped:SP1, XL 350 R, XL 500 S (still in the development) R6 not for Highway used, Piaggio Storm 70 weil Zweitakter einfach Spass machen
Zitat:
Zitat von PETE Beitrag anzeigen
Wie oft kann man diesen Airbag auslösen? Ist die Kombi nach einem resp zweimal hin?
Gilt nur für meine d-Air:
nach dem Auslösen muss sie eingeschickt werden, hat keinen zweiten Schuss wie z.B. die Gimoto oder die Westen mit Abreißschnur.
Zum Service;
alle drei Jahre wegen der Software und dem GPS-Modul und deren Akku.
Die Instandsetzung nach dem Auslösen umfasst nicht nur das Laden mit neuem Treibmittel, sondern auch den Austausch beschädigter Teile durch den Bodenkontakt.
Alt 04-09-2018, 21:45   #17
baum_roman

Benutzerbild von baum_roman

Alpinestars ist soweit ich weiss der einzige Hersteller, der 2 mal auslösen kann.
baum_roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2018, 07:29   #18
sksv86

Benutzerbild von sksv86

Zurzeit im gebrauch u.a. ne alte (locker 10J) MQP Kombi, leider ist MQP vom Markt, vielleicht bekommste da was gebraucht! Passform/Größe alles stimmig bei mir! Eine Wintex Kombi (Wintex.at) ist vor ca 4J dazu gekommen, Wintex sieht man oft bei Road Racing, sehr zufrieden damit! Von Wintex habe auch Handschuhe, komplett Känguruleder, sehr leicht bzw. total geschmeidige Passform! Känguruleder ist (laut Test) bei gleicher stärke reiß- und abriebfester als Rindsleder! Wintex fertigt auch nach Maß an!
Der Schwager betreibt das Hobby viel aufwendiger: verschiedene Kombis sowie Einteiler alles von IXS, gekauft/bestellt bei FC Moto!
Alt 05-09-2018, 08:03   #19
vmax1

Ort: Dresden, Triumph Speed Triple, Suzuki DR 800,VTR 1000 SP1
@sksv86 welche Kombi von Wintex fährst Du ?
vmax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2018, 08:21   #20
sksv86

Benutzerbild von sksv86

Keine Ahnung wie die Wintex Kombi heißt, müsste ich sehen ob ich noch etwas in der Kombi finde! Ich hatte sie 2013/2014 bei meinen Honda Händler inkl. 50% Rabatt gekauft-Laden geschlossen!
Wintex hat aber ne schöne Homepage, Preise per PDF Datei!
MQP: auch keine Ahnung wie die heißt, zu 90% im Einsatz!
Alt 05-09-2018, 11:08   #21
Guzi

Benutzerbild von Guzi

Meine Maßkombis lasse ich aus Känguruleder bei PSI fertigen.
Perfekte Passform, ohne großartig eintragen, reinschlupfen und gut ist es
Meine Design-Wünsche werden zu 100% umgesetzt (siehe Bilder)
(wie z.B. ohne Höcker, Hose über den Stiefel tragen usw. usw.)
Leider liegen die Lieferzeiten bei 3-4 Monaten, aber es lohnt zu warten.

LG
Guzi
Angehängte Grafiken

Guzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2018, 11:10   #22
Guzi

Benutzerbild von Guzi

Die VTR bekommt eine eigene Lederkombi
(siehe Bild)
Angehängte Grafiken

Alt 05-09-2018, 11:20   #23
sp1

@ Guzi, wo liegt den so eine Kombi preislich?
Alt 05-09-2018, 11:36   #24
Guzi

Benutzerbild von Guzi

Zitat:
Zitat von sp1 Beitrag anzeigen
@ Guzi, wo liegt den so eine Kombi preislich?
Hallo SP1,

sie beginnen bei € 900,-
Das Honda-Leder nach meinen Design hat € 1700 gekostet
Känguruleder, mit 21 Stk. Werbe-Aufnäher.

LG
Guzi
Angehängte Grafiken

Alt 05-09-2018, 12:06   #25
Prince911
Kännchen-Prinz

Benutzerbild von Prince911

Alter Kiffer sieht die geil aus !

Der Hammer !

R.I.P. Loki

Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht