..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2006, 15:18   #76
Feuergeist

Benutzerbild von Feuergeist

sooo, nu wieder ganz tief atmen....ruhig brauner...das wird schon wieder .

Und wenn ich mal was einwerfen darf, ich bin ja durchaus mit Black Metal zu begeistern, aber das dazugehörige Geschminke find ich nun auch eher lächerlich als notwendig.
Und ob der Musiker den ich gerne höre, was drauf hat oder nicht, ist mir ja an sich sogar schnuppe. Hauptsache, mir gefällts!
Wie genießt man denn Musik, wenn man sich die ganze zeit Gedanken über eventuelles Können oder Nichtkönnen machen muss?
Neenee, Hauptsache es gefällt!

Ach, und im Moment gefällt mir gerade Gwen Stefani!

Fahre nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!

5479+957+

Feuergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2006, 15:23   #77
P0wer
The P0wer of Luv

Benutzerbild von P0wer

Zitat:
Zitat von Feuergeist
Ach, und im Moment gefällt mir gerade Gwen Stefani!
Ist ja auch nen hübsches Mädel... Und wie findest du ihre Musik so?

Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!

P0wer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2006, 15:26   #78
Feuergeist

die hör ich so neben der imaginären Bewunderung!

5479+957+

Alt 04-09-2006, 18:18   #79
VTR-Robin

Benutzerbild von VTR-Robin

Zitat:
Zitat von P0wer
Hast du schonmal was von Hypcrosy oder Amon Amarth gehört? Weisst du überhaupt was es für Bands sind? Sorry aber ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen: Die Leute die 0 Ahnung haben aber einfach mal das Maul aufmachen mag ich gar nicht.
Nein, kenne ich nicht! Aber wenn ich das hier (Hyopcrisy) sehe und das (Amon Amarth), dann muss ich lachen, tut mir leid.
Und wenn du meinen Stänkerbeitrag nochmal genau unter die Lupe nimmst, dann stellst auch du fest, dass es nicht um Können oder Geschmack (die Musik betreffend) ging, sondern um das alberne Brimborium drumrum. Blut, "schmerzverzerrte" oder "aggressive" Grimassen, Schminke, unglaublich einfallsreiche Farbgebung (schwarz, weiß, rot)... möglichst Mystisches oder Gewaltlastiges... naja... die Klischees halt - aber die treffen fast immer zu.
Sich über Hip-Hopper lustig machen, aber selbst so einer Faschingsbande zujubeln. Das find ich halt irgendwie...

Ich will ja jedem seinen Spaß lassen - ich selbst bin musiktechnisch "konfessionslos"... aber man darf ja noch seine Meinung sagen und es wundert mich eben, dass es so viele erwachsene Leute gibt, die sich beim Aussprechen des Wortes "Wacken" so unheimlich toll fühlen und pralen, wieviele Promille sie beim letzten Mal im Blut hatten.
VTR-Robin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2006, 18:23   #80
Feuergeist

Zitat:
Zitat von VTR-Robin
und es wundert mich eben, dass es so viele erwachsene Leute gibt, die sich beim Aussprechen des Wortes "Wacken" so unheimlich toll fühlen und pralen, wieviele Promille sie beim letzten Mal im Blut hatten.

ich war da nüchtern! bin ich nicht erwachsen?

5479+957+

Alt 04-09-2006, 18:27   #81
VTR-Robin

Mein Satz hat vorbildliche Menschen wie dich nicht ausgeschlossen!

Bin ein bisschen vorbelastet, was das Black-, Dark- und Was-weiß-ich-metal angeht. Mehr eigentlich mit dem Drumrum und dem, wie sich Leute danach formen und danach leben. Nehmt's mir bitte nicht übel - möchte keinem zu nahe treten.
Alt 04-09-2006, 18:34   #82
Feuergeist

Zitat:
Zitat von VTR-Robin
Mein Satz hat vorbildliche Menschen wie dich nicht ausgeschlossen!

Bin ein bisschen vorbelastet, was das Black-, Dark- und Was-weiß-ich-metal angeht. Mehr eigentlich mit dem Drumrum und dem, wie sich Leute danach formen und danach leben. Nehmt's mir bitte nicht übel - möchte keinem zu nahe treten.

kein problem. finde auch, dass einige leute sich zu sehr mit dieser musik identifizieren. und dann laufen sie rum, und wollen ganz doll depressiv sein, und spielen mit rasierklingen an sich rum. nee nee, das tut nicht not!

5479+957+

Alt 04-09-2006, 18:42   #83
Zed

Benutzerbild von Zed

Ort: München, 98er VTR 1000 F, GSXR 750 Y, SYM RS 125 Shark II
Zitat:
Zitat von P0wer
Die Leute die 0 Ahnung haben aber einfach mal das Maul aufmachen mag ich gar nicht.
Ah, Du kennst meine Mutter!

Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2006, 18:49   #84
Feuergeist

und nebenbei hör ich grad OPETH - Reverie!

5479+957+

Alt 04-09-2006, 18:50   #85
Zed

Benutzerbild von Zed

Ort: München, 98er VTR 1000 F, GSXR 750 Y, SYM RS 125 Shark II
Um Gottes Willen... damit wurde ich mal ein ganzes Wochenende gequält ;-)

Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2006, 18:56   #86
VTR-Robin

@ Feuergeist (Beitrag 82)

*handschüttel*

Ich höre gerade:

Counting Crows mit "Mr. Jones"
Alt 04-09-2006, 19:47   #87
Feuergeist

da kenn ich genug von!

5479+957+

Alt 04-09-2006, 20:12   #88
dionysos7

man muss aber auch bedenken, dass jeder Musikrichtung seinen eigenen Stil hat - bei Hip-Hop-Bands zB machen die dauernd diese Handbewegungen - das findet vielleicht ein Metaller auch zum Lachen - so hat eben jedes Genre seine Posen - und beim Black/Death-Metal ist es eben das War-Paint (Schmicke im Gesicht )
dionysos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2006, 20:17   #89
schimmel

Benutzerbild von schimmel

...gestern Nacht UB40

...im TV live gesehen (Aufzeichnung)....man man man können die live Stimmung machen, selbst abseits der Radioschnulzen die jeder kennt ham die mit 10-12 Männekens auf der Bühne echt geil gerockt, mit Bläsern und allem pipapo...und am Sonntag geht`s zu B.B.King....mal sehen ob dat was kann....
schimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2006, 09:15   #90
P0wer
The P0wer of Luv

Benutzerbild von P0wer

Zitat:
Zitat von VTR-Robin
... aber man darf ja noch seine Meinung sagen und es wundert mich eben, dass es so viele erwachsene Leute gibt, die sich beim Aussprechen des Wortes "Wacken" so unheimlich toll fühlen und pralen, wieviele Promille sie beim letzten Mal im Blut hatten.
Naja Wacken ist halt schon ein tolles Phänomen und wer da eben noch nicht war wird es auch nicht verstehen. Dort sind ziemlich viele Leute und es ist dort eine extrem friedliche Stimmung (ausser vorne vor der Bühne wenn die Bands spielen ). Quasi keine Schlägereien und sonstingen
"Blödsinn" und das obwohl man Metalheads doch gerne als asoziale aggressive Asi's sieht. Genau so ist es da eben nicht. Man ist "unter sich" und hat einfach Spaß. Egal wie das Wetter ist. Obwohl ich zugeben muss das mich der zunehmende Komerz in den letzten Jahren dochein wenig stört... Das mit den Promillen... naja... Da hast du wohl Recht Aber aufm Oktoberfest zB isses nix anderes..

Zitat:
Zitat von dionysos7
man muss aber auch bedenken, dass jeder Musikrichtung seinen eigenen Stil hat - bei Hip-Hop-Bands zB machen die dauernd diese Handbewegungen - das findet vielleicht ein Metaller auch zum Lachen - so hat eben jedes Genre seine Posen - und beim Black/Death-Metal ist es eben das War-Paint (Schmicke im Gesicht )
nene Panda Bären müssen nicht sein Aber imho sieht man das eh nur beim Black Metal.
Aber stimmt schon generell mag ich dieses Extreme auch net so. Im zivilen Leben laufe ich durchaus "normal" rum wie z.B. meine Stammtisch Kollegen bestätigen könnten. Ich besitze zB nichtmal nen Nietengürtel oder so nen tollen Patronengurt

Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!

Alt 05-09-2006, 10:25   #91
dionysos7

Samael - Ceremony of opposites
Alt 05-09-2006, 10:48   #92
Krötl

Benutzerbild von Krötl

Bei mir düdelt gerade Hitradio Ö3 (bei anderer Musi steigen mir die Kollegen auf's Dach). Leise hör ich noch ein Monitornetzteil zirpen (Hau ihn gleich in die Donau)
Krötl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2006, 10:56   #93
dionysos7

wir hoeren in der Arbeit immer 88,6 (richtig guter Sender)
Alt 05-09-2006, 11:08   #94
brikler

Zitat:
Zitat von Feuergeist
aber das dazugehörige Geschminke find ich nun auch eher lächerlich als notwendig.
hat schon sinn. sind lauter fröhlich gestallten, die das ganze jahr über fasching feiern.

My god carries a hammer, yours was nailed to a cross. Any questions?

...mögen sie mich dafür hassen!
brikler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2006, 11:49   #95
MAXIMUS

Benutzerbild von MAXIMUS

Zitat:
Zitat von VTR-Robin
Nein, kenne ich nicht! Aber wenn ich das hier (Hyopcrisy) sehe und das (Amon Amarth), dann muss ich lachen, tut mir leid.
Und wenn du meinen Stänkerbeitrag nochmal genau unter die Lupe nimmst, dann stellst auch du fest, dass es nicht um Können oder Geschmack (die Musik betreffend) ging, sondern um das alberne Brimborium drumrum. Blut, "schmerzverzerrte" oder "aggressive" Grimassen, Schminke, unglaublich einfallsreiche Farbgebung (schwarz, weiß, rot)... möglichst Mystisches oder Gewaltlastiges... naja... die Klischees halt - aber die treffen fast immer zu.
Sich über Hip-Hopper lustig machen, aber selbst so einer Faschingsbande zujubeln. Das find ich halt irgendwie...

Ich will ja jedem seinen Spaß lassen - ich selbst bin musiktechnisch "konfessionslos"... aber man darf ja noch seine Meinung sagen und es wundert mich eben, dass es so viele erwachsene Leute gibt, die sich beim Aussprechen des Wortes "Wacken" so unheimlich toll fühlen und pralen, wieviele Promille sie beim letzten Mal im Blut hatten.

Das ist so ähnlich wie mit albernen Avataren, welche man benutzen muss um ein harter Biker zu sein. Jeder unterstreicht sein Image wie er mag
Alt 05-09-2006, 13:33   #96
elsonico

Benutzerbild von elsonico

ich gehöre gerade...irgend so nen hohlen pseudo Gangsta Rap a la Sido oder Konsorten...

Warum?

Ich sitze mit dem Laptop aufm Balkon und will arbeiten und der nette Nachbarsjunge von unten hat seine Anlage schön auf "Straße hört mit"...grrrrrrr...

elsonico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2006, 13:40   #97
P0wer
The P0wer of Luv

Benutzerbild von P0wer

Dann mach doch Immortal o.ä. an und dreh die Anlage auf "Ohrenbluten"

Zur Not geht ja auch Metallica

Alt 05-09-2006, 13:43   #98
Feuergeist

nimm UNLORD. Da verzieht sich jeder meilenweit!!!

5479+957+

Alt 05-09-2006, 13:44   #99
P0wer
The P0wer of Luv

Benutzerbild von P0wer

... oder Tokyo Hotel

Alt 05-09-2006, 13:46   #100
Feuergeist

dann kommt der am ende rüber! Ausserdem is sowas doch umweltverschmutzung, oder?

5479+957+

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht