..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Technik, Tuning, Tipps & Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-03-2019, 21:35   #51
DieterS

Zitat:
Zitat von Chris Barnes Beitrag anzeigen
Ich wäre dafür, dass (mit doppel *s*) dieser Thread bereinigt wird und der Müll, welcher hier nicht rein gehört beseitigt wird

Es fing irgendwann mal mit *dass* oder *das* an

Wayne???
Nein, es fing anders an und es stellt sich wahrlich die Frage ob ein Teil oder besser nicht das ganze Thema in den Müll gehört.....ab in den Orkus damit.....schlussendlich mit dieses, jenes oder welches, meint einer der meint kein Schlachtvieh oder Rindermensch zu sein, erst recht wenn er die Elaborarien des großen Meisters gelesen und, verzeiht mir ganz individuell und selbstbestimmt nur als Schwachsinn bezeichnen kann
DieterS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2019, 02:09   #52
Hellrider

Benutzerbild von Hellrider

Ort: Bamberg, SC36 Bj98 + Street Triple R Bj16 + Jimny FJ Bj17
Mal ganz abgesehen von Rechtschreibflames und meiner persönlichen Bewertung der Thesen des Herrn Durbahn: Was für ein famoser Thread. Technikhistorisch doch interessant und ein erfrischender Kontrast zu den ganzen 0815 Themen, die man in einem Motorradforum erwarten würde. Das ist es, was ich an der althergebrachten Forenkultur in Abgrenzung zu diesem Social Media Brei liebe. Hier gehts noch in die Tiefe, die Konzentrationsspanne ist länger. Nicht nur Geblubber.

Nur ein direkter und dekonstruktivistischer Kommentar: Wahrheit ist nicht absolut, sondern subjektiv.
Hellrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2019, 08:57   #53
Tobi_in_stress

Benutzerbild von Tobi_in_stress

Zitat:
Zitat von Na denn ! Beitrag anzeigen
Und ich wußte bis vor ein paar Tagen garnicht, dass dieses Forum maßgeblich von Higgens gestaltet wird und wurde :-)
Also nochmals dicken Dank an ihn, und dass er meine Eskapaden damals so gut "ertragen" hat, denn wer sich noch an die "alten tage" erinnert, der weiß, wie es hier mitunter zuging, und das ich einfach nicht "hinter dem Berg" halte, wie man es so schön sagt.
Wie ich es damals nicht gemacht hatte, nämlich "hinter dem Berg" zu halten, was Sinnigkeit wie Unsinnigkeit von Umbauten an Motorrädern, und im Speziellen hier an der SP1 und 2 anging, und vielleicht noch angeht, so tue ich dieses heute auch nicht im gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang.

"Du Kräftiger, sei nicht so still,. Wenn auch sich andere scheuen.« Wer den Teufel erschrecken will,. Der muß laut schreien" Goethe, zahme Xenien

Ich erzähle jetzt einfach einmal, wie die Wandlung in meinem Leben zustande kam, es wird ja viel kolportiert.
Es war so, dass ich zurück kam von einem 14 tägigen Job in Abu Dhabi, ich war bereits das zweite Mal dort, Rennboote der al Mansooris, eines Scheichs der Königsfamilie dort zu programmieren. Ich kann euch erzählen, dass es schlimmeres gibt, als unter gemäßigter Sonne in warmem Wasser Daten zu analysieren, Daten zu interpretieren, und vom Butler hin und her gefahren zu werden. Es gibt wirklich schlimmeres.
Und ich kam zurück nach Hamburg, eigentlich war alles gut, der Hochpunkt: Sex, Drugs and Rock'n Roll, Annerkennung zuhauf, die Magazine schrieben "thorsten, hat du was für uns", etc., doch - ich entwickelte eine Gürtelrose.
Ich hab dann meinen Kollegen, einen Doc angerufen, dass er zu einer Apotheke ein Fax schickt, für ein Rezept dagegen. Er hat's gemacht, ich habe das Zeugs eingenommen.
ER meinte noch: "Gürtelrose, du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut".
Und das habe ich dann auch realisiert, nach dem vierten Tag, habe die Antibiotika (Anti-Bio!) abgesetzt, und mich ganz klar entschieden: "jetzt beginnt Leben 2.0".
Was passierte ?
Die Gürtelrose verschwand einfach, sauschnell.
Alles war also eingeleitet. Der Wechsel von Leben 1.0 in 2.0.

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, der denke etwa an die Yogis, oder ähnliche, die sind vielleicht bei 5.0. Oder, wer Cineast ist, der erinnere sich an den Film "Inception", wo sie in verschiedenen Traumebenen sind. In Ebene 7 (Lost in Limbo, verloren in der "Bullshit-Realität") hängt man vollkommen fest im Traum, und denkt, es ist echt ..

However, dann begann es, dass ich mir kompolett neu die frage stellte: "was willst du eigentlich hier, worum geht es eigentlich".
Andere die Position genossen, so weiter gemacht, dieses "Business" im Motorradbereich, neue Ideen, auf Dinge zu kommen, auf die sonst keiner kommt - all das fiel mir leicht. Doch es war einfach nicht mehr dasjenige, was ich wollte.
Und ich kann nur machen, was ich will. Ich bin durch "Geld" nur in Härtefällen zu motivieren.
Und so ging ich den Weg, den ich gehen mußte, hin zu etwas, von dem ich mich immer schon, seit den etwa achten Lebensjahr angezogen fühlte: Wahrheit. Ich hatte das lange unterdrückt, aber langjährige Freundinnen (Partner) meinten oft zu mir: "es kann nicht deine Bestimmung sein, Motorräder zu verbessern". Und so kam es dann schließlich auch, und Auslöser, und vielleicht letzter Wink mit der Zaunlatte, war eben: die Gürtelrose. Dort begann es.

Und ja, ihr wißt es wahrscheinlich besser als ich, was dann für Spekulationen einsetzten. Von einigen beksm ich irgendwann Kenntnis, vieles ist mir wahrscheinlich verborgen geblieben.
Nur soviel für jetzt, etwa ein Hundertstel der gesamten Geschichte konnte ich hier aufgrund der Kürze der Zeit hier darlegen, weit, weit mehr ist noch darin.

Doch wie Higgens schon schrub, ich bin noch da.

Und ich bin auch immer noch der Alte.
Nur in einem anderen Sinne
Find ich gut!

Hier geht´s zum Umbau meiner Honda VTR 1000 SP-1!
Tobi_in_stress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2019, 09:51   #54
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel

Benutzerbild von uwe.z

Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
ich senfe mal dazu

auch mir passieren sehr oft am laptop rechtschreibfehler die mir im " geschriebenem " sonst nicht unterkommen .
es liegt zumindest bei mir häufig daran daß ich mit dem lapt. nicht so kann , d.h. buchstaben zu worten hingeklimpert - nicht noch mal nachgelesen und dabei aus versehen auf den ein-oder anderen buchstaben mit gedrückt = schon paßt es nicht .
würde mit feder und tinte nicht geschehen , weil in fleisch und blut übergegangen .

ich finde daher , sollten der inhalt von themen wichtiger sein als deren schreibweise .

ich kann thorsten verstehen , es ändern sich im leben öfters dessen inhalte und sinnhaftigkeit . jeder hat das recht zu veränderung solange es keinem dritten schadet .

und schön wenn sich wieder jemand mehr ernsthafte gedanken um das eine oder andere macht und dadurch merkt wie sehr wie hier alle systematisch verrarscht und für dumm verkauft werden .der deutsche michel sieht eben meißt nur vom tellerrand bis zum zaun seines reihenhäuschens . aber das würde hier zu weit führen .........

daher schließe ich mit heinrich heine : " denk ich an deutschland in der nacht..........."

- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2019, 20:45   #55
Red Stallion

Benutzerbild von Red Stallion

U.Z., ich darf ja deinen Vornamen nicht mehr schreiben. Deine Shift-Taste am Laptop ist kaputt.

Folgen: "Mann" kann ein Auto nicht mehr richtig bedienen und labert nur noch Müll.
Red Stallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2019, 01:14   #56
Higgens
Cheffe

Benutzerbild von Higgens

Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Zitat:

Doch wie Higgens schon schrub, ich bin noch da.

Und ich bin auch immer noch der Alte.
Nur in einem anderen Sinne
So gefällt mir das

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2019, 09:09   #57
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel

Benutzerbild von uwe.z

Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
Zitat:
Zitat von Red Stallion Beitrag anzeigen
U.Z., ich darf ja deinen Vornamen nicht mehr schreiben. Deine Shift-Taste am Laptop ist kaputt.

ich weiß gar nicht wo die ist ..........

- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2019, 22:14   #58
Na denn !

Benutzerbild von Na denn !

Ort: Kunst ist dasjenige,welches man ,selbst wenn man es haarklein erklärt bekommt,dennoch nicht sofort auszuführen vermag . A.Schopenhauer
Zitat:
Zitat von Hellrider Beitrag anzeigen
Mal ganz abgesehen von Rechtschreibflames und meiner persönlichen Bewertung der Thesen des Herrn Durbahn: Was für ein famoser Thread. Technikhistorisch doch interessant und ein erfrischender Kontrast zu den ganzen 0815 Themen, die man in einem Motorradforum erwarten würde. Das ist es, was ich an der althergebrachten Forenkultur in Abgrenzung zu diesem Social Media Brei liebe. Hier gehts noch in die Tiefe, die Konzentrationsspanne ist länger. Nicht nur Geblubber.

Nur ein direkter und dekonstruktivistischer Kommentar: Wahrheit ist nicht absolut, sondern subjektiv.
Thesen ?
Na denn ! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2019, 00:03   #59
GuyIncognito

Zitat:
Thesen ?
Er meinte vermutlich Abstrusitäten, so wie ich auch.
GuyIncognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2019, 10:29   #60
SP-Flo

Benutzerbild von SP-Flo

Ort: Region Hannover, SP - was sonst...? Ok noch 'ne Duc Monster 1200S für's Alltägliche ;-)
Auch bin nur noch selten hier, Asche auf mein Haupt.
Dennoch parkt meine SP treu und brav noch immer in der Garage, seit nunmehr 17 Jahren und freut sich schon auf die neue Saison.
Wie dem auch sei....Ich schließe mich den Vorrednern an;

Schön wieder hier von Dir zu lesen, Thorsten!

Ein Grund mehr mal wieder öfter hier in das Forum zu schauen.
Alt 14-03-2019, 23:01   #61
Bommel

Benutzerbild von Bommel

Moin

Ich kenne den Herrn nicht; aber er macht mich neugierig. Werd mal ein wenig

Info lesen.Scheint sehr interessant zu werden.

Bommel
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2019, 23:53   #62
Walle

Benutzerbild von Walle

Ort: Hometown of Kreidler, Moped:SP1, XL 350 R, XL 500 S (still in the development) R6 not for Highway used, Piaggio Storm 70 weil Zweitakter einfach Spass machen
Zitat:
Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
Moin

Ich kenne den Herrn nicht; aber er macht mich neugierig. Werd mal ein wenig

Info lesen.Scheint sehr interessant zu werden.

Bommel
Tu das, ist kurzweilig.
Ich grins immer noch jedes Mal in den Helm wenn ich meine Kupplung an der SP ziehe
ein und auf Thorsten
Walle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2019, 21:02   #63
Na denn !

Benutzerbild von Na denn !

Ort: Kunst ist dasjenige,welches man ,selbst wenn man es haarklein erklärt bekommt,dennoch nicht sofort auszuführen vermag . A.Schopenhauer
Zitat:
Zitat von Walle Beitrag anzeigen
Tu das, ist kurzweilig.
Ich grins immer noch jedes Mal in den Helm wenn ich meine Kupplung an der SP ziehe
ein und auf Thorsten
Prost, Walle, und schönen Gruß auch an SP-Flo !
Na denn ! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht