..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-07-2018, 14:37   #26
judopa

Benutzerbild von judopa

Erstmal wird das Blut nicht verdünnt sondern die Gerinnung wird herabgesetzt. Das heist es dauert einfach länger bist eine Blutung zum Stillstand kommt. Da reicht aber schon die regelmäßige Einnahme von Aspirin.

Ich nehme Marcumar und das bis an mein Lebensende. Ich stelle mich selber ein und Messe regelmäßig meinen INR. Vereinfacht gesagt ist das ein Wert, der angibt wie viel mal länger es dauert, bis bei mir eine Blutung zum Stillstand kommt. Dieser Wert sollte so zwischen 2 und 3 liegen. Also 2 bis 3mal länger bluten.
Letztes Jahr habe ich ein hübschen Abflug gemacht und bin auf einem Autodach gelandet und anschließend auf dem Asphalt. Ich hatte nicht mehr blaue Flecken wie jeder andere auch gehabt hätte.
Zudem betreibe ich zwei bis drei mal die Woche Judo und werde anständig in die Matte gedonnert und auch dabei bleibe ich größtenteils fleckenfrei.

Also fahre ich weiter Motorrad. Allerdings anders als früher. Was aber auch am Alterliegen kann.

Zum Schluss noch eins. Ich arbeite seit ca. 30 Jahren im Rettungsdienst und habe noch niemanden gesehen, der ohne die Einnahme solcher Medikamente potenziel tötliche Verletzungen überlebt hätte bzw. wegen derer Einnahme an weniger schweren Verletzungen verstorben wäre.
judopa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht