..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-01-2019, 12:08   #26
Patric SP-1

Das ist sie sicherlich. Ich hatte jetzt halt nur welche genannt, die bei mir den "will-haben-Effekt" auslösen und ich stehe halt mehr auf Joghurtbecher.
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2019, 16:19   #27
Hellrider

Benutzerbild von Hellrider

Zitat:
Zitat von Patric SP-1 Beitrag anzeigen
Die letztgenannte hätte ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt. Die sehe ich eher als etwas langweiliges Alltagsmoped. Dafür würden mir auf Anhieb einige andere einfallen, z.B.:
VFR/RVF in allen Varianten (400er, 750er F und R, 800er (VTEC)), CBR 250RR, NSR400, CB750, SC45, NR750 (ist natürlich für normalsterbliche unerreichbar)

zugegebenermaßen sind das alles schon recht alte Modelle. Leider hatten die Japaner ihre Hochphase in den 80ern und 90ern. Seitdem sie seit Ende der 90er in einer Rezession stecken, kommt da nicht mehr so viel tolles und innovatives. Wobei sie im Motorradsektor da schon noch einiges gemacht haben (die CBR war z.B. der erste Supersportler mit ABS (welches gleichzeitig das erste war, das auch im REnnbetrieb benutzt wurde), ein Doppelkupplungsgetriebe gibt es bisher nur von Honda), aber irgendwie fällt das hierzulande nicht so auf.

Mit der S1000RR geht es mir etwas wie mit allen aktuellen Sportlern: Fährt sich toll, aber irgendwie reizt sie mich nicht. Auf der Straße ist man die ganze
Zeit nur damit beschäftigt, sich zurück zu halten. Außerdem gefällt mir der Klang nicht. Die Karre ist einfach nur furchtbar laut (so laut, dass man damit auf einigen Rennstrecken Probleme bekommt) und klingt dabei scheiße. Wenn dann lieber eine R1, die klingt mit ihrem Cross-Plane Motor viel schöner und ist auch nicht so laut.
SC45 gehört natürlich mit rein SC26 wegen den Schaafvideos. Auf Zug klingt die recht gut. Unter den Flatplanevierzylindern gefallen mir wenn dann nur bestimmte Modelle wegen der Optik. Crossplane klingt natürlich geil, aber zumindest die R1 und MT10 gelten als Schluckspechte. Würd ja gern mal ne MT-10SP testen! Oder den MT-10 Tourer. Deine anderen genannten Mopeds lassen mich leider kalt.
Hellrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2019, 16:24   #28
Patric SP-1

Zitat:
SC26 wegen den Schaafvideos.
Das sagt mir gar nichts. Was hat es damit auf sich?
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2019, 17:34   #29
Hellrider

Benutzerbild von Hellrider

Schaaf ist einer der wenigen guten Motorrad-Youtuber. Hat seit seinem Unfall mit der geliehenen Affentwin nur noch eine Niere, fährt aber trotzdem wieder zu schnell. Trotzdem ein sympathischer Typ, der gut fahren und Videos schneiden kann.

Hellrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht