..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Unterwegs > Reiseberichte / Reisetipps / Reiseziele

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-04-2018, 10:45   #1
hars

Tagestourtip Vogesen Mitte/Süd

gestern Tagestour Vogesen Mitte bis Süd:

ab Saverne richtig eingestiegen, dann Roche de Dabo runter nach Wasselonne dann über Col du Donon gen Westen rüber nach St. Dié des Vosges und dann die Route par Col Richtung Colmar genommen und über Gerardemer die Cols mit den grossen Namen gemacht wobei eines der Highlightes sicher der Roche de Diable hoch ist der gekrönt ist vom Col de la Schlucht und von dort runter und abgebogen in den Col de Wettstein und von dort zum Col de Bonhomme am Lac Blanc vorbei und von dort runter nach Sainte-Marie-aux-Mines nach Ribeauvillé und von dort rüber ins Kinzigtal ab Offenburg und von Freudenstadt runter nach Baiersbronn und dann von Gernsbach hoch und den Rest nach Hause.
Ohne Karte oder Navi auswendig gefahren.

Waren 10h netto Fahrtzeit (11h brutto, im Prinzip nur zum Tanken angehalten und zum ausschütteln der Beine und bischen Studentenfutter und Apfelschorle reichte für die Fahrerei, 643km und etwas über 10Tsd Höhenmeter und netter Abschluss und Belohnung für meine harte Radhügelfahrwoche).
Nicht zu vergessen Hilfsmittel: doppelte Radlerhose und bequemer Sitz montiert anstatt mein anderer schöner Sitz.

Fahrtmotto: schöne Rundtour, nicht zu schnell damit auch was von der Landschaft zu sehen ist und kein Strafzettel eingefangen wird.
Fahr sowieso derzeit mehr in F da "fragwürdige" Reifenkombi an meiner F.

Fs sieht man öfters im Schwarzwald aber praktisch nie im Elsass.
Dafür ne französische SP2 in weiss gesehen, genau wie meine, denke den hab ich schonmal gesehen in der Gegend bei Hagenau im Elsass.

Die F ist für solche mittelschweren Tagesfahrten ideal da noch nicht zu schwer vom Gewicht und her und nervenschonenender Charakter von Motor und Fahrwerk schön neutral und fahrsicher. Ein echtes Topbike von Honda eben...

P.S.: Gruss an Frank!
Angehängte Grafiken

hars ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht