..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-06-2018, 17:06   #1
eilig

Benutzerbild von eilig

E-Bike

Fährt oder hat einer eins von euch?Ich fahr noch ganz normal Fahrrad hab aber das Haibike E-All Mtn meinem Patenkind günstig gelassen.Der freut sich total.Ich hab mir von Cheetah ein Tourenrad bestellt.E Hardtail For Pleasure mit Piniongetriebe und Gates Carbon Drive.Bin jedenfalls gespannt.Hab mir damals 2010 ein super MTB bauen lassen mit Rohloffgetriebe,Marvic Rädern usw.
Fahr damit aber nur noch Feld & Waldwege oder Strasse halt.Macht auch Spass.
Alt 06-06-2018, 20:35   #2
BlondesGift

Benutzerbild von BlondesGift

Ort: Im Armenviertel meines Wohnorts. Mende (RIP) SC59 RR
Sehr schön.
Hab Grad unheimlich Spass morgen s und abends mit meinem Rocks Jam2 Factory durch Trails ins Geschäft zu Ballern

Grüße BG

Du suchst für entspannende Tage eine Ferienwohung für Dich und Familie (bis zu 7 in 3 getrennten Schlafzimmern, unverbauter Blick auf den Hochgrat) im herrlichen Allgäu?
Schau mal hier: www.fewo-steibis.de
BlondesGift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2018, 08:24   #3
Tobi_in_stress

Benutzerbild von Tobi_in_stress

Zitat:
Zitat von BlondesGift Beitrag anzeigen
Sehr schön.
Hab Grad unheimlich Spass morgen s und abends mit meinem Rocks Jam2 Factory durch Trails ins Geschäft zu Ballern
Moin Moin!

Das ist ein sehr schönes Teil. Hab jetzt knapp 400 km auf meinem Sam² drauf und find es nur mega... Das Bio-Rad bleibt aber trotzdem!

LG

Hier geht´s zum Umbau meiner Honda VTR 1000 SP-1!
Tobi_in_stress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2018, 09:08   #4
eilig

Benutzerbild von eilig

Fahrrad fahren ist egal womit.
Alt 07-06-2018, 09:15   #5
PETE
Moderator

Benutzerbild von PETE

Ort: AG (CH) <- nicht Chile! - CBR 600 F PC25..............'91 VTR 1000 F.....................'98 VTR 1000 SP-1................'00
Ich habe ein Smart E-Bike für meinen Vater besorgt und bin es mal probegefahren. Bis 25km/h ziemlich lustig, aber drüber wird es mühsam... Dazu sind 26kg mit gefühlt 90% davon am Hinterrad auch nicht ohne... Ich bleib bei meinen nicht-unterstützten bikes...
Alt 07-06-2018, 11:36   #6
malowi
Forums-Chefkoch

Benutzerbild von malowi

Fährt hier jemand ein S-Pedelec, so nach Art Marke Stromer?

LG, Markus
malowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2018, 12:37   #7
hars

ist das Stromer S-Pedelec ein Hinterradantrieb nach Bionix System bzw. konkret ein Bionix System?
So eins hab ich und hab ich Softwaremaessig entdrosseln lassen, sprich das Ding faehrt auch 40km/h oder bischen mehr.
Problem ist nur das ist ne "Hoellengeschwindigkeit" mit einem Mountainbike und meins laesst sich nicht gut oder gar nicht ueber 40km/h fahren da die Uebersetzung bei mir noch Original ist, d.h. die Trittfrequenz ist auf 35km/h ausgelegt und drueber rotiert man mit den Beinen wie bloede.

Ich benutze mein Pedelec als reines Sportgeraet im "Handycap" bzw. "Fussicap"-Modus was bedeutet:
Bergauf Motor aus und kein Stehen erlaubt und vorne nur mittleres Ritzel erlaubt, eben damit es extra schwer geht und der Trainingseffekt maximiert ist.
Hat 27kg Gewicht (ist ein Fully mit fetter Downhill Gabel vorne und 2.1er Reifen vorne und hinten mit keinen extremen Enduroreifen, d.h. laeuft gut und ohne starkes Droehnen wie bei starkem Stollenprofilreifen und hat Magura Felgenbremsen vorne und hinten und 480Wh Akku den ich dranlass damit es schwerer wird bzw. den Trainingseffekt erhoeht.

Dafuer hat es mich vor paar Wochen bergan gelegt. Da ging es bergauf steil rauf im Wald und hinten hat es angefangen durchzudrehen weil ich mich nach vorne lehnte und kam nicht schnell genug raus mit den Klickpedalen und hab jetzt noch "Haifischzaehneabdruck" an den Waden vom Ritzel beim Zeitlupe fallen nach links, lol

Bergab mach ich Rekup rein vom Motor, so schon ich Bremsbelaege so viel als moeglich. Akku ist aber bereits bei 100% Ladung weil ich wie gesag nie Motor benutze damit es den Trainingseffekt erhoeht.

Ich hab aber schon oefters den EMotor benutzt in der Vergangenheit und zwar immer dann wenn es andere Radfahrer, Rennradfahrer etc. zu ueberholen/deklassieren gibt auf oeffentlichen Radwegen oder Strassen und auch zum Angeben gegenueber Autos.
Das geht dann so auf meiner Trainingsstrecke:
da ist eine Ampel (benutz sonst nie die Strasse aber wenn ich Autos sehe an der Ampel mach ich mir den Spass) und stell mich vor die Autos bei Rot an die Ampel (so wie ich es auch mit dem Motorrad mache).

Dann schalt ich den eMotor auf Unterstutzung 3 von 4 oder gar 4 von 4.
Dann geht die Ampel auf Gruen dann heiz ich los und die Autos brauchen 30-50m um mich einzuholen bzw. zu ueberholen weil mein Pedelec eben abgeht wie ein Motorrad (absolut Mayham-illegal-Modus weil halt "frisiert" bzw. ungedrosselt).

Dann muss ich eh abbiegen auf den Radweg und hab meinen Spass gehabt und dann schalt ich den eMotor wieder aus bzw. mach oft auf Ebene auch Rekup Stufe 1 rein als "Fussicap"/Trainingseffekt.

Meine Hausstrecke ist immer so 31.1km und 590Hoehenmeter und Feldwege/Radwege und ab und zu ueberhole ich sogar ohne eMotoreinsatz normale Radfahrer /Sonntagsfahrer bzw. Paerchen die nur am Wochenende fahren (sprich: Amateure bzw. Gelegenheitsradfahrer ohne grosse Kraft/Kondition).

Nicht zum Nachmachen empfohlen nur mit EInverstaendniserklaerung der Eltern und Datenschutzbeauftragten, lol
hars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2018, 13:30   #8
PETE
Moderator

Benutzerbild von PETE

Ort: AG (CH) <- nicht Chile! - CBR 600 F PC25..............'91 VTR 1000 F.....................'98 VTR 1000 SP-1................'00
Ein Kollege von mir hatte ein ST2 und kauft sich jetzt das ST3?! Auf Arbeit haben wir auch welche rumstehen, die wir buchen können um zwischen den Gebäuden zu pendeln.
Alt 07-06-2018, 14:17   #9
S.O.S

Benutzerbild von S.O.S

Also für den Anfang sollte man schon so ein Einsteiger-Gerät nehmen --> https://www.youtube.com/watch?v=ADv6uNJcZAs
Alt 08-06-2018, 10:00   #10
eilig

Benutzerbild von eilig

Ist kein Anfang mehr und mein Mtb ist auch von Cheetah.In meinen Augen bauen die die beaten Räder.Bei dem Haibike was Ich hatte mussten auch schon neue Kettenräder und die Kette drauf.Hatte eigentlich nix gelaufen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht