..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Intern > Rund ums Forum und die Homepage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-06-2011, 23:14   #51
sr2-e

Benutzerbild von sr2-e

Ort: Schlesien RC51 2002 mit viel verbauten Spaßteilen :-) , ZX636 B only for Race
schalt mich auch ab.
Seit 17 Jahren VTR-FAHRER

06./07.Mai 2019 Pannoniaring
12./13.August 2019 Sachsenring
09./10.September 2019 Brünn
sr2-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 23:32   #52
Segeljost

Benutzerbild von Segeljost

Zitat:
Zitat von sr2-e Beitrag anzeigen
schalt mich auch ab.
ich raffe zwar anscheinend auch überhaupt nicht worum es eigentlich geht, aber solche aufforderungen gehören in den smalltalk
Alt 28-06-2011, 13:31   #53
Gast 31
Guest

Zitat:
Zitat von Higgens Beitrag anzeigen
Aus Gegebenen Anlass habe ich die Funktion im Marktplatz Eingeschränkt.
Ihr last uns keine Andere Möglichkeit "Leider"
Schade, dass es nötig ist. Aber sicher die richtige Entscheidung. Ich hätte auch keine Lust, den ganzen Tag den Marktplatz zu säubern. Und bei so vielen Leuten auf einem Haufen wird es nunmal keine ordentliche Disziplin geben, ist meine Meinung. Ich finde es aber gut, dass der Marktplatz weiter besteht, da ich ihn auch gern mal nutze - vor allem finde ich gut, dass auch motorradfremde Teile erlaubt sind. Also weiter so

rou
Alt 28-06-2011, 14:40   #54
Higgens
Cheffe

Benutzerbild von Higgens

Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Zitat:
Zitat von Segeljost Beitrag anzeigen
ich raffe zwar anscheinend auch überhaupt nicht worum es eigentlich geht
Der Grundgedanke der VTRcommunity ist Eigentlich so wenig wie möglich durch Abschalten von Funktionen das Forum bzw. seine User zu Beschränken oder zu Maßregeln, da es sich hier alles Samt um Erwachse Personen handelt von denen man so was erwarten kann.

Wurde schon oft genug in verschiedenen Punkten Erwähnt.

Aber Leider ist es nicht so und Stößt auf Unverständnis und Missbilligung.

wenn ich dann solche Sprüche
Zitat:
Und trotzdem hätte dieses Theater mit der jetzigen Regelung vermieden werden können.
zu Lesen bekomme hier oder per PN und per eMail dann werde ich Schlicht und Ergreifend richtig Sauer.

Anscheinend sind meine Erwartungen zu hoch und wir bewegen uns hier nicht in einer Altersstufe wo so was Selbst Verständlich ist.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2011, 15:05   #55
sr2-e

Benutzerbild von sr2-e

Ort: Schlesien RC51 2002 mit viel verbauten Spaßteilen :-) , ZX636 B only for Race
Zitat:
Der Grundgedanke der VTRcommunity ist Eigentlich so wenig wie möglich durch Abschalten von Funktionen das Forum bzw. seine User zu Beschränken oder zu Maßregeln, da es sich hier alles Samt um Erwachse Personen handelt von denen man so was erwarten kann.

Wurde schon oft genug in verschiedenen Punkten Erwähnt.

Aber Leider ist es nicht so und Stößt auf Unverständnis und Missbilligung.

wenn ich dann solche Sprüche zu Lesen bekomme hier oder per PN und per eMail dann werde ich Schlicht und Ergreifend richtig Sauer.

Anscheinend sind meine Erwartungen zu hoch und wir bewegen uns hier nicht in einer Altersstufe wo so was Selbst Verständlich ist.
so was nennt sich Meinungsfreiheit
sr2-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2011, 15:14   #56
heigöbeia
der Einäugige unter den Blinden

Benutzerbild von heigöbeia

Ort: Pattentown bei hannova irgendwie läuft mein bock nicht richtig...nur auf 3 zylindern ;o) speedy tripper
sr2-e was meinst du mit:schalt mich ab???

wer ist heigöbeia

Ironie ist in der Öffentlichkeit scheiße, setzt nämlich Intelligenz beim Empfänger voraus

CROSS THE FINGERS FOR NICKY !!!
heigöbeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2011, 20:23   #57
Higgens
Cheffe

Benutzerbild von Higgens

Zitat:
Zitat von sr2-e Beitrag anzeigen
so was nennt sich Meinungsfreiheit
Dir auch

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Alt 15-09-2011, 08:23   #58
Spiessgeselle
Guest

gerade bemerkt:
Seit wann werden denn Beiträge im Marktpaltz erst überprüft bevor sie freigeschaltet werden!?

Ist das nicht etwas überzogen, reicht es nicht das nur der Threadersteller posten kann?
Alt 15-09-2011, 10:05   #59
Prince911
Kännchen-Prinz

Benutzerbild von Prince911

Zitat:
Zitat von Spiessgeselle Beitrag anzeigen
gerade bemerkt:
Seit wann werden denn Beiträge im Marktpaltz erst überprüft bevor sie freigeschaltet werden!?
Schon länger...

R.I.P. Loki

Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2011, 10:48   #60
heigöbeia

Ort: Pattentown bei hannova irgendwie läuft mein bock nicht richtig...nur auf 3 zylindern ;o) speedy tripper
mal ja...mal nein...

wer ist heigöbeia

Ironie ist in der Öffentlichkeit scheiße, setzt nämlich Intelligenz beim Empfänger voraus

Alt 15-09-2011, 12:46   #61
Harz-Biker
Tuonator

Benutzerbild von Harz-Biker

Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
Zitat:
gerade bemerkt:

Ist das nicht etwas überzogen, reicht es nicht das nur der Threadersteller posten kann?
dann kommen Beiträge OHNE PREIS oder MIT EBAY gar nicht erst unter Eure Augen.

http://doodle.com/poll/fct9nsddhkzc264z
Harz-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2011, 12:47   #62
Harz-Biker
Tuonator

Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
Question

Zitat:
Zitat von heikobeyer Beitrag anzeigen
mal ja...mal nein...
heisst was ?

Alt 15-09-2011, 13:03   #63
heigöbeia

manchmal ja...manchmal nein...
wirds erst kontrolliert

wer ist heigöbeia

Alt 16-09-2011, 13:44   #64
Spiessgeselle
Guest

Wieder eine Änderung die mehr Aufwand (für den Mod) als Nutzen erzeugt
so muss er alle Beiträge sichten ggü. einem gezielten Hinweis aus dem Forum das ein Angebot ohne Preis eingestellt wurde.

Übrigens würde für den Fall, dass kein Hinweis kommt, ja in dem jeweiligen Fall objektiv kein Bedarf daran bestehen einen Preis zu lesen weil sich Interessenten entweder nicht daran stören, oder es schlichtweg keine Interessenten gibt
eine Änderung wäre also entbehrlich, bis so ein Hinweis vorliegt
solange hat der Mod keine Arbeit

Noch etwas:
Was ist denn eigentlich aus der damals so hochnotwichtigen Neuerung des "Archivs" im Marktplatz geworden
die letzte Archivierung lief 2009 !
http://www.vtr1000.de/forum/showthre...t=31361&page=2
ein Witz, der ebenfalls aus Änderungswut entstand und sich selbst erst totlaufen musste?
Es wurde mit wehenden Fahnen Mehraufwand in Kauf genommen um sie nachher lautlos verkehrt herum in den Dreck zu stecken.
Wirklich immer nur "try and error" im Marktplatz? Dazu gehört neben dem sicher auch begrüßenswerten "try" aber auch das Erkennen des "error".

Wie wäre es denn mit etwas - in alle Richtungen neutrale - Antizipation ab und an? Der grundsätzliche Wille dazu wäre ein Guter Anfang.
Ich hatte aber bisher leider den Eindruck, dass Kritik tendenziell eher ignoriert, niedergeschrieen oder mit Totschlagargumenten a'la "verpiss' Dich, wenn's Dir nicht passt" und ähnlichem abgewürgt wird, nicht aber das man sich damit nüchtern auseinander setzt.

Was ich sagen wollte ist damit gesagt. Zu mehr bin ich gerade nicht aufgelegt, also könnt Ihr das Bier und die Chipstüte zulassen...

Geändert von Spiessgeselle (16-09-2011 um 15:17 Uhr)
Alt 16-09-2011, 14:56   #65
Harz-Biker
Tuonator

ich bin ja schon ein wenig länger hier...aber selbst nach dreimaligem Lesen
Deines Beitrags weiss ich weder worum es geht noch was Du uns genau
sagen willst.

Alt 16-09-2011, 15:22   #66
Spiessgeselle
Guest

also nochmal in kurzform

nach meinem eindruck wird mit der beitragskontrolle eher verschlimmbessert als verbessert
die mods laden sich arbeit auf, die nicht zwingend sein muss

nicht nur auf diesen fall bezogen könnten peinlichkeiten, wie das "archiv" vermieden werden, wenn man nicht nur mit neuerungsaktivismus, sondern sich allen argumenten UND auch den gegenargumenten öffnet und dann erst entscheidet
abwürgen ist da sicher nicht der richtige weg, siehe dazu auch sr2-e/higgens in eben diesem beitrag hier

in ergänzung von #66 schlage ich konkret vor die auspreisungspflicht vorübergehend (sagen wir 3 monate) als testphase auszusetzendie prüfung würde damit wegfallen, preisverhandlungen laufen wg. der (vorteilhaften) schreibsperre für nichtthreadersteller zwangsläufig sowieso über PN
nach 3 mon auswertung im smalltalk und entscheid durch abstimmthread

im weiteren weglassen des archivs - es muss nichts da sein, nur um da zu sein-,
wg. erwiesender sinnlosigkeit sowie bewirtschaftungslethargie durch die mods

Geändert von Spiessgeselle (16-09-2011 um 15:34 Uhr)
Alt 16-09-2011, 20:05   #67
superslide

was spricht dagegen, grundsätzlich nur Angebote
MIT Preisangabe zuzulassen ?

Ich fände es bedauerlich, würde diese bewährte Vorgabe entfallen........
und der Sinn eines dreimonatigen Testlaufes ist für mich nicht erkennbar
superslide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2011, 21:19   #68
Spiessgeselle
Guest

Zitat:
Zitat von superslide Beitrag anzeigen
was spricht dagegen
soll ich es noch aufmalen?
ist es wirklich zuviel erwartet aus meinen beiden letzten beiträgen die argumentationsweg über den nachteil des dadurch entstehenden verwaltungsaufwandes zu erkennen?

wirklich?

der sinn des testlaufs ist eine vergleichbarkeit für jeden member zw. den unterschiedlichen regelungen alt/möglicher-weise-neu zu ermöglichen
eine abstimmung könnte dann auf dieser grundlage erfolgen

darf ich um etwas bitten?
wie ich oben schon ähnlich erwähnte halte ich meine position für hinreichend beleuchtet
bitte lest und versucht zumindest diese nachzuvollziehen
ich habe nämlich kein gesteigertes bedürfnis mich durch das eingehen auf fragen wie "hä!? ...warumme....?" zu verschleißen

danke
Alt 16-09-2011, 22:36   #69
superslide

nö...

warum etwas nachvollziehen was jenseits aller eigenen Überzeugungen steht ?
superslide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2011, 23:03   #70
fermoyracer

Benutzerbild von fermoyracer

...also, ich glaube verstanden zu haben, was Spiessgeselle sagen will. Ich finde seinen Vorschlag gar nicht schlecht und sehe den Punkt, dass es den Mods Arbeit sparen dürfte. Wenn dies gewünscht wäre, empfehle ich, seinen Vorschlag zu testen.

Da ich selbst ja die Arbeit nicht habe, ist es mir aber egal, was im Marktplatz für eine Regel gilt. Das mit dem Preis benennen als Regel find ich allerdings nicht schlecht. Dies auch, weil es dazu beiträgt, einen Überblick über das Preisniveau für bestimmte Teile zu erhalten.

Wie auch immer:
Macht doch, was Ihr wollt .

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2011, 08:45   #71
Higgens
Cheffe

Benutzerbild von Higgens

Zitat:
gerade bemerkt:

seid hier #43

Alt 17-09-2011, 08:58   #72
Spiessgeselle
Guest

Zitat:
seid hier #43
das war mir bekannt
ich meinte aber die neuerung, dass die beiträge vor freigabe zusätzlich noch gecheckt werden

in #43 werden neben der arbeit für die mods auch anfeindungen moniert und die getroffenen maßnahmen als alternativlos benannt
hinsichtlich der personellen beschränkung der antwortmöglichkeiten auf den threadersteller gebe ich da recht

jedoch sehe ich im zusammenspiel mit einer deregulierung, nämlich abschaffung der preisregel oben beschriebene wirkungskette, da sowieso alles per pn geregelt werden muss

#1 jemandes angebot, der nicht auspreist und keine interessentenmail erhält, dessen angebot ist offensichtlich ohne nachfrage und bedarf daher auch nicht zwingend eines preises
er hat immernoch die möglichkeit den preis zu nennen um damit nachfrage zu generieren

#2 jemandes angebot, der nicht auspreist und viele interessentenmail erhält (natürlich auch hinsichlich des preises) erhält den anreiz den preis nachzufügen, schon um den sackgang der nachfrage in seinem postfach nicht mehr zu haben, er wird also praktisch dazu automatisch sanft erzogen, dieser anbieter wird wahrscheinlich auch in zukunft gleich den preis nennen

#3 jemandes angebot, der nicht auspreist und nur wenige oder eine interessentenmail erhält, kann das leicht per pn aushandeln und de kauf ist erledigt auch ohne preis in der öffentlichkeit

langfristig läuft dann alles nach und nach über den erfahrungs-/erziehungseffekt wie in #2 beschrieben, weil es eigentlich jeden nervt wenn er nachfragemails bekommt

ich nehme also an, das sich der organismus des marktplatzes selbst regulieren wird,
das alles unter der rahmenbedingung, dass man nur selbst auf seine eigenen beiträge antworten darf

und wenn selbstzweck-regeln und -kontrollen weggelassen werden, wird man auch keinen grund zum klagen über aufwand oder anfeidungen haben

so, mädels
jetzt nehmt mal bitte agumentativ stellung

Geändert von Spiessgeselle (17-09-2011 um 09:19 Uhr)
Alt 17-09-2011, 09:35   #73
nickbert
Speckmütze

Benutzerbild von nickbert

Ort: RSV4 APRC 08/12, Vespa PK Lusso Bj. 1983, ES 150 Bj. 1962, Vespa Special Bj. 1973 und AWO Bj. 1952, Frankfurt am Main
Also, alles in allem, ist es mir egal wie ihr das regelt!
Doch, dass es funktionieren kann, wie Spiessi es vorschlug, zeigt das Apriliaforum. Da wird gepostet was verkauft wird, meist ohne Preisangabe, und dann, per Post im Angebot oder PN, alles erfragt und geregelt werden und es funktioniert.

Übrigens, dort gibt es nur einen Moderator, allerdings ist es auch ned so lebendig wie dieses Forum!

echter Nordhäuser

RSV4 aPRC - nur meine Freundin schreit lauter.

nickbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2011, 10:22   #74
Higgens
Cheffe

Benutzerbild von Higgens

Zitat:
das war mir bekannt
ich meinte aber die neuerung, dass die beiträge vor freigabe zusätzlich noch gecheckt werden
das ist auch seid dort

Alt 17-09-2011, 10:36   #75
Spiessgeselle
Guest

Zitat:
das ist auch seid dort
ich habe aber seit dem in meinem thread einige "hochhol"-beiträge eingestellt, die nicht kontrolliert wurden
erst beim letzten, vor ein paar tagen, war das der fall
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht