![]() |
![]() |
#1 |
|
2018 Saisonangst.........................
Das Wetter macht mir Angst, ich würde von der Saison zuviel verlieren. In drei Tagen darf ich wieder fahren (3-10) und draußen hat es 10° unter null. Was mach ich jetzt bloß?
------------------------------------------- Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten. Vittorio De Sica Wenn no älle Leut so wäret wie i sei sodd. (Schwäbisch) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Machs doch wie die Radfahrer und fahr solange auf der Rolle.
![]() Kommt bestimmt gut im Wohnzimmer. ![]()
Meine Firestorm aufgebaut - geklaut/gejagt/gefunden/repariert/gecrasht -> Neues Glück mit der SP2 - umgebaut/gecrasht/im Aufbau 80% Schrauben 20% Fahren. Eigentlich repariere ich seit 3 Jahren Moppeds um sie Probe zu fahren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
auf 04 - 11 wechseln...?? ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
|
Moped in den Transporter und ab nach Spanien. Kann helfen, habe in 2018 so schon knapp 700 km abgerissen. :p
![]() |
#7 |
|
Wenn es trocken ist wird auch bei Kälte gefahren. Dann halt nicht so lange...
![]() |
#8 |
Forums-Chefkoch
|
Dito. War gestern unterwegs mit der Transe. A....kalt aber trocken.
![]()
![]() |
#9 |
|
Fand ich gestern trotz der Kälte auch verlockend. Da das Profil meiner Autoreifen jedoch weiß ist, hab ich es mir geschenkt. Das feine Salzpuder sammelt sich am Moped in allen Ritzen und lässt dir dann das Alu aufblühen. Wobei ... dann blüht ja wenigstens etwas. Nee, lieber noch bissl warten, bis das Salz vom Regen weggespült worden ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Forums-Gratulationsonkel
Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
|
ich würde das problem mit einem guten therapeuten besprechen .
alles andere halte ich für leichtfertig , das thema ist einfach zu schwerwiegend . ..... ![]()
als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches . mark twain - hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Ort: helibrunna- brontale sp1 in rot // f '01, rot, evo II, powered by higgens // lanz mt-01// bmw f650st
|
bernd:
du kannst gerne meine winterjacke ausleihen- da würden bei dir hemd locker 12-14 zwiebelschichten drunter passen... ![]() ![]() war gerade noch die domi ausführen- ist schon schattig aber macht auch einen heidenspass.
![]() |
#12 |
Newbie
Ort: Darmstadt, VTR1000 SP-2, VFR-800 RC46, XT-660R, CRF1000L
|
'In drei Tagen' ist ja nicht ganz richtig ... http://www.webcountdown.de/?a=bJp1yVR
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Ort: Offenburg,VTR 1000 F BJ 98, Higgens Lufi,ABM-Rentnerstange,HRA,Be-schleunigungshilfe usw.
|
Im Volksmund heißt es doch
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@VenTuRi
Meine Rad-Rolle kann ich schon nicht mehr sehen und mit Schräglagen ist schon gar nichts. @Apophis Dann gehts weiter mit... "den frostfreien Dezember und Januar nutzen und ärgert sich weniger über den verschneiten März und verregneten April" @Speedfrak74 Das sagt mir auf Anhieb zu, aber die Finanzverwaltung streikt da bestimmt. @Joerch Ich wollte noch nie auf das Elefantentreffen, zumal mir meine VTR bei den Salzstaubigen Straßen zu schade ist. @uwe.z Mal den Teufel nicht an die Wand. Damit warte ich dann doch noch eine Weile. Ich seh schon, kaum einer hat damit Probleme. ![]()
------------------------------------------- Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten. Vittorio De Sica Wenn no älle Leut so wäret wie i sei sodd. (Schwäbisch) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mir macht die Kombination Gewicht / Lederkombi ziemlich Angst.
![]()
![]() |
#16 |
|
Ich hab auch Saisonangst
![]() Aber das Wetter hilft mir im Moment. Sonst hätte ich (noch mehr) Angst, daß ich zum Saisonstart mit meinem Herrichten der MV nicht rechtzeitig fertig würde ![]() Also, Glück gehabt. Wenn es so weiter geht, hab ich locker bis Mai oder Juni Zeit. fr Geändert von fermoyracer (26-02-2018 um 22:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Geil, die wohl beste Idee überhaupt ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Forums-Gratulationsonkel
Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
|
@ bernde - "........kaum einer hat probleme.........."
doch , hatte ich auch . wollte auch unbedingt am 1.3. wieder fahren . kam mit dem thema überhaupt nicht klar ![]() ![]() aber nachdem ich bei einem guten therapeuten war und dieser sich verständnisvoll der sache annahm , schaffe ich es ganz gut abzuwarten bis das wetter mitspielt .... ![]() ![]()
als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches . mark twain - hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Einer hier aus dem Forum schickt mir gerade Fotos aus seinem Winterquartier, wo er seit Januar, Sonne, Strand und sicher noch einiges andere genießt.
Aktuell sind es da übrigens 32 Grad (plus!) und 51% Luftfeuchtigkeit... fr |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Tja, die blaue Schönheit ist komplett vorbereitet, nebst neuem Federbein
![]() Und immerhin konnte ich bei der Abholung schonmal testen, wie gut es Eisplatten glattbügen kann ![]() Übrigens, ein Angel GT hat doch nicht unendlich Kaltgrip ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Forums-Chefkoch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
|
Oops, garnicht bemerkt das man das so verstehen kann...
Passiert ist nichts, weder mit noch der VTR ![]() Ich brauchte lediglich die Hilfe meiner Frau, um halbwegs eleganz über die vereiste Einfahrt in die Garage zu kommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Na ja, zu den Kurvensträßchen kann ich nichts sagen. Zu dem Höllengefährt und zu der gemäß lokalen Voschriften nötigen Sicherheitsbekleidung hat unser Forenmember keinen Aufwand gescheut, um sich anzupassen. Die Kopfbedeckung ist HighTech und am anderen Extrem verfügt der tollkühne Pilot ebenfalls über vorbildliches Schutzmaterial (ok, beim Knöchelschutz war er zurückhaltend ![]() Wetter: Hier mal sein Statement. „Wetterbericht Khao Lak In den nächsten Tagen zeigt sich das Wetter durchweg sonnig. Es ist niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen in der Region Khao Lak Werte um 31 Grad. Es weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus nordwestlicher Richtung. Die Wassertemperatur beträgt 29°“ Geändert von fermoyracer (27-02-2018 um 14:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Die örtlich übliche "Sicherheitskleidung" scheint vorhanden.
![]() Den dort wichtigsten Schutz kann man natürlich auf dem Bild nicht erkennen (Sonnencreme). Vermutlich überkommt einen dort auch nicht den frühlingshaften Drang nach Beschleunigung und Schräglage mit einem Motor zwischen den Beinen.
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|