..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-12-2018, 13:55   #26
Prince911
Kännchen-Prinz

Benutzerbild von Prince911

Ich möchte mich auch bedanken !

R.I.P. Loki

Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2018, 14:40   #27
Brocky

Benutzerbild von Brocky

Ort: Niedersachsen, VTR1000F, MV750SS, EGLI CB750, Drixton 500, NortonManx 500, BSA GoldStar 500
Zitat:
Zitat von Patric SP-1 Beitrag anzeigen
Bei einer Oro kann es schwer werden, für alle anderen MVs könntest Du die RC30 in Zahlung geben und noch was raus bekommen. Aber wer wäre schon so blöd, so etwas her zu geben...

Das gilt aber nur für die "neueren" MVs ab 1998 (Firma Castiglioni). Die 4-Zylinder MVs aus den 70er Jahren sind erheblich teurer als die RC30.
Sie wurden allerdings auch in kleineren Stückzahlen gefertigt.
Brocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2018, 14:46   #28
Patric SP-1

Zitat:
Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
Das gilt aber nur für die "neueren" MVs ab 1998 (Firma Castiglioni). Die 4-Zylinder MVs aus den 70er Jahren sind erheblich teurer als die RC30.
Sie wurden allerdings auch in kleineren Stückzahlen gefertigt.
Klar, ich meinte die aktuellen. Die alten 3 und 4-Zylinder sind natürliche extrem seltene und teure Sammlerstücke.
Bei den neueren gebracuhten gilt die Einschränkung natürlich auch nicht nur für die Oro sondern auch für andere Sonderserien (F4 Senna etc.).
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2018, 16:32   #29
fermoyracer

Benutzerbild von fermoyracer

Zitat:
Zitat von Patric SP-1 Beitrag anzeigen
...Was hast Du denn als nächstes Objekt?
Was geerbtes von 1962. Hatte ich vor Jahren im Kofferraum meines Kombis aus Irland mit gebracht und von daher teilzerlegt, um sie ins Auto zu kriegen

fr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg EE325708-FF41-4F87-9690-E718A8A8BE4A.jpeg (78,3 KB, 742x aufgerufen)
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2018, 16:34   #30
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Zitat:
Zitat von Arp Beitrag anzeigen
Willst du nochmal über die Farbe sprechen?

Das waren doch schöne fast Kawa-grüne Felgen
zu meinem extrem auffälligen Violett!
Alt 27-12-2018, 16:52   #31
Walle

Benutzerbild von Walle

Ort: Hometown of Kreidler, Moped:SP1, XL 350 R, XL 500 S (still in the development) R6 not for Highway used, Piaggio Storm 70 weil Zweitakter einfach Spass machen
Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen
Das waren doch schöne fast Kawa-grüne Felgen
zu meinem extrem auffälligen Violett!
Und der Lederkombi müsste schwarz mit gelb gewesen sein, oder? Wobei ich mich auch täuschen kann, da er als ich ihn das letzte mal gesehen habe, mehr Löcher als Leder hatte
Walle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2018, 16:55   #32
tomas

Benutzerbild von tomas

Da gab's doch mal ein Bild , oder !?!

Gruß Tom !
Alt 27-12-2018, 16:57   #33
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Zitat:
Zitat von Walle Beitrag anzeigen
Und der Lederkombi müsste schwarz mit gelb gewesen sein, oder? Wobei ich mich auch täuschen kann, da er als ich ihn das letzte mal gesehen habe, mehr Löcher als Leder hatte

Nein damals (1992) war der Kombi Weiß mit schicken farbigen Pads!

Die letzte Renncombi, welche du in Hockenheim gesehen hattest, war blau mit gelb!

Vom Sebring Racing Team vom Österreichischen Kollegen Knobloch.
Alt 27-12-2018, 18:14   #34
Stolle1989

Zitat:
Zitat von fermoyracer Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

zu der Zeit, als Honda die CB 750 K1 raus brachte, hatte sie nach meiner Erinnerung gigantische 68 PS. Für die Fachwelt war das schlicht völlig übermotorisiert. Aber es soll Leute gegeben haben, denen diese gigantische Leistung Spaß gemacht hat.

Als Kawasaki kurz drauf die Z 900 raus gebracht hatte, hatte sie m.E. völlig verrückte 82 PS. Für die Fachwelt war das schlicht völlig übermotorisiert. Aber es soll Leute gegeben haben, denen diese gigantische Leistung Spaß gemacht hat.

Als Honda 1987 die RC 30 raus gebracht hatte, hatte sie 112 PS. Mit so einem Gerät soll jemand hier aus dem Forum sogar Europameister geworden sein. Somit war dies eine Rennmaschine für die Strasse. Was sollte man mit einer Rennmaschine auf der Strasse? Wiederum völlig übermotorisiert (sagten manche).

Zeitreise: Als wiederum Jahre später Kawasaki die ZZR 1400 raus brachte, hatte sie unglaubliche 190 PS. Diese Art von Motorrädern führten damals zur freiwilligen Selbstbeschränkung der Hersteller auf 300 km/h, weil wiederum Schreie laut wurden, daß sowas unfahrbar sei.

Wie wir heute wissen, war so ne K1 eher ein "gemütliches Maschinschen", ne Z900 "war ganz nett", ne RC 30 "ging ganz ordentlich" und ne ZZR 1400 war gefühlt "eher schwach auf der Brust" (weil über die SDKs stark eingezämt).

Ich finde diese Diskussionen hier immer ganz nett, gestehe aber, daß ich auch so ein total Verrückter bin, der sich gerne mal was richtig schickes zulegt, obwohl so ne Maschine vielleicht völlig übermotorisiert ist. So hab ich z.B. ne "rein subjektiv für mich gesehen endgeile" MV Agusta F4 RR Corsacorta in der Garage, die angeblich nach ein wenig Tuning von nem Fachbetrieb gemäß Vorbesitzer rd. 210 PS haben soll. Brauchen tut das keine Sau, das ist alles richtig. Aber wie viele unter Euch sind z.B. neidisch auf jemand (unter uns), der so ne kultige RC 30 sein eigen nennt. Also damals ne vollkommen unvernünftige Wahl für "Ottonormalos"...

Daher:
Brauchen tut so ne, in dem Link gezeigte, MV niemand. Genauso wenig braucht man so nen C63 AMG, wie ihn hier letztens jemand mit zu nem Forumstreffen gebracht hatte. Aber jedem das seine und wenn es dann 250 PS im Motorrad oder 700 PS im Auto werden, egal. Solange es gefällt... Ich fahre übrigens mit meinem "relativ behäbigen Eisenhaufen SP1" so ziemlich am liebsten, obwohl in der Garage "nettere Dinge" warten. Und ich gestehe, dass hier im Forum genug Leute sind, die mit 50 PS weniger Kreise um mich fahren könnten. Aber was soll's. Solange ein "Kunstwerk Motorrad" die Emotionen bedient, sollen Leute doch kaufen und fahren, was sie für richtig halten.

fr

PS: Mein nächstes Objekt hat ca. 15 PS und stammt aus den 60er Jahren
So sieht es aus, soll sich jeder kaufen was er mag.
Ob er damit umgehen kann oder nicht ist doch relativ latte. Oft ist leider zu beobachten das die Leute gerne das was Sie haben als angemessen sehen aber als was drüber geht absolut unnötig ist.

Dann könnte man auch sagen solang jemand mit 100ps nicht 1:30er Zeiten in Oschersleben fährt soll er es lassen - Schwachsinn ist das doch.

Solang jemand Spaß dran hat ist doch alles gut.
Nur wenn jemand absolut mit einem Fahrzeug nicht klar kommt und zu einer Gefahr wird sollte er es besser lassen.

Allerdings was ich nicht verstehe, dass du des öfteren von Neid sprichst. Ich kenne in meinem Hobby eigentlich kein Neid, freue mich aber eher für Andere wenn Sie was Tolles haben oder gemacht haben was für mich unerreichbar ist.
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Pannonia 250 1958
Ducati "1096" 2019
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2018, 19:50   #35
Bommel

Benutzerbild von Bommel

Moin

Ich sach ma Wems spass macht und er die nötige Kohle hat. seis ihm/ihr gegönnt.Warum auch nicht.Ich hab die Storm n paar ma ausgefahren (Dank imma noch an den Dottore) Is zwar n büschen geil.. abba auf dauer nix für sonn alten mann. Abba man will ja wissen watt geht datt Möppi so.
Mach ich mit meinem Coupe auch ab und an. Bringt da abba mehr Spass wegen wind und so. Musste abba auch schon recht weit vornewegmitdenken... Kommt der raus oder zittert er nur.
Bommel

PS: Is 1:30 schnell??
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2018, 20:06   #36
Stolle1989

Lange Zeit lag der Rundenrekord bei 1;26, erfahren von Edwards auf ner SP

Würde vor nicht all zu langer Zeit erst geknackt.
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Pannonia 250 1958
Ducati "1096" 2019
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2018, 20:31   #37
Patric SP-1

Zitat:
Zitat von Stolle1989 Beitrag anzeigen
Lange Zeit lag der Rundenrekord bei 1;26, erfahren von Edwards auf ner SP

Würde vor nicht all zu langer Zeit erst geknackt.
Als ich im Sommer dort war, waren die schnellsten Hobbyfahrer bei 1:31. In der IDM fahren die schnellsten wohl 1:23 im Rennen.
Die Mopeds scheinen deutlich schneller geworden zu sein als damals. Als Edwards die 1:26 gefahren ist, war er immerhin derjenige, der in dem Jahr Weltmeister wurde und das Motorrad war vom Honda-Werksteam, das es ja schon länger in der WSBK nicht mehr gibt und die IDM darf wahrscheinlich gar nicht soviel tunen, wie die damals gemacht haben.
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2018, 06:00   #38
Brocky

Benutzerbild von Brocky

Ort: Niedersachsen, VTR1000F, MV750SS, EGLI CB750, Drixton 500, NortonManx 500, BSA GoldStar 500
Noch eine kleine Geschichte (ist aber war) zur von fermoyracer angesprochenen Leistung der Honda CB750 Four:
2 ältere Freunde, die sich mittlerweile im Motorradfahrerhimmel befinden, hatten sich direkt nach der Neuvorstellung der CB 750 Four Ende der 60er Jahre diese gekauft. Bei einer der ersten Ausfahrten nahm ihnen dann ein VW-Käfer Fahrer die Vorfahrt und brachte beide Motorradfahrer in Bedrängnis. Einer meiner beiden Freunde schloss dann mit seiner Honda bis auf Höhe der Käfer-Fahrertür auf und schlug mit der rechten Faust auf das Autodach. Dabei entstand eine Delle im Autodach. Daraufhin zeigte der Käferfahrer, der das Kennzeichen an der Honda abgelesen hatte, meinen Freund an.

Mein Freund räumte bei der Gerichtsverhandlung ein, dass er die Honda gefahren sei. Er habe aber nicht auf das Autodach geschlagen. Der Richter, der die Sache auch anzweifelte, hatte hierzu einen Sachverständigen geladen. Dieser hatte sich vor der Verhandlung mit der Honda CB 750 Four beschäftigt und auch Tests in der Motorradzeitung gelesen. Er kam zu dem Schluss, dass diese Aktion gar nicht möglich gewesen sein könne. Die CB750 Four entwickele eine so nie dagewesene brachiale Leistung, dass auch ein sehr erfahrener Motorradfahrer diese nur mit beiden Händen an der Lenkstange beherrschen können. Sollte der Motorradfahrer auch nur für wenige Augenblicke eine Hand von der Lenkstange nehmen, würde er sofort die Kontrolle über das Motorrad verlieren und stürzen. Daraufhin wurde mein Freund freigesprochen.

Daher: Leistung ist immer relativ und liegt auch im Auge des Betrachters bzw. Nutzers.
Alt 29-12-2018, 09:07   #39
fermoyracer

Benutzerbild von fermoyracer

Hi Brocky, schön von Dir zu hören..

Ich stelle mir gerade vor, so was damals mit ner 200 PS Maschine gemacht zu haben. Der Sachverständige hätte die als von nem anderen Stern kommend eingeordnet . In der Folge wäre der Beschuldigte als Alien deklariert worden und die deutsche Gerichtsbarkeit hätte ihre fehlende intergalaktische Zuständigkeit erklärt .

BSA:
Kann sein, daß ich Dich demnächst mal ansprechen werde. Ich habe unsere BSA hervorgekramt und wenn es wieder wärmer wird, möchte ich mich ihr zuwenden. Erst mal nur technisch in Stand setzen und die irische Zulassung in ne deutsche wandeln... Dann wird sie ggf. verkauft und die andere (ältere) Armeeausführung behalten. Mal sehen.

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2018, 13:06   #40
Brocky

Benutzerbild von Brocky

Hallo Fermoyracer
Ich restauriere meine BSA DBD34 z. Zt. auch. Rahmen gepulvert und Motor mit GM-Speedway Kurbelwelle und Omega Kolben neu aufgebaut, Smooth-Bore-Vergaser, sowie Suzi-Kupplung der 550er Katana. Da die BSA V-Bremse recht lahm ist, werde ich evtl. noch eine größere Trommelbremse montieren. Ich habe noch einiges im Lager, Münch-, Ceriani- u. TZ-Bremsen. Da ich das Motorrad behalten werde, ist mir die Originalität nicht so wichtig. Das Foto zeigt die BSA vor der Restaurierung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01710.jpg (100,6 KB, 575x aufgerufen)
Alt 31-12-2018, 15:53   #41
alter-Heizer

Heute habe ich gefunden

wie lange ich sparen müsste, für dieses Gerät!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-8ac0f370f7d3

Bis dahin ..................... hab ich dann auch keine Lust mehr drauf!
Alt 31-12-2018, 18:05   #42
HaraldS50

Benutzerbild von HaraldS50

Ach was...778€/Monat is g rad mal das Grundeinkommen
Alt 31-12-2018, 22:22   #43
Rotfuchs

Benutzerbild von Rotfuchs

Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister (verkauft um Platz für Neues zu schaffen)
Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen
Heute habe ich gefunden

wie lange ich sparen müsste, für dieses Gerät!

Bis dahin ..................... hab ich dann auch keine Lust mehr drauf!

Macht ja nichts. Bis dahin gibts sicher wieder eine neue DragQueen, z.B. eine neue Vmax mit elektrischem Turbolader, Wirbelstrombremse (zum Rekuperieren) und 245 PS oder einen mit einem Spiral-Lader (G-Lager) auf 260 PS aufgeplusterten Vierzylinder aus Bayern mit Zahnrad(Kaskaden)antrieb zum Hinterrad.
Gruß,
Der visionäre Rotfuchs
Alt 01-01-2019, 17:49   #44
eilig

Benutzerbild von eilig

Ist ja unglaublich was an Motorrädern heutzutage alles verbaut wird.Als Ich die Ktm 1190 Adventure noch gefahren binwar alles eigentlich eingestellt ausser meine Frau fuhr mit dann hab Ich am Fahrwerk elektrisch noch was eingestellt.
Jetzt ist die Ktm eh weg und was Ich noch habe darf von Hand eingestellt werden.
Alt 01-01-2019, 19:37   #45
HaraldS50

Benutzerbild von HaraldS50

1.1.2019.

Sofort angesprungen und die Heizgriffe gehn auch Ausser ner ollen blauen Tenere hab ich nix weiter gesehen. Keines der 200PS Monster hat sich raus gewagt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2019-01-01 at 13.18.29.jpg (79,9 KB, 422x aufgerufen)
Alt 01-01-2019, 21:32   #46
malowi
Forums-Chefkoch

Benutzerbild von malowi

Klasse, Harald. War vorgestern mit meiner Transe unterwegs. Die sevenfivty hatte ich auch in die engere Wahl gezogen, es ist dann aber die transe geworden.

LG, Markus
malowi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht