..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-05-2019, 13:16   #26
Vertretung

Ort: VTR1000f for race/ Z1000SX for street -- Wolfsburg und Bernburg
Es gibt solche und solche.
Freund und Helfer finde ich heutzutage komplett unangebracht.
Es ist aber wie überall in unserer Gesellschaft: Überall wird die Schwanzlänge verglichen.
Und diese Kollegen machen das zu gerne.
Eine Situation hatte ich auch einmal:
Als ich noch regelmäßig als DJ gearbeitet habe (Bereich elektronische Tanzmusik, wo klischeemäßig drogen nicht konsumiert wurden, sondern vernichtet), trat ich nahc einem Gig meine Heimweg im meinem PKW an. Sonntag morgen, kurz nach 7 stehe ich mit offenem Fenster an einer Ampel, als ein Polizeiwagen neben mir auf der linken Spur hält, auch mit offenem Fenster. Die beiden schauenh zu mir rüber, ich zu denen und da ich gute Laune hatte, grüßte ich freundlich. Das hätte ich nicht machen sollen. Das komplett Fahrzeug wurde durchsucht, Fahrzeugschein, Warndreieck usw. Musste meine Plattenkisten ausräumen, ob da nicht irgendwelche Drogen drin sind, nachdem ich wahrheitsgemäß geantwortrt hatte, wo ich gewesen sei. Wenn ich aufgelegt habge, habe ich auch keinen Alkohol getrunken und wenn ich fahre, sowieso nicht.

Die waren der Meinung ich wäre voll mit Drogen und besoffen, ordneten einen Blutprobe an und ein Drogenscreening. Alls in Allem war ich dann gegen 13 Uhr zu Hause. Alle Test waren negativ.

Der Witz daran ist, dass deren Chef mein Cousin war. Wußte ich vorher nicht. Es gab zumindest eine Disziplinarstrafe für die Beiden. Kam erst raus, als ich das meinem Cousin mal erzählt habe.
Alt 13-05-2019, 14:32   #27
Harz-Biker
Tuonator

Benutzerbild von Harz-Biker

Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
Question

schade wenn das Deine Erfahrungen sind-aber Du überziehst mit Deinen Formulierungen auch:

komplett unangebracht > also (fast) alle nicht geeignet für den Beruf ?

Überall wird die Schwanzlänge verglichen > in meinem Umfeld zum Glück nicht.

Und diese Kollegen machen das zu gerne. > wieviel Erfahrungswerte hast Du da ?

Eine Situation hatte ich auch einmal: > ausser der einen ?

http://doodle.com/poll/fct9nsddhkzc264z
Harz-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2019, 15:02   #28
Vertretung

Zitat:
Zitat von Harz-Biker Beitrag anzeigen
schade wenn das Deine Erfahrungen sind-aber Du überziehst mit Deinen Formulierungen auch:

komplett unangebracht > also (fast) alle nicht geeignet für den Beruf ?
Die Formulierung. Ich maße mir nicht an, die Polizei als unfähig dar zu stellen. Aber, ich in meiner eigenen, persönlichen Meinung finde die Formulierung "freund und Helfer" nicht mehr angebracht. das ist meine Meinung.

Zitat:
Überall wird die Schwanzlänge verglichen > in meinem Umfeld zum Glück nicht.

Sei froh!

Zitat:
Und diese Kollegen machen das zu gerne. > wieviel Erfahrungswerte hast Du da ?
Mehrere, weil ich genau so oft Klischeemäßig überprüft wurde, allein deshlab, weil ich in solchen Läden Platten aufgelegt habe.

Zitat:
Eine Situation hatte ich auch einmal: > ausser der einen ?
Ein Situation - einmal... Es gab noch mehrere.
ich beschrieb nur EINE Situation. Und wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
Alt 14-05-2019, 14:37   #29
Darlli

Blöde Geschichte gibt es doch!
Darlli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2019, 10:36   #30
Diva

Benutzerbild von Diva

Zitat:
Zitat von Vertretung Beitrag anzeigen
Mehrere, weil ich genau so oft Klischeemäßig überprüft wurde, allein deshlab, weil ich in solchen Läden Platten aufgelegt habe.
Mit Verlaub - natürlich darf jeder feiern und auflegen wo er mag - aber wunderst Du Dich ernsthaft darüber, des Öfteren kontrolliert zu werden, wenn Du aus Lokalitäten kommst, in denen bekanntermaßen Drogen konsumiert werden?
Ist ja nun nicht so, dass Die Kontrolle ohne Grund vorgenommen wurde.

Wenn Du nüchtern und clean dabei bist, ist doch alles gut.
Und weil man gestern nüchtern kontrolliert wurde, heißt das nicht, dass man morgen nüchtern ist...

Stell dir vor, die Rennleitung kontrolliert dort grundsätzlich nicht und alle fahren berauscht durch die Gegend. Wäre das gut?

Das Verständnis für die Arbeit der Rennleitung in unserer Gesellschaft schwindet stetig, schade eigentlich.

Ich für meinen Teil hatte bisher durchweg positive Erfahrungen, egal ob bei uns imSüden, im Osten, in A oder der CH. Bereitschaft zur Kooperation, Freundlichkeit und etwas Einsicht und alles läuft besser.
Auch wenn mal ein junger Schnösel meint, den Maxe spielen zu müssen, weil er einen illegal gepimpten Auspuff vermutet.... Kostet Zeit, mag ärgerlich sein aber ist der Topf dann tatsächlich 2-3 dB zu laut und Du darfst ohne Maßnahmen weiterfahren, freust Du Dich auch wieder, oder?
Alt 16-05-2019, 11:07   #31
GrandPrixLegend

Benutzerbild von GrandPrixLegend

Zitat:
Zitat von Diva Beitrag anzeigen
[...] Kostet Zeit, mag ärgerlich sein aber ist der Topf dann tatsächlich 2-3 dB zu laut und Du darfst ohne Maßnahmen weiterfahren, freust Du Dich auch wieder, oder?

Warum sollte er sich über verplemperte Zeit freuen?

Mir wurde zweimal das Fahrrad gestohlen, zwei mal saß ich 1,5h im Eingangsbereich der Polizeiwache, bis jemand meine Anzeige aufgenommen hat. Abends um 18:00 Uhr, es war null Betrieb. So etwas muß einfach nicht sein.
Als es bei der örtlichen Kirmes zur Prügelei kam - ein Mann am Boden, fünf andere treten auf ihn ein, dauerte es nach meinem Anruf 20 Minuten, bis die Polizei anrückte. Von der Polizeiwache zur Kirmes sind es ohne Untertreibung 50m. Die Prügelknaben hatten sich bis dahin längst verkrümelt.

Gründe dafür? Gibt es bestimmt. Aber ärgern tut es mich trotzdem.
Alt 16-05-2019, 11:38   #32
Stolle1989

Zitat:
Zitat von GrandPrixLegend Beitrag anzeigen

Mir wurde zweimal das Fahrrad gestohlen, zwei mal saß ich 1,5h im Eingangsbereich der Polizeiwache, bis jemand meine Anzeige aufgenommen hat. Abends um 18:00 Uhr, es war null Betrieb. So etwas muß einfach nicht sein.
Als es bei der örtlichen Kirmes zur Prügelei kam - ein Mann am Boden, fünf andere treten auf ihn ein, dauerte es nach meinem Anruf 20 Minuten, bis die Polizei anrückte. Von der Polizeiwache zur Kirmes sind es ohne Untertreibung 50m. Die Prügelknaben hatten sich bis dahin längst verkrümelt.

Gründe dafür? Gibt es bestimmt. Aber ärgern tut es mich trotzdem.
Bei uns ging mal wieder eine bulgarische Bettler/Scouterbande von Haus zu Haus, als die bei uns waren und auch von hinten das Grundstück begutachteten rief meine Frau die Polizei.
Erst mal hing Sie 15 Minuten in der Warteschleife und dann sagte der Herr Oberwachtmeister zu Ihr" Frau XXX da wird schon nichts passieren, das lohnt doch nicht jetzt raus zu fahren"....
Herzlichen Dank an Freund und Helfer.

Und da wundern Sie sich das immer mehr Leute Jagdscheine machen ohne zur Jagd zu wollen....
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Pannonia 250 1958
Ducati "1096" 2019
Stolle1989 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2019, 14:45   #33
Diva

Benutzerbild von Diva

Zitat:
Das war auf mich selbst gemünzt. Und ich freute mich tatsächlich, dass ich weiter konnte. Der Topf war unverändert aber halt ausgebrannt, gehörte eigentlich neu gestopft und war somit sogar noch etwas über der Toleranz...

Wer freut sich schon über verplemperte Zeit? Ohne geht‘s halt auch nicht bei Kontrollen. Und trifft es einen mal selbst wird immer gleich gemosert.

Mag sein, dass es in den Ballungszentren der Großstädte mit all ihren Problemzonen anders zugeht als auf dem Land. Deswegen würde ich an Deiner Stelle aber auch in Zukunft wieder anrufen, wenn’s Kloppe gibt.
Alt 16-05-2019, 15:09   #34
GrandPrixLegend

Zitat:
Zitat von Diva Beitrag anzeigen
[...]n Ballungszentren der Großstädte mit all ihren Problemzonen anders zugeht als auf dem Land. Deswegen würde ich an Deiner Stelle aber auch in Zukunft wieder anrufen, wenn’s Kloppe gibt.
Hm, Kleinstadt mit ≈35.000 Einwohnern
Alt 16-05-2019, 15:56   #35
Diva

Benutzerbild von Diva

Dann fällt der Vorgang wohl unter die Rubrik „lass die sich mal erst gegenseitig die Köpfe einschlagen, bevor unsere (die der Polizei) dran glauben müssen“....
Alt 16-05-2019, 16:47   #36
Harz-Biker
Tuonator

Benutzerbild von Harz-Biker

Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
Zitat:
Hm, Kleinstadt mit ≈35.000 Einwohnern
da kann man jetzt viel spekulieren-wenn man die Einsatzpläne nicht kennt.

Es könnte auch so gewesen sein, dass da nachts/Abends nur ein oder zwei Nasen
in der Wache sitzen, die dort nicht weg dürfen und deshalb erst Kräfte anrücken
mussten.
Und beim Stichwort "Festzeltkeilerei" werden die da auch nicht nur zu zweit reingehen.

http://doodle.com/poll/fct9nsddhkzc264z
Harz-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2019, 17:36   #37
GrandPrixLegend

Zitat:
da kann man jetzt viel spekulieren-wenn man die Einsatzpläne nicht kennt.

Es könnte auch so gewesen sein, dass da nachts/Abends nur ein oder zwei Nasen
in der Wache sitzen, die dort nicht weg dürfen und deshalb erst Kräfte anrücken
mussten.
Und beim Stichwort "Festzeltkeilerei" werden die da auch nicht nur zu zweit reingehen.
Ich sage ja: Vermutlich gibt es Gründe. Das Gleiche beim Arzt, im Krankenhaus oder auf dem Amt. Es wird schon Gründe für die Wartezeiten geben. Solange man die aber nicht kennt, ärgert man sich - jedenfalls geht es mir so.

Beispiel: Für eine ambulante OP wurde ich für 07:00 Uhr bestellt. Um 13:00 Uhr lag ich immer noch im Vorbereitungsraum. Bis eine der Schwestern damit rausrückte, daß ein schwerverletztes Unfallopfer Vorrang hat. Dann ist die Verzögerung nachvollziehbar. Das es >5h gedauert hat, bis ich wußte warum ich nicht drankam, regt mich dann doch wieder auf.
Alt 16-05-2019, 18:10   #38
MK_WF

Mich wundert, dass noch keiner geantwortet hat, der auf der anderen Seite vom Schreibtisch sitzt. Rein statistisch gesehen müsste hier der ein oder andere auch bei der Truppe sein, die hier sehr schlecht weg kommt.
Mal ganz ehrlich: Wer will denn heute noch Polizist werden? Man wird den ganzen Tag nur angepöbelt, schiebt Nachts und Wochenende Dienst und nicht mal vernünftig Geld gibt's dafür. Kein Wunder, dass das nicht unbedingt die Höchstleister der Gesellschaft anzieht.
Schätze bei denen wirkt der Effekt stärker, wenn man charakterlich schwachen Menschen Macht über andere gibt.
Alt 16-05-2019, 19:10   #39
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Das sollte von mir aus gesehen auch kein Fred werden

"wie scheiße ist die Polizei heute"
sondern einfach ein Hinweis sein, daß man sich nicht von denen provozieren lassen sollte.

Es sind ganz sicher nicht alle Polizisten so drauf.

Nur in dem Falle sind es wohl doch ein paar linke Bazillen gewesen.

Würde es mir so ergehen, würde ich sie eventuell nur kurz überholen um danach mitten auf der Fahrbahn langsam zu bremsen bis zum Stillstand, um dann abzusteigen und zu fragen wo der Fahrer sein problem hat.
Alt 16-05-2019, 23:40   #40
Joerch

Benutzerbild von Joerch

Ort: helibrunna- brontale sp1 in rot // f '01, rot, powered by higgens // lanz mt-01// bmw f650st(reetwhore)//moto marodi 1200 corsaro veloce
Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen

Es sind ganz sicher nicht alle Polizisten so drauf.
da hast du bestimmt recht!
doch leider habe ich aus meiner erfahrung bestenfall eine 50/50 quote.
zuerst ist das 'wie man in den wald reinschreit...' wichtig.

allerdings gehen meine erlebnisse weit auseinander.

vom kollegen mit seiner 50ps sumo, dem sie neben mir das moped stillgelegt haben, weil er nur die alte freigabe mit den mpp's dabei hatte aber schon die damals neueren 2ct drauf waren.

oder die zwei, die neben mir die mütze abnehmen, sich an die stirn tippen mit den worten 'wir sind jetzt nicht im dienst, gib mal richtig feuer '

oder - shocking truth!- der erste satz des beamten, nachdem ich in informierte, dass ich gerade auf der landstrasse mit 70km/h einen radfahrer überfahren hatte, bevor ich dann auf dem acker aufschlug:
'ui, das ist jetzt schlecht- da müssen wir eine dreiviertel stunde rausfahren'

dann der nette uniformierte, der 5min vor dem hinterrad kniet bis ich ihn frage was er denn suche:
'er hat davon keine ahnung aber die kollegen haben gesagt, beim motorrad wären reifen irgendwie wichtig' wait whaaat? der soll mich kontrollieren und sagt zu mir das er keine ahnung davon hat?

dem gegenüber die andere kontrolle, bei der es vor der helmabnahme schon tönt: 'einmal führerschein, fahrzeugschein und dann die papiere von lenker, spiegel, bremshebel und -leitungen, auspuff und scheibe.'

ich sehe diese momente mittlerweile als challenge

und am ende wieder ein zitat meines kumpels:
ich bin sportschütze, waffennarr und onlinekillerspielspieler- eigentlich müsste ich mich selber festnehmen.
Alt 17-05-2019, 06:16   #41
Brocky

Benutzerbild von Brocky

Ort: Niedersachsen, VTR1000F, MV750SS, EGLI CB750, Drixton 500, NortonManx 500, BSA GoldStar 500
Alle Polizeibeamte hier als unterbezahlte Minderleister mit zweifelhaftem Charakter hinzustellen (wie im Beitrag Nr. 38), ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Taugenichtse gibt es in jedem Beruf.

Da drehen Banker alten Mensch Schiffsbeteiligungen an, die regelmäßig absaufen. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen total am Bedarf des Kunden vorbei. Handwerker reparieren Fahrzeuge und andere technische Geräte, die gar nicht in dem auf der Rechnung geschilderten Umfang defekt sind. Baufirmen errichten Ruinen u. gehen insolvent, machen unter neuen Namen wieder auf und hinterlassen komplett ruinierte Bauherren u. Familien.
Z. Zt. steht in Oldenburg ein Pfleger vor Gericht. Wie viele Menschen hat er zu Tode gespritzt?

Wie viele Bundestagsabgeordnete, die nie übermäßig erwerbstätig waren, tun sich als berufslose Studienabbrecher hervor und wollen die Zukunft Deutschlands gestalten?
Und die Höchstleiter bei einigen Automobilherstellern sind ja auch bekannt. Danke an diese für die Dieseldiskussion und Fahrverbote!

Und diese kurze Aufzählung lässt sich seitenweise fortführen.

Wie bereits gesagt, Taugenichtse gibt es in jedem Beruf.
Brocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2019, 06:20   #42
Vertretung

Zitat:
Zitat von MK_WF Beitrag anzeigen
Schätze bei denen wirkt der Effekt stärker, wenn man charakterlich schwachen Menschen Macht über andere gibt.
Das unterschreib ich.
Aber: ich pauschalisiere es nicht auf die Polizei, sondern formuliere es etwas um:
Gib Leuten eine Uniform und dann ändert sich der Mensch.

Aber: Ich hatte vorgestern auch eine nette Situation mit der Polizei.
Gut, der Anlass nicht. Ich wurde gelasert und war in einer 30er Zone 16km/h zu schnell. Mit dem Auto...Der Polizist der mich rauswinkte, kam schon mit einem Lächeln.
Aber ein freundliches Lächeln, keines, mit dem er mir sagen möchte, wir haben die jetzt am A....
Es lief alles ganz freundlich ab, kein Ärger oder unnötiges Ermahnen.
Hab mein Wisch bekommen und bin weiter gefahren. Und ja, da, wo kontrolliert wird, war es meiner Meinung nach auch sinnvoll. Mittags um 12 an einer Straße, wo Schule und Altenheim sind.
Alt 17-05-2019, 08:38   #43
MK_WF

Zitat:
Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt, Taugenichtse gibt es in jedem Beruf.
Da hast Du mich genau falschrum verstanden. Es sollte eigentlich gegen pauschales Bashing sein und ging mehr in die Richtung, die Du so schön formuliert hast.

Es ist halt weniger tragisch, wenn der an einer Telefon-Hotline sitzt, als wenn es der ist, der dir Bußgeld und Papierkram einbringt.
Alt 17-05-2019, 10:58   #44
hars

ich hab in meiner Zivizeit als Rotkreuz-Rettungssani eng/oft mit Polizei zusammengearbeitet, soll heissen die waren ebenfalls vor Ort bei Verkehrsunfaellen, Suizidversuchen etc. und die sassen im gleichen Boot, soll heissen wir haben uns gegenseitig auf Augenhoehe und voller gegenseitigem Respekt wahrgenommen. Jeder muss halt seine Arbeit machen und ruhig und sachlich miteinander umgehen und kann mich nicht an was negatives erinnern im Umgang und Erleben von und mit der Polizei.

Waere selbst Polizeibeamter geworden ohne Probleme und hab das damals auch ins Auge gefasst aber kam halt anders.

P.S.: wollte ordenlicher Polizeibeamter werden und nicht solche wie bei Clockwerk Orange wo die zwei Droogs gegen den Ex-/Mit-Droogie Alex vorgehen aus reiner Spass an der Freud / aus sadistischen Motiven (ok, ein wenig Sadismus ist mir nicht fremd aber ich kann Arbeit und Sport und Spiel trennen, lol).

Klar, spielt ein wenig Machtgefuehl immer mit in Uniform. Man sagt ja auch "Goetter in Gruen" bei Polizei (sagt man das so? lach...) - zumindest sagt man "Goetter in Weiss" bei Aerzten...

Einmal hab ich gut in Erinnerung die sehr gute Zusammenarbeit mit der Polizei.
Musste einen "Ausgeflippten" aus der Polizeiwache aus der Zelle holen und nach "263" (Kuerzel fuer Klapse, Psychoklinik wo man oefters Leute hinbrachte als Rettungssani, auch Siuzidversuche aus Krkhs etc.) bringen musste.
Der Typ musste von allen 4-5 Polizeibeamten auf dem Boden festgehalten werden aus der Zelle raus um dem Handschellen anzulegen.
Dann - zu meiner Verwunderung ob dem grossen Vertrauen das mir die Polizeibeamten entgegenbrachten (lol, lol, lol) haben die den Typ in den Stuhl hinten im RettungsVWBus verbracht und da ich Junior war - war glaube ich ein Hauptamtlicher Rettungssani mit dabei der natuerlich am Steuer sass - war ich derjenige der hinten direkt neben/gegenueber dem "Ausgeflippten" sitzen durfte, und vor mir 1h+ Fahrt in die Psychoklinik im Nordschwarzwald.
Die Polizeibeamten fuhren im Auto hinterher.... lach...
Weiss noch genau, hab versucht beruhigend auf den einzuwirken und Gespraech zu fuehren nur damit der nicht ploetzlich ausflippt und mir an die Gurgel will oder die Inneneinrichtung vom Auto zertruemmert und mich gleich mit...
Ich haett es ja besser gefunden dass ein Polizeibeamter mit hinten drin gesessen haette aber.... ging letztlich gut.
Jedenfalls, immer wieder intensive Momente mit der Polizei erlebt und nie enttaeuscht worden und wenn ich heute mal angehalten werden von Polizei red ich gleich nett wenn ich merke der ist ganz normal und vom alten Schlag wie ich wo Vertrauen und ordenliche Arbeit und Einstellung was zaehlt...
hars ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht