..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-05-2019, 21:42   #51
Rotfuchs

Benutzerbild von Rotfuchs

Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister (verkauft um Platz für Neues zu schaffen)
Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen
Habe ja mit meiner Tochter auch diese Frage immer wieder.
Bisher kommt sie mit ihrer älteren Kawa ER 5 sehr gut zurecht, doch die hat leider nur 50 PS

Dir ER-5 ist sicher ein kostengünstiges, leicht zu fahrendes Motorrad. Ich habe meiner Tochter einfach eine hingestellt (wegen A2 die 34 PS Version) und ihr so die Qual der Wahl erspart. Hat auch nicht 6 Riesen, sondern nur 6 (grüne) Zwerge gekostet. Nach einem Jahr hat sie andere Interessen entwickelt (Reisen u.a. nach Kanada und Neuseeland) und ich habe die ER-5 ohne nennenswerten Wertverlust an einen Fahranfänger verkauft. Aber ich habe Verständnis dafür, dass die ER-5 nicht jedem Mädel gefällt, speziell wenn das Budget deutlich schickere Modelle hergibt.
Alt 10-05-2019, 22:14   #52
Hellrider

Benutzerbild von Hellrider

Zitat:
Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
Dir ER-5 ist sicher ein kostengünstiges, leicht zu fahrendes Motorrad. Ich habe meiner Tochter einfach eine hingestellt (wegen A2 die 34 PS Version) und ihr so die Qual der Wahl erspart. Hat auch nicht 6 Riesen, sondern nur 6 (grüne) Zwerge gekostet. Nach einem Jahr hat sie andere Interessen entwickelt (Reisen u.a. nach Kanada und Neuseeland) und ich habe die ER-5 ohne nennenswerten Wertverlust an einen Fahranfänger verkauft. Aber ich habe Verständnis dafür, dass die ER-5 nicht jedem Mädel gefällt, speziell wenn das Budget deutlich schickere Modelle hergibt.
Die ER-5 ist halt keine Emotionsbombe oder Rakete. Hab ja auch die ersten Fahrstunden auf ner ER-5 gemacht... aber als ich die ER-6f in der Garage gesehen hab bin ich nur noch auf der gefahren, obwohl die ER-5 einfacher zu fahren war
Hellrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2019, 07:02   #53
Stolle1989

Meine Frau hat eine CBR400RR NC29 bekommen, die fahre ich auch gerne mal.
Macht Spaß das kleine Ding, hat nicht zu viel Qualm und ist recht niedrig.

Das Objekt der Begierde hat schon hier und da schon Gebrauchsspuren, da die Chance hoch ist, dass der 1,58 große Zwerg mal umkippt.
Wenn die Dame dann wirklich sicher drauf ist wird der Bock evtl mal pickobello aufgebaut.

Und sollte Sie irgendwann mal nicht mehr Fahren wollen, egal ich behalte den Bock!
Der Motor ist geil, macht Spaß und da er stirnradgetriebene Nockenwellen hat ist dies für mich ein Grund den zu behalten.
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Pannonia 250 1958
Ducati "1096" 2019
Stolle1989 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2019, 10:05   #54
Rotfuchs

Benutzerbild von Rotfuchs

Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister (verkauft um Platz für Neues zu schaffen)
Hallo Stolle,

die NC 29 ist ein geiler Bock mit faszinierender Technik. Bin das Motorrad selber mehrere Jahre gefahren.

Aber....

... die Sitzhaltung ist "rennmäßig". Man sitzt stark nach vorne gebeugt mit sehr engem Kniewinkel. Und der Motor ist eine Drehorgel.

Ob das wirklich für einen Fahranfänger das richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
Alt 13-05-2019, 11:09   #55
Stolle1989

Ich finde die Sitzhaltung im Vergleich zur 996 oder SP sehr komfortabel, damit könnte ich wochenlang rumfahren.
Klar den Motor muss man drehen wenn was passieren soll aber untenrum geht er sehr sanft und der Anfänger drosselt sich quasi Anfangs eher selber.
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Pannonia 250 1958
Ducati "1096" 2019
Stolle1989 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2019, 10:05   #56
lomoeel

kann auch anders kommen...

...anschauen, draufsetzen, Probefahren, passt.
Ob es dann eine der gesetzten ist oder eine CB oder, oder, wer weiß.

Sehe das entspannt.
Wichtig ist, das Mädel fühlt sich rundum gut und sicher drauf.

update folgt z.g.Z.

Bis dahin Danke für euer Engagement und Interesse.
lomoeel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht