..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Unterwegs > Vollgas

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-08-2017, 21:55   #176
Larsi

Benutzerbild von Larsi

Rossi verletzt:

https://www.motorsport-magazin.com/m...l-im-training/

Oh haha, Ironie ... Oh nein nein, sowas ist hier nicht gefragt.
Sehen sie, hier laufen die Leute "oben ohne" Ski und rauchen Marihuana.
Also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität.

Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2017, 08:59   #177
VTR-Steffl

Benutzerbild von VTR-Steffl

Und wieder sind die Titelchancen hinüber!

Aber ich hoffe eh auf Dovi!
VTR-Steffl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2017, 20:52   #178
baum_roman

Benutzerbild von baum_roman

Bin mal gespannt wer den Rest der Saison übernimmt (da ist doch dieser Deutsche mit der 94).
baum_roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-09-2017, 20:56   #179
Larsi

Benutzerbild von Larsi

Zitat:
Zitat von baum_roman Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wer den Rest der Saison übernimmt (da ist doch dieser Deutsche mit der 94).
.. der dem MV dann die Punkte klaut?

Alt 05-09-2017, 19:53   #180
ElBarto

Benutzerbild von ElBarto

Zitat:
Zitat von ElBarto Beitrag anzeigen
Bin gespannt wer alles eine Gutschrift bekommt. Habe heute so eine nichtssagende E-Mail bekommen. Werden sie wieder ganz eigene Regeln aufstellen um möglichst wenig auszuzahlen.
Hab heute tatsächlich eine Bestätigung erhalten für die Erstattung der 10 Euro. Da darf man jetzt mal nicht mehr meckern.
Alt 05-09-2017, 20:12   #181
Larsi

Benutzerbild von Larsi

Ich hab weder ne Ankündigung noch eine Erstattung bekommen.

Alt 06-09-2017, 07:44   #182
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel

Benutzerbild von uwe.z

Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
scheiß nachricht ......

von herzen gute genesung !!

- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2017, 12:21   #183
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Sehr schade für den alten Haudegen!
Alt 10-09-2017, 17:28   #184
tomas

Benutzerbild von tomas

Letzte Runde

Der mm is scho a Matz !

Gruß Tom !

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!
tomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2017, 18:06   #185
baum_roman

Geiles Rennen, vor allem freuts mich für die Schweizer in der Moto 2. Aber was da das Yamaha Factory Team macht inzieht sich meiner logik, noch nichtmal der Testfahrer????
Jlo, Sam Lowes und Pedrossa sind für mich schwere Wackelkandidaten für die nächste Saison.
Alt 10-09-2017, 18:19   #186
ElBarto

Benutzerbild von ElBarto

Lowes ist doch schon raus bei Aprilia, oder? Lorenzo Wackelkandidat? Der kommt schon noch. Nächste Saison kämpft er wieder um den Titel.

Die Rennen waren geil. Für die Schweizer freut es mich total.
Alt 10-09-2017, 18:32   #187
baum_roman

Ganz ehrlich wenn der Lorenzo nächstes Jahr noch für das Werksteam fährt ist das nur aufgrund des Namen/Marke Jlo, nicht wegen seiner fahrerischen Qualität, die hat Petrucci nämlich auch.
Alt 10-09-2017, 22:36   #188
Boller

Ich wollte an sich nicht, muss jetzt aber doch mal ein paar Fragen an die MotoGP Pros hier stellen.

Schaue jedes Moto2 und MotoGP Rennen an, (die FP Sessions nicht so sehr) aber es wird nicht wirklich über die Hintergründe berichtet.

Warum hatten die GP Bikes letzte Saison Wings, diese Saison nicht wg. Reglement Änderung, jetzt doch wieder - aber nur bei Ducati ?
Warum haben die Ducs ein Onboard Display mit Boxenkommunikation, und alle anderen nicht ?
Warum hab ich seit mehreren GP Rennen das Gefühl, das die ersten 15-20 Runden die Top Fahrer nur 70-80% geben ? Sind die Reifen derart schlecht, oder reicht der Sprit sonst nicht ? (Indiz: Lorenzo ist zu Beginn vorn dabei, wird aber nach und nach durchgereicht)
Warum sind heute in M3 und M2 Rennen zusammen fast 40 Leute hingefallen, während in der Königsklasse vergleichsweise nur wenige Stürze passierten ? Außergewöhnliches Können, zu langsames Fahren oder zuviel Elektronik onboard ? (denke da an gaskranke wie Maquez oder Vinales wo ich mir vorher fast sicher war das die hinfallen)

Reicht erstmal. Wer kennt sich da gut aus ?
Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2017, 23:33   #189
ElBarto

Benutzerbild von ElBarto

Zitat:
Zitat von Boller Beitrag anzeigen
Warum hatten die GP Bikes letzte Saison Wings, diese Saison nicht wg. Reglement Änderung, jetzt doch wieder - aber nur bei Ducati ?
Letzte Saison waren Winglets als Anbauteile erlaubt bzw. nicht verboten. Diese Saison sind sie in die Verkleidung integriert. Insgesamt darf die Verkleidung nur eine bestimmte Breite haben. Aprilia hat es bei Espagaro auch schon. Fast kopiert von Ducati. Honda, Yamaha und Suzuki haben zwischenzeitlich auch was gemacht. Aber deutlich dezenter als Ducati und Aprilia.

Zitat:
Warum haben die Ducs ein Onboard Display mit Boxenkommunikation, und alle anderen nicht ?
Wär mir neu. Gerade heute wurde wieder gesagt dass keine Boxenkommunikation erlaubt ist.

Zitat:
Warum hab ich seit mehreren GP Rennen das Gefühl, das die ersten 15-20 Runden die Top Fahrer nur 70-80% geben ? Sind die Reifen derart schlecht, oder reicht der Sprit sonst nicht ? (Indiz: Lorenzo ist zu Beginn vorn dabei, wird aber nach und nach durchgereicht)
Ich glaube die Michelin sind in der Zwischenzeit deutlich besser als früher die Bridgestone. Heute wurde Lorenzo nicht durchgereicht sondern erst ist gestürzt. In den vergangenen Trockenrennen hatte er immer wieder mal den weicheren Reifen aufgezogen. So konnte er am Anfang vorne weg fahren. Viel dann aber zurück weil der Reifen dann aber schneller abgebaut hat.

Zitat:
Warum sind heute in M3 und M2 Rennen zusammen fast 40 Leute hingefallen, während in der Königsklasse vergleichsweise nur wenige Stürze passierten ? Außergewöhnliches Können, zu langsames Fahren oder zuviel Elektronik onboard ? (denke da an gaskranke wie Maquez oder Vinales wo ich mir vorher fast sicher war das die hinfallen)
In der M3 und M3 sind halt eher die jungen Wilden. Da war die Sturzrate schon immer höher. Außerdem haben die keine Traktionskontrolle oder sonstige Helferlein. Außer QS. Aber da auch nur nach oben so viel ich weiß. Das macht bei dem Wetter schon was aus.
Alt 11-09-2017, 10:45   #190
Boller

Thema Winglets:
Hab nochmal die Bilder durchwühlt. Du hast Recht, Aprilia hat ähnliche Wings wie die Ducs. Man sieht das halt nicht, weil die fast nie im Bild sind. Trotzdem ist irgendwie auffällig, das die Ducati Wings scheinbar viel größer sind als die anderer Teams. Hab was rausgesucht:

Duc:
http://www.motogp.com/en/gallery/201...-racing/225196

R.Honda:
http://www.motogp.com/en/gallery/201...da-team/225193

Yam:
http://www.motogp.com/en/gallery/201...-motogp/225195

Gerade beim Doctor ist auch auffällig, das er manchmal mit den kleinen Wings fährt, manchmal aber auch ganz ohne. Scheinbar sind die da noch im Experimentierstadium ?

---

Was das "Zurückhaltende Fahren" angeht, das Lorenzo nach ner Weile durchgereicht wird (abgesehen von gestern) war jetzt nur ein Beispiel. Was mir diese Saison auch auffällt ist - nach dem Start sortieren sich die ersten 5-8 Leute recht fix hintereinander ein und fahren 10 Runden lang in fast dem gleichen Abstand brav hinterher. Keiner versucht irgendwas (meistens). Erscheint mir eigentlich sehr untypisch für ein Motorradrennen, hab ich so auch fast nie gesehen, und ich schau schon lange.

Kann mir das nur so erklären, das die Reifen womöglich früh kaputtgehen, wenn die von Beginn an voll fahren. Die Zeiten sprechen auch dafür, gegen Rennende wird fast 2 Sek. oder noch mehr schneller gefahren, das kann nicht nur der verbrauchte Sprit und besserer Grip auf der Linie sein, so denke ich mir das zumindest. In der Vergangenheit war es ja auch oft so, das die schnellste Rennrunde eher in der ersten Hälfte gebrannt wurde denn zum Ende hin.

Alles irgendwie komisch dieses Jahr.
Boller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2017, 11:19   #191
baum_roman

Die Winglets vom letzten Jahr dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mehr gefahren werden, sie müssen nun in die Verkleidung integreirt werden. Ducati hat den Antrag dafür erst am Tag eingereicht andem Deadline war (Ich meine 3. Rennen der Sonntag), deswegen haben es hauptsächlich nur die Ducatis.

Boxenfunk hat richtig funktionierend nur Ducati, Yamah ist von den anderen dann wohl am weitesten.

Und zum Regen fande ich, dass mehr Wasser beim Moto 3 Rennen auf der Piste war als beim GP Rennen, dazu kommt auch wohl der rutschige Belag, denn es gab auch in den Trainings mehr Stürze als sonst.
Alt 11-09-2017, 19:59   #192
baum_roman

Michael van der Mark ersetzt also Rossi in Aragon, da bin ich ja mal gespannt.
Alt 21-09-2017, 22:57   #193
Sandmann66

Benutzerbild von Sandmann66

Rossi soll tatsächlich die Freigabe von den Ärzten bekommen haben und morgen will er wieder mitfahren. Der hat echt dicke cojones
Alt 22-09-2017, 10:07   #194
Bessy

Benutzerbild von Bessy

Ort: Innsbruck, SP1 mit SBL, Akra full, PC-3, Öhlins, HUV Carbon, offene Airbox Tom1. + SP2 mit Gilles Variobar, Akra full, PC-3, Carbonairbox Tom1, Öhlins, LSL Rasten, HUV Carbon, PVM Räder, Braking Wave.
Zitat:
Zitat von Sandmann66 Beitrag anzeigen
Rossi soll tatsächlich die Freigabe von den Ärzten bekommen haben und morgen will er wieder mitfahren. Der hat echt dicke cojones
Würde jeder in der Spitzengruppe machen.....nicht nur Rossi.
Alt 22-09-2017, 10:47   #195
Sandmann66

Benutzerbild von Sandmann66

Zitat:
Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch, aber der Dottore hätte es eigentlich nicht nötig
Alt 22-09-2017, 13:33   #196
Moorbiker
Moorleiche

Wenn er noch eine kleine Chance behalten will, WM zu werden, muss er jeden Punkt mitnehmen. Also hat er es genauso nötig, wie alle anderen Kandidaten.
Moorbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2017, 18:57   #197
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel

Benutzerbild von uwe.z

Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
Zitat:
Zitat von Bessy Beitrag anzeigen

niiiiiiiiiiiiiiiiiiemals ! , der valentino hat den meißten biß ............

- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2017, 09:35   #198
VTR-Steffl

Benutzerbild von VTR-Steffl

Bin gespannt ob er überhaupt die Renndistanz durchsteht
VTR-Steffl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht