..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-11-2014, 18:16   #1
veetoomyfav

Benutzerbild von veetoomyfav

Ort: Weißenfels; Regensburg; SP2 weiß; F'01 rot, BOS-Titan, Wilbers
VTR SP sinnvoll?

(nicht so erst nehmen )

Hallo Forum,

das Mopedwetter neigt sich dem Ende zu. Die Langeweile läßt den einen oder anderen Gedanken aufblitzen, dass man sich doch eine SP2 kaufen könnte.
Ich bin noch nie Supersportler gefahren und hab in diesem Jahr aus Zeitmangel 0km (*Null) mit meiner F zurückgelegt.
Die logische Konsequenz daraus ist doch, dass was neue her muss
Ihr seid die einzigen Leute, welche mir ein kompetente, objektive Antwort geben können auf die wichtigen Fragen dieser Welt.
Lohnt es sich eine SP zu kaufen?

...Junge
Alt 06-11-2014, 18:29   #2
sr2-e

Benutzerbild von sr2-e

Ort: Schlesien RC51 2002 mit viel verbauten Spaßteilen :-) , ZX636 B only for Race
Zitat:
Zitat von veetoomyfav Beitrag anzeigen
(nicht so erst nehmen )

Hallo Forum,

das Mopedwetter neigt sich dem Ende zu. Die Langeweile läßt den einen oder anderen Gedanken aufblitzen, dass man sich doch eine SP2 kaufen könnte.
Ich bin noch nie Supersportler gefahren und hab in diesem Jahr aus Zeitmangel 0km (*Null) mit meiner F zurückgelegt.
Ihr seid die einzigen Leute, welche mir ein kompetente, objektive Antwort geben können auf die wichtigen Fragen dieser Welt.
Lohnt es sich eine SP zu kaufen?
Ich würde es nie machen, bereue das schon 8 Jahre, gewechselt zu sein von der "F" auf die SP1
Seit 17 Jahren VTR-FAHRER

06./07.Mai 2019 Pannoniaring

09./10.September 2019 Brünn
sr2-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2014, 18:39   #3
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Sorry veetoo,........................ aber ich musste kurz lachen.
Bei kaltem Wetter kommt Langeweile auf bei dir,
.....................obwohl du das ganze Jahr nicht gefahren bist.

Aber wir sollen es ja nicht so ernst nehmen.

Jetzt mal voller Ernst!
Kenne dich ja leider noch nicht und daher auch nicht dein Alter und deine "Lebensumstände", doch eine SP würde sich immer lohnen zu kaufen.
Du wärest eigentlich der predestinierte Käufer für dieses Mopped.
Wenn du sie die nächsten 10 Jahre in dein Wohnzimmer stellst und sie dann mir (für günstig) verkaufst, hätten wir beide was davon.

Du bist noch keinen Sportler gefahren ................dann solltest du das erst mal testen.

Ein neues Mopped kann beim "wieder Spaß am fahren" extrem helfen.
Das habe ich gerade durch mit meiner Buell.
Vor 2 Monaten geholt ...............und 5000 km damit gefahren.
Das obwohl ich eigentlich auch wieder etwas aufrechteres wie meinen Fighter gesucht hatte.
War mir nach einer Probefahrt dann völlig egal.
Alt 06-11-2014, 20:41   #4
eule11568

Benutzerbild von eule11568

Etwas neues rentiert sich immer dann, wenn man die Freude wieder finden will. Da du beim 2 Zapfer bleiben möchtest, dann hol dir eine. Am Wert verliert die auch nicht so viel wie die F.

+Dani
31.08.15+

+Stony28.03.2016+

Reifenempfehlungen
eule11568 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2014, 22:03   #5
Gast
Guest

Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen
Sorry veetoo,........................ aber ich musste kurz lachen.
Bei kaltem Wetter kommt Langeweile auf bei dir,
.....................obwohl du das ganze Jahr nicht gefahren bist.

Aber wir sollen es ja nicht so ernst nehmen.

Jetzt mal voller Ernst!
Kenne dich ja leider noch nicht und daher auch nicht dein Alter und deine "Lebensumstände", doch eine SP würde sich immer lohnen zu kaufen.
Wenn du sie die nächsten 10 Jahre in dein Wohnzimmer stellst und sie dann mir (für günstig) verkaufst, hätten wir beide was davon.

Du bist noch keinen Sportler gefahren ................dann solltest du das erst mal testen.

Ein neues Mopped kann beim "wieder Spaß am fahren" extrem helfen.
Das habe ich gerade durch mit meiner Buell.
Vor 2 Monaten geholt ...............und 5000 km damit gefahren.
Das obwohl ich eigentlich auch wieder etwas aufrechteres wie meinen Fighter gesucht hatte.
War mir nach einer Probefahrt dann völlig egal.
Wo du Recht hast haste Recht Stefan , voll meine Zustimmung !
Habe mir im Februar 2013 meine SP 2 gekauft ( als Zweitmopped zur Knicker ) und damit das Mopedfahren wieder neu entdeckt . Bin sonst auch nur noch 1-2 tausend km im Jahr gefahren . Die Knicker zum Caferacer umgebaut und die schöne SP , besser geht doch kaum . Beide machen richtig Spaß . Seit letztem Jahr nach Kauf der SP bisher 16 tausend km mit beiden Mopeten gefahren , 11000 mit der SP , 5000 mit der Knicker und das wichtigste : richtig nette Leute hier kennenlern dürfen , die machen verdammt viel Spaß . Somit hat die SP mein Leben nachhaltig verändert
Alt 06-11-2014, 22:36   #6
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Jo, es muß einfach passen.

Es gibt natürlich auch kleine oder "untersetzte" Leute, die schon alleine vom Körperlichen nicht auf einen Supersportler passen. ( kommen entweder nicht an den Lenker oder nicht mit den Füßen auf den Boden)
Dann würde wohl auch die SP nicht passen.

Vom finanziellen Aspekt her, würde ich sagen:
Wenn 5000 - 6000,-€ nicht weh tun, findest du da eine top SP, die selbst wenn du um die 5000 Km im Jahr damit fährst, kaum mehr an Wert verliert.
Solltest du weniger fahren erst recht nicht.

Wenn sie dir Spaß macht und du viel fährst, kostet sie dich trotzdem wesentlich weniger, als wenn du eine neue CBRRSGSXRR Kiste holst. ( Wertverlust)
Die hätte zwar neueste Technik und wäre am Stammtisch natürlich viel schneller, doch dafür hat so eine alte Rennlegende SP Charakter!

Du glaubst gar nicht wie viele "Jungspunde" schon gekommen sind :
Wow, die ist aber neu, was ist das für eine?
Ich:
Die ist 11 Jahre alt, aber ich habe sie neu!

Wenn ich dann noch sage, die macht rießigen Spaß mit ihren 84 PS
dann gibts nur noch und sie verstehen die Welt nicht mehr!
Alt 08-11-2014, 08:59   #7
Sabrina

Benutzerbild von Sabrina

Zitat:
Jo, es muß einfach passen.

Es gibt natürlich auch kleine Leute, die schon alleine vom Körperlichen nicht auf einen Supersportler passen. ( kommen entweder nicht an den Lenker oder nicht mit den Füßen auf den Boden)
Dann würde wohl auch die SP nicht passen.
stimmt nicht , passt super ! Trotz Heckhöherlegung , dafür die Sitzbank etwas abgepolstert und schon passt so ´ne SP auch mit 164 cm Körperhöhe ! Und macht sau viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sabrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2014, 11:01   #8
alter-Heizer

Zitat:
Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
stimmt nicht , passt super ! Trotz Heckhöherlegung , dafür die Sitzbank etwas abgepolstert und schon passt so ´ne SP auch mit 164 cm Körperhöhe ! Und macht sau viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber nur weil bei den Frauchen die natürliche Polsterung weiter oben ist, als bei den etwas fülligeren Männchen!

Habe da einige Kumpels die mir das schon vorgeführt haben.
Alt 06-11-2014, 23:06   #9
veetoomyfav

ich bin in einem Alter in dem Frau und Chef Höchstleistungen fordern aber der Köper schon ..., lassen wir das
als ich meinen Führerschein gemacht habe, hat die RC45 das gemacht wofür sie gebaut wurde

meine Lebensumstände ist meine Angaben unter Ort: zu entnehmen. Diese teilen sich im Verhältnis 2/5

nach meinen wenigen Jahren (5, 4, 0, 2, 2, 0 tausend-KM) mit der F habe ich eine Umschulung gemacht
Name:  enduro_gruen.jpg
Hits: 812
Größe:  102,2 KB
die mir die letzte Minute nimmt und bei 30km/h mehr zurückgibt als die F bei 130

es geht mir auch nicht um Supersport fahren allgeimen, sondern schon speziell um die SP
ich bin manchmal die SP1 vom xx4 gefahren, aber man/ich fährt schon anders wenn es nicht sein Moped ist, aber ergonomisch passe ich schon drauf
für die Landstrasse ist die F schon zu schnell, für die Renne gibts bessere
für genüssliche Ausfahren mit einer SP, hat man "etwas" mehr als 99km/h auf dem Tacho
um bei dem Eisenschwein braucht man schon etwas regelmäßige Fahrpraxis um eine Grundsicherheit zu erlangen

Zitat:
Wenn du sie die nächsten 10 Jahre in dein Wohnzimmer stellst
es geht schon in die Richtung
im Prinzip bist du mit der RC30 mein Vorbild, wer hätte die heute nicht gerne
auf diesen Status wird SP sicher nicht kommen, aber das ist der Traum meiner Jugend
(OK, eigentlich war das die 998R )

Zitat:
Vom finanziellen Aspekt her, würde ich sagen:
Wenn 5000 - 6000,-€ nicht weh tun, findest du da eine top SP, die selbst wenn du um die 5000 Km im Jahr damit fährst, kaum mehr an Wert verliert.
Solltest du weniger fahren erst recht nicht.
naja teuer wirds von alleine
der Herr D. aus Atzing hat mir jetzt fast jedes Jahr eine 4-stellige Rechng für die F geschrieben

ob der Wert der SP jetzt einen Boden findet
ich will ja auch keine Wertanlage draus machen
is halt doof wenn sie dann nur rumsteht

Zitat:
eine alte Rennlegende SP Charakter!
träum
ein Kollege hat mir mal gesagt: Motorräder sammeln ist Quatsch, es geht doch um die Erlebnisse mit den Kisten

aber wenn man keine Zeit hat nicht doch lieber "wenigstens" sammeln
Kasko, beheizter Raum, Ölwechsel, Reifen alt ...

...Junge

Geändert von veetoomyfav (06-11-2014 um 23:13 Uhr)
veetoomyfav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2014, 23:12   #10
ElBarto

Benutzerbild von ElBarto

Zitat:
Zitat von veetoomyfav Beitrag anzeigen
Die logische Konqezenz ist doch eher, es gleich ganz bleiben zu lassen. Bei 0 km im Jahr kann es nicht so weit her sein mit der Leidenschaft Motorradfahren. Also weshalb überhaupt ein Motorrad in die Garage stellen?
Alt 07-11-2014, 09:19   #11
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel

Benutzerbild von uwe.z

Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
Zitat:
Zitat von ElBarto Beitrag anzeigen
Die logische Konqezenz ist doch eher, es gleich ganz bleiben zu lassen. Bei 0 km im Jahr kann es nicht so weit her sein mit der Leidenschaft Motorradfahren. Also weshalb überhaupt ein Motorrad in die Garage stellen?

weil es schön aussieht , und den blick in die garage emotional unheimlich bereichert..........

- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2014, 10:02   #12
Moorbiker
Moorleiche

Zitat:
Zitat von uwe.z Beitrag anzeigen
weil es schön aussieht , und den blick in die garage emotional unheimlich bereichert..........
Bei deiner Garage sehe ich das auch so. Ohne die F und die total veraltete Königswelle würdest du ja Depressionen bekommen, wenn du da reinguckst.
Manchmal kannst du natürlich stattdessen besser vor der Glotze hängen und dem verhinderten Frührentner die Daumen drücken. Hilft ja manchmal sogar.
Moorbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2014, 10:04   #13
Vreak

Benutzerbild von Vreak

Ort: Middelfranken / VTR 1000F mit allerlei Krimskrams / ex SP1 gets to Aufzünd-Grandmaster Dedel;-)
es lohnt sich natürlich schon eine ESPE zu kaufen.
Absolut robustes Moped dass fast nicht kaputt zu kriegen ist - ABER.....

Ich habe mir den Traum auch schon erfüllt und mir die SP1 zusätzlich zur Eff geholt. Aber irgendwie bin ich damit noch bekloppter rumgeheizt als mit dem ollen Mädchenmoped. Rumgondeln mag die Espe irgendwie nicht so. Sie will gefordert werden und dann macht Sie erst so richtig Laune.

Mit der Eff hatte und habe ich irgendwie auf der Landstraße mehr Spaß - klingt komisch. Ist aber so. Auf unseren deutschen Schlaglochpisten sowieso.

Die Mehrleistung der SP merkst Du eigentlich nicht wirklich so drastisch wie es die Zahlen vermuten lassen. Erst ganz oben raus zieht das Teil der F davon - aber das spielt auf der Landstraße absolut keine Rolle. Ich behaupte jetzt ganz frech dass die olle Eff einfacher schnell zu bewegen ist (Landstraße).

Auf der Renne sieht das freilich anders aus - aber das ist nicht mein Ding und überhaupt zu teuer. Außerdem ist die SP dafür schon fast zu schade.

Was ich wirklich vermisse an der SP:
- die Bremsen
- das Getriebe (flutscht wie ein schweizer Uhrwerk)
- die sämige Laufruhe und Drehfreude des Motors (die Mehrleistung irgendwie nicht wirklich)
- das Fahrwerk ist natürlich auch eine Bank bei guten Straßenverhältnissen

Richtig gut gelaufen ist die SP erst nach ner Danner Kur (PC3,Map,Airbox etc.).
Das hat schon gut was gebracht aber auch a bissi was gekostet...

Manchmal vermisse ich die Espe schon - mir gefällt die Optik halt nach wie vor einfach.

Aber zwei Mopeds im Stall waren eines zu viel und zum Glück ist mir ein Haus über den Weg gelaufen. Somit viel mir die Entscheidung nicht so schwer

Vergleich SP mit Eff:

SP = Skalpell
Eff = grober Vorschlaghammer

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung

PFÜATI-BUSSI-TSCHAU
V R E A K
Vreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2014, 12:36   #14
hars

Zitat:
Zitat von Vreak Beitrag anzeigen
Was ich wirklich vermisse an der SP:
- die Bremsen
- das Getriebe (flutscht wie ein schweizer Uhrwerk)
- die sämige Laufruhe und Drehfreude des Motors (die Mehrleistung irgendwie nicht wirklich)
- das Fahrwerk ist natürlich auch eine Bank bei guten Straßenverhältnissen
gute Punkte.
- Finde auch meine SP2 schaltet sich besser als meine F.
Bremsen hab ich beim meiner SP2 mit einer Brembo Bremspumpe ausgestattet, von daher ist das Gefuehl am Bremshebel ein anderes als bei meiner F (die ich mit SP Bremssaetteln aufgeruestet hab). Von der Bremswirkung sind beide ganz gut und gutes Gefuehl fuer die Front / Vorderrad bei beiden, finde ich.
- Drehfreude, hm, dreh meine Motorraeder selten oben raus wenn's nicht sein muss, von daher ist der Punkt nicht so entscheident fuer mich. Laufruhe... schwierig, finde jetzt beide, SP2 und F nicht so furchtbar rappelig (wie z.B. vergleichsweise meine Duc 1198S, die wiederum deutlich rappeliger ist als die 1098 die auch schon paar Mal fahren konnte...).
- Fahrwerk find ich die SP2 auch stabiler, aber die F finde ich nun wirklich nicht "gautschig" deswegen.
Viel machen die Reifen auch aus, mit abgefahrenen Pipos faehrt es sich ziemlich hibbelig mit der F, jedenfalls deutlich schlechter als mit neuen Reifen.
Bei meiner SP2 erstaunt mich das schoene/gleichmaessige Abfahrbild der (noch vom Vorgaenger) montierten PiPo 2CT. Hab meine SP2 allerdings mit "gemachtem" Fahrwerk, Federbein und Gabel sind auf "Landstrasse 90kg" ueberarbeitet und abgestimmt und meine F kriegt grad jetzt nach 42Tsd km Laufleistung das erste Mal einen Gabelservice... von daher auch nicht ganz fair das zu vergleichen.
Viel macht eben auch der individuelle Zustand des jeweiligen Mopeds aus und die verbauten Upgrades oder alles Serie, Wartungszustand etc.

Zitat:
Manchmal vermisse ich die Espe schon - mir gefällt die Optik halt nach wie vor einfach.
Finde ich auf jeden Fall ein Pluspunkt fuer die SP2. Beide, die F und die SPs sind ja keine kleinen Mopeds und sehen ganz gut aus, insbesondere auch die SPs. Ausserdem hat man schoen Platz drauf. Die neueren Motorraeder sind teils recht klein, hat zwar auch Vorteile und hab schon immer gern kleine Mopeds gefahren, aber was groesseres hat auch seine Vorteile, definitiv.

Zitat:
Aber zwei Mopeds im Stall waren eines zu viel und zum Glück ist mir ein Haus über den Weg gelaufen. Somit viel mir die Entscheidung nicht so schwer

Vergleich SP mit Eff:

SP = Skalpell
Eff = grober Vorschlaghammer

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung
Platz ist immer ein Thema, hab selbst das Problem, aber bei mir sind mehrere Motorraeder ein "Muss" und hab selten nur eins gehabt und koennte bei Kumpel noch weitere unterstellen, allerdings moechte ich meine Mopeds bei mir haben und immer anschauen und fahren koennen oder dran rumputzen oder kleinere Schraubereien dran machen koennen...
hars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2014, 12:14   #15
Gast
Guest

Zitat:
Zitat von uwe.z Beitrag anzeigen

Eben

Nachdem ich früher 15000 - 20000km mit 2 Mopeds im Jahr abgespult habe waren es die letzten 3-4 Jahre gerade mal noch um die 3000 Km jährlich.

Trotzdem nochmal 2 Mopeds dazugekauft (Mopeds kann Mann/man nie genug haben)

So erfreue ich mich unglaublich am Anblick der vier ollen Kawaboliden und sitze öfters mal ne Stunde mit ner Buddel Becks in der Hand vor den Kisten auf dem Werkstatthocker

Pures Balsam für die Seele

Ich denke ab Saison 2015 kommen die Kawas wieder öfter auf die Strasse

Als SP1 Verkäufer bin ich Dir wahrscheinlich ein schlechter Ratgeber.

Wenn Dir die Sitzposition paßt, kauf Dir eine gepflegte. An Wert werden die nicht mehr viel verlieren, ganz im Gegenteil.

Mir hat die Sitzposition eines Sportlers im allgemeinen nicht mehr zugesagt so das ich ständig am überlegen war meine zu verkaufen, trotz der aktuell wenigen Km.

Ich habe den Verkauf bis heute nicht bereut
Alt 08-11-2014, 13:49   #16
Arp

Benutzerbild von Arp

Achso du bist ein Poser und Sammler,
der sich einen SP-Sattel, eine SC57 Pumpe, ein Wilbers-Federbein
an die F schraubt, nur um die Bilder zu posten, denn die F ist ja
zu schnell für die LS.
Du bist noch nie einen Supersportler gefahren, dann aber doch,
aber anders als wenn's der eigene wäre.
Dein Jugendtraum ist eine SP, aber doch eine 998R.
Du dieses Jahr mit der F 0 km gefahren bist, die logische Konsequenz
deshalb etwas neues ist.
Du aber lieber Enduro fährst, doch die SP zu schade zum rumstehen ist.

Ich nehme an, du wirst bald ein Öhlins-Fahrwerk und andere Gimmicks
in deiner zukünftigen SP haben, um mit etwas mehr als 99 km/h
zur Eisdiele zu cruisen und dort "das Singen vom Stirnradaantrieb
und das schnocheln vom Ansaug zu genissen".
Na hoffentlich regelmäßig, um genug Fahrpraxis und Grundsicherheit
mit dem Eisenschwein zu erlangen.

OK meinetwegen. Wenn's schee macht!

Und NEIN, ich werde zukünftig auf solche Beträge nicht mehr antworten,
obwohl du schon richtig erkannt hast, wir die einzigen Leute sind,
welche dir eine kompetente, objektive Antwort geben können,
auf die wichtigen Fragen dieser Welt.

Der Fachmann rät: Immer anhalten vor dem Absteigen!
Arp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2014, 15:37   #17
alter-Heizer

Möööööönsch Arp, jetzt hast du den veetoo aber richtig auf die Schippe genommen ........................wohl weil er gemeint hat wir sollen das alles nicht so ernst nehmen.

Übrigens finde ich es keine Schande, wenn man mal eine Zeit hat, in der man weniger oder kaum Mopped fährt.
Bevor ich mich hier angemeldet habe hatte ich auch 5 Jahre, in denen ich gar kein Motorrad mehr gefahren bin.
Erst als meine Tochter sagte sie wolle eins, habe ich die WR 250 geholt mit deren "gewaltigen" 31 PS kam bei mir erst wieder der Spaß am fahren auf der LS.
Dann ersteigerte ich ausversehen mein geliebtes Fighterchen bei Ebay und ................................seither habt ihr mich an der Backe!

@ veetoo
Mein Angebot gilt solltest du vom "Wiesengehopse" genug haben und wieder den Spaß für die Straße suchen.

Morgen soll schön werden.
Alt 07-11-2014, 12:46   #18
Arp

Benutzerbild von Arp

Eine SP wird dir langfristig den Spaß "am Motorradfahren" auch nicht wieder bringen.
(Liegt sicher nicht am Motorrad)

Der Fachmann rät: Immer anhalten vor dem Absteigen!
Arp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2014, 17:09   #19
sksv86

Benutzerbild von sksv86

SP hat was aber, man/Mann muss sie wollen! Fahre eine SP Proberunde, mit der F kannste die nicht vergleichen.
Alt 08-11-2014, 09:20   #20
veetoomyfav

danke an sksv86 für die aufführliche PN
du bist scheinbar auch der Einzige, der das mit der Umschulung kapiert hat
ich fahre jetzt mehr Enduro
dafür bin ich das ganze Wochenende unterwegs und stehe jeden Abend in der Garage
anders als mit: auf Spass am Fahren, Leidenschaft und was mir hier noch alles abgeredet wurde kann ich mir nicht erklären, warum ich mir das sonst antue (vor allem das reparieren)
die meisten von euch sollten wissen wo die wenigen Kilometer der letzten Jahre herkommen

Die Bremse meiner F ist umgebaut auf SP Sattel und SC57 Pumpe.
Mit dem Wilbers Federbein bleibt sie ruhig mit dem Superbike Lenker bequem.
Ich will die F nicht ersetzten.
Ich werd die SP nicht ausreizen (können).

SP bin ich schön öfter gefahren

die ganz Links vom xx4.
Daher weiß ich wie schwerfällig das Ding ist.
Das mit dem Getriebe finde ich auch geil.

ich will doch keine Bestzeiten auf der Hausstrecke brennen, ist mehr so für die Eisdiele und für das breite Grinsen, wenn man eine 1000er mit Traktionskontrolle vorbeiläßt und das Singen vom Stirnradantrieb genisst und das schnocheln vom Ansaug

danke für die Denkanstöße bisher

...Junge
Alt 08-11-2014, 23:21   #21
malowi
Forums-Chefkoch

Benutzerbild von malowi

Ich bin der Meinung, dass dieser thread so überflüssig ist, wie manche Beiträge darin.
just my 2cents

LG, Markus
malowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2014, 09:39   #22
HellracerSP1

Benutzerbild von HellracerSP1

Moinsen

also ich fahr wirklich nicht viel es gab auch das ein oder andere Jahr wo die einzigen km die waren fuer uebern tuev aber mal ehrlich die sp frisst ja kein brot . Die paar Euro vers. Und steuern machen den bock net fett und wenn dir die 4-6k Euro net weh tun die ne sp kostet
wuerd ich mir an deiner stelle einfach mal eine kaufen denn A wie mein opa sagt mitnehmen kannste nix und b wenn du kein bock mehr drauf hast verkaufste sie halt einfach wieder.

Das Geld ist nicht weg sondern einfach nur rot

viel spatz
Alt 09-11-2014, 13:41   #23
VTR-Steffl

Benutzerbild von VTR-Steffl

Sinnvoll ist sie dann wenn sie dir Spaß macht.
Ich hatte ne F, die hat Spaß gemacht. Ich wollte dann ne SP, hatte aber da drauf null Spaß. Jetz fahr ich Nakedbikes und würde mir niemals mehr nen Ssp holen.

Also wenn sie Spaß macht und du es dir finanziell leisten kannst, hol dir eine!
VTR-Steffl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2014, 20:01   #24
Bessy

Benutzerbild von Bessy

Zitat:
Zitat von malowi Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass dieser thread so überflüssig ist, wie manche Beiträge darin.
just my 2cents
Stimmt....bin der gleichen Meinung....
Alt 09-11-2014, 20:14   #25
Harz-Biker
Tuonator

Benutzerbild von Harz-Biker

Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
Zitat:
Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
Stimmt....bin der gleichen Meinung....
Dann müssten wir wir jetzt nur noch klären wie sinnvoll ein Superbikelenker an der SP ist.

Die Reifenfrage folgt dann 2015.

http://doodle.com/poll/fct9nsddhkzc264z
Harz-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht