..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-11-2017, 18:20   #1
Stolle1989

Wiederauferstehung der 900SS im TT-Stil

Wie ja einige wissen habe ich mich pünktlich zwei Wochen nach dem Einzug ins neue Zuhause mit meiner 900SS auf einer kleinen Hausrunde ziemlich zerledert.
Nach mehreren Tagen nur Renovieren dachte ich am 14.05 ich gönne mir mal eine Stunde und bollere ne Runde durch meine Hausstrecke, umgangssprachlich auch Reitlingskessel.

So ca. 5 Minuten von Zuhause entfernt habe ich wie gewohnt den Hahn im Scheitelpunkt einer Kurve gespannt und dann rutschte das Vorderrad.
Vielleicht nur eine 1/10 Sekunde in der ich noch dachte als es sich wieder gefangen hat "Glück gehabt alter".

Aber dann merkte und hörte ich das durchdrehende Hinterrad welches sich erst wieder gefangen hat als die Mühle schon quer stand und mich entsprechend in Highsider Marnier vom Ross katapultiert hat.
Letzte Erinnerung vorm sehr harten Aufschlag war wie ich mein Sitzkissen kopfüber angeschaut habe, weil ich mit Beinen in der Luft noch am Lenker hing....
Bei dieser Nummer hat mir noch die Rastenanlage schön meinen linken Mittelfußknochen relativ kompliziert gebrochen, sodass dieser mit 2 Schrauben und 2 Drähten wieder geflickt werden musste und ich entsprechend erst mal raus war aus der Thematik Motorrad.

Immer wieder habe ich die SS angesehen und hatte eigentlich kein Bock sie wieder identisch aufzubauen, zumal mir der originale Tank optisch noch nie so richtig gefiel, ich hingegen aber den von der Ducati 750TT schon fast vergötterte.

Also habe ich mir einen Tank in TT-Optik passend für den SS Rahmen aus GFK bauen lassen und direkt ein entsprechendes TT-Heck dazu.

Außerdem hatte ich eh vor den Motor zu tauschen weil ich einen anderen neu aufgebaut hatte.
Dieser sieht nun auch optisch in meinen Augen schick aus und hat gleich etwas mehr Hubraum bekommen (944ccm).

Hier zu sehen der Motor neben meinem SP "Ersatzmotor".

Hier habe ich gerade den Tank und Höcker erhalten und mache eine erste Anprobe.

Da der Tank gute 5cm länger ist und eh andere Befestigungspunkte hat, musste ich beginnen mir eine Befestigung zu überlegen.
Ich wollte den Tank schon wie im original hoch klappen können also musste ein Scharnier her.
Da dachte ich fange ich mal an eins aus einem Klotz Alu zu arbeiten.
Hier zu sehen der derzeitige Stand, ist noch nicht ganz fertig und der rahmenseitige Teil fehlt noch.
Die Scharnierachse ist dann in Kunststoffbuchsen gelagert.

Evtl schaffe ich es ja am We oder diese Woche schon weiter zu basteln.
Sofern Interesse besteht werde ich über Fortschritte berichten sofern welche zu verbuchen sind.
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Pannonia 250 1958
Stolle1989 ist gerade online   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht