..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-11-2018, 17:22   #26
Patric SP-1

Zitat:
Zitat von fermoyracer Beitrag anzeigen
...da bin ich auch gerade dran. Wir bauen unseren "Pampersbomber" gerade vom "Chrom pling" mittels Folierung auf peppiges schwarz um. Für optische Akzente nehmen wir bronze (statt rot). Wirkt schon ganz ordentlich, aber wir brauchen noch Folie im exakt identischen Farbton wie die Felgen. Dann geht es weiter. Folieren bringt heutzutage echt super viele Möglichkeiten . Einzig hitzefeste Folie (für den Auspuff) habe ich noch nicht entdeckt. Das fände ich echt noch super, denn dann könnte ich auch an den Auspüffen der Motorräder noch etwas "spielen"...

fr

Vorher/nachher...
Du hast echt zuviel Zeit zum Putzen, wenn Du Dir freiwillig ein schwarzes Auto antust. So etwas sieht doch nur die ersten 5 Minuten nach dem Waschen gut aus. Auf schwarzem Lack sieht man doch wirklich jedes Staubkorn.
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2018, 19:29   #27
Boburian

Sieht aber echt megascharf aus dein Kombi.echt heisses Teil. Da kann mein alter Passat nicht mithalten.
Boburian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2018, 19:30   #28
Boburian

und dann isser noch Mausgrau. Aber das zuverlässigste Auto, das ich je hatte
Alt 08-11-2018, 23:10   #29
Schulzi
Newbie

Hi Boburian,
mir geht's genauso wie Dir, ich hab' sie jetzt seit 2 1/2 Wochen ... steh' davor und denke geil, boooar, ist die schön! Und meine ist schwarz und das ist genau DIE Farbe. Das Moped sieht 'schnell' aus uuund ...

nach gut 500km herbstlicher Landstraße... heute wieder...
vollll schnell! Bei ganz normalen Drehungen am Gasgriff ist der Tacho ratzfatz auf 140. Meine Güte! Und dann ist man erst da wo's losgeht... Yeah
Und so wie Du denke ich, daß eine modernere Gesellin zur BolDor schon früher gefunzt hätte. Ich freu mich schon auf nächsten Sommer.

Schrauben tu' ich lieber alles selber. Als Hobbyist gibt man sich doch mehr Mühe als ein Werkstattschrauber, der ja schnell schrauben muß. Ohne mind. einen ordentlich gefüllten Werkzeugkasten und Buch geht das aber nicht.
By the way: meine hat kein Bordwerkzeug? Was bei was ich eigentlich gerne hätte, das gibst doch bestimmt welches, oder?
Greetz
Schulzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2018, 00:35   #30
Prince911
Kännchen-Prinz

Benutzerbild von Prince911

Ja, es gibt Bordwerkzeug.
Nutz mal die Suche - da gibt's sicher nen Thread.

Schön, dass Ihr euch so über die F freut.

R.I.P. Loki

Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2018, 13:12   #31
celtic68

Benutzerbild von celtic68

Bordwerkzeug, allerdings zum Mondpreis.

Geändert von celtic68 (09-11-2018 um 13:14 Uhr) Grund: unvollständig
celtic68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2018, 15:39   #32
Rotfuchs

Benutzerbild von Rotfuchs

Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister (verkauft um Platz für Neues zu schaffen)
Zu Hause würde ich mit dem Bordwerkzeug nicht arbeiten. Unterwegs notfalls, vermute aber dass man unterwegs mit den Bordwerkzeug auch nicht weit kommt. Was bleibt, ist dass das Bordwerkzeug zum Originalmotorrad dazu gehört. Wer also Wert auf ein originales Fahrzeug legt, will auch Bordwerkzeug. Da sind ca. 35,- Euro nicht zu teuer, wenn man bedenkt, was z.B. eine popelige Schaube original bei Honda kostet.
Alt 09-11-2018, 15:39   #33
fermoyracer

Benutzerbild von fermoyracer

25 Euro..

https://www.motorparts-online.com/de...l/bordwerkzeug

Einfach googlen...

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2018, 16:09   #34
Rotfuchs

Benutzerbild von Rotfuchs

Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister (verkauft um Platz für Neues zu schaffen)
Zitat:
Zitat von Boburian Beitrag anzeigen
Also Rot in verbindung mit Schwarz muss dann jawohl die absolute Krönung sein. Ich steh immer wieder in der Garage und überlege, wo ich da Hand anlegen könnte. Ich probier demnächst mal was mit Folie aus. Wenns scheisse aussieht, reiss ichs halt wieder runter.
Richtig ist, dass Schwarz in Verbindung mit dezenten roten Applikationen die absolute Krönung ist, z.B. schwarze VTR 1000 F mit roten Lenkerstopfen und roten Felgenzierstreifen.

Mal im Ernst. Ich würde von größeren, kreativen Farbexperimenten die Finger lassen. Statt dessen überlegen, ob man nicht mit dezenten Änderungen mehr (Ausstrahlung) erreicht. Zum Beispiel gefällt mir an der VTR 1000 F das gelbe Federbein überhaupt nicht. Man könnte also z.B. die Feder weiß, blau oder schwarz pulvern. Würde meiner Meinung dem Motorrad ein ganz besonderes Flair verleihen.
Angehängte Grafiken

Alt 09-11-2018, 19:54   #35
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Wegen Bordwerkzeug:

Als ich an der VFR den KD gemacht habe (in der Beauty Garage) habe ich natürlich auch mit anderem Werkzeug gemacht. (Ratsche usw.)

Doch für den Kerzenwechsel z.B. habe ich echt eine ganze Zeit überlegt welches Spezialwerkzeug man dafür benötigt.

Dann habe ich meinen alten Kumpel gefragt der 265 000 Km mit einer VFR gefahren hatte was man dafür braucht.
Er sagte nur nimm den Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug, das funktioniert super, wenn du vorher am Kühler die 2 Schrauben noch lockerst.

Den Kerzenschlüssel ins tiefe Loch versenkt und dann mit dem Schraubenzieher durchs Loch des Kerzensteckerschlüssels und das klappte prima!

Und im Ernstfall denke ich, kannst du mit dem Bordwerzeug sogar fast das ganze Bike zerlegen!
Alt 09-11-2018, 21:33   #36
Palatin-Rider

Benutzerbild von Palatin-Rider

Sehr schön gekauft!

Meine war auch mal ROT!

Nach den Jahren jetzt doch ganz anders! Modell 1997!

Palatin-Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2018, 21:47   #37
Prince911
Kännchen-Prinz

Benutzerbild von Prince911

Saustarke F !

R.I.P. Loki

Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2018, 07:30   #38
Boburian

[/QUOTE]

Boah, die find ich ja auch echt klasse. Könnte auch so in neu beim Händler stehen.. Hab letztens auch mal irgendwo eine in Porsche-reinweiss gesehen. Sah auch irgendwie lecker und auch schnell aus. Die F ist echt wandlungsfähig
Alt 10-11-2018, 17:28   #39
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Die Farbgebung gefällt!

Sieht sauber aus das Teil!
Alt 10-11-2018, 18:07   #40
Patric SP-1

Zitat:
Zitat von Palatin-Rider Beitrag anzeigen
Sehr schön gekauft!

Meine war auch mal ROT!

Nach den Jahren jetzt doch ganz anders! Modell 1997!

Tolle Lackierung!
Aber so ein Ape-Hänger mit Ochsenaugen und Spiegeln am Lenker gehört doch eher an einen Chopper als an ein richtiges Moped
Alt 10-11-2018, 20:10   #41
Palatin-Rider

Benutzerbild von Palatin-Rider

@ Patric SP-1

Da finde ich die KRUMMBUCKEL-FRAKTION
Mit Rennhöcker am Kombi wesentlich lächerlicher!

Außerdem finden ich Lenker einfach besser, als Stummel!
Nicht nur wegen Rücken und Handgelenken!

Sieht man auch ein meiner Zweiten!
Das ist ne Speed Triple!

Palatin-Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2018, 21:15   #42
Patric SP-1

Was ist denn ein Rennhöcker auf dem Kombi? Ein Dachgepäckträger?

Ich bin halt einfach zu alt, um mich zum Lenker hoch zu strecken. Wobei ich auch nicht weis, wo für die Handgelenke der Unterschied sein soll. Die tun weh, wenn die Armaturen falsch eingestellt sind. Das ist aber unabhängig vom Lenker. Beim Rücken tut mit Stummeln leichter der Nacken weh, mit hohem Lenker die Bandscheiben. Beides Scheiße...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht