..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-02-2018, 17:35   #51
MK_WF

So sah das bei mir aus mit dem bräunlich werden.
Wie gesagt: Drücke dir die Daumen, dass Du nicht den gleichen Lack erwischt hast.
Ansonsten ist nochmal strahlen fällig.
Angehängte Grafiken

Alt 09-02-2018, 17:45   #52
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Danke Stolle für den Hinweis.

Das haben wir absichtlich strahlen lassen, um den ganzen Dreck weg zu bekommen.
Die Krümmer wurden vorher auch noch ausgebrannt.

Vor dem Anbau wird das Teil ordentlich durchgeblasen und dann noch mit Bremsenreiniger geflutet, damit das Motorchen keine Staublunge bekommt.

Heute hat der Thorsten seine beschichteten Felgen bekommen.
Der hat sich gefreut wie ein Schnitzel.

Die Teile sehen jetzt besser aus als neu!

Name:  20180209_172840.jpg
Hits: 495
Größe:  97,2 KB

Name:  20180209_172859.jpg
Hits: 489
Größe:  81,9 KB

Name:  20180209_172913.jpg
Hits: 485
Größe:  47,8 KB

Name:  20180209_172920.jpg
Hits: 483
Größe:  41,7 KB
Alt 09-02-2018, 17:50   #53
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
OK Martin ich sehe was du meinst, aber das ist ja eigentlich auch "der Krümmer" im weitesten Sinne.

Die Krümmeranlage wird ja sportlich schwarz gemacht.
Das hält dann auch ganz vorne am Krümmer.
Alt 09-02-2018, 18:42   #54
VenTuRi

Benutzerbild von VenTuRi

Schick.
Was hat das Beschichten der 2 Felgen gekostet?
Hast du die vorbereitet oder nur weg geschickt?
Alt 10-02-2018, 16:10   #55
alter-Heizer

Zitat:
Zitat von Bernde Beitrag anzeigen
Welche Größe hatten die Glasperlen? Ich suche noch die passende Größe für solche Arbeiten.
Das kann ich dir gerne mal zeigen, wenn du vorbei kommst um das iron Butt Mopped zu begutachten.
Die Teile sehen etwa aus wie das Zeug in einer Sanduhr.
Dürften so 100 bis 200 µ (Mü) sein.
Alt 10-02-2018, 16:12   #56
alter-Heizer

Zitat:
Zitat von VenTuRi Beitrag anzeigen
Schick.
Was hat das Beschichten der 2 Felgen gekostet?
Hast du die vorbereitet oder nur weg geschickt?
Das hat ihm sein Kumpel (früherer Arbeitskollege) als Geburtstagsgeschenk gemacht.

Wenn interesse besteht, kann ich jedoch mal nachfragen was der Preis für gute Freunde wäre.
Alt 10-02-2018, 16:15   #57
alter-Heizer

Heute wurde die Lackiererei für den Krümmer angeschmissen.
Vorher noch ordentlich ausgeblasen und mit Bremsenreiniger behandelt.

Kommt jetzt voll sportlich rüber.

Name:  20180210_151753.jpg
Hits: 452
Größe:  57,9 KB

Name:  20180210_151823.jpg
Hits: 447
Größe:  60,3 KB

Name:  20180210_151942.jpg
Hits: 442
Größe:  45,6 KB
Alt 10-02-2018, 16:58   #58
steiny

Benutzerbild von steiny

Ort: Vorharz, Honda VTR 1000 F, VTR 1000 F im Aufbau, SP-1
und nun ist der Sprühnebel auf sämtlichen Fliesen wiederzufinden

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2018, 17:35   #59
alter-Heizer

Zitat:
Zitat von steiny Beitrag anzeigen
und nun ist der Sprühnebel auf sämtlichen Fliesen wiederzufinden
Aber sicher .................woher weißt du?

Das lässt sich dort aber super abputzen.
Alt 10-02-2018, 18:08   #60
Joerch

Benutzerbild von Joerch

Ort: helibrunna- brontale sp1 in rot // f '01, rot, evo II, powered by higgens // lanz mt-01// bmw f650st
mal wieder sehr geil und über die felgenbeschichtung müssen wir uns dann auch mal unterhalten...

aber: wohnt heike noch bei dir!?
Alt 10-02-2018, 18:32   #61
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Zitat:
Zitat von Joerch Beitrag anzeigen
mal wieder sehr geil und über die felgenbeschichtung müssen wir uns dann auch mal unterhalten...

aber: wohnt heike noch bei dir!?
..................
Wenn no älle Leut so wäret wie i sei sodd. (Schwäbisch)
Bernde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2018, 18:34   #62
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen
Das kann ich dir gerne mal zeigen, wenn du vorbei kommst um das iron Butt Mopped zu begutachten.
Die Teile sehen etwa aus wie das Zeug in einer Sanduhr.
Dürften so 100 bis 200 µ (Mü) sein.
Da melde ich mich mal.
Wenn no älle Leut so wäret wie i sei sodd. (Schwäbisch)
Bernde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2018, 18:43   #63
alter-Heizer

Habe gestern noch etwas lackiert.
Die Rastenplatte erst mal als Test, denn wenn die Farbe nicht besonders lange halten sollte sieht es dann auch nicht schlimmer aus als vorher.

Bilder:
Name:  20180211_142208.jpg
Hits: 380
Größe:  161,9 KB

Name:  20180211_142218.jpg
Hits: 379
Größe:  121,9 KB

Name:  20180211_142414.jpg
Hits: 379
Größe:  125,4 KB
Alt 12-02-2018, 19:29   #64
oolo

Benutzerbild von oolo

Wann wolltest du nochmal zum putzen vorbei kommen???

Don't feed the trolls!

R 1200 GS TÜ

oolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2018, 20:51   #65
Patric SP-1

Irgendwie verstehe ich Deine Prioritätensetzung beim Moped aufhübschen nicht so ganz. Bei dem Schmuckstück, um das Dich wahrscheinlich fast alle hier beneiden, fährst Du mit beschädigter Verkleidung rum und für eine alte Suzuki machst Du einen Riesenaufwand.
So gut wie die am Ende aussehen wird sah sie doch im Verkaufsraum nicht aus.
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2018, 21:50   #66
Stolle1989

Evtl. weil es Spaß macht sich über das Ergebnis zu erfreuen?
Niemand steigt gerne auf einen Gammelbock bei dem 5kg Kettenfett überall kleben.

Es sei denn man bekommt seinen Pöter nicht hoch mal zu putzen, jedoch wird auch solche Person sich über einen glänzenden Bock freuen sofern Sie ein wenig Wertschätzung verfügt.
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Stolle1989 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2018, 21:58   #67
fermoyracer

Benutzerbild von fermoyracer

Wenn ich das hier so alles sehe, freue ich mich ungemein darüber, was jemand mit ein wenig Engagement aus einer vernachlässigten Maschine wieder so macht.

Irgendwie erinnert es mich an meine Jugendzeit. Da hab ich einige Jahre in nem Motorradladen nebenbei arbeiten und mir so manches aneignen dürfen. Dort hatten wir auch diverse vernachlässigte Maschinen wieder aufgepeppelt. Auch ich hab das mangels Geld für mich selbst immer wieder mit Mofa, Moped, Motorrad und Autos so gemacht. Ähnlich wie heute z.B. unser Venturi oder diverse andere. Man lernt ungemein und es macht nachher auch stolz, seine Maschine „wirklich zu kennen“ und nebenbei noch schrauben gelernt zu haben.

Geärgert hatte ich mich damals über die Söhne ausreichend betuchter Eltern, die einfach in den Laden kamen, ne neue Maschine gekauft bekamen und das Teil sehr schnell „runter geritten“ hatten. Die wußten einfach nicht, wie gut es denen ging.

Hier sehe ich jetzt, wie ein Fahranfänger mit Hilfe vom Schescho ne gut gebrauchte Maschine wieder zu neuem Leben erweckt. Ggf. macht unser Schescho mehr als der Kollege, aber egal. Es entsteht was tolles und die Freude am Fahren dürfte später umso größer sein.

Die RF 900 war zu meiner Zeit mit ihrer „Testarossa-Verkleidung“ irgendwie cool und so eine hier in der Restauration zu sehen, find ich klasse. Und wenn Schescho dann genug Erfahrungen gesammelt haben wird und sein handwerkliches Können gut genug geworden ist, wird bestimmt auch mal die RC 30 ran genommen. Bin schon gespannt....

Bitte weiter so

fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2018, 06:11   #68
Eifelfan

Benutzerbild von Eifelfan

Ort: Göttingen , ne schöne SP 2 , meine alte Knicker Suzi , die klassische spanische Bergziege und ne 125er Kreissäge
Zitat:
Zitat von Stolle1989 Beitrag anzeigen
Evtl. weil es Spaß macht sich über das Ergebnis zu erfreuen?
Niemand steigt gerne auf einen Gammelbock bei dem 5kg Kettenfett überall kleben.

Es sei denn man bekommt seinen Pöter nicht hoch mal zu putzen, jedoch wird auch solche Person sich über einen glänzenden Bock freuen sofern Sie ein wenig Wertschätzung verfügt.
Doch, es gibt einen, der hat manchmal sogar 2 Gammelböcke, aber die fahren mit Trockenketten
Alt 13-02-2018, 17:09   #69
alter-Heizer

@ fermoyracer
Ich fühle mich ja soooooo verstanden!

@ Patric SP-1

Auch deine Gedanken kann ich verstehen.
Doch da sieht es eben so aus, daß die RC 30 bis auf den kleinen Lackschaden an der Verkleidung eigentlich sehr gut da steht.

Dieses jedoch perfekt zu machen wäre sehr aufwendig.

Mein Problem:
Meine Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Doch wenn schon dann sollte es eben in den original Farben gemacht werden um optimal zu sein.
Einen kompletten Satz Verkleidung und Höckerhabe ich von Heru noch zu Hause liegen.
Den habe ich auch schon überlegt, in den original Farben lackieren zu lassen, oder das selbst ( nach weiteren Tests) zu versuchen.
Doch für einen Tank, selbst in schlechtem Zustand werden fast 2 Mille aufgerufen.
Die kompletten original Aufkleber kosten noch mal etwa 650 €
Der letzte Lackierer wollte für eine lackierung wie original etwa auch 2000,-€ (heute wohl noch plus Kohle für Farbe extra)

Die Kohle dafür habe ich leider gerade nicht so einfach übrig.
Dazu kommt dann natürlich auch noch, wenn ich das richtig machen wollte, dann würde ich auch einige andere Sachen gerne auf ein höheres Niveau bringen.
Stoßdämpfer, Gabel , Bremsen, Felgen .......................usw.

Welche Summen da insgesamt ausgegeben werden könnten
da möchte ich eigentlich erst drüber nachdenken, wenn ich mal die richtigen 6 Zahlen auf meinem Lotto Schein habe.

Ja und dagegen ist der finanzielle Aufwand bei meinen anderen Projekten geradezu lächerlich.

......................die Zeit die ich da reinstecke ist mir das Ergebnis allemal wert. (plus die gesammelte Erfahrung usw.)
Alt 13-02-2018, 17:26   #70
Patric SP-1

Ich dachte, die Verkleidung wäre auch etwas gebrochen. Wobei sich das bei GFK ja vielleicht auch flicken lässt.

Die Farbgebung Deiner RC30 gefällt mir auch gut, auch wenn man bei dem Teil irgendwie erwartet, dass es in HRC-Farben ist. Aber eigentlich ist es fast egal; das Design ist so schön, das sähe wahrscheinlich sogar in schwarz noch gut aus (NEIN, TU DAS NICHT!!!!).
Was meinst Du mit den anderen Sachen? Nur optisch oder auch technisch? Die Bremse hat ja ziemlich gerubbelt aber bei Stoßdämpfer und Gabel: Gibt es da überhaupt etwas ähnlich altes, was irgendwie vergleichbar wäre? Ich bin sie ja zu kurz (und zu langsam) gefahren, um da ein wirkliches Urteil fällen zu können aber ich fand zumindest das Ansprechverhalten des Fahrwerks richtig gut. Da könnten sich auch viele neue Mopeds noch eine Scheibe von abschneiden.
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2018, 18:20   #71
alter-Heizer

Zitat:
Zitat von Patric SP-1 Beitrag anzeigen
Ich dachte, die Verkleidung wäre auch etwas gebrochen. Wobei sich das bei GFK ja vielleicht auch flicken lässt.
Ja minimal angebrochen.
An einen Reparaturversuch mit anschliessender "smart Repair" Lackierung meinerseits habe ich auch schon gedacht.

Die Technik und Fahrwerk funktioniert natürlich immer noch gut, aber das bessere ist wie immer des guten Feind.

Das könnte man natürlich in X verschiedenen Versionen aufpeppen.
Von z.B.
Original Fahrwerk überarbeiten lassen, oder optimieren mit anderen (hochwertigeren) Teilen in Dämpfer und Gabel bis hin zur EXTRA-Anfertigung eines Öhlins oder WP Teiles, sollte es etwas passendes nicht mehr geben.
Bei den Bremsen das selbe Spiel.
Da bräuchte ich wohl neue Scheiben.
Man könnte da natürlich auch weiter gehen und andere eventuell größere Scheiben und andere Zangen montieren (anfertigen) lassen.

Felgen wären wegen moderneren Reifen dann das nächste Kapitel.

Da gibt es zum Beispiel einen der fertigt ein echt edles Teil für die Umlenkung an, welche geändert werden sollte wenn man hinten auf 17 Zoll Felge geht.
Alleine das Teil kostet so weit ich es noch weiß etwa 800 €

.................und nach oben, gibt es keine Grenzen!
Alt 13-02-2018, 19:04   #72
VTRainer

Zitat:
Die Krümmeranlage ist nun auch da.

Anhang 113209
Grosser Fehler Herr alter-heitzer,

Gestrahlte Stahlteile begrabbelt man nicht ohne Handschuhe !!

Nein , nicht wegen der Gesundheit deiner Fingerchen
sondern weil dem Stahl sofort anfängt zu Rosten ( sieht man nicht sofort, aber wenn eines Tages an der stelle die Farbe abgeht, und da ist ein Rostiger Fingerabdruck drunter,
gibs Mecker

Ansonsten weitermachen !
VTRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2018, 18:51   #73
alter-Heizer

@Rainer
Ich bin nicht so dumm, ich habe nur die Kleider so dumm an.
Sagte meine Großtante immer.

Keine Angst:
Die Anlage wurde nach diesen Fotos noch ordentlich mit Bremsenreiniger gereinigt und da hatte ich solche Einmalhandschuhe aus Vinyl an.
Und übrigens meines Wissens nach ist der Auspuff nicht aus ganz normalem Stahl, sondern aus einer Art Edelstahl (nur nicht so rein, damit man ihn noch gut biegen kann)

Das passt also alles.
Alt 14-02-2018, 23:14   #74
ollih

Ort: WW, VTR1000F, KTM 950SM, KTM 1290 SD-R, CB1100R, XR600R
Zitat:
Ja minimal angebrochen.
An einen Reparaturversuch mit anschliessender "smart Repair" Lackierung meinerseits habe ich auch schon gedacht.

Die Technik und Fahrwerk funktioniert natürlich immer noch gut, aber das bessere ist wie immer des guten Feind.

Das könnte man natürlich in X verschiedenen Versionen aufpeppen.
Von z.B.
Original Fahrwerk überarbeiten lassen, oder optimieren mit anderen (hochwertigeren) Teilen in Dämpfer und Gabel bis hin zur EXTRA-Anfertigung eines Öhlins oder WP Teiles, sollte es etwas passendes nicht mehr geben.
Bei den Bremsen das selbe Spiel.
Da bräuchte ich wohl neue Scheiben.
Man könnte da natürlich auch weiter gehen und andere eventuell größere Scheiben und andere Zangen montieren (anfertigen) lassen.

Felgen wären wegen moderneren Reifen dann das nächste Kapitel.

Da gibt es zum Beispiel einen der fertigt ein echt edles Teil für die Umlenkung an, welche geändert werden sollte wenn man hinten auf 17 Zoll Felge geht.
Alleine das Teil kostet so weit ich es noch weiß etwa 800 €

.................und nach oben, gibt es keine Grenzen!
Blos nicht, lass die RC30 so wie sie ist und wenn es die eine oder andere Macke gibt ist es wie bei uns, dass Leben hinterlässt eben Spuren!
Alles andere ist nur für so Trailer Queens oder Museumsschönheiten gut.
Ich habe eine CB1100R bei der halte ich es genau so, aber dafür wird sie noch oft genug bewegt und steht sich nicht platt!
ollih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2018, 06:34   #75
Stolle1989

Zitat:
Zitat von ollih Beitrag anzeigen
Blos nicht, lass die RC30 so wie sie ist und wenn es die eine oder andere Macke gibt ist es wie bei uns, dass Leben hinterlässt eben Spuren!
Alles andere ist nur für so Trailer Queens oder Museumsschönheiten gut.
Ich habe eine CB1100R bei der halte ich es genau so, aber dafür wird sie noch oft genug bewegt und steht sich nicht platt!
Wenn ein alter Bock top dasteht ist es doch kein Zeichen dafür, dass er nicht bewegt wird?
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Stolle1989 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht