..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Reifen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-04-2018, 00:22   #26
VenTuRi

Benutzerbild von VenTuRi

Wer weiß, vlt kann ich auch nicht fahren
Mit dem PiPo war das jedenfalls mein subjektiver Eindruck.
Beim aus der Kurve kommen hat der halt bei mehr als Konstantgas sofort geschmiert.
Vlt lags auch auch am Asphalt, hatte ich mit dem AngelGT auf der F vorletztes Jahr aber bei ähnlichen Konditionen nicht.
Und da bin ich echt mit Knie bei einstelligen Graden unterwegs gewesen.
Alt 05-04-2018, 08:17   #27
Patric SP-1

Ich wollte keine Unterstellungen zu Deinem Fahrkönnen machen. Ich weis nur, dass bei meinem Moped das limitierende oben ist und nicht unten

Wie gesagt, das mit dem Knie war nur Herumgealbere in einem Kreisel (recht weit daneben gehängt). So schnell, dass das Knie von selbst schleift, fahre ich auf öffentlichen Straßen nie und schon gar nicht bei 0°. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn das problemlos geht, der Grip zumindest für normal zügige Fahrt locker ausreicht.
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2018, 22:42   #28
Dennis81

@Venturi: Also ich hatte mit dem 2CT ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte die Probleme hauptsächlich im Hochsommer. Bei 30°C und knallender Sonne hat der oft geschmiert. Der RA2 evo funktioniert für mich gefühlt in eimem breiteren Spektrum.
Dennis81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2018, 14:04   #29
corona_s

Benutzerbild von corona_s

Ort: CH,Seeland, SP1 Strasse, SP1 Race, Cb450 K1, cb 250 K1, XRV750
Bei meiner Sp hatte ich am Anfang den PiPo 2 2CT aufgzogen und war am Anfang ganz zufrieden, die Laufleistung knapp 3000km. Hab dann denselben
im Frühsommer nochmals aufgezogen, ab da hatte ich mich an die Sp gewöhnt und ging mehr ans Gas und hatte ab da viele leichte Rutscher und zog in vielen kurven schwarze Striche mit ungutem Gefühl am Hinterrad. Der zweite war nach 3 Wochen und knapp 2000km Hinüber.... seit da Fahre ich den Conti Sport Attack 2 und hatte noch nicht einen einzigen Rutscher... War damit sogar in Adr auf der Renne. Mittlerweile bin ich nichtmehr so zügig unterwegs da ich nach Berufswechsel meine Ausweis behalten will^^

Regenhaftung des Conti ist gut war damit aber nur einmal richtig im Nassen unterwegs als ich in den Dolomiten war.

Und nebenbei: der PiPo 3 hat einen besseren Kaltgrip Hatte den auf der 900er Hornet.... also spricht meiner Meinung nichts für Modell 2
corona_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2018, 15:15   #30
sksv86

Benutzerbild von sksv86

MPP3 auf de F gut, bzw. richtig unkompliziert und besser als sein Ruf-2017 zwecks Tour montiert!
MPP3 auf der SP: vorn 1A, schön handlich, aber hinten unangekündigte Wischer und nicht mal grenzwertig schräg unterwegs, in Wechselkurven nur geschmeidig an den Hahn, letzteres kannte ich vom Rosso 2 nicht!
Mein nächster wird der Dunlop Sportsmart2 MAX oder S21!
Alt 16-04-2018, 15:56   #31
VenTuRi

Benutzerbild von VenTuRi

Ich wollte grade den Roadattack3 bestellen, aber es gibt garkeine Freigabe
Nur SportAttack3 aber Road weder 2evo noch 3.
Alt 16-04-2018, 17:58   #32
Gast
Guest

Zitat:
Zitat von VenTuRi Beitrag anzeigen
Ich wollte grade den Roadattack3 bestellen, aber es gibt garkeine Freigabe
Nur SportAttack3 aber Road weder 2evo noch 3.
Also ich habe den Road Attack 3 einfach aufgezogen ohne Freigabe und bin damit ca 3000 km gefahren. Funktioniert prima und hat noch für 1500 km Profil. Den Sport Attack 3 bin ich auch gefahren, war nach 2000 km am Ende
Alt 16-04-2018, 18:07   #33
VenTuRi

Benutzerbild von VenTuRi

Werd ich auch machen, der einzige Grund ist wohl, dass es sich für die Handvoll SP nicht lohnt.
CRA2 sind halt auch schon 2013 oder so.
Alt 16-04-2018, 18:33   #34
Gast
Guest

Zitat:
Zitat von VenTuRi Beitrag anzeigen
Werd ich auch machen, der einzige Grund ist wohl, dass es sich für die Handvoll SP nicht lohnt.
CRA2 sind halt auch schon 2013 oder so.
Das habe ich mir auch gedacht, es lohnt sich für Conti wohl nicht so olle Karren zu testen. Ich werde aber als nächsten Reifen den 2er Evo nehmen. Ich denke die alten Road Attack und auch der Evo sind von der Karkasse weicher. Auf meiner alten Knicker fahre ich den normalen Road Attack, gibt in 18 Zoll von Conti keinen anderen und der funktioniert astrein. Bei dem 3er Road Attack habe ich das Gefühl das er etwas steifer ist also er fühlt sich härter an und stellt sich beim Bremsen in Schräglage doch spürbar auf, nicht wild aber eben spürbar, der alte Road Attack bleibt komplett neutral auch kurz vorm Profilende nach 2500 km. Er fühlt sich handlicher an aber der 3er soll im Regen besser sein obwohl ich mit dem normalen Road Attack auch schon zigmal im Regen unterwegs war, selbst in den Dolomiten auf den Pässen und der funktionierte tadellos
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht