..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Unterwegs > Reiseberichte / Reisetipps / Reiseziele

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-06-2015, 14:17   #26
foreigner

Benutzerbild von foreigner

Zitat:
Zitat von hars Beitrag anzeigen
de clickfoto, aufgenommen am Col de la Bonette.
Hi Harald,
schick mir doch bitte mal den link zu der Seite.

"merci weä furruckt"
Alt 11-06-2015, 14:39   #27
hars

Hallo Juergen,

Du bist mit 5 Bildern zur Auswahl drin, hier, auf Seite 6 etwas unten (wenn 100 Bilder pro Seite eingestellt sind), Juergen (Moorbiker) ist mit 2 Bildern drin, gleich nach Deinen:

http://www.lamapix.com/php/pages/vie...Z1VGT8&npp=100

ich hab jetzt auch den Download Button gefunden fuer das Foto am Col de Bonette und es steht fuer 2 Monate bereit zum Downloaden (hab es ja bereits bezahlt), ist aber kaum unterschiedlich in der Qualitaet wie das was ich im Vorbeitrag reingestellt habe...

ich hab auch ein Video gemacht von meiner Auffahrt zum Col de la Bonette.
Meine Auffahrt hab ich langsam und bedaechtig gemacht weil ich mir die Landschaft drumherum alles genau angeschaut habe dieses Mal und das Wetter einfach perfekt war... , im Video an der Stelle 4:45min. sind die 2 Fotoleute zu sehen. Ich hab bei der Abfahrt auch ganz langsam gemacht um in die Kamera gruessen zu koennen

https://www.youtube.com/watch?v=TaIG_5w0VDA

bei Stand Minute 7:00 kommt ein Motorradfahrer um die Ecke auf meiner Seite !!! kann ja mal vorkommen, er macht einen Korrekturschlenker, lach.
Spaeter auf dem Petit St. Bernard kam mir ein schwarzer Nissan Gelaendewagen ebenfalls auf meiner Seite entgegen, ohne Korrektur seinerseits fuhr der einfach weiter in der Strassenmitte, na ja, der Staerkere, aehem, Kluegere gibt nach...

Geändert von hars (11-06-2015 um 14:47 Uhr)
hars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-06-2015, 15:33   #28
hars

der Link oben ging wohl nur wenn man bereits eingeloggt war.
Dieser Link hier sollte gehen:

http://www.lamapix.com/declicphoto/

Einstellung: Moto/Auto, Col de la Bonette, Datum: 02.06.2015
Auffahrtzeit, hab ich grad nicht nachgeschaut, so um die Mittagszeit rum.
Oder wahlweise Seite 6 (wenn 100 Bilder pro Seite eingestellt sind).
Alt 11-06-2015, 15:37   #29
hars

hier noch ein Video, aufgenommen gleich nach der Bruecke von wo man links und rechts in einen Wildwasserbach runter blicken konnte, siehe Beitrag Nr. 3, Bild 1 und 2.
Die Bruecke bzw. das Video entstand nicht weit vor Sigale, wo wir Rast machten bei Kaffee und Kuchen (Beitrag Nr. 3, Bild 3, 4 und 5).

Im kurzen Video sieht man sehr schoen wie schmal die Strasse ist, selbst wenn sich nur 2 Motorraeder begegnen.
Kaum zu glauben dass hier das Wohnmobil durchgekommen ist, durch den kurzen Tunnel gleich nach der Bruecke sowie dieses Stueck.
Der Wohnwagen stand ja Rast machend auf dem Parkplatz direkt neben der Bruecke...

https://www.youtube.com/watch?v=4v81EG6fauw
Alt 11-06-2015, 22:35   #30
VAU_ZWO

Benutzerbild von VAU_ZWO

Bin ja auch schon 2 mal durch bzw. über die Westalpen inclusive der ganzen Col's gerockt und ich bin immer wieder neidisch darauf wenn jemand hier aus dem Forum da die Pässe unter die Räder nimmt!!

Geile Route , schöne Landschaften einfach herrlich

SP1 Undressed
Gold Edition
VAU_ZWO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2015, 21:52   #31
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Zitat:
Zitat von hars Beitrag anzeigen
ich hab mein Bild von Griffephotos am Col de Galibier ebenfalls bestellt, jedoch kommt das Bild ausgedruckt per Post. Es hat aber keinen so schoenen Hintergrund, ist von anderer Perspektive aufgenommen.

Heute morgen kam das ausgedruckte Bild von den Profifotografen am Wegesrand: de clickfoto, aufgenommen am Col de la Bonette. Ich hab es eben mit dem iPhone abfotografiert und stell es mal hier rein:
Im offenen Gelände kann man zügig unterwegs sein, schön.
Wenn no älle Leut so wäret wie i sei sodd. (Schwäbisch)
Bernde ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2015, 13:20   #32
foreigner

Hier mal ein kurzes unbearbeitetes Video.
Nachdem der Col D'Izouard Richtung Val d'Isère gesperrt mußten wir über den Col du Mont-Cenis gen Italien ausweichen.
Hier die Strecke Lanslevillard auf den Col du Mont-Cenis.

Hat Spaß gemacht
Alt 14-06-2015, 13:58   #33
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Schöne Gegend!

Der "alte Sack" mit seiner blauen VTR und dem leichten Hang zur "Kampflinie" kommt mir bekannt vor.

Den hatte ich in den Dolos auch mal nen ganzen Tag hinter mir.
Alt 14-06-2015, 17:31   #34
VenTuRi

Benutzerbild von VenTuRi

V996 - Eins der besten Kennzeichen für die Firestorm^^
Schöne Fotos, hab auch schon wieder Lust loszufahren.
Alt 14-06-2015, 17:53   #35
mopedjunkie

Benutzerbild von mopedjunkie

Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen
Schöne Gegend!

Der "alte Sack" mit seiner blauen VTR und dem leichten Hang zur "Kampflinie" kommt mir bekannt vor.

Den hatte ich in den Dolos auch mal nen ganzen Tag hinter mir.
Der alte Flachland-Tiroler kommt meiner Einschätzung nach mit den Kurven nicht klar . So kann man vielleicht bei ihm daheim fahren, in den Bergen sollte man dieses extreme Kurvenschneiden sich und anderen zu Liebe besser lassen...

Gruß
Armin
mopedjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2015, 18:54   #36
hars

hier hab ich auch noch eins:

https://www.youtube.com/watch?v=BhfLxtga1rg

Col de Vars, von dem kurzen Abstecher von Jausiers rueber ueber die Italienische Grenze. An dem Tag waren viele Italiener auf ihren Motorraedern unterwegs gerade auch auf dem Col de Vars und auf dem Col de Bonette waren ebenfalls einige oben.

In den Videos kommt es manchmal anders rueber als es in Wirklichkeit ist (oder anders rum... ).
Jedenfalls sind die 2 Juergens meist deutlich schneller vorne gefahren (und ich hatte mal frische Luft zum Atmen und Zeit und Muße was von der Landschaft anzusehen und einzupraegen) und soweit ich das die ganze Tour ueber gesehen habe sind die beiden vorne immer sicher unterwegs gewesen. Dem Juergen seine Ausholen vor der Kurve hat er immer gemacht wenn auch kein Gegenverkehr kam. Wir hatten insgesamt sehr wenig Verkehr (ausser halt in Gegenden um den Mont Blanc oder so).
Alt 15-06-2015, 08:48   #37
oldy

Benutzerbild von oldy

Ort: Offenburg,VTR 1000 F BJ 98, Higgens Lufi,ABM-Rentnerstange,HRA,Be-schleunigungshilfe usw.
Zitat:
Zitat von mopedjunkie Beitrag anzeigen
Der alte Flachland-Tiroler kommt meiner Einschätzung nach mit den Kurven nicht klar . So kann man vielleicht bei ihm daheim fahren, in den Bergen sollte man dieses extreme Kurvenschneiden sich und anderen zu Liebe besser lassen...

Gruß
Armin
Der Armin halt wieder, liebenswert und zuvorkommend wie immer

Jeder Mopedfahrer hat so seine eigenen Macken. Der eine rast mit 200 über die Bundesstraße, der andere bummelt, wieder andere haben immer die Füße unten, manche fahren untertourig das es dir Angst um den Motor wird, und dann gibt es Leute, die schneiden alle Kurven.

Jürgen schneidet halt fast alle Kurven, und...... Jetzt? Was solls, er hat es doch im Griff, sonst hätte er die 10 oder 12 Tage mit zigtausend Kurven wohl kaum unfallfrei überstanden.

Es gibt halt nicht nur fehlerfrei und begnadete Motorradfahrer

Zum Verkaufen

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=80896

Geändert von oldy (15-06-2015 um 09:10 Uhr)
oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2015, 09:46   #38
oldy

Benutzerbild von oldy

Ort: Offenburg,VTR 1000 F BJ 98, Higgens Lufi,ABM-Rentnerstange,HRA,Be-schleunigungshilfe usw.
Zitat:
Zitat von foreigner Beitrag anzeigen
Hier mal ein kurzes unbearbeitetes Video.
Nachdem der Col D'Izouard Richtung Val d'Isère gesperrt mußten wir über den Col du Mont-Cenis gen Italien ausweichen.
Hier die Strecke Lanslevillard auf den Col du Mont-Cenis.

Hat Spaß gemacht
Wieso waren den die 2 Pässe bei Euch gesperrt?
Wir konnten sie ein paar Tage später gefahren

Zum Verkaufen

Geändert von oldy (15-06-2015 um 10:01 Uhr)
Alt 15-06-2015, 17:01   #39
foreigner

Zitat:
Zitat von oldy Beitrag anzeigen
Wieso waren den die 2 Pässe bei Euch gesperrt?
Die hatten wohl vergessen die Schranken wegzuräumen

Zitat:
Wir konnten sie ein paar Tage später gefahren
Schön für Euch

Hier noch ein Video vom Col du Lautaret und Col du Galibier.
Bei 12:35 sieht man ein Murmeltier über die Straße huschen (das ich heuer zum Glück nicht erwischt habe) und bei 15:28 den Fotografen, der das vorher gepostete Bild gemacht hat. Ganz am Schluß sieht man die Begeisterung des Galliers der mir folgte. Der war ganz aus dem Häuschen wegen der VTR.

Der Galibier gehört zu meinen Lieblingspässen.
Ich weis nicht obs die beeindruckende Landschaft, die geile Strecke oder das Wort "bier" im Namen ist.
Aber der hat für mich was Besonderes.

@VenTuRi
Die Nummer war kein Zufall
Alt 15-06-2015, 18:47   #40
alter-Heizer

Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Zitat:
Zitat von mopedjunkie Beitrag anzeigen

Gruß
Armin
Da muss ich unsere Moorleiche aber auch noch etwas in Schutz nehmen.
Er schneidet zwar schon öfters die Kurven, was er aber meines wissens nach immer nur gemacht hat, wenn es übersichtlich war.
So war es zumindest als er in den Dolos mit uns unterwegs war.
Und Kurven kann er auch! (zumindest wenn er hin und wieder nen Apfelstrudel und einen Cappuchino bekommt)
Wenn ich mal in dem alter bin, wäre ich bestimmt froh wenn ich es noch so gut könnte.
Alt 15-06-2015, 19:02   #41
oldy

Benutzerbild von oldy

Zitat:
Zitat von foreigner Beitrag anzeigen
Die hatten wohl vergessen die Schranken wegzuräumen

Schön für Euch

Hier noch ein Video vom Col du Lautaret und Col du Galibier.
Bei 12:35 sieht man ein Murmeltier über die Straße huschen (das ich heuer zum Glück nicht erwischt habe) und bei 15:28 den Fotografen, der das vorher gepostete Bild gemacht hat. Ganz am Schluß sieht man die Begeisterung des Galliers der mir folgte. Der war ganz aus dem Häuschen wegen der VTR.

Der Galibier gehört zu meinen Lieblingspässen.
Ich weis nicht obs die beeindruckende Landschaft, die geile Strecke oder das Wort "bier" im Namen ist.
Aber der hat für mich was Besonderes.

@VenTuRi
Die Nummer war kein Zufall
Sind auch beides tolle Pässe, wobei mir der Lauterat besser gefallen hat. Ist schöner und flüssiger zu fahren.
Am Galibier haben uns oben zwei "tiefentspannte" Polizisten erwartet. Die waren sowas von so locker drauf, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Zu meinem Motorrad hat einer gemeint, sie würde wohl ziemlich Durst haben
Der hat sich richtig gut ausgekannt. Bei meinem Reifen hat er nur noch die Augen zugedrückt.
Weiß garnicht warum, da waren doch noch 2 mm drauf

Zum Verkaufen

Alt 16-06-2015, 12:16   #42
hars

ich hab noch eins. Eins das an das voherig/oben gepostete Col de Vars Video anknuepft bzw. diesem zeitlich fast nahtlos vorgelagert ist (siehe km Anzeige im Tacho...).
Ich weiss meine langsame/gleichfoermige untertourige Rumgurkerei ist nicht so herzerfrischend (aber sparsam, hatte ca. 1L / 100km weniger Verbrauch als Juergen&Juergen und das passte dann wieder mit meinem 17L Tank gegenueber dem 19L Tank der beiden).

Interessant dass die Italiener (war Nationalfeiertag an dem Tag vom Video) oefters mit bassigem oder offenen Ton entlang brettern.

Im Video Stand 2:56 kommt ein Chatterham oder Eigenbau-Roadster aus Richtung Cuneo der wohl einen Hayabusa Motor (oder 1.6L Ford oder Toyota 4-Zyl., wer weiss..., mit offenem Auspuff in seinem Gefaehrt drin hat...

https://www.youtube.com/watch?v=Kp4_0VhSaGw

hier das Restaurant gleich vom Anfang vom Video:
https://www.google.de/maps/@44.41907...!7i3072!8i2048

Geändert von hars (16-06-2015 um 13:15 Uhr) Grund: Zeitangabe berichtigt...
Alt 16-06-2015, 20:52   #43
mopedjunkie

Benutzerbild von mopedjunkie

Zitat:
Der Armin halt wieder, liebenswert und zuvorkommend wie immer
Hallo Thomas, kennen wir uns oder wie kommst zu der Aussage .

Der Moori ist bestimmt O.K. und ich wollte ihn nicht "anmachen", aber entgegen kommen möchte ich ihm im Kurvengeschlängel auch nicht.

Ist mir mehr als einmal passiert, dass ich einem "Kurvenschneider" in das Weiße seiner Augen sehen durfte. Das ist große Scheiße und sehr gefährlich, für beide selbstverständlich .

Und ja, ich möchte in dem Alter auch noch sehr gerne soweit fit sein, um gut Moped fahren zu können. Dazu gibt es von meiner Seite nur .

und Gruß
Armin
mopedjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-06-2015, 08:46   #44
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Dass ein veröffentlichtes Video auch kommentiert wird, damit muss man rechnen.
Mir ist nicht aufgefallen, dass an unübersichtlicher Stelle die Kurve geschnitten wurde.
Ich hasse es auch, wenn mir ein Fahrzeug auf meiner Seite entgegenkommt.
Der Moori behält mit seiner Erfahrung sicher die Übersicht.

@ Hars
Mich erstaunt warum der Motor an Deiner F die niederen Drehzahen nicht mit kettenschlagen und bocken quittiert.
Alt 17-06-2015, 09:34   #45
hars

Zitat:
Zitat von Bernde Beitrag anzeigen
@ Hars
Mich erstaunt warum der Motor an Deiner F die niederen Drehzahen nicht mit kettenschlagen und bocken quittiert.
warum sollte er?
Das Phaenomen kenn ich nur vom Einzylinder (z.B. meiner XT660X) oder Ducati (z.B. meiner 1198S, unter ner bestimmten Drehzahl lass ich sie rollen bzw. arbeite mit Kupplung oder schalte runter sofern ich nicht schon im 1. Gang bin).
Der (mein) F Motor und der (mein) SP Motor (mein Fireblade CBR954RR Motor Reihenvierer sowieso) laesst sich sehr gut "unten rum" fahren und ich kenn die ueblichen Einwaende dass der Motor das nicht ab kann etc....
Man muss halt entsprechend sanft am Gas bleiben, so mach ich es jedenfalls. Also nicht mit "Zitterhand" Gas auf - Gas zu oder aprupt Gas geben oder sowas in der Art sondern Minimalgas und dann ab 3000 Touren kann man den Gashahn etwas mehr aufziehen.
Ich schau auch drauf dass meine F gut eingestellt ist, hatte grad vor der Tour ne Wartung, Ventile ueberprueft, Versagersynch gecheckt, Oelwechsel hab ich erst vor 1000km oder so gemacht, das gute Motul 5100 10W40.

Ich bin top zufrieden mit meiner F, grad auch mit dem Motor, hab jetzt 43Tsd. drauf und hab sie mit 18Tsd. gekauft vor paar Jahren und hatte nie ein Problem, dreht jetzt oben raus mit der Akra-Vollanlage leichter/besser (ist allerdings droehnend laut bei bestimmten Lastzustaenden wie z.B. beim langsamen Bergauffahren der Paesse, das stoert mich noch und hab mir ueberlegt ob ich vielleicht wieder die Originalanlage dran mach, wiegt halt einiges mehr, muss man abwaegen).

Mein F Motor ist so toll der produziert sogar Oel, wundersame Oelvermehrung!
Nein, letzteres war jetzt Spass
Oelverbrauch: nicht messbar, fahr ihn halt schonend und ruf Leistung im oberen Drehzahlbereich nur ab wenn ich sie brauch, hatte ja paar schnelle Passagen mit dabei auf der Tour, beim Sustenpass fuhr ich mal vorne und konnte das Moped mal frei laufen lassen...

Geändert von hars (17-06-2015 um 09:43 Uhr)
Alt 17-06-2015, 14:40   #46
hars

hier hab ich noch eins, war mehr am Anfang unserer Tour, glaube am Montag noch. In der Region zwischen Sigale und Puget-Théniers, genau weiss ich es leider nicht (vielleicht weisst Du es Silberfuchs?).

Es ist eine Kurvenfolge mit Strassenschildansage "8 tournants/kurven" oder so aehnlich. Sind insofern aussergewoehnlich weil es im Verlauf immer wieder aufgabelt und durch Tunnel geht um dann wieder zusammenzulaufen.
War ein wenig wie auf der Kirmes, das Fahrgefuehl...:

https://www.youtube.com/watch?v=PV9lVxqU_2M

nochwas zu meiner untertourigen Maltraitation des Motors.
Die Fahrerei war ja recht sportlich & anspruchsvoll (ging ja immerhin ueber 6 Tage und 2400km ca. und bei mir waren es nochmal 360km mehr bei meiner Anfahrt und bei Juergen (Moorbiker) glaube noch locker nen Tausender mehr bis der zuhause war).
Da es recht anstrengend war zuweil, auch wegen der Hitze, hab ich mein Moped untertourig gequaelt, da bin ich halt ein klein wenig Sadist.

Ansonsten wuerde ich die klare Empfehlung aussprechen:
wenn ihr Euren Motor liebt und lange behalten wollt, Lagerschaeden und sonstiges vermeiden wollt dann fahrt "um's gott's willen" bloss nicht so untertourig wie ich!
Nehmt auch ansonsten bitte keine Anleihen irgendwelcher Art anhand der / speziell jetzt: meiner Videos bei Youtube.
Ich wuerd jetzt auch nicht unbedingt eins reinstellen wollen wo ich mit 180 an nem Supermotofahrer vorbeiflieg beim Anstieg auf dem Sustenpass, aus verstaendlichen Gruenden...
Alt 17-06-2015, 18:40   #47
Silberfuchs

Benutzerbild von Silberfuchs

Das sind die "Gorges de Dalouis",Richtung Entrevaux und dann weiter Richtung Puget theniers

Ist echt eine einzigartige und megageile Strecke
Aber um die runde komplett zu machen muss man dann noch die "Gorges Interieur de Cians" fahren ,dann ist die Kirmesfahrt perfekt
Alt 18-06-2015, 09:31   #48
hars

Zitat:
Zitat von Silberfuchs Beitrag anzeigen
Das sind die "Gorges de Dalouis",Richtung Entrevaux und dann weiter Richtung Puget theniers

Ist echt eine einzigartige und megageile Strecke
Aber um die runde komplett zu machen muss man dann noch die "Gorges Interieur de Cians" fahren ,dann ist die Kirmesfahrt perfekt
jetzt hab ich verstanden... was man da unten so ne Woche kurzweilig treiben kann...
Danke
Alt 18-06-2015, 16:44   #49
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Ein interessanter Streifen von der "Gorges Interieur de Cians".
https://www.youtube.com/watch?v=tntC3flqqbA
Alt 18-06-2015, 19:17   #50
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Auf der Strecke die ihr gefahren seid, kann man sogar heizen.

https://www.youtube.com/watch?v=2WSnA3eA3qY
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht