..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Unterwegs > Reiseberichte / Reisetipps / Reiseziele

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-02-2014, 21:05   #1
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Pyrenäen

Ist das jemand vom Forum?

http://www.youtube.com/watch?v=04MK-7VW-Lc
Wenn no älle Leut so wäret wie i sei sodd. (Schwäbisch)
Bernde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2014, 22:19   #2
Silberfuchs

Benutzerbild von Silberfuchs

Nachdem der User "01hars" heißt .......würde ich ja sagen
Alt 11-02-2014, 22:31   #3
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Vorbeigeschaut.
Alt 12-02-2014, 00:38   #4
Silberfuchs

hab heute beim rumstöbern im Netz auch was interessantes gefunden

Oldy need speed von Gotthard nach Andermatt

.....user:metamorph
Alt 12-02-2014, 08:19   #5
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Zitat:
Zitat von Silberfuchs Beitrag anzeigen

Kannte ich schon. Sehr schöne Aufnahme. Die Position der Kamera ist mal was anderes, nicht schlecht. Auch die Musik kommt mir bekannt vor.

In Andorra war ich vor zig Jahren, damals hatten wir aber nicht explizit nach Pässen gesucht. Die Straßenbeschaffenheit hat sich in der Zwischenzeit bestimmt auch gebessert.

Tourmalet und Co. fehlen mir einfach noch in der Sammlung.
Alt 12-02-2014, 09:30   #6
Silberfuchs

Wo ist Tourmalet ?
Alt 12-02-2014, 09:45   #7
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Zitat:
Wo ist Tourmalet ?

Bekannt von der Tour de France.............http://de.wikipedia.org/wiki/Tourmalet
Alt 12-02-2014, 12:48   #8
Moorbiker
Moorleiche

Zitat:
Zitat von Bernde Beitrag anzeigen

Willst du die mit dem RR fahren?

Mit der F reizt mich das auch noch.
Moorbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2014, 15:24   #9
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Jürgen da hätte ich mich schon in meinen jüngeren Jahren nicht hochquälen gemocht.

Aber mit dem Moped könnten wir uns mal zusammen tun.
Alt 12-02-2014, 15:59   #10
Moorbiker
Moorleiche

Zitat:
Zitat:
Jürgen da hätte ich mich schon in meinen jüngeren Jahren nicht hochquälen gemocht.

Aber mit dem Moped könnten wir uns mal zusammen tun.
Was ist denn da die beste Jahreszeit?

Momentan versuche ich noch, den Schwarzwald mit DB-Anreise Lörrach ein paar Tage vorher in den Griff zu bekommen.

Ich muß dann auch noch einen Halter fürs RR an die F bauen.
Moorbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2014, 16:21   #11
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Zitat:
Zitat von Moorbiker Beitrag anzeigen
Was ist denn da die beste Jahreszeit?

Momentan versuche ich noch, den Schwarzwald mit DB-Anreise Lörrach ein paar Tage vorher in den Griff zu bekommen.

Ich muß dann auch noch einen Halter fürs RR an die F bauen.
1. Nur der Sommer

2. Das wäre schon mal ein Anfang

3. Du könntest ja mal einen Versuch mit Downhillbereifung an der F machen.
Alt 12-02-2014, 20:25   #12
glodine 67

Benutzerbild von glodine 67

Jeep ist auf der N-152 zwischen Puigerda-Ripoll gennant
Collada de Toses
52km feinstes kurvengeschlängel mit perfektem Aspshlt.
Absoluuuuuuuuuuuuut empfelendswert!
Bin ich vor zwei jahren gefahren auf dem Weg nach Spanien,und werde sie dieses Jahr wieder fahren im Juni!!!
glodine 67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2014, 16:23   #13
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Hab mir das mal angeschaut:
http://www.gaskrank.tv/tv/paesse/mot...ses--18011.htm

Scheint ziemlich schnell zu sein, allerdings mit sehr viel ungeschützten Leitplanken. Ein schier endloser Lindwurm.
Alt 13-02-2014, 19:55   #14
glodine 67

[QUOTE=Bernde;972619]Hab mir das mal angeschaut:
http://www.gaskrank.tv/tv/paesse/motorradtour-collada-de-toses--18011.

Schau dir mal das an:
auf youtube
Pyrenäen 2011- N152-Collada de Toses (part 1/2)
eingestellt von sardaporcelli
ist hammergeil mit geilem 3-Zilindersound von einer Triumph-Tiger.
Das schaue ich mir im moment ziemlich viel an!
Alt 13-02-2014, 20:07   #15
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Hab mirs angeschaut.

Was passiert denn bei diesem Video bei 10:09? Hätte ins Auge gehen können.
http://www.gaskrank.tv/tv/paesse/mot...ses--18011.htm
Alt 14-02-2014, 01:08   #16
hars

ist bei meinem Video bei 10:37 und hatte da auch einen Haenger drin in meinem Youtube Video von 2012, aber nicht mehr als ich die Strecke letztes Jahr befuhr, man lernt halt solch bloede sich zuziehenden Kurven auswendig (bzw. sollte man.. also ich mach's so.).

Hier ist die Kurve:
https://www.google.de/maps/@42.34989.../data=!3m1!1e3

na ja, ich kenn die Strecke auswendig, hoch und runter, also auch bis da wo das Video bei Gaskrank beginnt (und mein Video im ersten Beitrag von Bernde in diesem Strang... ich hab bei Youtube auch den ersten Teil drin, also die erste Haelfte der N-260.
Im Jahr 2012 hatte ich auch die uralten gebrauchten (von einer BMW von einem Fahrer der die Reifen eckig abgefahren hat und dachte die fahr ich in Spanien rund...) Metzeler Z6 auf meiner F. Die haben furchtbar gewimmert in jeder Kurve und das waren echt Holzreifen. Im Jahr 2013 hatte ich Michelin PP drauf. Ich fuhr auch immer mit Sozia.
Ok, nun gut der Entschuldigungen warum der Triumph-Fahrer mir eine halbe Minute abgenommen hat...

So eine aehnlich sich bloed zuziehende Kurve gibt es auch bei Salzwoog in der Pfalz, sowas merk ich mir...

P.S.: Bernde, wir kennen uns doch, wir haben doch beim alten-Heizer noch geredet (ueber Krankheiten und so Dinge
hars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2014, 10:04   #17
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Zitat:
Zitat von hars Beitrag anzeigen
ist bei meinem Video bei 10:37 und hatte da auch einen Haenger drin in meinem Youtube Video von 2012, aber nicht mehr als ich die Strecke letztes Jahr befuhr, man lernt halt solch bloede sich zuziehenden Kurven auswendig (bzw. sollte man.. also ich mach's so.).

Hier ist die Kurve:
https://www.google.de/maps/@42.34989.../data=!3m1!1e3

na ja, ich kenn die Strecke auswendig, hoch und runter, also auch bis da wo das Video bei Gaskrank beginnt (und mein Video im ersten Beitrag von Bernde in diesem Strang... ich hab bei Youtube auch den ersten Teil drin, also die erste Haelfte der N-260.
Im Jahr 2012 hatte ich auch die uralten gebrauchten (von einer BMW von einem Fahrer der die Reifen eckig abgefahren hat und dachte die fahr ich in Spanien rund...) Metzeler Z6 auf meiner F. Die haben furchtbar gewimmert in jeder Kurve und das waren echt Holzreifen. Im Jahr 2013 hatte ich Michelin PP drauf. Ich fuhr auch immer mit Sozia.
Ok, nun gut der Entschuldigungen warum der Triumph-Fahrer mir eine halbe Minute abgenommen hat...

So eine aehnlich sich bloed zuziehende Kurve gibt es auch bei Salzwoog in der Pfalz, sowas merk ich mir...

P.S.: Bernde, wir kennen uns doch, wir haben doch beim alten-Heizer noch geredet (ueber Krankheiten und so Dinge
Der Z6 Interact passte auch nicht zur F, er fuhr sich immer eckig ab.

Die Kurve sieht von oben nicht aus wie eine "Hundskurve".

Alter Heizer, in welchem Jahr? Krankheiten, oder Sitzbeschwerden auf dem Moped sind eigentlich nicht mein Thema, das überlasse ich den Jüngeren. Warst Du der mit der farbenrohen Jacke und den Jeans? Dann hast Du einen sehr sauberen, flotten Fahrstil.

Geändert von Bernde (14-02-2014 um 10:09 Uhr)
Alt 14-02-2014, 14:31   #18
hars

Hallo Bernde,

na, ich red vom letzten Treffen beim alten-Heizer, im Sommer 2013 (genauer gesagt am 03.08.2013) bei bruetender Hitze und ich war mit meiner roten F da (im Jahr zuvor war ich mit meiner original-weissen CBR954RR da und wenn es klappt werd ich dieses Jahr mit meiner original-weissen VTR1000SP2 da sein - mal sehen, meine (aktuelle) Freundin ist nicht so der Motorradfan und werd das Hobby ein klein wenig einschraenken muessen zeitlich...).

ich glaub ich hatte ne Jeans an, so eine gepolsterte Motorradjeans.
Hier ein Bild von mir (ich sitze rechts auf der Mittelleitplanke, auf der Nachhausefahrt vom alten-Heizer Treffen war ein schwerer Unfall auf der A8 Stuttgart - Pforzheim Hoehe und mussten warten da das Auto abbrannte zu einem Klumpen der sich mit der Fahrbahn verschmolz und durften dann mit dem Segen der Polizei entgegen der Fahrtrichtung fahren und bei der naechsten "schwarzen" Ausfahrt rausfahren...).
Ja, hatte eine weisse Lederjacke mit bunten Streifen an und die Motorradfahrjeans. Hab mich meist abseits gehalten da ich Nichtraucher bin und beim Treffen praktisch alle rauchen.
Aber wir sind doch zusammen auch zurueckgefahren in der 4-er Gruppe, zusammen mit den anderen F Fahrern wie dem "Kurvenheizer" - die sind ja auch alle hier im Forum...).

http://www.pz-news.de/foto/unfaelle-...gid,10216.html

Ja, den Glodine aus der Schweiz hab ich dort auch getroffen, haben uns oben wo er seine SP2 geparkt hat unterhalten, zusammen mit dem "Dings" (mir faellt grad sein Name nicht ein, aber der ist auch immer da beim alten-Heizer und er hat eine gelbe F und ist aus dem Heilbronner Raum.... Mensch, wie heisst sein Nick hier im Forum nochmal.... glaub V2-Freak, genau...

Nochwas zum Fahren / Fahrstil:
was ich ziemlich schaetze ist in Spanien der griffige und gute Zustand des Strassenbelages. Da geht eigentlich jeder Reifen (nur der Z6 halt der war nix, zumindest das Exemplar was ich draufgezogen hatte. Einmal sind wir an der Kuestenstrasse (bei der GI-682 Traumstrasse der Tausend Kurven zwischen Lloret de Mar und Tossa de Mar) auf dem Nachhauseweg zum gemieteten Apartment in Llanca in einen Regenschauer gekommen. Da es dort selten regnet war die Strasse glatt wie Seife, zumindest kam es einem mit dem Z6 drauf so vor, bei jedem Kreisel rausfahren speziell wenn ein Zebrastreiffen war rutschte der Reifen, da hab sogar ich geschwitzt und froh als ich sicher ankam und meine Freundin sagte sie faehrt nicht mehr mit mir (im Regen) solange dieser "Scheissreifen" drauf ist. Ansonsten ist es ein herrliches und sorgenfreies Kurvenraeubern dort unten im Sueden...
hars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2014, 17:24   #19
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Ja ans "Heizertreffen" erinnere ich mich noch richtig. Wenn Du die weisse SP2 mitbringst beim nächsten Heizertreffen gehörst dann zur schnelleren Truppe.

Von Dir zu Hause ist es doch ein Katzensprung zu unserem SW-Treffen.

Wenn Du Infos zu den Ryrenäen hast, kannst die mir zukommen lassen?
Alt 14-02-2014, 19:24   #20
glodine 67

Zitat:
Zitat von hars Beitrag anzeigen
Hallo Bernde,

na, ich red vom letzten Treffen beim alten-Heizer, im Sommer 2013 (genauer gesagt am 03.08.2013) bei bruetender Hitze und ich war mit meiner roten F da (im Jahr zuvor war ich mit meiner original-weissen CBR954RR da und wenn es klappt werd ich dieses Jahr mit meiner original-weissen VTR1000SP2 da sein - mal sehen, meine (aktuelle) Freundin ist nicht so der Motorradfan und werd das Hobby ein klein wenig einschraenken muessen zeitlich...).

ich glaub ich hatte ne Jeans an, so eine gepolsterte Motorradjeans.
Hier ein Bild von mir (ich sitze rechts auf der Mittelleitplanke, auf der Nachhausefahrt vom alten-Heizer Treffen war ein schwerer Unfall auf der A8 Stuttgart - Pforzheim Hoehe und mussten warten da das Auto abbrannte zu einem Klumpen der sich mit der Fahrbahn verschmolz und durften dann mit dem Segen der Polizei entgegen der Fahrtrichtung fahren und bei der naechsten "schwarzen" Ausfahrt rausfahren...).
Ja, hatte eine weisse Lederjacke mit bunten Streifen an und die Motorradfahrjeans. Hab mich meist abseits gehalten da ich Nichtraucher bin und beim Treffen praktisch alle rauchen.
Aber wir sind doch zusammen auch zurueckgefahren in der 4-er Gruppe, zusammen mit den anderen F Fahrern wie dem "Kurvenheizer" - die sind ja auch alle hier im Forum...).

http://www.pz-news.de/foto/unfaelle-...gid,10216.html

Ja, den Glodine aus der Schweiz hab ich dort auch getroffen, haben uns oben wo er seine SP2 geparkt hat unterhalten, zusammen mit dem "Dings" (mir faellt grad sein Name nicht ein, aber der ist auch immer da beim alten-Heizer und er hat eine gelbe F und ist aus dem Heilbronner Raum.... Mensch, wie heisst sein Nick hier im Forum nochmal.... glaub V2-Freak, genau...

Nochwas zum Fahren / Fahrstil:
was ich ziemlich schaetze ist in Spanien der griffige und gute Zustand des Strassenbelages. Da geht eigentlich jeder Reifen (nur der Z6 halt der war nix, zumindest das Exemplar was ich draufgezogen hatte. Einmal sind wir an der Kuestenstrasse (bei der GI-682 Traumstrasse der Tausend Kurven zwischen Lloret de Mar und Tossa de Mar) auf dem Nachhauseweg zum gemieteten Apartment in Llanca in einen Regenschauer gekommen. Da es dort selten regnet war die Strasse glatt wie Seife, zumindest kam es einem mit dem Z6 drauf so vor, bei jedem Kreisel rausfahren speziell wenn ein Zebrastreiffen war rutschte der Reifen, da hab sogar ich geschwitzt und froh als ich sicher ankam und meine Freundin sagte sie faehrt nicht mehr mit mir (im Regen) solange dieser "Scheissreifen" drauf ist. Ansonsten ist es ein herrliches und sorgenfreies Kurvenraeubern dort unten im Sueden...
Ja Hars ,das ist so wir haben uns gut unterhalten oben auf dem Bürgersteig
weiss aber auch nicht mehr über was!
Aber ich bin immer noch ein wenig traumatisiert,weil mich derStefan
nicht zur schnellen Gruppe zuliess.
Aber man kanns ja am SW-treffen wieder richten!
Noch zu Spanien,werde ja dieses Jahr wieder 21/2 wochen dort unterwegs
sein,und ich hatte vor einigen Jahren auf der weissen Vfr 750 auch einen schon angefahrenen
mezeler roadtec 6 drauf und der hielt loker bis nach hause!
Und 2012 mit der Vfr 800 mit pipo 2,eben an der besagten strecke abends so nach 7-Uhr glabe wars,einfach nur absolut hammer
Das gehört im juni umbedingt zum pflichtprogramm.
Alt 14-02-2014, 19:55   #21
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Claude, auch von Dir kämen mir Deine Tips zu den Pyrenäen gelegen.
Alt 15-02-2014, 12:12   #22
oldy

Benutzerbild von oldy

Ort: Offenburg,VTR 1000 F BJ 98, Higgens Lufi,ABM-Rentnerstange,HRA,Be-schleunigungshilfe usw.
Zitat:

was Ihr beim "stöbern" nicht so alles findet

Zum Verkaufen

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=80896
oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2014, 13:58   #23
glodine 67

Zitat:
Claude, auch von Dir kämen mir Deine Tips zu den Pyrenäen gelegen.
Ja weiss auch nicht so viel,weil ich eigentlich bis heute mehr oder weniger
immer über die zwei gleichen Pässe fahre um zur collada zu gelangen!
Denke der hars war da schon mehr, und auf anderen Strecken unterwegs!
Was wilst du wissen?
Alt 15-02-2014, 17:54   #24
Bernde

Benutzerbild von Bernde

Zitat:
Zitat von glodine 67 Beitrag anzeigen
Ja weiss auch nicht so viel,weil ich eigentlich bis heute mehr oder weniger
immer über die zwei gleichen Pässe fahre um zur collada zu gelangen!
Denke der hars war da schon mehr, und auf anderen Strecken unterwegs!
Was wilst du wissen?
Das übliche, wie empfehlenswerte Unterkünfte, weitere Pässe/Strecken oder besondere Sehenswürdigkeiten. Eben das was man so positives erfährt. Mal sehen ob da jemand etwas zu schreiben hat.
Alt 15-02-2014, 19:27   #25
Roadburner

Benutzerbild von Roadburner

Ich hätte da den einen, oder auch den anderen Tip.
Als Unterkunft für Herren in unserem Alter (ü 50) bietet sich Logis de France an.
Leicht zu erkennen an den Kaminen, gelb grünes Schild. Essen und Schlafen gut. Ich schlafe immer da, wenn ich in F unterwegs bin.
Eigentlich schlafe ich ja immer in F, denn seit über 20 Jahren lebe ich hier am Rande der Pyrenäen.
Wie Du die Berge nehmen möchtest, ist eigentlich egal, denn aus meiner Erfahrung heraus kannst Du jede Route nehmen.
Andorra sollte dabei sein, Ax les Thermes (zum Füsse baden), etc.pp.
Vom Mittelmeer aus in Richtung Atlantik, oder umgekehrt, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Ich habe selbst nach den ganzen Jahren noch nicht alles abgegrasst und finde immer noch neue, schöne Strecken. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei.
Kannst Dich ja melden, wenn Du unterwegs bist, ich bin flexibel und stosse dann bei passendem Wetter einfach dazu. Den Caferacer habe ich auch zum Cassoulet essen in Carcassonne besucht, allerdings hat es an dem Samstag Eisenbahnschwellen hochkant geregnet und ich habe das Auto bevorzugt.
Schau Dich mal bei Logis de France um.
http://www.logishotels.com/
Ich hab in der ersten Juniwoche, also die vor Pfingsten frei und noch nix geplant, also, falls sich da was ergeben sollte.....
Gruß Hans
Roadburner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht