..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Technik, Tuning, Tipps & Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-02-2010, 08:36   #1
Marcez

Benutzerbild von Marcez

Handschuhe perfekte Passform

Hi
Ich habe mir den Dainese Hellfire Evo in Xl bestellt und jetzt scheinen meine Patschehändchen ein bischen zu groß zu sein. Ich habe an den Fingerkuppen höchstens 2 mm bis ich an die Nähte anstoß und um die Finger rum ist es doch recht eng. Habe ihn dann gestern einfach mal ne Viertelstunde angezogen und das wurde dann schon etwas unangenehm. Im Laden habe ich paar von Dainese angehabt und da hat xl gepasstHabe jetzt mal noch xxl nachgeordert.

Meine Frage: Wie muss der Handschuh sitzen? Wie stark dehnt sich das Leder noch?

Positive Erfahrung im Marktplatz mit: superslide, Rainer, Spiessgeselle, PietSniper, burschi!,geostorm78
Marcez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2010, 08:44   #2
1a Schnitzel

Benutzerbild von 1a Schnitzel

Dehnt sich nicht oder kaum, die sollten eigetlich direkt sitzen.

Habe auch lange gesucht bis ich welche gefunden hatte die mir passen, musste dann welche für über 100Euro kaufen da mir alles andere natürlich nicht gepasst hatte.
1a Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2010, 09:15   #3
highlander

Benutzerbild von highlander

leder gibt schon noch etwas nach, vorallem wenn der Fingerling mal nass geworden ist. Jedoch sollte er von anfang an so sein dass er nicht drückt oder unangenehm sitzt. Die 2mm bis zur Fingerspitze sind doch arg wenig. besser wären da 5mm (meine Meinung)

Hier gibts Aufkleber für die VTR
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2010, 09:26   #4
Marcez

Benutzerbild von Marcez

Also nach paar Minuten wurde es schon unangenehm. Wenn sich das Leder nur minimal dehnt dann wird das auch zu eng bleiben. Der XXL dürfte morgen kommen. Dann hoff ich mal das der nicht zu groß ist

Positive Erfahrung im Marktplatz mit: superslide, Rainer, Spiessgeselle, PietSniper, burschi!,geostorm78
Alt 09-02-2010, 14:08   #5
TriStar

Also nen 100€+ sollte man in den Schutz seiner Hände schon investieren. Schließlich braucht man die ja so 1 - 2 Mal am Tag und durch den etwas filigraneren Aufbau und exponiertere Lage sind die auch schneller mal hinüber als bspw ne Schulter oder ne Hüfte. Da mal auf keinen Fall sparen oder Kompromisse eingehen! Gilt selbstveerständlich auch für andere Regionen aber wie gesagt, bei den Patschehändchen ist die Feinmotorik schnell mal im Eimer.

TriStar
TriStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2010, 15:01   #6
Knubbel

Benutzerbild von Knubbel

Ort: Bielefeld,schwarze '97er F, BOS-Audio, powered by Higgens
Von Held gibts Handschuhe mit 3 verschiedenen Fingerlängen.
Heißen z.B Speed und Nero.
Alt 09-02-2010, 17:31   #7
Marcez

Benutzerbild von Marcez

Zitat:
Zitat von TriStar Beitrag anzeigen
Also nen 100€+ sollte man in den Schutz seiner Hände schon investieren. Schließlich braucht man die ja so 1 - 2 Mal am Tag und durch den etwas filigraneren Aufbau und exponiertere Lage sind die auch schneller mal hinüber als bspw ne Schulter oder ne Hüfte. Da mal auf keinen Fall sparen oder Kompromisse eingehen! Gilt selbstveerständlich auch für andere Regionen aber wie gesagt, bei den Patschehändchen ist die Feinmotorik schnell mal im Eimer.

TriStar
Öhm ok das war zwar nicht das Thema aber ich stimme dir trotzdem voll und ganz zu

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht