..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Reifen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-03-2007, 13:05   #1
cappy
1. Vorsitzender der Korea Freunde
 
Benutzerbild von cappy
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Ruhrpott, F01
Mustereintragung 180er MPP auf der SP2

Vielen Dank an Jovi:
Angehängte Grafiken
 
__________________
Erschaffen aus den Schatten der Dunkelheit
Carpe Noctem!

Geändert von cappy (30-03-2007 um 13:10 Uhr)
cappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-03-2007, 19:58   #2
pinne panne
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Dem Demo und Streikland Nr1. Danke hierfür an alle Mitarbeiter
mal abklären ob das auch bei der sp1 hilft

tanke
__________________


Mei wie schön war´s hier mal

http://hk79-racing.blogspot.com/




pinne panne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2007, 10:19   #3
TerrorTino
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Reutlingen, ohne Bike
Wichtiger Hinweis:

Ich war heut in Stuttgart bei meinen Kollegen um wg Eintragung 180er auf SP-1 und M3 für die die F zu fragen: ich gebe mal so ungefäher wieder.

Wenn der Hersteller keine Freigabe macht hat das nicht nur Kostengründe sondern auch technische!
Falls wie hier doch ein TÜV Prüfer sowas unterschreibt muss folgendes beachtet sein.

Es ist zu mindest hier zwingend notwendig eine einzelabnahme zu machen incl. Rennstreckentest um die volle belastung des Reifens zu testen. Denn wenn etwas passiert auf einer nach ich geb dir mal ne Freigabe Untershrift und der Prüfer hat das nicht so getestet haftet der Prüfer bei einem Unfall. Ich glaube der Kollege wusste nicht was er da unterschreibt bzw. welche folgen das haben kann.

Bitte lasst uns nicht auf TÜV oder Dekra oder so schimpfen ich weiss das es in Germany viel Bürokratie gibt...finds ja auch nicht gut...aber stellt euch vor ich baut nen crash, ein Gutachter stellt fest es lag an dem nicht freigegebenen Reifen...was dann...?? wer trägt die Kosten...

Also in Stuttgart wird es ohne richtige Einlabnahme (ca. 2500€) keine solche Freigaben geben. - leider...
__________________
- echter Nordhäuser! -


TerrorTino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2007, 21:22   #4
Stefan K.
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: NRW, VTR1000F
@Tino: Nach ein paar Jahren Erfahrung mit verschiedenen Fahrzeugen und Tüv-Eintragungen:

Die Antwort die Du zitierst, ist die Antwort, die man bekommt, wenn der Prüfer nicht will. Er sagt aber nicht ich will das nicht eintragen/verantworten sondern gibt die 2500€ Antwort und ist den lästigen Frager los. Findet man einen Prüfer der will, gibt es eine andere Antwort.

Von daher kann das beim nächsten mal anderenorts auch klappen.

Grüße
Stefan
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 22:45   #5
sr2-e
 
Benutzerbild von sr2-e
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schlesien RC51 2002 mit viel verbauten Spaßteilen :-) , ZX636 B only for Race
180/55 MPP+2CT Mustereintr. SP1

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=36213

bin bisher zufrieden , der Reifen macht das was er soll.
hab bisher 2tkm runter und ist noch was oben an Profil trotzdessen ich 1 Tag in Most war (leider nur 150KM scheiss Regen) und diese Woche auf dem Lausitzring zu den Sommerspeed-Days 2Turns (ca.65km).
__________________
#17
Seit 16 Jahren VTR-FAHRER

13./14.Juni 2018 Most

10./11.September 2018 Brünn
sr2-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2008, 16:39   #6
SP-1 rider
 
Benutzerbild von SP-1 rider
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bünde / SP1 Power-Commander in Verbindung mit K&N Luffi, Bos 2 in 2, Wilbers Gabelfedern und Federbein.
Also, ich kann diese ewige Diskussion um die 180er Pelle nicht verstehen. Was versprecht ihr euch eigentlich von dem Reifen? Laut Michelin (Motorradmesse DO) gibt es keine Verbesserung, weder im Fahrverhalten, noch im Handling durch einen schmaleren Reifen, da beide Größen eine dementsprechende Geometrie haben. Alles spielt sich also nur in euren Köpfen ab und ist sozusagen Mumpitz, zumindest beim MPP. Abschließend sei noch gesagt, dass die Honda-Konstrukteure garantiert die notwendige Reifenbreite errechnet und getestet haben. Es ist nun mal so, daß die Leute alles verändern müssen, auch wenn es wenig Sinn macht.
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
SP-1 rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2008, 18:51   #7
BlondesGift
 
Benutzerbild von BlondesGift
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Im Armenviertel meines Wohnorts. Mende (RIP) SC59 RR
Zitat:
Zitat von SP-1 rider Beitrag anzeigen
Also, ich kann diese ewige Diskussion um die 180er Pelle nicht verstehen. Was versprecht ihr euch eigentlich von dem Reifen? Laut Michelin (Motorradmesse DO) gibt es keine Verbesserung, weder im Fahrverhalten, noch im Handling durch einen schmaleren Reifen, da beide Größen eine dementsprechende Geometrie haben. Alles spielt sich also nur in euren Köpfen ab und ist sozusagen Mumpitz, zumindest beim MPP. Abschließend sei noch gesagt, dass die Honda-Konstrukteure garantiert die notwendige Reifenbreite errechnet und getestet haben. Es ist nun mal so, daß die Leute alles verändern müssen, auch wenn es wenig Sinn macht.
Sorry,

aber aus welchem Grund hast du dann den 180er bei dir im Avatar mit drinstehn???

Also dass er eine Riesenverbesserung der Handlingeigenschaften darstellt, ist so was von nachgewiesen

Warum kein 180er Standardmäßig drinsteht? Weil viele Poser einfach den 190er an der Eisdiele schöner finden... Angebot und Nachfrage
__________________
Geiz isst gaul!!!

Grüße BG

Du suchst für entspannende Tage eine Ferienwohung für Dich und Familie (bis zu 7 in 3 getrennten Schlafzimmern, unverbauter Blick auf den Hochgrat) im herrlichen Allgäu?
Schau mal hier: www.fewo-steibis.de
BlondesGift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2008, 08:26   #8
SP-1 rider
 
Benutzerbild von SP-1 rider
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Bünde / SP1 Power-Commander in Verbindung mit K&N Luffi, Bos 2 in 2, Wilbers Gabelfedern und Federbein.
@ BlondesGift

Die Freigabe hatte schon der Vorbesitzer eintragen lassen und es steht im Avatar weil anscheinend viele diese Reifengröße fahren wollen, allerdings fahre ich den 190er und find ihn top.
Wer hat das vermeintlich bessere Handling denn sowas von nachgewiesen ???
Wie siehts denn mit der Haftgrenze aus ??
Außerdem, warum sollte Michelin mir gegenüber diese Aussage machen ? Denen ist doch egal ob ich ´nen 180er oder einen 190er kaufe, nicht wahr?
.....und ´ne SP kauft kein Eiscreme-lecker wegen der Pelle.

Gruß SP-1 rider
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell.

Geändert von SP-1 rider (15-06-2008 um 08:54 Uhr)
SP-1 rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2008, 10:31   #9
nookie
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Bremen, Ex SP1, Ex SC57, Ex SP2 und nu ein fetten Dodge RAM
hi,

ich habe jahre lang ein 180er auf meine sp1 gefahren und sie war um welten handlicher als ein 190er und das mit ein MPP !!! das kann dir glaube ich jeder sagen der bisher ein 180er auf seine sp gefahren hat....
für meine sp2 möchte ich auch wieder 180er eintragen lassen, weil es einfach geil ist......

wenn es nicht so wäre, würden wir es wohl auch nicht machen
__________________
gruss nookie

https://www.facebook.com/PictureDreams

If you can't Dodge it ~ Ram it!
nookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2008, 10:46   #10
oolo
 
Benutzerbild von oolo
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Traunstein Triple Black R 1200 GS TÜ
Ratet mal warum die Motorrradrennfahrer auch alle auf 180ger zurück gerüstet haben
__________________

Don't feed the trolls!

R 1200 GS TÜ



oolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2008, 11:24   #11
Higgens
Cheffe
 
Benutzerbild von Higgens
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Zitat:
Zitat von oolo Beitrag anzeigen
Ratet mal warum die Motorrradrennfahrer auch alle auf 180ger zurück gerüstet haben

(Sarkasmus on)
weil die Haftungsgrenze viel kleiner ist

weil das Handling extrem Schlecht wird

(Sarkasmus off)

Sorry konnte es mir nicht Vergneifen


95% aller Biker waren och nicht mal im Grenzbereich des Reifens und dann kommt die Frage mit der Haftungsgrenze
__________________
mfg.Higgens

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2008, 14:35   #12
BlondesGift
 
Benutzerbild von BlondesGift
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Im Armenviertel meines Wohnorts. Mende (RIP) SC59 RR
Zitat:
Zitat von SP-1 rider Beitrag anzeigen
@ BlondesGift

Die Freigabe hatte schon der Vorbesitzer eintragen lassen und es steht im Avatar weil anscheinend viele diese Reifengröße fahren wollen, allerdings fahre ich den 190er und find ihn top.
Wer hat das vermeintlich bessere Handling denn sowas von nachgewiesen ???
Wie siehts denn mit der Haftgrenze aus ??
Außerdem, warum sollte Michelin mir gegenüber diese Aussage machen ? Denen ist doch egal ob ich ´nen 180er oder einen 190er kaufe, nicht wahr?
.....und ´ne SP kauft kein Eiscreme-lecker wegen der Pelle.

Gruß SP-1 rider
Siehe weiter unten, ebenso wie sehr viele die ich kenne und mit denen ich unterwegs bin. Hier hat noch niemand die Idee gehabt, wieder zurück zurüsten.
Aber es zwingt dich ja niemand.
Des Menschen Wille..



Und ich hab auch schon einige geshen, die sich eben keine Duc leisten können, um an die Eisdiele zu fahren, also wenigstens ne SP ..

Und auch hier.... des Menschen Wille...


Fahr weiter 190er, dann hast du wenigstens keine Probleme mit der Haftungsgrenze,... siehe Kommentar von Higgens
__________________
Geiz isst gaul!!!

Grüße BG

Du suchst für entspannende Tage eine Ferienwohung für Dich und Familie (bis zu 7 in 3 getrennten Schlafzimmern, unverbauter Blick auf den Hochgrat) im herrlichen Allgäu?
Schau mal hier: www.fewo-steibis.de
BlondesGift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2008, 04:53   #13
sr2-e
 
Benutzerbild von sr2-e
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schlesien RC51 2002 mit viel verbauten Spaßteilen :-) , ZX636 B only for Race
ne, ist nicht egal, der 180´er kostet ca.20.-€ weniger

Zitat:
Zitat von SP-1 rider Beitrag anzeigen

Die Freigabe hatte schon der Vorbesitzer eintragen lassen und es steht im Avatar weil anscheinend viele diese Reifengröße fahren wollen, allerdings fahre ich den 190er und find ihn top.
Wer hat das vermeintlich bessere Handling denn sowas von nachgewiesen ???
Wie siehts denn mit der Haftgrenze aus ??
Außerdem, warum sollte Michelin mir gegenüber diese Aussage machen ? Denen ist doch egal ob ich ´nen 180er oder einen 190er kaufe, nicht wahr?
.....und ´ne SP kauft kein Eiscreme-lecker wegen der Pelle.

Gruß SP-1 rider
fahr Du erst mal einen!!!
__________________
#17
Seit 16 Jahren VTR-FAHRER

13./14.Juni 2018 Most

10./11.September 2018 Brünn
sr2-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2008, 12:41   #14
eilig
 
Benutzerbild von eilig
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Münster Sp1 powered by JS.
Zitat:
Zitat von SP-1 rider Beitrag anzeigen
........................................Außerdem, warum sollte Michelin mir gegenüber diese Aussage machen ? Denen ist doch egal ob ich ´nen 180er oder einen 190er kaufe, nicht wahr?
.....und ´ne SP kauft kein Eiscreme-lecker wegen der Pelle.

Gruß SP-1 rider
Nicht wirklich.
Beim 190er Reifen ist die Gewinnmarge schon besser.
__________________
rust never sleep
eilig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2008, 08:22   #15
yarate
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Mannheim früher SP2 jetzt Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/ATC
FRAGE:
muss ich einen 180´er unbedingt eintragen lassen, oder reicht es, wenn ich die mustereintragung aus dem ersten beitrag mitführe ?

bin nämlich auch am überlegen wg. 180´er drauf oder nicht.
__________________
Gruß

Thilo (yarate)
yarate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2008, 08:47   #16
sr2-e
 
Benutzerbild von sr2-e
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schlesien RC51 2002 mit viel verbauten Spaßteilen :-) , ZX636 B only for Race
Eintragungspflicht!!!
da die 180´er Grösse nicht in den Papieren steht.
__________________
#17
Seit 16 Jahren VTR-FAHRER

13./14.Juni 2018 Most

10./11.September 2018 Brünn
sr2-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2009, 22:33   #17
Gast
Guest
 
Zitat:
Zitat von Higgens Beitrag anzeigen
(Sarkasmus on)
weil die Haftungsgrenze viel kleiner ist

weil das Handling extrem Schlecht wird

(Sarkasmus off)

Sorry konnte es mir nicht Vergneifen


95% aller Biker waren och nicht mal im Grenzbereich des Reifens und dann kommt die Frage mit der Haftungsgrenze

Sehr gut, mir aus der Seele gesprochen kurz und gut.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)