..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Reparatur & Pflege

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-03-2018, 17:25   #1
SadFool
 
Benutzerbild von SadFool
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: CBR1100XX & VTR1000F; Cork, Ireland
Ich bin verwirrt... Ventilspiel und OT

Hallo Leute,

ich habe heute endlich mal nen bissel Zeit gehabt, mich um die VTR zu kuemmern: Ventilspiel.

Nun hab ich allerdings ein moeglicherweise Riesenproblem (oder ich bin nur verwirrt).

Laut Servicehandbuch soll man den vorderen Zylinder auf OT stellen (Markierung FT). Das hab ich gemacht und Spiel gemessen (viel zu grosses Spiel Einlass ca 17, Auslass ca 37).

Als naechstes steht im Servicehandbuch, man soll 270 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, und dann sollte die Markierung fuer RT erscheinen und man soll dann das Ventilspiel auf dem hinteren Zylinder messen.

Damit hab ich allerdings 2 Probleme:
1. RT kommt nicht nach 270 Grad, sondern erst nach ca 300...
2. Der hintere Zylinder ist nicht auf OT, die Markierungen fuer RI und RE sind nicht korrekt... Oder misst man das Ventilspiel nicht auf OT?

Nun meine Frage:
Sind die beiden Zylinder vom Timing her falsch eingestellt? Kann mir jemand bitte erklaeren, was hier vor sich geht?


Sorry fuer den Roman,
Beste Gruesse,

Marc
SadFool ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
klappern, timing, ventilspiel, zuendzeitpunkt

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)