..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Technik, Tuning, Tipps & Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-02-2018, 13:51   #1
Lena
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Rheinau
kombiniertes ABS entlüften

Juniors PC 41 ist nun wieder heile, u.a. war ja der Bremsflüssigkeitsbehälter vorn kaputt. Nun geht's ans Entlüften der Anlage...
Kann man das selbst machen und wenn ja wie bzw. was ist zu beachten.

mercí
Gruß Lena
__________________
Dorsoduro 1200
Lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2018, 16:06   #2
Higgens
Cheffe
 
Benutzerbild von Higgens
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Gut gemeinter Rat, las die Finger davon.
Am besten mit Unterdruck, problematisch wird es beim ABS System wenn sich eine Luftblase verirt in den Regelkreis, das merkst erst wenn du den Regelkreis brauchst.
__________________
mfg.Higgens

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2018, 17:27   #3
Lena
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Rheinau
ein Unterdruck entlüfter wäre bei nem Kumpel vorhanden, gibts denn ne Anleitung irgendwo?
__________________
Dorsoduro 1200
Lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2018, 18:02   #4
oldy
 
Benutzerbild von oldy
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Offenburg,VTR 1000 F BJ 98, Higgens Lufi,ABM-Rentnerstange,HRA,Be-schleunigungshilfe usw.
Lena, mach Dir und deinem Junior einen gefallen, und bring sie weg.
Entlüften am ABS System ist kein Spaß
__________________
mfg Thomas



Zum Verkaufen

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=80896
oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2018, 09:39   #5
Lena
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Rheinau
Zitat:
Zitat von oldy Beitrag anzeigen
Lena, mach Dir und deinem Junior einen gefallen, und bring sie weg.
Entlüften am ABS System ist kein Spaß

schon klar, ist ja aber auch keine Raketenwissenschaft
und etwas techn. Verständnis ist schon vorhanden...
hab mich mal etwas eingelesen, die Reihenfolge ist wohl das Entscheidende...
schau mer mal
__________________
Dorsoduro 1200
Lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2018, 09:42   #6
Lena
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Rheinau
Zitat:
Zitat von Lena Beitrag anzeigen
schon klar, ist ja aber auch keine Raketenwissenschaft
und etwas techn. Verständnis ist schon vorhanden...
hab mich mal etwas eingelesen, die Reihenfolge ist wohl das Entscheidende...
schau mer mal
Wolfgang bist aber sparsam mit Infos
__________________
Dorsoduro 1200
Lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2018, 09:35   #7
Lena
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Rheinau
hat geklappt. Wenns jemand wissen will wies geht einfach per pn melden
__________________
Dorsoduro 1200
Lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2018, 13:48   #8
Higgens
Cheffe
 
Benutzerbild von Higgens
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Ob es geklappt hat weißt du dann wenn das ABS in den Regelkreis geht.
__________________
mfg.Higgens

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2018, 13:49   #9
Higgens
Cheffe
 
Benutzerbild von Higgens
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Zitat:
Zitat von Lena Beitrag anzeigen
Wolfgang bist aber sparsam mit Infos
Weil ich aus gutem Grund dazu keine Tipps mehr gebe., egal wer es ist.
__________________
mfg.Higgens

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2018, 18:12   #10
Floriot
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: Paderborn, VTR 1000 F
Zitat:
Zitat von Lena Beitrag anzeigen
hat geklappt. Wenns jemand wissen will wies geht einfach per pn melden
Ist das so geheim? Ich brauch es für mich selbst nicht, aber interessant finde ich es allemal.
__________________
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
Harald Juhnke
Floriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2018, 18:27   #11
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: SU+Ffm.: SP, MV, BSA, ...
Meine Kawa ZZR 1400 hatte ein relativ einfach aufgebautes und laut WHB auch ohne Zusatzgeräte entlüftbares ABS. Ein Bekannter (sehr versierter Schrauber) hat z.B. so ne Kawa mit ABS vollständig auf Stahlflex umgebaut und auch selber alles entlüftet. Er fährt damit seit mehr als 150.000 km durch die Gegend. Andere Maschinen (z.B. das teilintegrale ABS der ein oder anderen BMW) kann man, wenn ich mich recht erinnere, nicht ohne Spezialwerkzeug entlüften.

Jeder Hersteller kann da also anderes verbaut haben. Von daher kann es auch keine allgemein gültige Anleitung geben.

Daher ist es m.E. schon prima, wenn man keine allgemein gültige Anleitung hier verbreitet!


fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2018, 18:51   #12
paul69
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: BW; VTR1000F, Bj.04
Meine persönliche Meinung: wir haben hier im Forum, gerade mit Higgens mehr als versierte Schrauber...

Und wenn ich hier den Ratschlag bekomme, die Finger davon zu lassen dann lass ich es.

Außer ich bin Profi, mit Profi-Werkzeug... Aber halt.... Dann müsst ich ja nicht fragen

Und nur, weil etwas lange gut geht, heißt das nicht zwangsläufig, dass auch alles in Ordnung ist... Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich nur...

Aber wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung.
__________________
Gruß Paul

Und: Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden nicht schnell genug!
paul69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2018, 20:07   #13
Mänix
 
Benutzerbild von Mänix
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: KEH,Triumph 800 XRX, VTR1000F Bj.02, Kreidler K54/32
An meiner Triumph funktioniert das entlüften des ABS recht einfach, Dank OBD2 Diagnosestecker und Tune ECU. Und natürlich WHB.

Geändert von Mänix (26-02-2018 um 20:13 Uhr)
Mänix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2018, 12:14   #14
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Ich habe mehrfach Ducati Modelle mit ABS entlüftet. Jedes mal mit einem Unterdruckgerät.

Bei den Modellen ist es wie bei normalen Entlüften und zum prüfen kann man ja einfach mal das ABS bewusst in den Regelbereich zwingen und schon merkt man ob es regelt.

Obes bei Honda nun Spezieller ist weiß ich nicht.
__________________
Honda VTR1000SP1 2000 only Track
Honda VTR1000SP1 2001 only Track (Endurance)
Ducati 900SS 1995
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-02-2018, 12:48   #15
oldy
 
Benutzerbild von oldy
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Offenburg,VTR 1000 F BJ 98, Higgens Lufi,ABM-Rentnerstange,HRA,Be-schleunigungshilfe usw.
An meiner BMW wird eindringlich davon abgeraten. Es wird auch hier eine Unterdruckpumpe benötigt.. An dem Apparat kannst ja noch nichtmal die Kühlflüssigkeit selber wechseln. Da braucht es auch eine Pumpe. Durch die fast liegenden Zylinder ist die Gefahr einer Luftblase direkt unter dem Kopf ziemlich groß. Im Forum rät ein Spezialist vom Selbermachen dringend ab

Bei der Bremse hängt einfach mal eben "nur" mein Leben ab, da wird nicht experimentiert.
Da kommt es mir nicht auf ein paar Euro an.
Ist nur mein Standpunkt. Muß jeder selber wissen
__________________
mfg Thomas



Zum Verkaufen

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=80896
oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)