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Alt 04-12-2017, 16:17   #26
Prince911
Kännchen-Prinz
 
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Diese Felgen ! *Wichssmilie*
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R.I.P. Loki


Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
Wir sehen uns !

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Alt 04-12-2017, 19:18   #27
alter-Heizer
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Zitat:
Zitat von Bast Beitrag anzeigen
@a-H: die Kosten werden diesmal deutlich unter denen der F liegen, soviel
sei verraten.
Das ist sehr schön ...................dann könnte ich also gleich das gesparte Geld noch in eine ordentliche Hubraumerweiterung investieren!
.................................ich weiß,
__________________
Ein großes Dankeschön an alle die bei der Weihnachtsspendenaktion geholfen haben!
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Alt 04-12-2017, 21:05   #28
Walle
 
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Registriert seit: Oct 2002
Ort: Hometown of Kreidler, Moped:SP1, R6 not for Highway used, Piaggio Storm 70 only for Highway
Zitat:
Zitat von Bast Beitrag anzeigen
Da ist einiges an Gewichtsersparnis drin.
Hast Du schon ne Vorstellung was dein angestrebtes GesamtGewicht werden soll?
__________________
Walle,
don't eat yellow snow!
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Alt 04-12-2017, 21:39   #29
Patric SP-1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Nähe Stuttgart; SP-1
Zitat:
Zitat von alter-Heizer Beitrag anzeigen
Das ist sehr schön ...................dann könnte ich also gleich das gesparte Geld noch in eine ordentliche Hubraumerweiterung investieren!
Und dann noch von einer qualitativ hochwertigen Marke und schon hat man die VTR. Stellt sich nur die Frage, wie man der die 30kg Übergewicht im Vergleich zur SV abgewöhnt. Mit Diät hat sie es ja nicht so, zumindest was die Trinksitten angeht...
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-12-2017, 14:23   #30
Bast
 
Benutzerbild von Bast
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Exil-Rüganer & HIG; VTR SP2, VTR F, C4R, SV 650 in Arbeit
Zitat:
Zitat von Walle Beitrag anzeigen
Hast Du schon ne Vorstellung was dein angestrebtes GesamtGewicht werden soll?
Wir wollen trocken bei ungefähr 150 kg landen, d.h. ca. 170 kg fahrfertig
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Alt 05-12-2017, 20:49   #31
Patric SP-1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Nähe Stuttgart; SP-1
20kg weniger mit breiterer Felge hinten, massiverer Schwinge und Gabel klingt jetzt irgendwie schwierig.
Was ist denn so viel leichter, damit das klappt?
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2017, 06:27   #32
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Man sieht ja schon auf dem Haufen der nicht mehr verwendeten Teile originale schwere Verkleidungsteile, Scheinwerfer, Instrumente etc.

Felge breiter dürfte aber trotzdem leichter sein als der originale 0815 Gussbrocken.

Stabilere Schwinge heißt nicht zwingend mehr Gewicht, wie es in dem Fall aussieht weiß ich aber nicht.

USD Gabelns sind oft leichter als Konventionelle, da die klassischen Konventionellen mega fette Wandstärken haben.

Und dazu kommt die Auspuffanlage die eine Meeeenge bringt.


Meine SP hatte ich fahrfertig mit 10l Sprit am Ende auch auf 186kg ohne das ich jetzt komplett durch gedreht bin.

Bei der SS hat das nackig machen auch viel gebracht, waren dort am Ende auch fahrfertig 167kg.
Das meiste hat das weg lassen von Teilen gebracht und bei dem Verbau von Zubehörteilen darauf zu achten das sie auch leicht sind bzw. ggf selbst nach gearbeitet.
Und alles was man bastelt, leicht machen, versuchen dünnes Alu zu nehmen etc. Batteriehalterung z.B.
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Alt 06-12-2017, 09:16   #33
Bast
 
Benutzerbild von Bast
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Exil-Rüganer & HIG; VTR SP2, VTR F, C4R, SV 650 in Arbeit
@Stolle: genauso sieht es aus!

Verkleidung, Scheinwerfer, Armaturen, Original-Auspuff, Gussfelgen wiegen
eine Menge. Die untere originale Gabelbrücke ist Stahlguss!! Die neue ist
um Welten leichter. Auch die USD-Gabel ist leichter als die konventionelle.
Die Kawa-Schwinge wiegt genauso viel wie das SV-Teil. Eine kleine LiPo
wird ihr übriges tun.

Wir wollen einen kleinen Kunststoffscheinwerfer mit LEDs verwenden. Auch
da spart man einiges.

Weiterhin wird der Kabelbaum deutlich vereinfacht/verkürzt. Wir werden die
m-unit mit m-button von moto-gadget einbauen. Auch dadurch wird der
Kabelbaum leichter.
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Alt 06-12-2017, 09:27   #34
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Davon ab sollte man nicht mit dem Gedanken anfangen, dass man sich hätte gleich Motorrad XY kaufen können und hätte dann schon fast das was man will.

Dann hat man ehrlich gesagt einfach nicht verstanden warum man diese ganze Umbaugeschichte macht.
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Alt 06-12-2017, 10:39   #35
MK_WF
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Wolfenbüttel, VTR1000 SC36
Kommt auch immer auf die Komponenten an.
Bei meiner Rennmöhre bin ich von RGV250 Gabel/Bremse/Felge auf R6 gegangen. Neben voll einstellbarer Gabel brachte es 6kg weniger.
Eigenbau Alu Tank waren dann noch mal -2kg zum Serientank.
Eigenbau-Auspuff brachte es von vorher 11 kg für 2 Stk auf jetzt 5.5 kg.
Total-Loss Zündung spart die Lima komplett (2.4 kg) und der 4800mAh LiFePo reicht für ca. 1.5 h Fahrzeit.
Hinten war die 5x17 KTM Speichenfelge auch leichter als die 4.5x17 von der RGV.
Dann noch ein bisschen mit der Flex den Rahmen gecleant, ein Alu-Heck dran und fertig sind die 132kg fahrfertig.
__________________
Ciao
Martin
MK_WF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2017, 12:23   #36
VTRainer
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Schladen VTR1000f+Sv650´99 Racing
Zitat:
Zitat von Bast Beitrag anzeigen
.
Die Kawa-Schwinge wiegt genauso viel wie das SV-Teil.
Ohne Radachse ja, mit den jeweiligen Radachsen ist das Kawa-teil Leichter

Zitat:
Wir wollen trocken bei ungefähr 150 kg landen, d.h. ca. 170 kg fahrfertig
Das wird schwierig , meine hat mit Alu-Heckrahmen (ca. 800Gramm) und ohne Stvzo kram 155Kg (mit 3-5 Litern sprit)
__________________
Denn wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
(Porsche)
VTRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2018, 08:06   #37
Bast
 
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Registriert seit: Aug 2009
Ort: Exil-Rüganer & HIG; VTR SP2, VTR F, C4R, SV 650 in Arbeit
Zitat:
Zitat von VTRainer Beitrag anzeigen
Das wird schwierig , meine hat mit Alu-Heckrahmen (ca. 800Gramm) und ohne Stvzo kram 155Kg (mit 3-5 Litern sprit)
Wir gucken mal, aber ich halte es für machbar! Und wenn nicht, dann geht
die Welt auch nicht unter...

Die Vorderhand ist jetzt komplett fertig, Felge ausdistanziert und Brücke ist
auch komplett. Schwinge hinten/Umlenkung muss noch angepasst werden.
Kettenradträger ist auf das Nötigste runtergedreht. Ich nutzte die Schrauben
für die Rückdämpferaufnahmen gleichzeitig zur Befestigung des Kettenrades.
Das spart einen kompletten Satz M10-Schrauben inkl. Muttern. Wir wollen ja
die rotierenden Massen verringern! Wir wollen eine 520er Kette fahren,
inkl. Alu-Kettenrad. Da fallen auch noch mal ein Paar Gramm weg.

Ich versuche so viel wie möglich wegzulassen, bzw. im vorderen Rahmen
zu konzentrieren.
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Alt 09-01-2018, 09:02   #38
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Sieht doch super aus!

Wenn Ihr rotierende Massen weg haben wollt würde ich noch empfehlen die runter gedrehte Kettenradaufnahme entweder auf einem Teilkopf auszufräsen oder aber wenn Fräse nicht zur Hand ein symmetrisches Lochbild verpassen.
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Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2018, 20:40   #39
alter-Heizer
 
Registriert seit: Oct 2010
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Macht schon was her!

Sehr schöne Gabel und Felgen .......................das würde mir in meinem iron Butt Mopped auch gut gefallen.
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Ein großes Dankeschön an alle die bei der Weihnachtsspendenaktion geholfen haben!
alter-Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2018, 21:21   #40
steiny
 
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Ort: Vorharz, Honda VTR 1000 F, VTR 1000 F im Aufbau, SP-1
Sieht echt stark aus. 👍
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Gruß

Martin

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2018, 10:06   #41
Bast
 
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Steuergerät hat einen neuen Platz gefunden. Statt ganz hinten im Heck
über dem Rücklicht jetzt neben der Airbox. Dafür entfällt der Sammler für
die Motorgehäuse- und Getriebeentlüftung, wodurch immer der Modder in
die Airbox kommt.
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Alt 15-01-2018, 14:10   #42
Chris Barnes
 
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Sehr schön bis jetzt

Ich mag leichter machen von Mopeds
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***pernumerare curiosi vade in domum tuam***

Ducati 99, cos`altro?

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Alt 15-01-2018, 14:12   #43
Chris Barnes
 
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Ort: Jesolo, Ducati 996 S
Und persönlich an @Stolle

Deine Anschauungen und Meinungen hier in diese Forum gefallen mir gut
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Ducati 99, cos`altro?

Chris Barnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2018, 22:56   #44
Bast
 
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Neue Bremssättel sind da. Passen, sehen gut aus, sind leichter als die
Originale und funktionieren recht anständig. Werden wohl mit 300er
Scheiben fahren, reicht für die kleine SV locker.
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Alt 20-01-2018, 23:23   #45
steiny
 
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MT 09 Bremssättel?

Sieht bisher alles sehr gut aus, weiter so!
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Gruß

Martin

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steiny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2018, 09:45   #46
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel
 
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das wird ein hammer teil

meinen respekt
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als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .
mark twain



- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2018, 11:44   #47
VTRainer
 
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Zitat:
Zitat von Bast Beitrag anzeigen
Neue Bremssättel .......... sind leichter ....
Hi,
mal gewogen die Sättel ?
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Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
(Porsche)
VTRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2018, 13:59   #48
Bast
 
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Zitat:
Zitat von steiny Beitrag anzeigen
MT 09 Bremssättel?

Sieht bisher alles sehr gut aus, weiter so!
Fast XSR 900

Sind ja im Grunde alle identisch.
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Bast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2018, 13:59   #49
Bast
 
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Zitat:
Zitat von VTRainer Beitrag anzeigen
Hi,
mal gewogen die Sättel ?
Nee, kann ich aber gern mal machen.
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Bast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-01-2018, 13:08   #50
Bast
 
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So soll der neue Kettenradträger mal aussehen. Von den zu erwartenden
Kräften sollte es halten. Die Sättel wiege ich nächste Woche mal.
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