..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Schrauberecke > Reparatur & Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-05-2016, 00:19   #1
Higgens
Cheffe
 
Benutzerbild von Higgens
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Achtung beim kauf von Gebrauchten Zylinderköpfen

Hallo Leute,
hier mal einen Sicherheitshinweis für euch für den Kauf von Gebrauchten Zylinderköpfen.

Die Nockenwellenlager sind Bestandteil vom Zylinderkopf, d.h. sie gehören zusammen wie Eineiige Zwillinge. Man kann sie nicht Nachkaufen und auch nicht von einem anderen Kopf Verwenden!

Da es sich in letzter Zeit häuft das Leute kommen mit Gebrauchten Zylinderköpfen OHNE Nockenwellenlager und ich ihnen dann leider sagen muss das sie einen Briefbeschwerer gekauft haben, hier die Erklärung worauf man achten sollte.

Einfach Erklärt
im Rohen zustand werden die Lagerböcke aufgeschraubt und dann werden die Lagersitze gefertigt für die Nockenwellen, so ist es immer ein Einzelstück!

Deshalb haben die Nockenwellenlager und der Zylinderkopf eine Kennnummer an der man sofort sieht dass sie zusammen gehören.
Angehängte Grafiken
  
__________________
mfg.Higgens

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike

Geändert von Higgens (28-05-2016 um 00:57 Uhr)
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2016, 11:16   #2
Tierfreund
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Kreiensen, 2x Firestorm Bj98
Und wie ist das mit den Nockenwellen ? Sind die auch irgendwie gekennzeichnet bezüglich der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Kopf oder Lagerdurchmessern ?
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2016, 17:01   #3
Higgens
Cheffe
 
Benutzerbild von Higgens
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Kapellen-Drusweiler, VTR1000F Repsol only Street, VTR1000F only Race
Nockenwellen nicht, da gibt es nur den Unterschied zwischen vorne und hinten.
__________________
mfg.Higgens

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber es hat einen Geile Graphik.

Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum !

Tipps und Tricks für die VTR und vieles mehr

Spezial Elektronikteile, Verschleißteile, Zubehörteile, Original Ersatzteile, Schmier- und Pflege Mittel usw. Rund ums Bike
Higgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2016, 23:08   #4
VTRainer
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Schladen VTR1000f+Sv650´99 Racing
Zitat:
Zitat von Higgens Beitrag anzeigen
Die Nockenwellenlager sind Bestandteil vom Zylinderkopf, d.h. sie gehören zusammen
Endlich schreibt das mal jemand öffentlich

Das Schlimme daran ist, das das selbst die ganzen "Teilehändler" auf zb. Ebay entweder nicht begreifen wollen oder halt Ignorieren.
__________________
Denn wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
(Porsche)
VTRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2016, 08:18   #5
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Denen geht es doch nur um den Verkauf, getreu dem Motto jeder ist sich selbst der Nächste...

Wäre eine VTR jetzt ein rarer Oldtimer gäbe es schon Möglichkeiten zwei verschiedene Paarungen passend zu bekommen mittels Fluchtenbohrwerk und aufchromen der Nockenwellen z.B. oder Nockenwellenlager auf dem Fluchtenbohrwerk falls genug fleisch soweit erweitern, bis Lagerschalen passend gemacht werden können aber das lohnt halt echt nur, wenn Teile seeehr rar sind.
__________________
Honda VTR1000SP1 2000 only Track
Honda VTR1000SP1 2001 only Track (Endurance)
Ducati 900SS 1995
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2016, 21:00   #6
Bommel
 
Benutzerbild von Bommel
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: PI VTR 1000 F
EIN DREIFACH HOCH AUF UNSEREN "CHEFFE + DOTTORE"

HOCH HOCH HOCH

So eine wünsche ich mir für mein Zetti Coupe im Forum. Aber da isses wieder. Ziemlich viele "Dummschwätzer"
Bommel

PS: Ich schaff das noch zum Cheffe zu fahrn! (700KM)

Geändert von Higgens (08-06-2016 um 22:08 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)