..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > ..:dieVTRcommunity:.. Forumsschrauber > Higgens (Gebiet: Rheinland-Pfalz und Umgebung)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-05-2016, 01:13   #1
NRW2016
 
Benutzerbild von NRW2016
 
Registriert seit: Mar 2016
Ort: NRW/Detmold - VTR1000F
VTR - Loctite Edition ;-)

Gestern war es soweit, mit VTR im Transporter ging es zu Higgens. Die erst kürzlich erworbene Maschine einmal durchchecken lassen, für den ruhigeren Schlaf... so dachte ich ursprünglich. Die Kumpels des OWL Geschwaders hatten aber noch diverse Ideen, dann liest man und grübelt.. ob das Sinn macht? und schon hatte ich Flausen im Kopf Aber man bleibt ja vernünftig. Denkste! Es wurde letztlich so ziemlich alles gemacht, was Sinn macht und es hat Spaß gemacht, dem Wolfgang, der sich jeder noch so unwissenden Fragerei geduldig stellt, bei seinem Handwerk zuzusehen. Der kennt die VTR wie seine Westentasche, einfach irre! Und auch wenn unvorhergesehens daherkommt, er findet eine super Lösung.

An meiner war, um mal den Titel zu erklären, ein Vorbesitzer auf Nr sicher gegangen. Loctite an quasi jeder Schraube! Ja, an jeder! Und das R E I C H L I C H ! ! ! Was ein Gefriemel, die Schrauben gangbar zu machen, aber Higgens hat alles parat

Wie er dann so wegfuhr zu Proberunde ging mir schon echt die Kinnlade runter... Was ein Gedonner am Horizont. Heute hatte ich dann die Hände selbst am Lenker und was soll ich sagen? Es ist UNGLAUBLICH! Wenn ich bisher schon begeistert von den F war, dann bin ich jetzt am Begeistertesteteren Von der fehlenden Puste oberhalb der 6000 u/min keine Spur mehr! Die VTR reißt an wie irre und dreht willig in Richtung roter Bereich, einfach nur genial. Und es ertönt ein Alarm dabei, um Himmels willen! (mit Leos)

Ich erkenne die Maschine nicht wieder und hätte ich nicht die ganze Zeit daneben gestanden, hätte ich nicht geglaubt, dass es dieselbe ist! Das kann man nicht beschreiben, der Unterschied ist riesig! Was der Wolfgang da zum klasse Preis anbietet, ist schon eine Nummer.

Gemacht wurde einiges an Servicearbeiten, Gabelüberholung mit Umrüstung auf Oehlins Federn, SKS Tausch (meine waren zwar noch tip top, aber raus ist raus und ewig Ruhe), Luftfilter mit Abstimmung Vergaser und noch einiges, das beiläufig ins Auge fiel und natürlich die üblichen Optimierungen betreffend Schläuche usw.. scheint ab Werk viel zu viel Zeugs verbaut zu sein . Die weite Anfahrt und der stressige Tag haben sich definitiv gelohnt, ich würde es wieder so machen und kann es nur empfehlen.

Viele Grüße an Higgens und die Familie, bis zum nächsten Mal!
__________________
Gruß - Michel *** italy meets japan ***

"Hamwa nich - kriegn wa auch nich mehr rein!" ;-D
NRW2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2016, 22:59   #2
mojo51
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: VTR 1000 F (BJ 2001), 74629 Pfedelbach
Servus,

hab Deinen Bericht gelesen und kann dem mit jedem Wort zustimmen. Unser Wolfgang ist einfach klasse

Hab meine F am Ostersonntag bei ihm gehabt.
Du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus wenn Du unserem Cheffe bei der Arbeit zusiehst. Mit verbundenen Augen kann Wolfgang mehr als jede Honda-Werkstatt !!!
Ja liebe Honda-Werkstatt: Nicht angeschraubter Flansch von der Vergaserbatterie und nicht festgezogene Zündkerze an BEIDEN Zylindern !!! Wo gibts denn sowas ?!?!? Da lässte Deine schwerverdienten Euronen dort und kriegst nur Murks !!!

Vielen Dank für alles Wolfgang
Es war ein genialer Tag bei Dir und Deiner Familie und jeden Kilometer Anfahrt wert

Hab die ähnlichen Arbeiten machen lassen wie Du Michel und ich kann auch nur sagen.....ist wie ein neues Motorrad !!!
Geb meine Rote nicht mehr her.....
Und vor allem kommt mir nur noch das gute Öl von Belray rein !!!

Konnte nach meinem Besuch bei Higgens mittlerweile ein paar Kilometer abspulen. So hat se in 15 Jahren noch nie geballert
Mein Helm hats mir mittlerweile schon vom Dauergrinsen verbogen.

Was noch zu erwähnen wäre.....
Wolfgang Du hattest Recht.....mein Spritverbrauch IST jetzt definitiv dauerhaft und mit purer Absicht höher wie vor dem Besuch bei Dir
mojo51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2016, 15:47   #3
xr27
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Hamburg 1000F SC36
Zitat:
Zitat von mojo51 Beitrag anzeigen

Konnte nach meinem Besuch bei Higgens mittlerweile ein paar Kilometer abspulen. So hat se in 15 Jahren noch nie geballert
Mein Helm hats mir mittlerweile schon vom Dauergrinsen verbogen.

Was noch zu erwähnen wäre.....
Wolfgang Du hattest Recht.....mein Spritverbrauch IST jetzt definitiv dauerhaft und mit purer Absicht höher wie vor dem Besuch bei Dir
Das unterschreib ich 100% :-D
__________________
Der Mensch ist wie eine Bruchrechnung.
Der Zähler zeigt an, was er ist, der Nenner, wofür er sich hält. Je größer der Nenner, desto kleiner der Bruch.

Leo Tolstoi
xr27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)