![]() |
|
![]() |
#1 |
Tuonator
Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
|
![]()
Liebe Gemeinde, meinen Sohn nebst Freundin zieht es beruflich nach MANNHEIM.
Ich konnte es ihnen nicht ausreden. ![]() Da sie noch in Magdeburg wohnen ist Wohnungssuche auf Distanz natürlich nicht einfach - zumal Dominik noch an seiner Masterarbeit hängt. Gesucht wird eine 4 Zimmerwohnung um die 100 qm-Einbauküche wäre von Vorteil. Aufgrund der Grösse wird sicher nur die Peripherie- möglichst mit S-Bahn-Anschluss in Frage kommen. Falls also jemand was weiss- oder jemanden kennt der was weiss usw.- bitte per PN bei mir melden. Darüber hinaus sind wir für Tips jeglicher Art, do s and dont s dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Ich spreche mal meine Schwester an, sie lebt dort. Mannheim ist ca 50 km von hier entfernt. .. eigentlich eine recht coole Stadt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Forums-Chefkoch
|
Gehört er dann auch zu den Söhnen Mannheims?
![]() ![]() sorry für ot. ![]()
![]() |
#4 |
Tuonator
Ort: 38723 Seesen VTR 1000 F powered by Higgens-Öhlins Federn-WilbersFB-Stahlflex vorn-EBC Beläge rundrum-MRA Scheibe-Spiegelverlängerung:-)- Heck höher-G&G High Up/ APRILIA Tuono R mit Akra`s
|
Nö-
er ist clean. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Tuonator
|
Danke Dir Frank.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Mannheim und seine Quadrate :-) ohje
![]() |
#7 |
|
Als Pfäzer wirst Du von mir kein gutes Wort über MA oder seine (autofahrenden) Bewohner zu lesen bekommen.
Wenn Du jetzt nicht grade eine Fan Urbanen-Lebens bist: Guck mal Maxdorf an. Mit der Rhein-Haardt-Bahn kann man bis MA fahren. Es gibt auch eine Bahnlinie richtung Weisenheim, aber da ist das Umsteingen in LU etwas nerfig. Die BW-Rhein-Seite ist einfach nur Teuer, und wird durch den Klima-Wandel demnächst eh überflutet. ![]()
![]() |
#8 |
|
Morsche,
welche Infos willst du denn genau? Für die Wohnortsuche wäre interessant,wo die beiden denn arbeiten wollen? Aber als Magdeburger muss der Sohnemann eigentlich auf den Waldhof ziehen. ![]() Gruß P.S. Und ja, ein Pfälzer findet sich in der Stadt nicht zurecht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zugegeben, die Quadrate sind gelinde gesagt, zum kotzen
![]() Aber die Mentalität dort ist ehrlich und frei raus. ![]() haben sich die beiden bereits eine Ecke ausgekuckt? Meine Schwester lebt mit Familie in Feudenheim, vielleicht ist ja aber auch der Speckgürtel interessant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Tuonator
|
Zitat:
ER sucht noch. Schicke Dir ne PN. Geändert von Harz-Biker (13-11-2017 um 18:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Ort: Im Armenviertel meines Wohnorts. Mende (RIP) SC59 RR
|
Ei ich kumm ous Monnem Un meine Sprohch is e Kronkheid....
![]() Sorry für OT, gelangweilten Gruss vom Flughafen
Geiz isst gaul!!! Grüße BG Du suchst für entspannende Tage eine Ferienwohung für Dich und Familie (bis zu 7 in 3 getrennten Schlafzimmern, unverbauter Blick auf den Hochgrat) im herrlichen Allgäu? Schau mal hier: www.fewo-steibis.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Tuonator
|
Gruss zurück....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Spaßmodus an: Lieber Blondes Gift, das ist so aber nicht ganz korrekt! "Häähr Longer, isch kumm aus Mannem (oder Monnem, je nach Stadtteil) unn mei Sprohch iss ä Kronkheid!!! Isch bummb dich wegg, du Depp!!!" Alla ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
ajo monnem, is ja glei ums eck.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Tuonator
|
waren wohl bis jetzt ganz erfolgreich - Sie hat Ihren Vertrag unterschrieben
und ER hatte ein erstes Vorstellungsgespräch. Wohnsitz könnte auch Worms werden - sie waren Mo+Di vor Ort auf der Suche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Super! Dann machen wir im Mai mal ne Ausfahrt
![]()
![]() |
#17 |
|
auf keinen Fall WORMS direkt!!! das ist mega das drecksloch... sorry. Aber sag den beiden bitte die sollen maximal in ein Vorort von Worms... nicht direkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Da hat Zottel nicht ganz unrecht. Worms wäre nicht meine erste Wahl. Zudem würde ich es aus verkehrstechnischen Gründen vorziehen, den Rhein nicht überqueren zu müssen. Schönen Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Da hab ich Worms aber komplett falsch eingeschätzt! Schwetzingen, Hockenheim oder eben den ein oder anderen Stadtteil von Mannheim. Einfach mal meine Schwester kontaktieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|