..:dieVTRcommunity:..  

Zurück   ..:dieVTRcommunity:.. > Der Rest > SmallTalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-11-2017, 10:12   #1
2Fast4U
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Vogelsberg; SP1 2002
Neu Panigale V4

...wems gefällt.... Meins wäre es nicht.

http://gasgriffsalat.com/2017/11/06/...4/#prettyPhoto
__________________
Alkohol ist keine Lösung.... sondern ein Destillat!
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2017, 10:26   #2
Indianer
 
Benutzerbild von Indianer
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nordbaden - Yamaha TDM 900 RN11
Mal davon abgesehen dass ich unfähig bin solch ein Geschoss adäquat zu bewegen, find ich sie richtig geil
__________________

R.I.P. 86 Loki 17

Indianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2017, 11:42   #3
sksv86
 
Benutzerbild von sksv86
 
Registriert seit: May 2005
Ort: V2
Rattenscharf finde ich die Duc!
Aber Blick aufs Konto und gut, ich kann gönnen!
Die kommt mit rund 1100cm, für die SBK muss was kommen mit 999ccm oder bekommt Ducati ne Sondergenehmigung indem sie per Drehzahl kastriert wird!?
__________________
Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!
sksv86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2017, 13:24   #4
baum_roman
 
Benutzerbild von baum_roman
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: nahe Bonn, VTR 1000 F
Nein, Ducati baut für 2019 ein Homologationsmodell. Wahrscheinlich sowas wie die Final Edition wird es dann zu kaufen geben.
baum_roman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2017, 13:36   #5
alter-Heizer
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Die kostet mir bestimmt zu teuer.

Die Optik sieht nicht viel anders aus als der Twin.
Aber wer genug Kohle hat und noch jung genug ist für die Sportlerhaltung, der soll doch gerne Spaß damit haben.
__________________
Aktuelle Hilfsaktion:
RIP............Loki
Hotline um mitzumachen: 0171/5205674
alter-Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2017, 14:11   #6
Bernde
 
Benutzerbild von Bernde
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Oberschwaben & 99er F, + ein Rentnerstangenmoped
@Stefan
Die Duc wäre doch etwas als Forum-Mitbesitzer-Moped. Du hast doch Erfahrung mit so etwas und auch die Begabung Geld dafür aufzutreiben.

Ich finde die Duc übrigens dem Modetrend und der hauseigenen Linie entsprechend gelungen. Ganz allgemein ist das verstu(e)mmelte Heck mit dem Kennzeichengalgen aber weniger schön.
__________________
-------------------------------------------
Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Vittorio De Sica
Wenn no älle Leut so wäret wie i sei sodd. (Schwäbisch)
Bernde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2017, 16:05   #7
2Fast4U
 
Benutzerbild von 2Fast4U
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Vogelsberg; SP1 2002
Also ich finde sie absolut nicht schön. Wenn ich daran denke, was aus der Ducati Schmiede schon gekommen ist(916 -998 und die 1098er bzw. 848er), geht das hier optisch gar nicht zusammen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und ich muss mir keine Gedanken machen, was der Eimer kostet, weil kommt eh nie ins Haus.
__________________
Alkohol ist keine Lösung.... sondern ein Destillat!
2Fast4U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2017, 17:57   #8
uwe.z
Forums-Gratulationsonkel
 
Benutzerbild von uwe.z
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: ndh , triumph speed-triple 1050 ,013. abs mit haufenweise extra gedöns , ex vtr1000f ,schwarz-rot; higgens sks und allerlei schnipp-schnapp-schnupp und zapzerap , und kawa w650 rot-schwarz-gold , lsl-clubman cafe-racer design und schöner !
sieht leider nun auch total verplastigt aus .
von duc. hätte man ein filigraneres design erwarten können...
nun , mir auch egal - eh zu teuer das möppi , und ich zu alt für son brenner .
__________________
als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .
mark twain



- hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............
uwe.z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2017, 21:53   #9
ElBarto
 
Benutzerbild von ElBarto
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Bayern, SP1, Tuono V4
Ein brutales Gefährt. Wirkt auf manchen Bildern etwas klobig. Aber man muss sie wohl live sehen um es abschließend beurteilen zu können.

213 PS sind mal eine Ansage. Bin gespannt was BMW macht. Die wollen ja nächstes Jahr eine neue S1000RR bringen. Hat die dann 230 PS?
__________________
SP1 - powered by TOM1
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2017, 23:22   #10
Patric SP-1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Nähe Stuttgart; SP-1
Diese aktuelle Mode, die Mopeds mit kurzem Heck zu designen und dann den Kennzeichenträger an einer Stange zu montieren, gefällt mir nicht. Aber ohne Kennzeichnenträger sieht sie gut aus. Und der Sound scheint auch klasse zu sein.
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2017, 03:35   #11
Prince911
Kännchen-Prinz
 
Benutzerbild von Prince911
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: OWL / CBR 900 RR Fireblade & CB 1000 R
Zitat:
Zitat von ElBarto Beitrag anzeigen
Ein brutales Gefährt. Wirkt auf manchen Bildern etwas klobig. Aber man muss sie wohl live sehen um es abschließend beurteilen zu können.

213 PS sind mal eine Ansage. Bin gespannt was BMW macht. Die wollen ja nächstes Jahr eine neue S1000RR bringen. Hat die dann 230 PS?
Ja Barto, ich bin auch gespannt.

Allerdings frage ich mich auch, warum 250 und mehr PS sein müssen, wenn man mit 160-180 PS viel mehr Spass haben kann.

Ach ja, ich vergass, die elektronischen Helfer.
__________________
Loki, Du gehörtest zu den Besten und wir werden Dich niemals vergessen !
Prince911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2017, 07:29   #12
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Die Kennzeichen kann man ja direkt am Heck befestigen...

Für die SBK WM wird es eine "R" geben mit 1000ccm und angehobener Drehzahl.

Es ist halt ein klassisches Wettrüsten, jeder will mehr haben und es gibt genug Spezialisten die zum Händler gehen und das Motorrad nach den Werten im Prospekt kaufen.
Der Hubraum ist schon lange auf einem Niveau allerdings wird die Leistung immer höher, da ist auch klar das die Büchsen teilweise wenn sie artgerecht bewegt werden nicht mehr so lange halten wie früher und die Reparaturen deutlich teurer/aufwendiger werden.
Wie z.B. auch die aktuelle R1 wo viele auf der Rennstrecke Pleuelbrüche bei unter 10tkm erleiden.

Wie Princyboy schon sagt, die meisten wären vermutlich ohne Ihre Helferlein komplett überfordert.
Und das ist das wo für mich persönlich der Reiz an den Geräten verloren geht.
Ich habe mal für den Duc Händler hier ne 1299S eingefahren und die hat mir erst Spaß gemacht als alle Helfer aus waren, man hat doch recht deutlich gemerkt das da noch zwischen dem Handgelenk und Motor ist was regelt und das nimmt mir Freude.

Ist halt ähnlich wie bei Autos, ein C63 AMG kann von jedem auch im Winter gefahren werden ohne irgendwelches Können zu besitzen.
Wer sich früher allerdings einen 911er Turbo oder E34 M5 etc. gönnte wusste wenn der Fuß zu früh unten ist wird's teuer. Und das sind für mich die Reize an Fahrzeugen mit viel Leistung, das man selber auch das Stellglied ist, welches regelt.
__________________
Honda VTR1000SP1 2000 only Track
Honda VTR1000SP1 2001 only Track (Endurance)
Ducati 900SS 1995
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2017, 11:07   #13
nb29
 
Benutzerbild von nb29
 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Neckarsteinach, VTR1000F, Ducati Monster 900, BMW R 1100S, meine neuste Buell EBR 1190 RX , und weitere nicht angemeldete
Na klar würde mir die duc auch gefallen. Aber... der V2 hatte doch auch schon wirklich genug PS, wahrscheinlich den besseren sound, und mehr Drehmoment unten raus. Das ist doch das was beim Motorradfahren spaß macht. Ich mag die Drehzahlorgien nicht.
Und heute geht der Trend sowiso wieder zu den ursprünglicheren Motorrädern. Das heißt weniger Technik, um die 100PS, auf der Landstraße gut fahrbar. Denke da z.B. an die BMW R9t, oder Die Triumph Truxton.
Nach wie vor gefällt mir die VTR 1000, meine R1100s, die Ur-Monster und auch die Buell. Jede Maschine hat Ihren eigenen Charakter. Mein Traummotorrad sollte so Handlich sein wie die VTR, mit dem Druck des Buellmotors, und dem Wartungsfreien Kardan.
nb29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2017, 11:39   #14
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Die V2 Panigale hat durch Ihr Bohrungs Hub Verhältnis und ihre ultra fetten Ventile eh untenrum nicht mehr den klassischen V2 Druck unten raus, da passiert erst nicht "viel" und dann geht's plötzlich bei 6-7000 kräftig los.
Entsprechend ist für mich der Sound auch nicht mehr der Bringer, da klingen die Kisten bis 1198 schon deutlich schöner und gesunder.
__________________
Honda VTR1000SP1 2000 only Track
Honda VTR1000SP1 2001 only Track (Endurance)
Ducati 900SS 1995
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2017, 07:32   #15
subway71
 
Benutzerbild von subway71
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Saarland, SP1 Modell 2001, rot schwarz, Umbau by Meister Tom1..wir haben fertig!!! KTM 1290 Super Duke R Umbau bei Tom1 auch feddisch !!! geil !!!! Stop !! nicht ganz..lol
mir gefällt die V4 auch nicht so pralle..da steht sich kein haben wollen Gefühl ein...von der Seite hat sie sehr viel Ähnlichkeit von der Front bis nach dem Tank mit der SC77 finde ich..nee..nicht meins..

aber...

Name:  2017-ducati-1299-panigale-r-final-edittion-unveiled-laguna-seca-sbk-14.jpg
Hits: 202
Größe:  76,6 KB


das wäre was für Papa seinen Sohn..die schönste überhaupt...bei der Form und Farbe geht mir einer ab..lechz..
subway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2017, 00:07   #16
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: SU+Ffm.: SP, MV, BSA, ...
...irgendwie gefallen mir bei der Duc die mit den Gitterrohrrahmen am besten. Gestern daher sowas erstanden ...

Wer weiß, welche Duc da jetzt in meine Garage gewandert ist (oder genauer gesagt welche Teilzeit-Duc)


fr
Angehängte Grafiken
  
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2017, 00:45   #17
malowi
Forums-Chefkoch
 
Benutzerbild von malowi
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Wietze, Nds., SC36
Ich tippe mal auf eine bimota db?
__________________
Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen, nur trage ich eine Glatze

LG, Markus
malowi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2017, 20:08   #18
alter-Heizer
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Also da du ja von so etwas geschwärmt hast, denke ich es ist etwas in dieser Richtung!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...r=3&scopeId=MB
__________________
Aktuelle Hilfsaktion:
RIP............Loki
Hotline um mitzumachen: 0171/5205674
alter-Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2017, 20:23   #19
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: SU+Ffm.: SP, MV, BSA, ...
aH:

Nicht schlecht geraten. So eine wäre mir auch willkommen. Die 999 hatte sich mein Bruder für uns (...ist ja ein Teilzeitmotorrad a la „Modell a.H.“ geworden) am selben Tag angeschaut.

Ich hatte mir im Sinne einer Arbeitsteilung parrallel die letzte Modellreihe vor den V4 Panigale angesehen. War eigentlich nur mal gucken...



fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2017, 22:24   #20
Speedfreak74
 
Benutzerbild von Speedfreak74
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: OWL/ehem. VTR SP1 & weitere
1098 oder 1198, wohl eher die 1198 ist die letzte vor der Pani

Eine S wohl nicht, da kein Öhlins-Beinchen

Streetfighter habe ich selber, da ist die Auspuffanlage anders.
__________________
Gruß Micha
KM2017: 13.090

Speedfreak74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2017, 00:24   #21
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: SU+Ffm.: SP, MV, BSA, ...
.... ist ne 1098er und auch keine S, obwohl ein wenig nachgerüstetes Öhlins schon drin steckt. Spontan mitgenommen, weil die allseits begehrte Termigoni Komplettanlage dran, ne Ducati Performance AHK und jede Menge weitere gute Extras. Und dann halt zum ultimativen Winterpreis. Und sie hat auch fast nix gelaufen...

Also ein Spontankauf, wo noch völlig unklar ist, was wir damit machen. Am liebsten wäre mir ne 1198S mit zusätzlich Termi und AHK. Aber diese Teile haben wir ja jetzt und ggf. schlachten wir sie einfach aus und nehmen all die guten Sachen für ne Serien 1198 S und bauen die dann um. Der Winter ist ja noch lang, viel Zeit, um zu grübeln.

Ideal wäre:
999S und 1198S, mal sehen...




fr
Angehängte Grafiken
 
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2017, 08:40   #22
Mad Nobby
Moderator
 
Benutzerbild von Mad Nobby
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Mörf.-Walldorf VTR 1000 F, BREXIT Triple R
@Robert

Und dann wurde es ihm in der Garage zu klein, zog er ins das Haus hinein

Wann sind die 100 erreicht?
__________________
GOTT LEBT IN BRÜSSEL, den Rest erlebe ich jeden Tag
Mad Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2017, 11:08   #23
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: SU+Ffm.: SP, MV, BSA, ...
Mad Nobby:
Bald sollten die Kinder anfangen auszuziehen und dann gibt es Platz



fr
fermoyracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2017, 17:28   #24
alter-Heizer
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: 72800 Eningen Honda RC 30, Buell XB9R, Aprilia RSV 1000 zur Hälfte und KTM 990 Superduke R
Schönes Ding Robert!

Nur wie viele Sport Motorräder brauchst du noch?
Oder ist das für den "Sammler" in dir.
__________________
Aktuelle Hilfsaktion:
RIP............Loki
Hotline um mitzumachen: 0171/5205674
alter-Heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2017, 18:01   #25
Moorbiker
Moorleiche
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Drochtersen; VTR F 02; VFR400r
Zitat:
Zitat von fermoyracer Beitrag anzeigen
Mad Nobby:
Bald sollten die Kinder anfangen auszuziehen und dann gibt es Platz



fr
Habe ich auch gedacht, und dann waren sie oder ihre Sachen wieder da.
Moorbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)