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Alt 04-04-2016, 18:33   #1
jwayne
 
Benutzerbild von jwayne
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: Alfter bei Bonn | VTR 1000 F '99
Welche Bremsbeläge?

Moin, war heute beim Freundlichen und wurde auf den Zustand der hinteren Bremsbeläge aufmerksam gemacht. Diese sollten getauscht werden - da auch im Mai der TÜV Termin ist.

Eine Anleitung hier im Forum habe ich bereits gefunden und es soll wohl relativ zügig gehen, mir fehlen quasi nur noch die richtigen/passenden Beläge.

Welche Beläge soll ich für hinten nehmen? (Hersteller/Model/Material)
Müssen es vom gleichen Hersteller sein wie die vorderen oder ist das kein Problem einen anderen Hersteller zu nehmen/verbauen?

Danke im Voraus
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Alt 04-04-2016, 18:49   #2
andysp1
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: 52393 hürtgenwald honda vtr sp1
hallo

ich würde entweder original nehmen oder sinter von ebc oder brembo auf jeden fall keinen billigen dreck aus dem internet
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Alt 04-04-2016, 19:09   #3
oldy
 
Benutzerbild von oldy
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Offenburg,VTR 1000 F BJ 98, Higgens Lufi,ABM-Rentnerstange,HRA,Be-schleunigungshilfe usw.
Polo oder Lois, die langen auch für hinten
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mfg Thomas



Zum Verkaufen

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=80896
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Alt 04-04-2016, 19:37   #4
tomas
 
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Ort: vtr1000Firestorm , Bayern in der schönen Holledau
ich habe AP Racing , vom Dannertom .

Gruß Tom !!!
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Rassisti ite domum !!!

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!
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Alt 04-04-2016, 21:43   #5
Prince911
Kännchen-Prinz
 
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Ich bin auf der F die EBC gefahren und fand die top.
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R.I.P. Loki


Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
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Alt 04-04-2016, 22:26   #6
Gast
Guest
 
Für hinten reichen organische Mischungen, also Stino-Beläge.

Die hintere Bremse wird sowieso überbewertet.


(Stino = stinknormal...)
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Alt 05-04-2016, 15:51   #7
MK_WF
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Wolfenbüttel, VTR1000 SC36
SV sind aber vordere Beläge, SH wäre für hinten.
Fahre nämlich auch die TRW/Lucas (vorne allerdings die bissigen SRQ)
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Ciao
Martin
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Alt 06-04-2016, 10:12   #8
GrandPrixLegend
 
Benutzerbild von GrandPrixLegend
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Mitte von D / SP1
Habe seit der letzten Saison ebenfalls EBC-Beläge und -Scheiben. Nichts auszusetzen.
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You don't know what you've got til it's gone.
Gute Erfahrungen im Marktplatz mit: bueffelherby / uwe.z / XL500 / Standgasfahrer
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Alt 15-09-2016, 09:49   #9
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Fakt ist einfach, dass egal wie man fährt es mit einer guten, bissigen aber dennoch dosierbaren Bremse immer angenehmer ist.

Ich fahre eigentlich nur mit einem Finger auf der Bremse egal ob ich flott oder easy fahre.

Würde an deiner Stelle ruhig mal die Lucas Beläge probieren, ggf. auch die SRQ, ich bin mir fast sicher, du wirst sie danach wieder kaufen.
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Ducati 996 1999
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Alt 15-09-2016, 13:02   #10
MK_WF
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Wolfenbüttel, VTR1000 SC36
Einfache Regel: Vorne SRQ, hinten egal.
__________________
Ciao
Martin
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Alt 15-09-2016, 13:52   #11
Knubbel
 
Benutzerbild von Knubbel
 
Registriert seit: Apr 2009
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"The speed was ok, but the corner was too tight"

Trackdays 2017:
25.-26.5. Gross-Dölln mit MotoMonster
03.-04.8. Gross-Dölln mit MotoMonster
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Alt 07-03-2018, 22:18   #12
zxr750
 
Benutzerbild von zxr750
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Obertshausen MT-09 Tracer, FZS 1000, VTR 1000F
Wenn Ihr von SRQ sprecht, dann sind die hier gemeint, oder?

Bremsbelag TRW / Lucas MCB816SRQ, Sinter Road Racing ohne ABE

https://www.mymoto24.de/home/Bremsbe...SABEgJZxPD_BwE

Gruß,
TD
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Alt 08-03-2018, 07:24   #13
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
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jepp.
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Alt 08-03-2018, 11:58   #14
Rotfuchs
 
Benutzerbild von Rotfuchs
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister (verkauft um Platz für Neues zu schaffen)
- extrem aggressiver Reibwert, sehr hohe Bremsleistung, überragende Wirkung

Würd ich mir überlegen, ob ich die Nachteile (Abnutzung der Scheiben) für den Vorteil in Kauf nehmen möchte. Ich habe daher die "normalen" Sinterbeläge (MCB593SV) von Lucas/TRW genommen.

- Durch die für den normalen Sporteinsatz hohe Hitzestabilität der Beläge sind diese schonend zu den Bremsscheiben bei nahezu allen Wetterbedingungen.

Gruß,
Der Rotfuchs
__________________
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.
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Alt 12-03-2018, 04:58   #15
Patric SP-1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Nähe Stuttgart; SP-1
Vesrah habe ich für die SV 650 (bei der SP-1 bin ich mit den Honda-Belägen zufrieden). Da haben sie die Handkraft deutlich reduziert und sie scheinen auch recht lange zu halten. Allerdings werden sie auch bei Kälte recht stumpf. Bei unter 5 Grad ist an der ersten Kreuzung kaum Bremswirkung da. Danach ist es dann in Ordnung und wenn sie warm sind sind sie richtig gut.
Patric SP-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2018, 18:26   #16
MK_WF
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Wolfenbüttel, VTR1000 SC36
Ich fahre die SRQs seit Jahrzehnten auf allen meinen Maschinen und habe außer kein TÜV und schnelle Abnutzung der Beläge keine negativen Folgen bemerkt - alle Scheiben verschleißen normal.
__________________
Ciao
Martin
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Alt 09-03-2018, 07:52   #17
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Sofern der Belag schneller verschleißt bei stärkerer Bremswirkung ist es mir lieber als ein Belag der ewig hält und der Verschleiß eher von der Scheibe kommt.
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Alt 09-03-2018, 20:26   #18
friedel
 
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Ort: Oberlausitz Mädchenmoped getunt vom Tom1 und noch ne F für die Renne
Vesrah, halten ewig, bremsen gescheit und kein Verschleiß an den Bremsscheiben
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06.und 07. Mai 2019 Pannoniaring
09.und 10. September 2019 Brünn
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Alt 10-03-2018, 13:59   #19
kaulebeen
 
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Zitat:
Zitat von friedel Beitrag anzeigen
Vesrah, halten ewig, bremsen gescheit und kein Verschleiß an den Bremsscheiben
Kann ich so bestätigen.
Gut funktionieren auch die EBC HH, war eine Empfehlung von Higgens. Bremswirkung würde ich mit den Vesrah vergleichen.
Die surren beim bremsen, wen das stört, sollte zu Vesrah greifen.

Carbone Lorraine in SBK3 Mischung bremsen erst, wenn sie warm sind, dann aber brachial und sehr progressiv. Fast ein bisschen viel für die originale Gabel der F.
Ist aber nix für die Straße, da kommen die kaum auf Arbeitstemperatur bei STVO + Märchensteuer. Außerdem sind die extrem aggressiv zu den originalen Scheiben.
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
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Alt 10-03-2018, 15:02   #20
Prince911
Kännchen-Prinz
 
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Wie schon mal erwähnt, ich mochte das Surren immer.
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Alt 10-03-2018, 20:37   #21
sfsv
 
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Zitat:
Zitat von friedel Beitrag anzeigen
Vesrah, halten ewig, bremsen gescheit und kein Verschleiß an den Bremsscheiben
Kann ich so auch bei der SP1 mit Galfer-Scheiben bestätigen.
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Alt 11-03-2018, 11:08   #22
Bernde
 
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Vesrah mit den originalen Scheiben, das Beste nach EBC, Lucas TRW und die fressen nicht die Scheiben.
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Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Vittorio De Sica
Wenn no älle Leut so wäret wie i sei sodd. (Schwäbisch)
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Alt 11-03-2018, 19:41   #23
Prince911
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Also Vesrah besser als EBC, Bernde ?
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