Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-08-2016, 14:07   #9
hars

Dieter, ich glaub wir haben's ungefaehr gleich weit bis zum Bodensee.
Um ehrlich zu sein "hasse ich die Autobahnfahrt wie die Pest".
Nicht jede Autobahn, aber die A81 oder generell deutsche Autobahnen - ne, muss nicht sein, zum Einschlafen...
Ne Autobahn im heissen Sueden Italiens oder Portugal/Spaniens hingegen nehm ich gerne mit, da gibt's halt auch was zu gucken, die Vegetation ist ganz anders, die Luft ist anders, das macht halt den Unterschied...
Wenn die Anfahrt bis da runter bis zum Bodensee nicht waere...
ich schau mir aktuell grad so ne Tour an:
https://www.google.de/maps/dir/Konst...m2!1b1!2b1!3e0

ich muss mal Bekannte fragen ob ich bei denen uebernachten kann in Meersburg am Bodensee, dann rueber mit der Faehre Friedrichshafen nach Romanshorn und schon waere man im Urlaubsparadies Schweiz...
Fazit, ist nicht so dass ich so furchtbar gerne lange fahre, ist halt ne Notwendigkeit wenn man mal weiter weg will (so seh ich's, nen Heli hab ich halt nicht und meine F oder andere Motos haben halt keine Fluegel - und per Fernbedienung die Robojockeys werden fuer MotoGP-Zwecke bei Yamaha und Honda grade getestet, das kann aber noch viele viele Jahre dauern bis die autonomen Motorraeder auf den Markt kommen und man zuhause auf dem Sofa seine Reise fernsteuern kann - und selbst das ist dann ja nicht das "wahre" Selbstfahrer-Erlebnis was man nur selbst und hoechstpersoenlich und nicht virtuell erfahren kann...
hars ist offline   Mit Zitat antworten