Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-03-2018, 07:55   #20
Larsi
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: BMW R1150RoGSter und R1200S
Zitat:
Zitat von sksv86 Beitrag anzeigen
#Vater/Sohn ich hatte, glaube 2005, für den Jr. einen S50 organisiert, gemeinsam komplett aufgebaut, Motor auch komplett neu gedichtet. S51 hat deutliche Vorteile, um die Simmerringe für die Kurbelwelle zu wechseln muss nicht wie beim S50 der Motor zerlegt werden!

Fahren mit 15J, wir hatten das Moped bei der DEVK versichert! Die DEVK rechnet die Zeit mit dem Moped schon mit an, später kam Autoführerschein mit 17J. dazu und das hat wieder Vorteile! Lässt man das Kind für das eigene Auto mit eintragen wird die Versicherung nicht teurer, der Betrag bleibt identisch! Ob es noch so ist, oder welche Versicherung es noch mach????
Moped mit 15 Jahren??

Das gibts in D doch erst seit 2013 in den neuen Bundesländern (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern) als Modellversuch.
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-.../fahren-ab-15/
__________________

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!

Larsi ist offline   Mit Zitat antworten