Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-03-2018, 06:48   #14
Stolle1989
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Braunschweig
Na wenns Timing nun passt ist doch super.

Wenn du aber nun andere Werte misst werde ich sehr skeptisch. Denn das Ventilspiel wird immer am Grundkreis der Nockenwelle gemessen und größer kann es gar nicht sein außer die Nockenwelle ist hinüber.

Wo kam also der anfangs zu groß gemessene Wert her?

Die Geschichte mit Spiel messen und die Kurbelwelle exakt hindrehen ist auch relativ unnötig. Das wird erst interessant wenn man auch die Nockenwellen rausnehmen möchte.
Du kannst den Kumpel auch einfach so hindrehen das die Nocken exakt vom Ventil weg gucken und dann drehst du immer entsprechend weiter. So läufst du nicht Gefahr ggf. doch mal an der Anlauframpe und nicht am Grundkreis von der Nockenwelle das Spiel zu messen.
__________________
Honda VTR1000SP1 2000 only Track
Honda VTR1000SP1 2001 only Track (Endurance)
Ducati 900SS 1995
Honda CR250 2000
KTM EXC500 2012
Ducati 996 1999
Stolle1989 ist offline   Mit Zitat antworten