Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-01-2018, 11:29   #9
Rotfuchs

Benutzerbild von Rotfuchs

Ort: Düsseldorf, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 400 RR (NC29) verkauft, Kawasaki ER-5 Twister
Betreff: Bridgestone BT 016 Pro Sportreifen
Danke an alle für die konstruktiven Antworten. Da sich der BT 016 Pro ja primär wegen seines günstigen Preises empfielt, habe ich in der Bucht nach dem günstigsten Angebot gesucht. Das Internet ist allerdings ein Dschungel und Vergleiche von Angeboten schwierig, da bei Reifen i.d.R. keine DOT-Nummer angegeben ist. Mir ist zwar bekannt, dass Reifen bei richtiger Lagerung bis zu einem Alter von 5 Jahren als Neuware gelten, aber dann fragt man sich, warum manche Veranstaltet vor Renntrainings maximal 3 Jahre alte Reifen vorschreiben. Endgültig stutzig gemacht hat mit ein Angebot eines großen Reifenportals (dessen Name mir grade entfallen ist), das den BT 016 Pro in 180/55 ZR 17 für 80,- und mit dem Zusatz DOT 2014 für 100,- Euro anbietet. Da Mopedreifen.de versichert, dass ihre Reifen max. 18 Monate alt sind, habe ich schließlich dort bestellt. Heute sind die Reifen gekommen: Vorderrad DOT 4316, Hinterrad DOT2917. Die Reifen sind zwar mit einem Satzpreis von 157,- nicht die allergünstigsten, aber incl. 1 Jahr Reifenversicherung und zuverlässiger Lieferung über DPD ein, wie ich finde, faires Angebot. Bin soweit sehr zufrieden. Mal sehen, ob die Reifen dann auch so performen, wie ich mir das vorstelle.
Gruß,
Der auf den Frühling wartende Rotfuchs