Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-01-2018, 21:30   #24
mug210
 
Benutzerbild von mug210
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Bayr. Wald SP2/RC30/NSR400/CBR900 Doohan Replika/VFR800 V-Tech/NX650
Die Akra Krümmer gibt es neu schon länger nicht mehr!!!

Deshalb hab ich zwei (orig. 2-2) im Ersatzteillager und werde sie auch nicht verramschen - sind rar und werden daher nicht billiger.

Zur Legalität:

Meine SP2 hat mit AKRA-Full-Race u. Oval-Dämpfer (E-Nr.) 95 dB(A) bei 5000 min-1: Serie 94dB(A), also kein Problem bei der Bullerei und TÜV, die schauen nur auf die E-Nr.
Und die Betriebserlaubis erlischt erst wenn es zu laut ist (Standgeräuschmessung +5 dB(A)) - also laßt Euch nicht einschüchtern.

Was aber nicht heißen soll, daß ich Brülltüten mag. Im Gegenteil, gehören auf die Renne und haben auf der Straße nichts zu suchen.
Sound und Krach ist nicht das Gleiche!

Wenns aber absolut legal sein sollte, ist bei unserer inzwischen (mit Verlaub) alten Möhre eine Einzelabnahme nur ein Kostenfaktor. Abgaswerte absolut unrelevant, da serienmäßig kein KAT vorhanden.
mug210 ist offline   Mit Zitat antworten