Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-11-2017, 13:42   #31
ricoaushh

Ja was heißt durchrepariert.
alles was an den üblichen Verschleißdingen fällig war ist gemacht. Ein Motor bei 165k ist kein Verschleißteil. Bremsen, Stoßdämpfer, in unserem Fall die Bremssättel, Wapu, Thermostat, Zahnriemen etc. alles neu.
Lima Batterie, Auspuff, sämtliche Glühlampen der Scheinwerfer und Leuchten - klingt nach wenig, macht aber dennoch arbeit, Diese Dinge wären garantiert nicht in naher Zeit ausgefallen und sorgen für ein zuverlässiges Auto, besonders im Winter.
Das der Motor gerissen ist.... da rechnet doch keine Sau mit...

Was heißt Wertstabil? Ich brauche kein Auto als Gebrauchtwagen zu Höchstpreisen, ich brauche ein Auto zum fahren und Opel ist da nicht schlechter als andere - nur u.U. günstiger. Das sind schon gute Kisten. die sog. Premiummarken können nichts besser.

Man muss mal anders rechnen. Alle sagen immer, dass sich Reparaturen nicht lohnen - kauf lieber was Neues. ich bin anderer Meinung.
Haben diese Leute schon mal ausgerechnet was das kostet ? Ein neuer Wagen, Sparsam (lol) und mit 1,5t am Haken ist nicht für 20k€ zu bekommen. Da legste mal eben 40K€ auf den Tisch. Differenz zur Reparatur - schlappe 36k€-

Andere Aufgabe. Nimm das Geld für einen Neuwagen, lege es auf die Bank und bezahle davon Wartung! und Reparatur des alten Gebrauchten. Frag mal wie lange ich das alte Auto fahren kann, bis das Geld aufgebraucht ist....... verdammt lange und es ist ökologisch viel sinnvoller Dinge lange zu benutzen. Ich behaupte mit dem Geldeinsatz fahre ich deutlich länger, als mit dem Neuwagen.
Bei neuen Autos bin ich, allein schon wegen der Garantie, gezwungen regelmäßig die teure Fach-Werkstatt aufzusuchen, auch weil die Autos dann fertiggebaut werden (Bananenprodukte reifen beim Kunden) und es ist bei weitem nicht sichergestellt, das ein heutige Neuwagen 100.000km ohne Reparatur durchhält.... Die Folgekosten, gerade bei Neuwagen, sind ebensowenig kalkulierbar,wie bei alten gebrauchten. Bei dem ganzen Elektronikfirlefanz wirds erfahrungsgemäß nur teuer.
Was aktuelle Neuwagen ziehen dürfen ist gelinde gesagt ein Witz.
Duster: 1200-1300kg
Astra SPortstourer bis 1300 kg
die neuen SUV aller Hersteller: bis 1300 kg
Bei Audi siehts besser aus - aber die Preise....
Bei BMW und Benz dito
Der akuelle kleinSUV von Opel darf mit dem hochgelobten Massenbenzinsparmotor 1,2ltr 850 kg gebremst ziehen... einen leeren Anhänger also... lol
Anhängerziehen ist bei den Autoherstellern einfach nicht mehr vorgesehen. Die versuchen einfach nur ihre Sparwunderlügen unters Volk zu bringen.

Das Einzige was evtl. für einen Neuwagen spricht ist der Unfall. Dann bekommt man von der Versicherung deutlich besseres Geld und kann noch reparieren lassen. Leider arbeiten Versicherungen aber nach dem Prinzip der Wegwerfgesellschafft und zahlen nur Zeitwerte aus. was bei einem gebrauchten Alten , dann zum Totalausfall führen würde, wenn das Blech/Karosse zerstört ist.

Wer natürlich das Auto als Statussymbol benötigt und wert auf das schönste und neueste Fahrzeug legt - der muss neu kaufen. Ich brauche ein Gebrauchsfahrzeug.
Der Astra ist da schon geil.
Hochbeinig - gut für unsere Feldwege und Wiesenparkplätze.
Sparsam im Verbrauch - zwischen 5-6 ltr. MIT Anhängerbetrieb und tgl Stadtfahrt. Ein Auto von 2005 !! Die konnten damals schon sparsam.
viel Platz
komfortabel - FFB, Klima, Navi, Fensterheber. Tempomat etc. alles drin was man braucht
liegt im Anhängerbetrieb "satt" auf der Strasse, und dank des hohen Drehmomentes zieht es ordentlich, ab Standgas.
ist übersichtlich , da relativ kantig.
UND... ein Kratzer vom Dornenbusch, weils mal wieder eng wurde, macht nix.
Achja und verzinkt ist die Karosse auch noch.

Kurz - ein geiles Gebrauchsauto. Was ihm wirklich fehlt ist das Automatikgetriebe und die Standheizung. Ok die Xenons mit Kurven und Abbiegelicht, wie bei meinem Vectra wäre noch geil, aber man kann nicht alles haben. Richtiges Kurven- und Abbiegelicht habe ich bisher nur beim Vectra gesehen. Was die VW´s da bieten bringt uns immer zum lachen - das ist bei VW wie mit den großen Hunden bellen wollen, aber das Bein zum pissen nicht heben können...... lol

Noch habe ich niemandem Zugesagt - wir suchen und vergleichen noch.