Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-11-2017, 21:13   #13
fermoyracer
 
Benutzerbild von fermoyracer
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: SU+Ffm.: SP, MV, BSA, ...
Ich find sie toll. Bei der S und Speziale staune ich gerade über die Räder, da fehlen ja schon fast die Speichen. Den Auspuff mit Auslässen nach rechts und links find ich klasse gemacht und geschickt verkleidet. Das Heck ist etwas arg kurz, fast schon ein „Auffahrheck“ wie bei diesen Fightern. Scheint aber so die aktuelle Mode zu sein.

Haben wollen in jedem Fall


Aber:
Irgendwo war ne Duc immer auch Gitterrohrrahmen und gerade auch deshalb ggü. z.B. den Japanern sichtbar anders. Der Rahmen hier könnte auch von KamaYamaZuki oder so sein. Schade...


999 oder 1098/1198:
Nachdem ich letztens mit ner sehr, sehr schicken Buell (EBR) im Odenwald war und die so ne Front wie die 999er Duc mit den zwei runden Scheinwerfern übereinander hatte, hab ich mir nochmals die Ducs (749 und 999) angesehen. Mittlerweile gefällt mir die Duc 999 richtig gut. Vor allem ab Modelljahr 2005 mit der neueren Schwinge https://www.google.de/search?q=ducat...wJtq-2bSeUb1M:

Die erste Serie war natürlich ein Schock für 916ff (996/998) Fans, aber mit ein wenig zeitlichem Abstand muss man schon sagen, dass gerade so ne S aus der 999 Serie was Besonderes hat. Sie soll ein super Fahrwerk haben und dann natürlich den klassischen Gitterrrohrrahmen. Mit ihrem Design ist sie selten und wird m.E. zunehmend exklusiver. Technisch ist sie wohl auch ok, wobei alle 20 - 30tkm bei Ducati ne neue Kupplung als Verschleissartikel normal zu sein scheint.

Alternativ gefällt mir dann die 1098/1198 auch sehr, sehr gut. Ein modernes 916er Derivat und als S Version mit Öhlins und Schmiederädern sehr, sehr schick.

Fazit:
Duc hat zumindest optisch sehr schicke Geräte im Angebot. Die V4 find ich toll, aber eigentlich fehlt das (Fast-) Alleinstellungsmerkmal, nämlich der Gitterrohrrahmen. Wenn schon Duc, dann eigentlich so was https://www.1000ps.de/testbericht-23...ti-1198s-corse


fr
fermoyracer ist gerade online   Mit Zitat antworten