Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-11-2017, 20:12   #3
VTRainer
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Schladen VTR1000f+Sv650´99 Racing
Also wenn das Rasseln und Klackern erst nach 1-2km abschleppen anfing,kanns ja nix mit dem Motor zu tun haben.
Von daher tät ich mal auf Antriebswelle / Getriebe tippen.

Hat das Auto eigentlich auch so ein Zweimassenschwungrad ?

Wenn der Motor sich nur teilweise drehen lässt,kanns auch sein das ein Ventil abgerissen ist und den Kolben blockiert.

Wenn der Zahnriemen Übergesprungen/gerissen ist und die Ventile Breitgeklopft sind,dürfte der Motor jedenfalls nicht blockieren,weil die Kolben haben sich dann ja schon den nötigen "Freiraum" erkämpft.
In diesem fall lässt sich der Motor seeehr leicht durchdrehen,das weiß ich aus Erfahrung (VW-Polo und Linde Gabelstapler)

Eine Geruchsprobe vom ausgelaufenen Öl wär interressant,Motor oder Getriebe Öl ?
__________________
Denn wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
(Porsche)
VTRainer ist offline   Mit Zitat antworten