Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-01-2017, 09:44   #27
Moorbiker
Moorleiche
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Drochtersen; VTR F 02; VFR400r
für den Hersteller sieht die Rechnung wohl anders aus. Da spielen sicher noch andere Argumente wie z. B Lagerhaltung eine Rolle.

Kann auch sein, dass es außer der Zugfestigkeit noch andere technische Gründe gibt,die wir noch nicht angesprochen haben.

Für den Nutzer gibt es auch noch die ABE, auch wenn einige meinen, dass die für sie nicht gilt.


Im alltäglichen Gebrauch ist der Gewichtsvorteil nur theoretischer Natur und wird wohl kaum wahrgenommen werden, wenn man nicht noch andere Änderungen durchführt, so dass dann die Summe aller Änderungen zum Tragen kommt, wenn man mit 200km/h durch den Harz brettert oder wenn man die Kiste vom Acker schieben oder aufheben muss.
Moorbiker ist offline   Mit Zitat antworten