Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-12-2016, 23:10   #12
hars

also meine Frau ist Thai und ist grad in Phuket (bis der Winter rum ist Anfang Maerz aber Ticket kann man Termin des Rueckfluges verschieben, gegen Gebuehr, je nachdem ob der Winter vorueber ist oder nicht - oder das Geld alle ist bei ihr, lach...), sie hat dort ein schickes Condo und ist Teilhaberin von einem schicken Pub in Phuket Downtown.
Werd hier in D recht verwoehnt, von meiner Frau und auch von den vielen anderen Thai-Freundinnen meiner Frau gibt es immer wieder was lustiges und spassiges und viel gutes Essen und so zu erleben.

Und unter anderem deshalb ist es bei mir ist es aber so dass mich keine zehn Pferde bringen wuerden nach Phuket auszuwandern.

Mir ist dort schlicht langweilig. Nichts zu tun, nur rumzulungern und dauernd Essen zu gehen. Viel zu viele Leute, alles zu wuselig und kein Motorrad-Hobby moeglich in Thailand (zu gefaehrlich, kein freies Fahren moeglich, keine Freiheit usw.).
Ich hab meine Firma und Augabe hier in D und kann mit dem Motorrad ueberall hin, Frankreich, Spanien, Portugal, Schweiz, Oesterreich und vielleicht sogar wenn ich dazu komme mal Italien runter ueber Slov, Kroat, Maze, Alb., Griechenland und mit der Faehre dann rueber und unten rum in Italien und Sizil mitnehmen.

Phuket ist als Rentner ok, aber fuer Sport und Hobby kann ich mir nichts besseres und freieres vorstellen als das weite und relativ unbesiedelte (im Vergleich zu Thailand) Europa.

Aber ich will nicht verhehlen dass ich bald mal anfange zu sparen weil meine Frau eine Villa will in Phuket oder so und hier kommen wir zum naechsten Problem: der Thai Baht ist ziemlich teuer, ueberteuert und die Preise sind recht hoch grad in Phuket fuer alles (ausser vielleicht essen am Strassenimbis was echt lecker und guenstig ist).

Also, fuer ne Thai Frau finde ich Phuket gut, verstaendlich dass es die immer wieder stark zurueck zieht in ihr Heimatland.

Als Deutscher Mann finde ich Europa und das weite Land, relativ unbesiedelt und frei grad im Sueden (Spananien, Portugalesien usw.) ein Traum und hier bei uns in Mitteleuropa kann man ueberall Sport machen, in Wald und Wiese rumfahren mit dem Rad, alles oeffentlich und unbeschraenkt zugaenglich und unverbaut.
Den Thais gefaellt Deutschland auch sehr gut - nur halt das Wetter ist nicht grad "Artgerecht" fuer einen Thai auf Dauer, das ist verstaendlich.
Umgekehrt kann ich Hitze wie in Phuket gut ab, aber auf Dauer haenge mir die Dauerhitze zum Halse raus und auf die Starkregenperioden dort hab ich absolut auch keinen Bock...
hars ist offline   Mit Zitat antworten