..:dieVTRcommunity:..

..:dieVTRcommunity:.. (http://www.vtr1000.de/forum/index.php)
-   SmallTalk (http://www.vtr1000.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Euer Schwarmwissen zu...ja : MANNHEIM (http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=82444)

Harz-Biker 10-11-2017 19:21

Euer Schwarmwissen zu...ja : MANNHEIM
 
Liebe Gemeinde, meinen Sohn nebst Freundin zieht es beruflich nach MANNHEIM.

Ich konnte es ihnen nicht ausreden.;)

Da sie noch in Magdeburg wohnen ist Wohnungssuche auf Distanz natürlich nicht einfach - zumal Dominik noch an seiner Masterarbeit hängt.

Gesucht wird eine 4 Zimmerwohnung um die 100 qm-Einbauküche wäre von Vorteil. Aufgrund der Grösse wird sicher nur die Peripherie- möglichst mit S-Bahn-Anschluss in Frage kommen.
Falls also jemand was weiss- oder jemanden kennt der was weiss usw.- bitte per PN bei mir melden.

Darüber hinaus sind wir für Tips jeglicher Art, do s and dont s dankbar.

Indianer 11-11-2017 01:08

Ich spreche mal meine Schwester an, sie lebt dort. Mannheim ist ca 50 km von hier entfernt. .. eigentlich eine recht coole Stadt ;)

malowi 11-11-2017 09:40

Gehört er dann auch zu den Söhnen Mannheims?:23::D
sorry für ot.;)

Harz-Biker 11-11-2017 18:19

Zitat:

Zitat von Indianer (Beitrag 1058551)
Ich spreche mal meine Schwester an, sie lebt dort. Mannheim ist ca 50 km von hier entfernt. .. eigentlich eine recht coole Stadt ;)

Danke Dir Frank.

Harz-Biker 11-11-2017 18:20

Zitat:

Zitat von malowi (Beitrag 1058554)
Gehört er dann auch zu den Söhnen Mannheims?:23::D
sorry für ot.;)

Nö-
er ist clean.

relax_baby 11-11-2017 18:43

Mannheim und seine Quadrate :-) ohje

HaraldS50 11-11-2017 21:36

Als Pfäzer wirst Du von mir kein gutes Wort über MA oder seine (autofahrenden) Bewohner zu lesen bekommen.

Wenn Du jetzt nicht grade eine Fan Urbanen-Lebens bist: Guck mal Maxdorf an. Mit der Rhein-Haardt-Bahn kann man bis MA fahren. Es gibt auch eine Bahnlinie richtung Weisenheim, aber da ist das Umsteingen in LU etwas nerfig. Die BW-Rhein-Seite ist einfach nur Teuer, und wird durch den Klima-Wandel demnächst eh überflutet. :20:

manxman 12-11-2017 10:40

Morsche,
welche Infos willst du denn genau?

Für die Wohnortsuche wäre interessant,wo die beiden denn arbeiten wollen?
Aber als Magdeburger muss der Sohnemann eigentlich auf den Waldhof ziehen.:D

Gruß

P.S. Und ja, ein Pfälzer findet sich in der Stadt nicht zurecht!

Indianer 12-11-2017 11:50

Zugegeben, die Quadrate sind gelinde gesagt, zum kotzen :D
Aber die Mentalität dort ist ehrlich und frei raus. :14:
haben sich die beiden bereits eine Ecke ausgekuckt? Meine Schwester lebt mit Familie in Feudenheim, vielleicht ist ja aber auch der Speckgürtel interessant.

Harz-Biker 13-11-2017 18:49

Zitat:

Zitat von manxman (Beitrag 1058605)
Morsche,
welche Infos willst du denn genau?

Für die Wohnortsuche wäre interessant,wo die beiden denn arbeiten wollen?
Aber als Magdeburger muss der Sohnemann eigentlich auf den Waldhof ziehen.:D

Gruß

P.S. Und ja, ein Pfälzer findet sich in der Stadt nicht zurecht!

SIE : Nähe Hauptbahnhof in der Landteilstr.( S-Bahnstation : Windeckestr.):
ER sucht noch.
Schicke Dir ne PN.

BlondesGift 14-11-2017 09:27

Ei ich kumm ous Monnem Un meine Sprohch is e Kronkheid....

:)
Sorry für OT, gelangweilten Gruss vom Flughafen

Harz-Biker 14-11-2017 12:40

Gruss zurück....:20:

manxman 14-11-2017 20:56

Zitat:

Zitat von BlondesGift (Beitrag 1058676)
Ei ich kumm ous Monnem Un meine Sprohch is e Kronkheid....

:)
Sorry für OT, gelangweilten Gruss vom Flughafen


Spaßmodus an:

Lieber Blondes Gift,
das ist so aber nicht ganz korrekt!

"Häähr Longer, isch kumm aus Mannem (oder Monnem, je nach Stadtteil)
unn mei Sprohch iss ä Kronkheid!!! Isch bummb dich wegg, du Depp!!!"

Alla ;)

Zottel 21-11-2017 14:52

ajo monnem, is ja glei ums eck.

Harz-Biker 22-11-2017 15:50

waren wohl bis jetzt ganz erfolgreich - Sie hat Ihren Vertrag unterschrieben
und ER hatte ein erstes Vorstellungsgespräch.

Wohnsitz könnte auch Worms werden - sie waren Mo+Di vor Ort auf der Suche.

HaraldS50 22-11-2017 19:26

Super! Dann machen wir im Mai mal ne Ausfahrt ;)

Zottel 23-11-2017 10:52

auf keinen Fall WORMS direkt!!! das ist mega das drecksloch... sorry. Aber sag den beiden bitte die sollen maximal in ein Vorort von Worms... nicht direkt.

manxman 23-11-2017 19:13

Zitat:

Zitat von Zottel (Beitrag 1059047)
auf keinen Fall WORMS direkt!!! das ist mega das drecksloch... sorry. Aber sag den beiden bitte die sollen maximal in ein Vorort von Worms... nicht direkt.


Da hat Zottel nicht ganz unrecht. Worms wäre nicht meine erste Wahl.

Zudem würde ich es aus verkehrstechnischen Gründen vorziehen, den Rhein nicht überqueren zu müssen.

Schönen Gruß

Indianer 24-11-2017 00:24

Da hab ich Worms aber komplett falsch eingeschätzt! Schwetzingen, Hockenheim oder eben den ein oder anderen Stadtteil von Mannheim. Einfach mal meine Schwester kontaktieren :14:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
owned by higgens - protected by insi :)