Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombi
Moinsens...
Ich hab vor mir diese Saison ne neue Kombi zu gönnen und Grübel nu darüber was es denn sein soll. Mir gefallen die Kombis von Büse sehr gut.... hat halt auch nicht jeder. Aber wichtiger ist Qualität und Passform / Sicherheit. Werd mich auf der Imot mal entsprechend umgucken. Sollte in jedem Fall ein zweiteiler sein.
Was habt Ihr für Erfahrungen in Sachen Kombis??
Borsti
Ich weiss ja net wie Du gebaut bist, aber ich hab nach langem suchen auf Anhieb bei Dainese eine bekommen die super sitzt!
Graf Turbo
18-01-2002, 12:08
Da gibt´s nur eine Antwort:
S C H W A B E N L E D E R
vor allem wenn man "Problem-Maße" hat !
(Ich habe nicht gleichen wie DU, Spec 1;) )
hi,
also ich selber hab eine spyke-kombi (zweiteiler) und die hat sich voriges jahr wirklich ausgezahlt, wo ich mal aufm asphalt herumgerutscht bin. außer ein paar abschürfungen hat das leder überhaupt nichts abbekommen und ich kann sie heuer auch wieder hernehmen.
büse habe ich auch schon probiert und ich finde sie vom tragekomfort super, hätte sie mir auch genommen, wenn ich nicht so ein skelett wäre und sie mir überhaupt nicht gepasst haben, auch die kleinsten größen nicht.
spyke war irgendwie enger geschnitten wie büse.
das sind halt meine erfahrungen
ciao
coyote
Graf Turbo
18-01-2002, 12:11
Ja ,Ja
die Dainese vertreibt immer mehr und mehr den
Ballonseiden-Anzug bei uns anne Bude (Kiosk):D
Meine nächste wird definitiv auch eine Schwabenleder. Aber geschickterweise sollte man die zu Winterbeginn ordern. Erstens machen die dann immer eine Aktion, wo die ganze Anpasserei nix kostet und zweitens haben die locker 6-8 Wochen Lieferzeit.
P.S. ich wußt garnicht, daß Schwabenleder auch was für dicke Köppe im Programm hat Graf Turban:D
Graf Turbo
18-01-2002, 12:21
Vor allem repariert Schwabenleder auch mit den gleichen Ledersorten wieder(falls man es mal nutzt).Da macht sich der höhere Preis sofort 3x wieder bezahlt.
@ Spec1: Dafür hat man mir bei Schwabenleder auf
Wunsch extra ein Loch oben reingeschneidert, wo der Kopp rausgucken kann.:p
Naja... 193, rund 86kg. Problematisch wirds wohl etwas weil recht breite Schultern und lange Arme.
Schwabenleder gefällt mir vom Design her nicht so. Dainesse ist eben schickimicki irgendwie, was mir bei guter Quali/Passform aber auch Wurst wäre. 500 Mark mehr oder weniger sind mir bei der Kombi auch egal, wenn sie´s wert sind....
Borsti
Ich fahr seit 2 Jahren einen Dainese-Kombi und kann nur sagen, wenn Du mit den Größen klarkommst (dh. für dich ein Kombi von der Stange in Frage kommt) bist Du damit meiner Meinung nach bestens bedient. Super Material, gute Passform, klasse Design, (OK, Geschmacksache!) , gute Funktionalität und aus Sicherheitsaspekten mit das Beste was auf dem Markt ist (wie gesagt - mit - das Beste).
Buschi
Graf Turbo
18-01-2002, 12:43
@ Borsti
das ist auch das einzige kleine Minus bei Schwabenleder, daß das Design "zu zeitlos" ist.
Ich glaube, daß ALNE ähnliche Anzüge auf Maß wie Schwabenleder macht.
Gruß Axel
Wenn es Dir auf 500,- DM nicht ankommt, dann nimm die Kohle und ändere halt was am Design. Für Geld macht Schwabenleder so ziemlich alles (bei nem Kumpel z.B. haben wir ein eigenes Logo auf den Rückenhöcker machen lassen) und Du kannst es mit denen vor Ort am Computer gestalten. Allerdings verlängert sich dadurch auch die Lieferzeit zum Teil erheblich. Jedenfalls hast Du bei Schwabenleder überragende Qualität.
@borsti
Schwabenleder ist normalerweise mit einem Stand auf der IMOT vertreten.
Da wirst du beraten, auf Wunsch auch gleich vermessen,
und den Winterrabatt kriegst du dann auch noch (Mass und Farbe umsonst)
Und bis das Wetter wieder besser ist, ist auch der Kombi da :D
Der Kombi :confused:
Ich dachte er will sich einen Lederanzug zulegen und kein Auto:confused:
Und was soll er dann auf der IMOT, da verkaufen sie doch fast nur Mopeds und son Zeug und keine Autos,oder:confused:
:D :D :D :D :D
Gruß Wolle
Entschuldigung :rolleyes:
Sollte natürlich DIE Kombi heissen :D :D :D :slamas:
Irren ist halt Männlich, würden einige Wei...., ÄHHH Frauen hier jetzt wieder sagen.;) ;)
@borsti
und wie wärs mit IXS-Leder?? wären auch nicht so schlecht und schauen auch nicht schlecht aus.
zu dainese: was ich gehört habe, haben die ziemlich an qualität nachgelassen (dünnes leder), aber habe ich auch nur gehört.
ciao
coyote
vergiss das mit dem ixs-leder, hab grad den anderen thread gelesen.
cu
coyote
sp1stephan
18-01-2002, 17:10
Hallo,
ich trage eine Kombi von Dainesse . Ich muss sagen das die Qualität und Passform echt gut ist . Von den Herstellern die ich so anprobiert habe paßten die am bessten . Zudem habe ich sie bei einem Ausverkauf ( -40% ) bekommen . Hier Tel. 05151-22022.
Vielleicht gibt`s noch was in deiner Grösse . Ansonsten warte bis zur Messe .
Gruß
Stephan
BIG-BLOCK-V2
18-01-2002, 17:47
Hi Borsti!
...hatte mir 1997 einen Zweiteiler von Dainese gekauft und leider muss ich sagen,dass ich nicht besonders begeistert war.Passform und Protektoren waren super.Aber dann...nach kürzester Zeit gingen hier und da die Nähte auf und dem Reissverschluss gingen sogar einige Zähne aus.
Hatte mit dem Kombi mehr Ärger als dass ich ihn gefahren habe.Vielleicht war es ja nur ein Einzelfall...
Danach habe ich einen Racing Zweiteiler von Pro Sports zugelegt und bin damit super zufrieden.Trotz wesentlich stärkerer Beanspruchung und weniger Pflege halten die Nähte und der Reissverschluss hält zusammen,was zusammen gehört.Das Leder hat sich im normalen Rahmen gedehnt.Bin bis heute mit dem Pro Sports Kombi super zufrieden!!
Wenn Du einen guten und sicheren Kombi haben willst,sollten einige Dinge erfüllt sein(meiner Meinung nach).
-relativ dickes Leder,was sich nicht bis ins unendliche dehnt
-eingenähte Protekotoren
-Stretch im Schrittbereich
-gute Reissverschlüsse,die bei einem Sturz den Zweiteiler
zusammenhalten und nicht aufreissen
-eine gute Passform(Arm und Beinlänge nicht zu kurz)
-evtl.einen integrierten Rückenprotektor
Gruss Mark
ThanX @ all schonmal :)
Werde wohl wirklich auf die IMOT warten und mich dann bei Schwabenleder erstmal vermessen lassen... damit ich weiss welche Grösse überhaupt optimal passt. Bei meiner jetzigen ist die Hose etwas weit aber an den Schultern schon n bissl eng.
@Coyote
IXS ist mir nach den Berichte im anderen Thread wirklich vergangen. Büse hat Leder mit 1,2-1,4mm Dicke. Das ist auch nicht grade unwichtig.
Borsti
gibts auch kombis für mich?quasi so mit ranzenausschnitt?
@borsti
probieren geht über studieren!! würde das nehmen, was dir einfach am besten passt und wo dir vorkommt, dass es für deine zwecke ausreichend ist. Büse hat immer ganz gute bewertungen bekommen, aber das muss dann jeder für sich entscheiden, was ihm mehr liegt.
ciao
coyote
Graf Zahl
18-01-2002, 19:31
Original geschrieben von Borsti
Naja... 193, rund 86kg. Problematisch wirds wohl etwas weil recht breite Schultern und lange Arme.
Borsti
Sorry Borsti, kenn keine Firma, die für n Silberrücken Kombis macht.
Ich habe mir letztes Jahr ne neue Kombi zulegen müssen, da die alte Kombi nicht mehr passte. Von Dainese bin ich wirklich enntäuscht. Ich glaube die machen Kombi's für kleine Italiener.
Ich hatte echte Schwirigkeiten in den Dingern (187 93kg).
Habe mich zuletzt für eine SPIDI entschieden, da die wie angegossen passte und bin auch von der Verarbeitung überzeugt. Da sitzt vor allem alles am richtigen Platz.
Ich würde nie was anderes kaufen als Schwabenleder.
Wie Ihr ja wißt, ist mir letztes Jahr die Straße ausgegangen.:rolleyes:
Da hat sich das Geld wirklich ausgezahlt.
Nach der Reparatur sieht er wieder aus wie neu. Unter anderem haben sie das komplette Rückenteil ausgetauscht, super Arbeit.
Ich habe damals bei der Werksvertretung einen Damenkombi gesehen, auf dem die Ulli Stein Maus genäht war. Ich kann nur sagen wirklich super.
Ich hatte mir vor dem Kauf des Schabenleder-Kombis auch Dainese-Kombis angesehen, also mir gefielen die Hartschalenprotektoren nicht. Und eine Maßanfertigung kann man bei Dainese auch vergessen.
PS: Deutsche Qualität hat nun mal seinen Preis.;)
Hallo,
also ich persönlich fahre ne Spyke-Kombi und bin eigentlich recht zufrieden.
Was Dainese angeht bin ich nicht gerade überzeugt. Ein Freund von mir ist letzten Sommer in Hockenheim etwas zu schnell durch die Kurve Eingangs Motodrom gefahren und hat sich abgepackt.
Seine zwei Wochen alte Dainese-Kombi war am Bein, entlang der Naht, auf einer Länge von guten 40cm komplett aufgerissen :rolleyes:
Sollte bei ner Kombi dieser Klasse nicht unbedingt passieren.
Tom7R
FlashGordon
20-01-2002, 20:41
Hallo,
zum Thema Kombi - ich bin leider durch den Neukauf meines Spielzeugs etwas klamm, und hab mir im Hein- Blöd - Shop eine "günstige" Shoei Kombi gekauft - Das Teil passt farblich gut zur roten SP1 und war von 1450,-- DM auf 666 DM/340 Euro reduziert, Protektoren nach DIN 1621 sind drinne, wirst wohl keine Zulassung zur DM damit kriegen, aber für die Kohle find ich das Teil in Ordnung - klar hätte auch lieber nen Schwäbischen Maßanzug... - kostet aber das 3- fache und mehr als anziehen kannste den auch nicht - und ein heuer Helm muss auch noch her... - schließlich muss Mensch und Maschine ja eine "farbliche" Einheit bilden - hö
Caio
HI Leute,
Dainese könnte ihr vergessen, Optik hui - Qualität pfui, ich hatte von Dainese eigentlich schon alles was was die fertigen: Kombi Stiefel Handschuhe Team Jacken etc., der größte Schrott sind die Stiefel und die Handschuhe danach kommen die Kombis, gut sind die Team Jacken!
Die Stiefel von Dainese drücken an mehreren stellen wegen der hartschalen die eingearbeitet sind, das Innenfutter ist von sehr schlechter Qualität auch die Sohlen sind keine Mark wert!
Handschuhe hatte ich als erstes die passenden zum Kombi Preislage etwa 200DM nach ca. einem halben Jahr fingen einige Nähte an aufzugehen, der ganze Handschuh ist einfach nur schlecht genäht, was auch äußerst ärgerlich ist ist das ständige abfärben der Handschuhe, wenn man nur etwas Schwitzt hat man ständig total schwarze Hände.
Als zweites kaufte ich mir die "Full protec" Handschuhe, damaliger VK etwa 500DM, auch hier nach ca. 1/2 Jahr die ersten auflösungserscheinungen - auch totaler Schrott, mit abfärben übrigens das selbe wie die "billigeren"!
Die Kombi von Dainese hielt sich eigentlich nicht schlecht, bis ich in Zolder auf der Piste mit etwa 70Km/h in voller Schräglage übers Vorderrad abstieg und etwa 5 vieleicht 8m über die Rennstrecke rutschte, Fazit: die rechte Seite des Kombis war total aufgerissen und an den Hartschalen durchgeschliffen!!! Wie zum Teufel schaut das teil erst aus wenn man ordentlich absteigt? Eins ist sicher mit einer Dainese Kombi werde ich das nicht testen - da bin ich mir zu Schade!
Seit dem ich Händerl bin erfährt man ja so Sachen die man als "Endkunde" eher nicht zu hören kriegt, so z.B. erfuhr ich erst kürzlich das Dainese "geschliffenes" Leder verwendet was bei weitem nicht so reißfest ist wie unbehandeltes soll auch im Einkauf etwa 15DM billiger sein als gutes Leder!
Meine empf. an Euch, wer sich wirklich was gutes tun will kauft sich:
Kombi von: Stadler, Schwabenleder, WACO etc., ich persönlich kann Euch Kombis von Stadler und WACO empfehlen, das sind Fa. wie es z.B Schwabenleder eine ist nur nicht so teuer und mit Zeitgemässen schnitten - die "Säcke" von Schwabenleder sind wirklich nicht schön! Und Sicherheit kann und darf auch schön aussehen!
Handschuhe würde ich Euch die Held Galaxy oder Profi empfehlen, auch Reusch macht ganz ordentliche Dinger, alles andere sind oft nur billige Kopien!
Bei den Stiefel kann man eigentlich nur zu Daytona greifen, nachdem Alpinstars auch nur noch Schicki Micki produziert.
Wer unbedingt Dainese Zeug's will ist bei www.winklbauer.de bestens aufgehoben, der Sepp ist ech gut drauf!
Grüße
Tom
Also rein Optisch hab ich bisher auf der Liste:
Dainese: T-Age oder Motodrom
Büse: H1 oder Performance
Spidi: Hook Prof.
Zumindest aus diversen Bildern im Web. Werd mich da auf der Imot genauer umschaun... natürlich auch bei Schwabenleder. Mal schaun wie die in RL aussehen... Vor allem die Zweiteiler machen so einen hässlichen Eindruck im Web.
Borsti
valentino
20-01-2002, 23:21
Hy Borsti ich fahre einen Wintex eine vielleicht nicht so bekannten
Namen nur im voraus Daines lässt die Kombis aanscheind dort nähen(auskunft von einem bekannten) und ich muß sagen Qualität und Desing(geschmacksache)Super!!!!!!! Und der Preiß ist Top!!! Habe meinen zweiteiler 1.199 DM bezahlt, wenn du mehr wissen willst dann melde dich kenne den Importeur persönlich!!!!!!!!
Gruß Valentino
Original geschrieben von Tom1
HI Leute,
...Die Stiefel von Dainese drücken an mehreren stellen wegen der hartschalen die eingearbeitet sind...
STIMMT!!!! Die Scheiß Teile drücken:mad: :eek:, spätestens wenn die Kombi drinsteckt und drüber paßt die Kombi nicht wegen dem Schienbeinprotektor der Stiefel.
Graf Zahl
21-01-2002, 13:34
Ich kann Dir die SPIDI Kombi empfehlen. Mit der Gurk ich auch rum.
Vor allem ist die Passform für grosse Menschen super. Einfach anprobieren. Dainese ist für Zwerge optimal, über Qualität ist ja schon genug gesagt worden...
Wie sieht es denn mit Klamotten von MQP aus - hat irgendjemand ein Teil von denen ??
Also ich habe ne MQP Kombi. Bin als recht Großgewachsener (1,94m) zufrieden, da das Teil recht lang ausfällt. Mir passt die 54. Naja, wie es nach der Winterpause :wrg2as: aussieht weiß ich nicht, muß halt ein wenig tunen. Ansonsten halt die normale Ausstattung an Protektoren (auswechselbar).
Tschüß Andreas
also meine kombi ist von MQP und ich hab auch nach 5 jahren noch nix dran zu meckern !!!!
Hab eine von Schwabenleder und mittlererweile eine von Alne, beides Maßanfertigung, beide gut; nur Alne war ca. 220€ billiger !
Ach ja, und bei Alne gabs das ganze in Känguru - Leder, ist etwas dünner und, zumindest meiner Meinung nach, nicht so "steif" wie Rindleder.
IXS-Rennkombi "MIKADO"
Topaktuelles Rennoverall der Superlative mit Innovationen aus dem Rennsport. Funktionell bis ins kleinste Detail.
Listenpreis: DM 1599.– jetzt DM 299.–
Sie gehen bei einer Bestellung keinerlei Risiko ein, denn wir gewaehren Ihnen innerhalb von 14 Tagen volles Rueckgaberecht mit GELD-ZURUECK-GARANTIE!
-
Details:
• einteiliger Rennoverall aus starkem Rindnappaleder
• Brust- und Rueckenpartie aus ungetrennten, ganzflaechigen Lederteilen
• Design ohne Trenn-Naehte vollstaendig aufgedoppelt
• neuartiges Protektorensystem e.b.p.-(Entire Body Protection), ein Mehrschicht-Verbund mit hervorragenden Schlagdaempfungswerten aus viscoelastischem SUPROTECT-Aktivschaum mit KEVLAR-Unterlagen
• e.b.p.-Protektoren an Ruecken, Schultern, Ellbogen, Hueften und Knien
• Lederstretch-Einsaetze ueber Knie und Gesaess
• Lederaufdopplungen ans Schultern, Ellbogen, Knien und innerer Gesaesspartie
• ausgeschnittene, mit KEVLAR-Stretch besetzte Arminnenseite, Kniekehle, Waden und Oberschenkel-Innenseite
• grossflaechige Belueftungsperforation auf Brust und Oberschenkel
• Stehkragen fuer uneingeschraenkte Bewegungsfreiheit
• anatomisch geformter Armschnitt, mit nach vorn gedrehter Schulterkugel
• lederhinterlegte Reissverschluesse mit Velcro-Arretierung
• Klettaufsatz am Knie fuer Schleifprotektoren
• Innenfutter aus 100% Seide
• Rescue Label hinter Frontreissverschluss
-
Farben:
weiss/schwarz/fuchsia
weiss/silber/mint
schwarz/magenta/ gelb
-
Groessen:
leider nur noch in den Groessen 48, 50, 52 vorraetig.
NUR SOLANGE VORRAT REICHT!
-
-
LISTENPREIS 1.599.- DM
ZUM EINMALIGEN WAHNSINNSPREIS VON 299.- DM
Sie gehen bei einer Bestellung keinerlei Risiko ein, denn wir gewaehren Ihnen innerhalb von 14 Tagen volles Rueckgaberecht mit GELD-ZURUECK-GARANTIE!
Schade,....
nur in "Kindergrößen" vorhanden:mad:
Henning
Die Größen sind ja höchstens was für unsere Mädels:mad:
.........eng ist doch schön:D
ne im ernst, wennste problem Größe hast hilft nur eine an deinen Hintern angepasste Kombi. Also Schwabenleder oder Harro bin leider aus meiner Harro herausgewachsen aber die war prima.
Gruß
crazy
Und die Farben sind auch allerliebst :wrg2as:
*pruuussst* Wie kann man soooo hässliche Kombis herstellen? :) :drehas: :)
Klar das so ne Schwuchtelteile keiner haben will! :p
MfG
KiJU
müssen noch aus den 80'ern sein !
Die könnten mir noch was drauflegen, mit sowas würde ich mein Mopet nicht mal in der Tiefgarage putzen.:huchas: :wrg2as: :wrg2as:
Buschi
kann man ja wohl nicht anziehen !!!!!
:wrg2as: :wrg2as:
voll übel !!!
ob man sowas noch los wird ????
gruß AZE-TF1
Ich dachte die 80'er und New Wave sind wieder voll im kommen, und zum Design der SP2 passt das doch prima :D
Und dann noch die weißen Stiefelchen!
Wär was fürs Männerballet zu Fasching.
Thumes:D
Dr.Flake
31-01-2002, 19:33
Aber ein Gutes hat so a schiache Kombi für den Träger schon. Wenn so a Kakadu von hinten im Rückspiegel auftaucht is ma vawirrt, und HUSCH is a vorbei während ma si grad anspeibt.
Allerdings die VTR is gegen solche Überholmanöver ja immun, weil ma in die Rückspiegel nix siacht.
Stimmt wirklich, und dann bleibt man noch stehen,
weil man sich nicht mehr einkriegt vor lachen :D :D :D
Die haben wahrscheinlich ein altes Lager aufgelöst, und dabei den Mist gefunden.
Mike_the_Bike
31-01-2002, 20:28
Da haben die auch die richtigen Pupen reingesteckt, neeneeneee.
Los raus mit der Sprache . wer hat sich einen bestellt ???
FlashGordon
31-01-2002, 21:32
Gröööööööl - was ist denn das... - ich lieg aufm Boden! - ich denke da wirds wohl bald billige Konkursware geben...
Ciao
Hi Leute,
keine Panik, auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt.
Artikel ist leider schon ausverkauft.
So ein Pech;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.