Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Tankrucksack für die F?
Fast Det
16-01-2002, 18:35
Moinsen!
Nun steht ja bald die F auf dem Hof (noch steht sie beim Händler, und abholen ist nicht wegen Glätte... SEUFZ).
Hat jemand nen Tip für mich, welcher (Magnet-) Tankrucksack am besten auf die '01er F passt, und ausserdem auch noch was taugt?
Wie transportiert Ihr Eure Zahnbürste/U-Hose/etc. für's Wochenende oder die längere Tour?
es grüßt
Det aus H
.. und - wann ist eigentlich endlich Frühling?
Ich hab einen von Held... bin sehr zufrieden damit. Aber frach mich grad nich wie das Teil heisst. :)
Borsti
Schau mal : http://www.held-biker-fashion.de/
Habe selbst einen, mit Magnetlaschen, nur drauflegen und bombenfest,
mit dem umlaufenden Reissverschluss kann man das Volumen steuern.
Mein Bruder hat es schon bereut, ihn mir verkauft zu haben,
aber bleibt ja in der Familie :)
Ich hab auf der F einen Magnettankrucksack von Krawehl benutzt. Nach einer Saison mit dem Tankrucksack auf der SP1 bin ich auf Rucksack umgestiegen. Macht bei den tiefen Stummeln mehr Laune.
Ich habs noch nicht ausprobiert, mit nem Tankrucksack, sondern fahre mit normalem Rucksack(dazu etwas, wens interessiert! Ich habe einen mit nur einer Kammer, ich glaube ich würde mir jetzt nur noch einen unterteilten zulegen, in dem ich dreckige Schuhe und suabere Klamotten getrennt aufbewahren kann!).
Den Rucksack schnall ich auch immer ganz feste zu. Nach ein paar Tagen mit Rucksack bin ich dann mal ohen gefahren, und fühlte mich fast, wei wenn Du im Auto ohne Gurt fährst. Man gewöhnt sich erstaunlich schnell an ein vermeindliches Gefühl von angeschnalltsein! :o
BIG-BLOCK-V2
16-01-2002, 20:19
Hi Fast Det!
Selbst fahre ich einen Tankrucksack von Bagster.
Der Tank wird von einer Lederhülle überzogen.Auf der Hülle befinden sich vier Fixierpunkte in die der Tankrucksack eingerastet wird.Der Tankrucksack ist in zwei Sekunden abgenommen und genausoschnell wieder draufgesetzt.Das ist besonders praktisch wenns mal mit dem Mopped in den Urlaub geht(verkürzt die Zeiten des Tankstops und verlängert die Zeiten für die Kaffeepause:D )
Persönlich fand ich besonders gut,dass die Hülle den Tank passgenau umschliesst und sogar im Bereich des Tankverschlusses einen Ausschnitt hat.
Bagster? Immer wieder!!!
Gruss Mark
Ich hab mirbisher lediglich so eine Art Tasche mit Magnetlappen geholt, dort passen Handy, Kippen etc locker rein, und wenn's Sein muss auch mal nen kleiner EInkauf. Nachdem ich bei BBV2 den Bagster AUfsatz gesehen habe, werde ich mir wohl so ein Dingen holen, macht einfach Sinn denn der Tank ist komplett geschützt, egal wie oft man den Bag rauf- und runterpackt. Hier der Link: bagster (http://www.bagster.de/bagster.htm)
Hi, wenn du mich fragst, dann kaufe dir einen vernünftigen Rucksack. Beim Tankruchsack zerkratzt der Tank zu schnell, u7nd wenn man etwas unterlegt verruscht er bei zügiger fahrweise.
Ansonsten würde ich mir nur den Bagster umschnallen( mein Moped natürlich, nicht mir;) )
auch wenn es zum:wrg2as: aussieht.
Gruß Wolle
Reinhold
16-01-2002, 21:03
Meiner einer fährt auch mit einem Magnet-Tankrucksack von Held. Den mit dem umlaufenden Reißverschluss zur Volumenänderung.
Tankrucksäcke, vor allem solche mit Magneten, verkratzen den Tank natürlich sehr gerne. Rücksäcke mit "Ohren", also Laschen mit eingenähten Magneten sollte man sich abschminken. Vor allem die Laschen verkratzen den Tank.
Tip: Ich habe die Oberseite des Tank's mit einer transparenten Schutzfolie (aus dem Autozubehör, z.B. bei D&W) "beklebt". Mit etwas Mühe bekommt man die Folie so drauf, das sie nicht weiter auffällt. Der Tank ist dann auch nach Jahren jungfräulich.
Gruß Reinhold
wir haben bei vw schöne schutzfolien für die seitenteile bei autos.super gegen steinschläge und natürlich auch aufem tank.fast nicht zu sehen,und der rucksack verrutscht auch nicht.
mein tank sieht aus wie neu.nach fast 3 jahren.
BIG-BLOCK-V2
16-01-2002, 22:07
@Cappy
....kauf Dir den Tankrucksack von Bagster!
Da passt auch mehr Gehacktes für Eure Lasagne rein:D
Wenn Ihr mal wieder nach Münster kommt,können wir dann gleich den ganzen Tankrucksack in unseren neuen Kühlschrank schieben....
Der kleine Glaskühlschrank steht nämlich jetzt im Wohnzimmer und kühlt nur noch alkoholhaltige Getränke.......:D
Gruss an Euch von N+M
@ BIG-BLOCK-V2,
wenn das so ist, komme ich euch auch mal besuchen.
Und dann werden wir uns den Inhalt des Kühlschranks einverlaiben
:D :D :D
OK?
Spiritwalker
16-01-2002, 22:14
Hi ,
ich fahr den FLM Freeway von POLO. Wurd mal mit Sehr gut getestet ist allerdings von 97 der Test. Meinen Test hat er auf jeden Fall bestanden. Ist variabel von 11 auf 24 L. kostet nur 99,- DM und hat keine hässlichen Seitenlappen. Wenns auf Tour geht kommen bei mir Textilbänder drunter, schont den Lack und geht problemlos ab. Verrutschen tut auch nix. Das er auf die Storm gut passt sieht man in der Polo Werbung. Dort ist er nämlich auf ner Firestorm abgebildet.
Wollt auch zuerst einen von Held, würd diesen aber wieder kaufen. Ansonsten kann ich für hinten nur ne Gepäckrolle empfehlen. Die sind billig, wasserdicht und gut auf dem Heck zu befestigen. Packtaschen sind scheiße, hatte ich auch mal aber wegen zahlreicher Nachteile zurückgegeben und würd sie auch nicht weiterempfehlen.
Gruß vom Spiritwalker
BIG-BLOCK-V2
16-01-2002, 22:22
@Wolleeh
Wenns Dein Geschmack ist....
12 mal Krombacher:D :D :D
3 mal Wein:eek:
1 mal Bacardi:rolleyes:
2 mal Sekt igitigit
1 mal sogar Erdbeerwein:wrg2as:
4 mal diese kleinen Feiglinge:drehas:
1 mal Schinken Häger:drehas:
....viel Spass damit:)
Na, bevor ich mich schlagen lasse:D :D :D
Aber dann mußt du damit rechnen das ich so ca 2 Wochen bei dir zum ausnüchtern brauche:mad: :mad:
Gruß Wolle
Hi Leute,
meine empf. als Händler, der "Tour-Champ" von Held, hat 7! Magnete hält also wie Sau, fast unzählig viele Taschen, Regenhaube inclusive, ist von 12-24l variabel und was ganz wichtig ist er hat eine abnehmbare Grundplatte die ein Kartenfach hat, so kann man auch mal auf einem Kurztrip schnell die Grundplatte rauflegen und hat immer Karte Handy etc. schnell Griffbereit - ist ein tolles Ding!
Kosten tut das Teil 145DM oder 74,14 EUR Liste ohne Versand, geht für 72 Euro/all Inclusive an Dich. Ist übrigens die Artnr. 4420.
Grüße
Tom
Um hier Mißverständnisse auszuschliessen,
die Magneten sind eingenäht, liegen also nicht blank auf dem Tank! Weiter ist die unterseite mit einem weichen Material unterfüttert - hatte bisher keine Probs!
Grüße
Tom
@ all,
hab auch so ein Multiteil mit ix Fächern und in laschen eingenähten Magneten von Krawehl. Hab ihn nun schon 5 Jahre und auf TDM 850 + YZF 600 gehabt. Paßt scheinbar nahezu auf jedes Motorrad mit Stahltank. Von Kratzern konnte ich nicht s feststellen. Allerdings versagt nun langsam der Reißverschluß, da ich das Ding auch täglich als Rucksack verwende.(hat angenähte Tragegurte)
Würde mir das Teil immer wieder kaufen.
Bagster ist praktisch, aber die Tankummantelung ist IMHO potthäßlich. Rucksack mag ich auf langen Touren nicht... ist in der Kombi schon stressig genug, grad wenn´s sehr heiß ist. Allerdings mag ich auch die "volle Bauhöhe" nicht so... benutz meist nur das Unterteil.
Borsti
Hallo Fast Det,
bin auch mit ´nem Magnet-Tankrucksack unterwegs. Dieser ist von Gericke - Pro Biker -, hat auch eingenähte Magneten. Zusätzlich habe ich auf dem Tank an den Stellen wo die Magneten aufliegen eine feste klare Folie geklebt, damit der Tank nicht verkratzt.
Michaela ;)
Original geschrieben von Snoop
Allerdings versagt nun langsam der Reißverschluß...
Stimmt, bei mir auch. Scheint ein Schwachpunkt zu sein bei den Krawehl.
Hab auch einen von krawehl (hat damals 180 DM gekostet), so einen mit zig verschiedenen fächerchen. der hat ein abtrenbares oberfach (12liter) und ins unterfach passen auch nochmal ~10liter. reißverschluß zu volumenreduzierung ist auch dran, weiterhin regenhaube und so weiter. hab schon bei verschiedensten regenfahrten bemerkt, das das teil auch ziemlich wasserdicht ist.
die magnete sind eingenäht und durch eine gummischicht (ich glaube das ist gummi :confused:) wird der tank geschützt.. der große nachteil bei den magneten ist, das man jedesmal aufpassen muß, das kein metallkörnchen an der unterseite des rucksacks dranhängt, weil dann ist ist der lack im arsch...
weiterhin muß ich sagen, das, wenn der rucksack voll ist (beide fächer) guckt er ca. 5-10 cm über die originalscheibe drüber, ist absolut kacke zu fahren... deswegen ist ´ne MRA-spoilerscheibe ideal in kombination mit tankrucksack..
@Spec1
bei mir sind auch die reißverschlüsse nicht mehr ganz ok, scheint sicherlich ein absoluter schawchpunkt zu sein bei krawehl
gruß quark
Hi Leute,
ich fahre den Magnettankrucksack vom Louis für DEM 49,95 oder so ähnlich - Sonderangebot. Hatte mit meinen Kumpels vor 5 Jahren eine Gewalttour vor zwecks Freundin jetzt EX :-). Wir haben auf die schnelle einen Tankrucksack gekauft, egal ob der was taugt oder nicht - wenn nicht lassen wir Ihn gleich in Italien, haben den Riemen, den man um den Steuerkopf wickelt abgeschnitten und fahren nur noch mit Magneten. Mittlerweile neue Freundin (wieder blond), keine Gix mehr (aber immer noch laut) aber immer noch der alte Tankrucksack. Er ist 2-stöckig, muss aber gleich dazu sagen, dass ich ihn noch nie 2 stöckig gefahren habe, unterteil mit kartenfach langt für 5 Tage. Ziemlich Wasserdicht ohne Regenhaube ist er auch (von Bologna bis Nürnberg im Regen letzten Sommer) und das ganze für 30 oder 50 DEM beim Louis.
Überlegt Euch was Ihr Euch zulegt, ist wie mit den Frauen, so denn
Shit hatte Ich fast vergessen,
hey Big Block Ich nehme Krombacher und Bacardi - aber was gibt es zu essen?????
@schöli
ist ja nett, dass wir Frauen jetzt schon mit Tankrucksäcken verglichen werden. :slamas:
Fast Det
17-01-2002, 10:33
Moin,
also das ist ja echt ein geniales Forum hier - macht richtig Spass! So viele Kommentare in so kurzer Zeit...
Bisher hatte ich auf der alten VFR auch immer einen Magnet-Tankrucksack (von Schuh) - der ist aber zum einen pottenhässlich, zum anderen auch ein bißchen kratzbürstig zum Tank gewesen - und deswegen soll ein neuer her.
Den Tank mit Folie bekleben mag ich allerdings nicht, und beim Bagster bin ich Wolle's Meinung - ist zwar praktisch, aber nicht gerade kleidsam, das Teil. In Paris ist mir aufgefallen, dass die Franzosen haufenweise mit so einem Ding am Tank herumfahren. Da ich aber eh selten länger als einen Tag unterwegs bin, brauche ich auch nicht so häufig Stauraum.
Einen normalen Rucksack auf dem Buckel mag ich nicht so, fühle mich irgendwie eingeengt, außerdem sitzt das mit dem Rückenprotektor in der Jacke nicht so gut.
Werde mir mal die Held-Teile ansehen und bei Gericke/Louis und co. rumstöbern, die sind hier in Hannover eh alle nebeneinander. Mit Euren Tips kann ich gezielter schauen!
Was anderes - hörte ich da was von Münster? Das ist eines meiner geplanten Ziele für den April/Mai zwecks Schwester-Besuch. @ Wolle: vielleicht eine Idee für eine Ausfahrt?
So, nun aber an die Arbeit...
Grüße Det
Fast Det
17-01-2002, 10:39
..hier noch der soeben gefundene Link direkt zum Hersteller: http://www.bagster.fr/de/
@schöli
ist ja nett, dass wir Frauen jetzt schon mit Tankrucksäcken verglichen werden.
@vtr46
Hei Hei,
wo bleibt denn der Berliner Humor??????
Nicht gleich sauer sein, Ich meinte doch aus Eurem Grund habe Ich mir einen Tankrucksack gekauft, weil Ich einfach mal raus musste von daheim, nicht weil Ihr Frauen auf der Welt seit!!!!
Mein Gott seht doch nicht immer alles so eng!!
Würde mich sogar kleines bisschen entschuldigen.
@schöli
wer sagt, dass ich keinen Humor habe und dass ich alles zu eng sehe??
Wenn ich keinen Humor hätte, dann würde ich mich nicht in diesem Forum herum tummeln. ;)
Hiho,
hier ist ja echt was los :)
Ich habe mir den MotoDetail vom Luis gekauft. (Damals 60,-DM)
Zweistöckig, Unteres Fach als Rucksack tragbar, für die CB750 gekauft. Die Magnete (mit Laschen und 4 Mag. in der Mitte) halten Bombenfest, bisher nix verkratzt.
Bin eigentlich zufrieden :)
Gruß,
André
@vtr46
Jetzt kann ich ja wieder beruhigt schlafen, dachte schon ich hätte mit meiner offenen Art eine Frau weniger in meinem Leben!!!!
Muchas gracias und bestimmt noch öfter in diesem Forum, muss jetzt aber leider weg.
Den Moto Detail Rucksack habe Ich auch, jetzt wo Du es sagst ist mir der Name auch wieder eingefallen!! Wirklich gutes Teil, was man von den Frauen ja auch behaupten kann, nich war vtr46 *grins*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.