Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gepäckträger für sp1
da ich mit meiner sp1 auch in urlaub fahren will, möchte ich mir einen gepäckträger anfertigen/anfertigen lassen/kaufen.
hat sich schon jemand mit diesem problem beschäftigt ?
irgendwelche ideen / vorschläge ?
ja, mein Freund hat sich einen in der Firma gebaut.
Wenn du magst, schicke ich dir eine PN mit seiner e-mail adresse.
Der Unterbau von dem Sozi-Sitzkissen ist dazu genutzt worden. Kissen ab und dann eine Platte oben rauf. Aber die genauen Einzelheiten kannst du nur von ihm bekommen.
Michaela
immer her mit den info`s
danke vorab
Spiritwalker
16-01-2002, 22:25
Hallo,
schaut euch an wies aussieht und überlegt euchs nochmal.
Hab dieses Foto als abschreckendes Beispiel gemacht.
Dachterassen sind eigentlich etwas für Winger.
Nehmt lieber die gute alte Rolle.
Grütze vom Spiritwalker
Hast Du auch ne Info wie der den Wohnwagen dahinter an der "Dachterassen SP1" festgemacht hat?
Gruß
Lutz
Hi Leute,
als bevor ich ne begrünte Dachterasse auf die SP1 montier empf. ich doch lieber sowas:
Held Modell: Power, Artnr. 4440, Satteltasche für Sportmotorräder mit hoher, schräger Auspuffanlage
@ tom
scheuern die taschen nicht seitlich am höcker ?
@ spiritwalker
möchte ja meine alte rolle weiterverwenden, will sie nur nicht direkt auf dem höcker befestigem
also Jungs, mal ehrlich:
Wichtig ist doch, dass man sein Gepäck im Urlaub anständig auf´s Motorrad bekommt,oder?
Im Urlaub kann man den Gepäckträger ja abmontieren.
Außerdem bekommt man in die Rollen bei weiten mehr rein und kann diese mit ´ner passenden Tasche besser packen als Satteltaschen.
Und wenn ihr schon vom Aussehen sprecht: hey ihr fahrt keine Shopper. Wie sieht den ´ne F oder SP 1 mit Satteltaschen aus? Ja wohl bei weitem häßlicher als Träger und Rolle ober rauf.
Das ist zumindest meine Meinung und bekanntlich kaufen wir Frauen ja auch nach Aussehen und Farbe.
Hi zusammen,
na übers Aussehen brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, nur wenn ich mit dem Mopped ein paar tausend Km im Urlaub abspule und wegen des blöden Rucksackes abens kaum noch laufen kann sind mir so Packstaschen plötzlich ganz Recht. Weiter ist es mir auf der Fahrt in Urlaub auch Scheißegal ob die Kiste blöd, dämlich, hässlich oder sonst was aussieht - hier ist "praktisch" wichtig sonst nix!
Ob die Satteltaschen die Heckverkleidung verkratzen kann ich Dir nicht sagen - hab noch keine verkauft, nur wenn ich nächstes mal mit dem Mopped in Urlaub düse werd ich stark über so Teile nachdenken - wobei ich es eigentlich nicht brauche, Frauchen zieht den Wohnwagen mit der Dose und ich fahr mit dem Mopped, in Auto und Wohnwagen ist eigentlich genug Platz für mein Zeug.;)
Aber zum Testen wär's schon mal nicht schlecht:confused:
Mal sehen
Tom
Grundsätzlich wird das Mattschwarz der Heckpartie empfindlicher reagieren als ein "normaler", glänzender Lack. Außerdem kann man feine Kratzer nicht einfach wegpolieren bei der Mattlackoberfläche, dann war sie mal matt.
Habe die Taschen von Held auf ner cbr600 gehabt - und sie kratzen, selbst wenn sie gnadenlos verzurrt sind.
Graf Turbo
18-01-2002, 11:38
Da bin endlich mal wieder einer Meinung mit
unserem Ober-THEO;) :
Der matte Teil ist sauempfindlich gegen Scheuer-
spuren und polieren geht wirklich nicht.
Man muß wirklich alles vorher abkleben!!
Gruß:cool:
Aber nur sehr leicht haftende, gut wiederablösbare Folie verwenden, Maskierfilm oder ähnliches. Sonst wird hinterher das Entfernen der Folie von der matten Oberfläche nämlich auch ein Spaß:eek:
Hallo Leute,
Will noch meine nicht maßgeblichen Erfahrungen (da 1000F) kundtun:
Ich hab ein Louis Softcase mit ein paar Gummistrippen auf dem Soziusplatz festgezurrt, den Lack aber vorher mir farblich passenden Gewebeklebeband abgeklebt. Hat prima gehalten und das Klebeband ließ sch praktisch rückstandsfrei abziehen. Ein paar verbliebene Ränder mit einem benzinfeuchten Lappen abgewischt- nicht mal die darunder befindlichen Händler- Aufkleber wurden beschädigt.
Wie sich das Zeug aber mit Mattschwarz verträgt?
Viele Grüße
Michael
Also ich reise auch mit meiner SP-1,
und zwar mit Rucksack und Tankrucksack.
Einmal habe ich meinen Rucksack im Schwarzwald in der Pension stehen lassen :o
und da es am Rückweg pisste hat ich keine Lust nochmals zurück zu fahren.
Den Rucksack mit der Post kostete mich 16,50 DM - damals.
Kumples haben darauf gemeint sie bringen zukünftig vor jeder Tour ihr Gepäck zur Post :D :D
Ins Ausland wird es vermutlich etwas teurer.
aber vielleicht gibt es ja bei
www.thurn-motorsport.de
etwas
Gruß KIS
So, ich suche jetzt auch was zum gepäck draufspannen ...
hat jemand detailierte infos über gepäckträger für die sp1 ?
Wo kann man ihn kaufen ?
Wieviel kostet ?
Hat schon jemand einen gebaut ?
Hat jemand brauchbare bilder ?
doferweise eilt es etwas, de er in 2 wochen schon benötigt wird !
also, bittebittebitte ....
FlashGordon
09-04-2002, 20:55
Jofu... - ich hab mir grad aus Interesse mal das Zubehörprogramm von
http://www.thurn-motorsport.de
runtergeladen... -
da gibts für 109 Euros nen Minigepäckträger den du an die Befestigungslöcher der 2 "Hörnchen" machen kannst, optisch sieht das so aus, dass du dann wenn dus Brötchen drauf hast
links und rechts noch so ne Art "Mattschwarz" Scheuerschutz hast und eigentlich gut ne Polo Rolle auf den Träger und nen Seesack auf das Brötchen packen kannst... - wie er sich hinten abstützt kann man aber leider nicht erkennen... - hässlich, aber wenns hilft...
@FG,
jep, hab ich schon gefunden.. Hab Thurn schon kontaktiert und nach den befestigungen gefragt .. folgendes kam zurück !
"Hinten ist der Träger abgestützt über das Querrohr am Heckrahmen. ...."
@ jofu
wie stehts denn mit einem bild ?
kann mir das nicht so recht vorstellen.
meine idee wäre eigentlich folgende :
das beifahrer-brötchen um den bezug & den schaumstoff erleichtern, 4 löcher durchbohren & ein platte aufschrauben,
die eine rolle aufnehmen kann
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.